Kleine Verbesserungsvorschläge

  • Todesgleiter
  • Todesgleiter's Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Kurzstrecken Jäger
More
18 Dec 2012 22:51 #54339 by Todesgleiter
Replied by Todesgleiter on topic Kleine Verbesserungsvorschläge
Ich erninnere Hierbei mal an die Vanilla Exekutor... :D
Das ding hab ich eig. Immer Stationär mit nem Interdictor an der Front (gegen die nervigen Y-Wings) verwendet :lol:

mfg.: Tg

Autor diverser Fanfictions im hießigen FF bereich.
The topic has been locked.
More
18 Dec 2012 22:59 #54340 by wolf
Replied by wolf on topic Kleine Verbesserungsvorschläge
@Tiberium, die großen Türme der Sol sowie die Spezialwaffe sind im Prinzip wie Railguns nur mit weit stärkeren Magneten.
Die Munition (einfache Metallbolzen) werden beim abfeuern durch die super starken Magneten quasi auf atomarer Basis zerrissen und werden zu Plasma, darum heißen die auch Plasmawaffen.

während die Türme wegen der niedrigen Nachladefrequenz (einzelne Schüsse) eher mit Pistolen vergleichbar sind, ist die Spezialwaffe mit einem MG vergleichbar, sehr schnelle Nachladefrequenz wodurch ein konstanter Plasmastrahl entsteht.

Immer schön cool bleiben
The topic has been locked.
More
18 Dec 2012 23:03 #54341 by Diegar
Replied by Diegar on topic Kleine Verbesserungsvorschläge
Guten Abend,
Ich hätte mal ne kurze Frage ich konnte es mir nicht nehmen lassen die xml zu durchstöbern ....
Mir ist aufgefallen das die X-303 100 Schildpunkte mehr hat wie die BC-304 ist das so gewollt ?
Wenn ja ist das so ok weil die BC-304 hat ja höhere Regeneration als die X-303.

Guten Nacht gruß Diegar
The topic has been locked.
More
18 Dec 2012 23:17 #54343 by G.Kenobi
Replied by G.Kenobi on topic Kleine Verbesserungsvorschläge
Mal was zu den Sateliten:
Ich finde die sind escht gut gelungen , auch das jede Fraktion ihr Spezialgebäude hat. Warum habt ihr da aber nicht den AG3 gelassen?

Und noch eine Bemerkung zum Hyperaumfenster: Kleines Detail, großer Spaß. Das grenzt fast echt an Zauberei. Manchmal spawn ich einfach Einheiten um das Hyperraumfenster zu bewundern...
The topic has been locked.
  • Jack Hunter
  • Jack Hunter's Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • [SGMG] Texter, Coder, Scripter
More
19 Dec 2012 13:38 #54373 by Jack Hunter
Replied by Jack Hunter on topic Kleine Verbesserungsvorschläge
Zu den Minimapsymbolen: Warum da für die Jäger auch immer ein großer punkt verwendet wird, keine Ahnung, wir haben extra radaricons für Jäger und Bomber gemacht und ich habe bereits versucht diese oder andere einzubauen bzw. habe es schon in der jeweiligen xml eingetragen (da ich seit einiger Zeit für die Icons zuständig bin), doch es hat nichts verändert. Somit kann man da bis jetzt leider nichts machen.

Zu den Größenverhältnissen: Vergesst bitte nicht, dass das ein Spiel ist und je größer oder kleiner wir was machen, umso weniger erkennbar ist es und füllt dn Bildschirm zu sehr aus, wenn es zu groß ist. Da kann man nicht alles perfekt skalieren.

Zu den Projektilen: Gefällt es euch denn gar nicht, dass wir so viele verschiedene und vorallem neue davon gemacht haben?^^

Zum AG-3: Der wurde bewußt weggelassen, da er erstens nicht von den Tau'ri stammt, sondern nur von denen aus Goa'uld-Bauplänen nachgebaut wurde und zweiten weil nun jede Fraktion 2 offensive und einen defensiven Satelliten besitzt. Das passt besser und ist auch fairer.

Zu den Hyperraumeffekt: So weit ich weiß gab es diesen schon im Originalspiel, er war quasi nur nicht sichtbar und wir haben nur diesen Effekt eingefügt und das ganze angepasst.^^

Texter und Planet Coder (GE) der SGMG
Berater und Co-Autor von Stargate Dark Jump
Korrekturleser für Fan Fictions
The topic has been locked.
  • Locutus
  • Locutus's Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • [SGMG] Project Co-Lead, Lead Coder, 3D-Artist
More
19 Dec 2012 13:48 #54375 by Locutus
Replied by Locutus on topic Kleine Verbesserungsvorschläge

Jack Hunter wrote: Zu den Hyperraumeffekt: So weit ich weiß gab es diesen schon im Originalspiel, er war quasi nur nicht sichtbar und wir haben nur diesen Effekt eingefügt und das ganze angepasst.^^

Das Hyperraumfenster basiert komplett auf einem neuen Script;)

G.Kenobi wrote: Ich finde die sind escht gut gelungen , auch das jede Fraktion ihr Spezialgebäude hat. Warum habt ihr da aber nicht den AG3 gelassen?

