Feedback zur Open Beta

  • 23-down
  • 23-down's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
More
10 Nov 2016 12:52 #84756 by 23-down
Replied by 23-down on topic Feedback zur Open Beta
Ok supi dann werde ich mich mal auf die Schnitzeljagt nach sounds begeben.. Die test samples sind also ok? Implementiere die am besten mal ingame und sag an ob die so bleiben können oder nicht.

Was die zuvor erwähnten sound packs anbelangt basierend auf einer "Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 4.0 International License". Soll ich das euch mal uploaden?

You are free to:

Share — copy and redistribute the material in any medium or format
Adapt — remix, transform, and build upon the material
Under the following terms:

Attribution — You must give appropriate credit, provide a link to the license, and indicate if changes were made. You may do so in any reasonable manner, but not in any way that suggests the licensor endorses you or your use.

NonCommercial — You may not use the material for commercial purposes.

ShareAlike — If you remix, transform, or build upon the material, you must distribute your contributions under the same license as the original.


Würde sicher einiges an Arbeit und Zeit ersparen wenn man das verwenden könnte und sollte auch kein Problem sein einen kleinen Credits vermerk in einer Readme zu tätigen. Das soundpack kam von einem Stargate mod für Hl2 Garrys mod. Andernfalls werde ich natürlich entsprechende sounds selbst nochmal aufnehmen und rausschneiden respektive bearbeiten. Wäre aber etwas Sinnfrei da die sound sources ja in aller Regel identisch bleiben und aus den Serien selbst stammen. Deine Meinung dazu?

Des weiteren - Kannst du mir bitte eine Liste der Prioritäten geben bezüglich sound files die momentan für unit xzy am dringendsten benötigt werden. Schlicht dahingehend im Zusammenhang mit release schedules für die nächste open bzw. closed beta?
The topic has been locked.
  • Locutus
  • Locutus's Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • [SGMG] Project Co-Lead, Lead Coder, 3D-Artist
More
10 Nov 2016 13:06 #84757 by Locutus
Replied by Locutus on topic Feedback zur Open Beta
Ja, wäre super, wenn du das Pack mal hochladen könntest:)
Wegen alles anderem melde ich mich später nochmal, habe gerade wenig Zeit.
The topic has been locked.
  • 23-down
  • 23-down's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
More
10 Nov 2016 13:54 #84765 by 23-down
Replied by 23-down on topic Feedback zur Open Beta
Ok hier ist das soundpack aus diesem zuvor erwähnten mod:

www.filedropper.com/soundpack

Sowie ich genauere Aufgaben erhalte werde ich versuchen entsprechende sounds aufzutreiben. Ich bin schon dabei mir Episoden anzuschauen mit meinem recording tool im Anschlag, bis jetzt aber noch kein Glück. Meistens ist Musik im Background, hm.
The topic has been locked.
  • Jack Hunter
  • Jack Hunter's Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • [SGMG] Texter, Coder, Scripter
More
10 Nov 2016 14:48 #84768 by Jack Hunter
Replied by Jack Hunter on topic Feedback zur Open Beta
Also ich würde davon abraten, sämtliche Screentexte auch noch in die Logdatei zu übertragen. Wir haben für jedes wichtige Event einen extra Logbucheintrag, der alles erklärt. Jetzt auch noch sämtliche Screentexte zu Logbucheinträge zu ändern wäre extrem viel arbeit und finde ich überflüssig. Klar ist es manchmal doof, dass sie zu schnell verschwinden oder andere überlappen, doch das kann man auch lösen, indem die screen time erhöht wird. Andere Mods und auch das Vanilla Game haben ebenfalls Screentexte. Fände ich doof das jetzt wieder zu ändern und dann natürlich später auch noch in den anderen GEs, die derzeit in Entwicklung sind. Davon abgesehen kennt man nach ein paar Mal spielen eh alles auswendig. ;)

Was den Fähigkeitentext zu SG-1 angeht, habe ich jetzt hinzugefügt, dass nur Korvetten und Fregatten geentert werden können. Irgendwann stand das mal drin, doch wurde die Fähigkeit immer mal verändert und dadurch auch der Text. :)

Wegen des Antiker-Transporters: Dieser war eigentlich nur als Vanir-Schiff vorgesehen. Klar ist es ein altes Antiker-Schiff, doch passt das meiner Meinung nach nicht wirklich in die Story, wenn die Antiker diese Dinger verwenden und dann urplötzlich die Vanir auch. So kann man die immerhin besser unterscheiden und die Antiker haben genug andere Schiffstypen. Der große Transporter passt zudem viel besser als Evakuierungsschiff, da er nicht nur Personen, sondern auch Geräte, Güter und andere große Dinge befördern kann. Zudem haben wir dadurch einen Verwendungszweck für das Modell. Wir haben ja noch den Truppentransporter (das Ding, das Ähnlich aussieht wie der Bomber und schwerer Jäger), den wir nicht verwenden können, da kein Boden. Eventuell dann später mal für die Asuraner. :D

