Stargate-Mod by Christ

  • christ
  • christ's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
More
16 Jul 2011 13:25 #40622 by christ
Stargate-Mod by Christ was created by christ
Ich habe vor einiger Zeit mal einen Mod von mir mal präsentiert, ihn aber nie rausgebracht. Ich wollte nur mal wissen, ob und wenn ja wie ich das machen soll, hab da gar keine Erfahrung. Der Mod beinhaltet vor allem überarbeitete Effekte und ein neues Balancing, welches ohne zerstörbare Hardpoints auskommt und so die Kämpfe näher an die Serienvorlage bringen soll. Außerdem wurde schildlosen Schiffen eine Regeneration hinzugefügt und das Einheitenlimit für beide Fraktionen im Sinne einer besseren Spielbarkeit herabgesetzt. Zudem besitzen die Tauri anstelle des Jumpers den B-302.

Please Log in to join the conversation.

  • baal
  • baal's Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • [SGMG] 2D-Art, Level Design
More
16 Jul 2011 14:45 #40624 by baal
Replied by baal on topic Stargate-Mod by Christ
Ich würde mal eine PM an jemanden von der SGMG schreiben ;)

"The way I see it, every life is a pile of good things and bad things .
The good things don’t always soften the bad things, but vice versa the bad things don’t always spoil the good things and make them unimportant."

- The Doctor

Please Log in to join the conversation.

  • MerlinGalgotta
  • MerlinGalgotta's Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • [SGMG] Lead 3D Artist / Project Lead a.D.
More
16 Jul 2011 21:53 #40632 by MerlinGalgotta
Replied by MerlinGalgotta on topic Stargate-Mod by Christ
So ist es. Einfach mal einen ausführlichen Changelog posten,kannste auch hier machen. Also bitte so detailliert wie möglich. Wir entscheiden dann,ob wir dir die Erlaubnis geben oder nicht. Falls ja, helfen wir dir gerne weiter bei der Veröffentlichung. :-). Achja, es wär natürlich von Vorteil, wenn du deine Mod fürvdie Final 1.2 machst

Please Log in to join the conversation.

  • AC-Suchti
  • AC-Suchti's Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • [SGMG] Coder
More
16 Jul 2011 23:41 #40634 by AC-Suchti
Replied by AC-Suchti on topic Stargate-Mod by Christ
Also ich würd mich auf jeden Fall für die Mod interessieren :)

Please Log in to join the conversation.

More
17 Jul 2011 12:06 #40640 by Craqq
Replied by Craqq on topic Stargate-Mod by Christ
ich hätte ebenfalls interesse daran, die gemoddete mod auszuprobieren. ich bin immermal für ein wenig abwechslung zu haben. klingt in christs beschreibung auf jeden fall ausprobierenswert.

Please Log in to join the conversation.

  • General Stefan
  • General Stefan's Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Beta-Cheftester
More
17 Jul 2011 12:19 #40642 by General Stefan
Replied by General Stefan on topic Stargate-Mod by Christ
Schließe mich den voherigen zwei Posts an!

Please Log in to join the conversation.

  • Thor 852
  • Thor 852's Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mitglied des Asgard Rat
More
17 Jul 2011 21:24 #40655 by Thor 852
Replied by Thor 852 on topic Stargate-Mod by Christ
hört sich gut an, ich probier in auf jeden fall bei einer veröffentlichung aus. aber den mod für 1.2 wäre wohl doch besser.

"Die Geschichte wird von den Siegern geschrieben."
"Proletarier aller Länder vereinigt euch!"
"Wer aber vom Kapitalismus nicht reden will, sollte auch vom Faschismus schweigen."

Please Log in to join the conversation.

