Kleine Verbesserungsvorschläge

More
24 Jan 2016 21:03 #77915 by G.Kenobi
Replied by G.Kenobi on topic Kleine Verbesserungsvorschläge
Raketensatellit Tau´ri

Der Satellit schießt keine zielverfolgenden Raketen. Es ist demnach recht schwer damit Schiffe abzuwehren. Die Abwehrsysteme der Tau´ri sind generell nicht die besten, was nicht tragisch, sondern einen schlichten Balancing-Grund haben kann. Mein Vorschlag wäre, dass wenigstens die in recht langen Intervallen abgeschossenen Raketen ihr Ziel auch treffen oder einen breiteren Wirkungsradius haben, sodass sie wenigstens etwas treffen. Ein sich bewegendes Schiff wird meist nicht getroffen, trotz das es sich auch um langsame Großkampfschiffe handelt.
The topic has been locked.
  • Locutus
  • Locutus's Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • [SGMG] Project Co-Lead, Lead Coder, 3D-Artist
More
26 Jan 2016 23:56 #77931 by Locutus
The topic has been locked.
More
03 Oct 2016 14:23 #83779 by G.Kenobi
Replied by G.Kenobi on topic Kleine Verbesserungsvorschläge
Lange her, dass jemand hier etwas gepostet hat :|

Beim spielen kam mir eine Idee, ich weiß aber nicht, ob sie schon jemand mal gebracht hat:
In der Serie, sowohl in SG1 besonders aber in SGA wegen des Abschneidens der Versorgungslinie zur Erde schließen die Teams Handelsverträge mit den befeuchten Völkern. Ich fände es gut, diesen Aspekt in das Spiel einzubauen. In der Final 1.3 gibt es bereits die nicht spielbaren Fraktionen wie die freien Jaffa. Im Grunde haben die aber keinen großen taktischen Wert. Ducrh ihre großen Imperien haben die Goas und Wraith einen Kapitalvorteil, den die Erde (nur getragen durch den amerikanischen Steuerzahler! :/ ) nicht haben. Deshalb handeln sie mit ihren Verbündeten.

Dies kann im Spiel mit der korrumpieren-Fähigkeit vom Zann-C. umgesetzt werden. Nur eben das ein Botschafter benutzt wird, baubar auf der Erde oder besser ein Held (beispielsweise Weir oder besser SG1, man sich also entscheiden muss, ob man das Team auf eine Handelsmission schickt oder kämpfen lässt; wie die Kopfgeldjäger verschwinden sie dann für ein paar Minuten von der Map). Durch den Handelsvertrag bekommen die Tauri Geld/Naquada. Die Menge kann in Abstimmung mit dem Balancing und abhängig vom Entwicklungsstand des Planeten/Volkes bestimmt werden. Völker können neben den freien Jaffa die Nox oder Tolaner sein. Ziel soll sein, eine taktisch wertvolle Komponente den nicht spielbaren Fraktionen zu geben, neben der Lage in der Galaktischen Karte und eventuellen neuen Technologien und Einheiten. Mithilfe der korrumpieren-Fähigkeit könnten so auch Technologien (Schwarzmarkt) oder Einheiten (Sklaverei) Spielbar gemacht werden. Es muss sich lohnen, die freien Völker zu schützen, während es für die anderen beiden Parteien wichtig ist, den Tauri den Vorteil der galaktischen Gemeinschaft zu nehmen.
The topic has been locked.
  • SuperPlayer
  • SuperPlayer's Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • [SGMG] Story Scripter, Launcher Dev
More
03 Oct 2016 16:03 - 03 Oct 2016 16:05 #83780 by SuperPlayer
Replied by SuperPlayer on topic Kleine Verbesserungsvorschläge
Hallo G.Kenobi,

da der Corruption Effekt eines der Hauptbestandteile von FoC ist haben wir so etwas geplant. Über die genaue Umsetzung kann ich nichts sagen, da ich relativ neu bin und das nicht in meinem Aufgabereich liegt, aber es wird so etwas auf die eine oder andere Art geben. Lass dich überaschen :D

SuperPlayer
Last edit: 03 Oct 2016 16:05 by SuperPlayer.
The topic has been locked.
More
03 Oct 2016 16:30 #83781 by Imperial
Replied by Imperial on topic Kleine Verbesserungsvorschläge
Wilkommen zurück G.Kenobi,
Wird wohl etwas Korruption geben, aber wohl nicht so umfangreich wie du es hier beschrieben hast.
The topic has been locked.
  • Jack Hunter
  • Jack Hunter's Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • [SGMG] Texter, Coder, Scripter
More
03 Oct 2016 21:23 #83789 by Jack Hunter
Replied by Jack Hunter on topic Kleine Verbesserungsvorschläge
Keine Sorge, die Korruptions-Aufträge sind bereits schon lange umgesetzt und sogar ähnlich deiner Idee, aber näher an der Serie. Leider dürfen wir noch nicht weiter darauf eingehen, da diese noch nicht veröffentlicht oder in einer News erwähnt wurden, doch möchte ich zumindest teasern, dass die Korruption dann als "Fremdwelteinsatz" bezeichnet. Es wird natürlich auch wieder nicht-spielbare Fraktionen sowie einige einheimische Völker geben, die auf Seiten der Tau#ri sind. :D

Texter und Planet Coder (GE) der SGMG
Berater und Co-Autor von Stargate Dark Jump
Korrekturleser für Fan Fictions
The topic has been locked.
Time to create page: 0.126 seconds