Wasdie Wraith-Kampagne angeht, liest denn keiner die Texte? Es steht doch in der Beschreibung der GE-Übersicht drin, dass man als Antiker und Wraith spielen kann. :lol:


PS: Ein neuer Sound Designer wäre echt super, egal wie viel es ist, wir würden uns sehr freuen dich als Freelancer zu haben. Und solltest du doch irgendwann mal mehr Zeit oder Lust auf eine Teammitgliedschaft haben, upgraden geht immer. :cool:

Texter und Planet Coder (GE) der SGMG
Berater und Co-Autor von Stargate Dark Jump
Korrekturleser für Fan Fictions
The topic has been locked.
More
10 Nov 2016 15:06 #84770 by Imperial
Replied by Imperial on topic Feedback zur Open Beta

Bin nicht wirklich ein designer - ich editiere nur und verwende verschiedene Filter - jeder von euch kann das ebenfalls

Ich weiß was du meinst, praktisch gesehen sind die meisten Team mitglieder aber schon mit ihrer eigenen Arbeit eingespannt so das für andere Aufgaben Gebiete einfach am ende des Tages keine Zeit mehr übrig bleibt.

23-down wrote: Aber das wäre dann mehr in der Position eines Freelancers. Da ich Zeitlich zu meist

Währe auch in ordnung.

23-down wrote: Mein letztes Werk: www.moddb.com/mods/hl-opposing-f … -reskinned
Meine offenen Projekte:
www.moddb.com/mods/hl-opposing-force-firestorm

Oh, interessant. Du bist sehr engagiert.
Ich hab mich leider auch darauf eingelassen mehrere Projekte zu machen. Eines davon, jurassic life ist ebenfalls für die Source engine, hl2.

Locutus wrote: Ich weiß nicht, ist wieder Arbeit in etwas reinstecken, was eigentlich schon funktioniert. Das machen wir viel zu oft ;D

Ja, da würde ich auch sagen arbeite lieber an was neuen als das funktionierende neu zu machen. Die Vanir schiffe haben schon ihren Einsatz in der Wraith campagnie.

23-down wrote: Würde sicher einiges an Arbeit und Zeit ersparen wenn man das verwenden könnte und sollte auch kein Problem sein einen kleinen Credits vermerk in einer Readme zu tätigen. Das soundpack kam von einem Stargate mod für Hl2 Garrys mod. Andernfalls werde ich natürlich entsprechende sounds selbst nochmal aufnehmen und rausschneiden respektive bearbeiten. Wäre aber etwas Sinnfrei da die sound sources ja in aller Regel identisch bleiben und aus den Serien selbst stammen. Deine Meinung dazu?

Jap, ich finde das gut. Wenn die Sounds einsatz finden schreib uns bitte die Credit werte damit wir sie in unsere ingame credit datei einfügen können.

Des weiteren - Kannst du mir bitte eine Liste der Prioritäten geben bezüglich sound files die momentan für unit xzy am dringendsten benötigt werden. Schlicht dahingehend im Zusammenhang mit release schedules für die nächste open bzw. closed beta?

Ach da haben wir, schon prioritäten listen.

Das steht jetzt auf keiner Prioritätsliste aber einer meiner Vorschläge währe:
Ich zum Beispiel fänd mehr verschiedene und allgemeine Antiker Stimmen gut, weil meistens nutzen wir die Stimme der ersten Offizierin der Aurora Trebal. Also denke ich mehr Abwechselung währe gut, vielleicht eine Männliche Stimme. (Wir haben allerdings schon Wallus und Melia, Merlin. Ich fände noch einige speech files für Morgans stimme noch brauchbar.

Dabei sind 3 situtions speeches immer besonders wichtig:
- move = wenn das Schiff bewegt wird
- select = ist klar wozu ^^
- attack

Dabei bräuchten wir mindestens 2 verschiedene Sounds für diese wichtigen "events" die sehr oft im spiel vorkommen und am besten 3 oder sogar 4 verschiedene. Also macht 12 für diese drei hier. Und die Worte sollen zur Situation passen, wie wir das in der Kampagnie so gemacht haben.
Dann gibt es noch viele opionale sounds die nett währen wenn du zufälligerweise über etwas passendes stolperst:
Diese sind beispielweie wie die hier von Janus:
Warning: Spoiler! [ Click to expand ]


Dann gibt es noch andere Sound Effects und Gelegenheiten, da könntest du nur mal einen Blick in die Xmls in die relevanten .xml dateien werfen wie das genau aufgebaut ist:

/Data/Xml/SFXEventFiles.xml
und /Data/Xml/Audio

Man muss auch nicht wirklich xml beherrschen solange man die Sound namen austauscht und sich an einige syntax regeln hällt.
Wenn du das nicht hin bekommst ist das auch nicht weiter schlimm, können wir übernehmen.