  • christ
  • christ's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
More
18 Jul 2011 15:09 #40663 by christ
Replied by christ on topic Stargate-Mod by Christ
der patch 1.2 sollte sich recht einfach einbinden lassen, da er größtenteils nur die story betrifft.
hier mal ein ausführlicher changelog:

Allgemein: Schiffe haben nun nur noch eine sehr schwache Hülle (Ausnahmen: Wraith und Replikatoren) und keine zerstörbaren Hardpoints. Daher werden nun Drohnen von Schilden abgefangen und Ba'al Fähigkeit wurde erheblich abgeschwächt. Genauso musste ich Mitchells Fähigkeit entfernen, da man nun jedes Schiff sofort zerstören konnte. Zudem hat fast jede Waffe beim Einschlag eine Explosion.
DEUTLICH stärkere Sattelliten: Der kleine Stabwaffensattellit reicht durchaus für eine BC-304 oder 5 Geschwader B-302. Ähnliches Gilt für den Railgunsattelliten. Alle Sattelliten haben nun mehr Feuerkraft, aber keine stärkeren Schilde oder Panzerung.

Tau'ri:
F-302 schießt präziser
B-302 kann nun im Gefecht ab T4 und in der Story bei vorhandener Jägerforschung gebaut werden. Die Jumper können nun in der Antikerwerft und im Supergate gebaut werden.
X-303 schießt nun mit blauen Railguns, welche stark gegen Jäger, aber schwach gegen Schiffe sind.
BC-304 hat einen stark eingeschränkten Feuerwinkel für die Railguns, welche aber deutlich stärker sind. Zusätzlich erhöhte Schildstärke, Raketen feuern nur noch nach vorne. Railguns leicht überarbeitet grafisch.
Schaden der Asgard-Strahlenwaffen erhöht, können aber nciht mehr zur Seite feuern. Außerdem können bei allen Schiffen mit Asgard-Strahlenwaffen die Railguns nicht mehr nach vorne feuern.
Schaden der Atombombe erhöht, Cooldown verlängert.
Geschwindigkeit der X-303, BC-304 und entsprechender Heldenschiffe erhöht und stärkere Neigung hinzugefügt.
Einheitenlimit auf 20 herabgesetzt
Apollo: Fähigkeit Raketenangriff entfernt (war noch ein Relikt aus der 1.1). Neue Fähigkeit: Stark erhöhte Schildregeneration, dafür kein Waffenfeuer in dieser Zeit.

Goa'uld
Hüllenpunkte von Teltak und Alkesh verringert
Schaden vom Todesgleiter und Anubisgleiter erhöht.
Schaden der Goa'uld-Laser der Stufen 3-5 und Plasma erhöht.
Altes Hatak hat nur noch Stufe 3 Laser
Neues Hatak hat nur noch Stufe 4 Laser
Anubis-Hatak hat nur noch Stufe 5 Laser und nur noch 6 Hardpoints.
Stabwaffensattelliten sind nun deutlich stärker.
Einheitenlimit auf 25 herabgesetzt
Waffen wurden leicht überarbeitet grafisch
Zipacna: Da jeder Held etwas einzigartiges sein sollte, hab ich nun Zipacna das Bomben-Hatak gegeben. Heißt: Das Hatak hat nun 12 Bombenwerfer anstelle von Lasern, dafür keinerlei Jäger.

Wraith:
Schaden der Stufe 3-4 Plasmabatterien erhöht
komplett neue Projektile
Regeneration hinzugefügt
Basisschiff ist nun etwas kleiner

Replikatoren:
Regeneration hinzugefügt

Asuraner/Antiker:
Drohnen müssen nun vom Spieler manuell per Rechtsklick abgefeuert werden (gilt nicht für den Jumper). Drohnen wurden optisch überarbeitet.
Asuraner-Gatesattellit feuert nun einen kontinuirlichen Laser ab, belibt dabei stehen. Er kann nun von schweren Waffen angegriffen werden. Ist nun im Supergate baubar.

Ori:
Stärkerer Orilaser
etwas kleinere Kriegsschiffe

Please Log in to join the conversation.

  • McKay
  • McKay's Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • [SGMG] Allrounder
More
18 Jul 2011 16:34 #40665 by McKay
Replied by McKay on topic Stargate-Mod by Christ
Klingt ziemlich gut ;)

Please Log in to join the conversation.

  • christ
  • christ's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
More
18 Jul 2011 19:59 #40680 by christ
Replied by christ on topic Stargate-Mod by Christ
ist leider noch nicht ganz fertig. muss noch den strahl des asuraner-sattelliten überarbeiten und die mastertextfile bearbeiten. sollte ich aber schnell fertighaben

Please Log in to join the conversation.

Time to create page: 0.139 seconds