Den AG-3 wird es in der GE für die Erde geben.

Diegar wrote: Mir ist aufgefallen das die X-303 100 Schildpunkte mehr hat wie die BC-304 ist das so gewollt ?
Wenn ja ist das so ok weil die BC-304 hat ja höhere Regeneration als die X-303.

Wir haben beim Balancing der Schiffe auch stark mit Damage- und Armormodifiern gearbeitet.
Darum geht sich das am Ende wieder aus.
The topic has been locked.
  • Plasmaschlag
  • Plasmaschlag's Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Eis-Vernichter
More
19 Dec 2012 18:04 #54398 by Plasmaschlag
Replied by Plasmaschlag on topic Kleine Verbesserungsvorschläge
So, hab auch was:

1. Die Wraith haben meine Erwartungen echt übertroffen. Vor allem die Hives. in 1.X Fette Klötze, auf 150 Quadratkilometern 1 Plasmawaffe und total underpowert und jetzt viele Waffen und auch gutes balance.
2. Was ich auch besser finden würde währen wesentlich mehr Jäger (natürlich die Stärke anpassen), die aus dem Hive spawnen.
3. Gut ist auch, dass die Weltraumschlachten nichtmehr so lange dauern. Hat vor allem in GC genervt.
4. Was mir irgendwie fehlt, sind Sprüche, wenn man eine Einheit baut...kp warum aber irgendwie mag ich die Stille nicht, wenn gerade kein gefecht ist.
5. Bei der SOL finde ich das etwas merkwürdig, dass sie wenn sie in Reichweite von Gegnern ist immer zur Seite dreht. Besonders bei ner Verfolgung ist das ein bisschen blöd. Vll könnt ihr das ja nochmal anpassen.
6. Ein Verbesserungsvorschlag habe ich noch: Die Animation bei der Zerstörung der Schiffe sieht immer fast gleich aus, auch wenns gut aussieht. Vll könnt ihr das ja mal ändern, sodass z.B. die X303 sofort explodiert oder die Basisschiffe.

Im großen und ganzen:

Super Arbeit, freue mich schon voll auf die GC. Mir macht PC um einiges mehr Spaß als Final. Bodenkämpfe könnt ihr ja weglassen, wenn das Release für GC dann früher kommt, die mochte ich schon im orginal nicht :D

Noch ne Frage: Kann man auch Online Spielen, wenn der Freund PC mit der Gleichen version hat?

Maybourne: "Einen Offizier zu schlagen ist der schnellste Weg zum Millitärgericht."
O'Neill: "Ich will Sie doch nicht schlagen, Maybourne. Ich möchte Sie erschießen."
The topic has been locked.
  • Tor 2
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • amateur modder
More
19 Dec 2012 20:19 #54411 by Tor 2
Replied by Tor 2 on topic Kleine Verbesserungsvorschläge

Jack Hunter wrote: Zu den Projektilen: Gefällt es euch denn gar nicht, dass wir so viele verschiedene und vorallem neue davon gemacht haben?^^


Schon, ich finde die meisten sehr gelungen. Wie ich schon sagte stören mich eher die mittleren Asgard Projektile, welche es schon seit der 1.x gibt, mir reicht es auch wenn ihr sie einfach durch bereits vorhandene Projektile ersetzt:

Tor 2 wrote: Reicht schon wenn irh sie durch Wraith Projektile ersetzt, Hauptsache sie sind weg!^^


MfG

Edit: Ich mach heute Abend einen Screen, aber vielleicht täusche ich mich eh auch...

Caelum videri esset. Et terra rus ad sidera tollere voltus. Ex uno discent omnes
(Die Himmel sind wahrhaftig. Und die Erde wird ihr Antlitz gen Himmel richten. Von einem werden alle lernen. )

www.minecrafthungergames.com
The topic has been locked.
  • Jack Hunter
  • Jack Hunter's Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • [SGMG] Texter, Coder, Scripter
More
19 Dec 2012 20:23 #54412 by Jack Hunter
Replied by Jack Hunter on topic Kleine Verbesserungsvorschläge
Das kann aber gar nicht sein. Sämtliche Projektile wurden neu gemacht, auch die der Asgard. Vermutlich kommt dir das nur so vor, da sie vielleicht Ähnlichkeiten mit denen aus der 1.X haben.

Texter und Planet Coder (GE) der SGMG
Berater und Co-Autor von Stargate Dark Jump
Korrekturleser für Fan Fictions
The topic has been locked.
More
19 Dec 2012 21:45 #54419 by firebow25
Replied by firebow25 on topic Kleine Verbesserungsvorschläge
Hi,
Die Wraith finde ich sehr gut gemacht. Sie sind wie in der Serie schwere Gegner.
Bei den Tauri stört mich eigentlich nur das die Bc 304, Odyssey und die Daedalus ziemlich schnell die Schilde verlieren und, wie ich finde, wenig Raketen haben. Des Weiteren hätte ich mir gewünscht das man die Daedalus in der Raumstation bauen kann und die Odyssey nur in den GEs.
Mfg
The topic has been locked.
Time to create page: 0.142 seconds