@Mephistopheles: Zu Punkt eins Stimme ich dir zu, ich fand die Hardpoints schon immer zu groß, was natürlich bei so grafisch hübschen Modellen wie in TPC schade ist, wenn da so nervige HP's drüber liegen. Aber sowas sind auch nur kosmetische Sachen, die man im Nachhinein noch ändern kann und nix, was im ersten Release drin sein muss. Außerdem bin ich mir sicher, dass man das auch mit ein wenig XML-Kenntnis selber ändern kann.
Zu Punkt zwei finde ich das für den Skirmish grade erstmal besonders gut, da man so extrem zähige Schlachten, wie mMn im Alliance Mod o.ä. vermeidet. Wie sich das ganze im GE-Modus verhält muss man denke ich abwarten, aber zur Not weiß man ja, dass die Schiffe schnell drauf gehen und nimmt halt noch 10 mehr mit
Zu Punkt drei muss ich kurz und knapp sagen, dass ich es so wesentlich besser finde, als in der 1.3.
@G.Kenobi:
Zu zwei: Das ist etwas was ich in der Closed Beta auch mal angemerkt habe, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, kann man das nicht ändern wie stark es wackelt. Es gibt jedoch in den Grafikeinstellungen eine Option, um das zu deaktivieren wenn es einen stört.
Zu vier: Bitte nicht
Es war schon so viel viel viel zu viel Arbeit alles zu balancen. Wenn man das ganze Konzept jetzt wieder über den Haufen wirft, kommt da wieder eine Arbeit bei raus, die nur ausbremst. Wenn man im Skirmish längere Schlachten will, einfach mal die KI auf schwer setzen oder 2 Mittlere nehmen. Meiner Erfahrung nach dauert ein Gefecht dann auch länger. Und wenn du dann immer noch zu schnell fertig bist, bist du wohl zu gut für die KI
mfg
@TG: Du und subjektiv
wäre ja völlig ungewöhnlich