Ich bin schon dabei mir Episoden anzuschauen mit meinem recording tool im Anschlag, bis jetzt aber noch kein Glück.

Spitze! Das zusehen und abwarten ist wohl die hauptsächliche Arbeit. Schön währe es wenn du es mehrsprachig hast. Notiere dir bitte zu jeden Sound den du ausschneidest die keyframe zeit dazu irgendwo in eine .txt datei. Damit wir nachher den gleichen Sound auf Englisch aus der gleichen Situation heraus schneiden können, wir brauchen ja alles zweisprachig und möglichst identisch gespiegelt. Außerdem sind diese Frame Notizen sehr nützlich wenn wir das ganze vielleicht irgendwann noch auf Französisch haben wollen oder so.
The topic has been locked.
  • Jack Hunter
  • Jack Hunter's Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • [SGMG] Texter, Coder, Scripter
More
10 Nov 2016 15:33 #84771 by Jack Hunter
Replied by Jack Hunter on topic Feedback zur Open Beta
Das Problem mit den Speech Sounds für Antiker ist, dass wir leider nur sehr wenige in der Serie zu sehen bekommen haben, die wir nutzen könnten und das meiste haben wir ja bereits (Melia, Moros, Janus, Trebal und Wallus). Abgesehen von Chaya und Morgan Le Fay alias Ganos Lal bleiben denke ich nur noch Merlin (SG-1), Korazen (oder wie auch immer der geschrieben wird, der Typ mit dem Dr. Weir nach Atlantis kam und einen neuen Nanitenkörper gab), diese beiden Asuraner aus dem Zweiteiler "Die Rückkehr", wo sie Atlantis einnahmen, und eventuell noch Niam, seine Mitstreiter oder Helia von der Tria. Mehr fallen mir nicht ein.

Texter und Planet Coder (GE) der SGMG
Berater und Co-Autor von Stargate Dark Jump
Korrekturleser für Fan Fictions
The topic has been locked.
More
10 Nov 2016 15:47 #84773 by Imperial
Replied by Imperial on topic Feedback zur Open Beta

Jack Hunter wrote: Jetzt auch noch sämtliche Screentexte zu Logbucheinträge zu ändern wäre extrem viel arbeit und finde ich überflüssig.

Da ich mit diesen Log einträgen viel zu tun habe muss ich da leider zustimmen, angesichts dieser erschlagenden Arbeit die es machen würde ist es einfacher die Zeiten der Screen texte oben einfach zu verlängern.

Jack Hunter wrote: Klar ist es ein altes Antiker-Schiff, doch passt das meiner Meinung nach nicht wirklich in die Story, wenn die Antiker diese Dinger verwenden und dann urplötzlich die Vanir auch.

Ja muss nicht als Transporter sein.
Es sind Antiker Schiffe, die den Asgard Alliierten freundlicherweise zur Verfügung gestellt wurden. Mann könnte auf Antiker Seite ja welche baubar machen und eine Mission daraus machen "Stellen Sie 15 Vanir Schiffe her für unseren neuen Freunde aus der Ida Galaxie"
Aber, da müsste Leies Textur noch etwas verfeinert werden.
The topic has been locked.
  • 23-down
  • 23-down's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
More
10 Nov 2016 16:29 - 10 Nov 2016 16:34 #84777 by 23-down
Replied by 23-down on topic Feedback zur Open Beta
Ok Leuts. Ich mache mich dann mal ran. Nach jetzigem Stand habe ich auch bereits erste sounds rausfiltern können. Einige fand ich auch noch relativ versteckt im Netz auf sound upload Seiten. Hab die files gegen gecheckt und Ihr scheint diese noch nicht zu haben. :)

Beispielsweise den Asgard Beam sound im sauberen Format.

Bis jetzt 18 sounds -3 die ihr schon vom test sample upload habt. Da sind einige Effect sounds mit bei, etwa der Drohnen Chair (Waffen Effekte, Goa'uld Helm sounds etc.) bis hin zu voices.

Die Txt. werde ich jetzt im nach hinein erstellen. Die sounds welche ich selbst rausfilterte stammen aus "The Siege 2" & der Pilot Folge.

Im Moment arbeite ich hauptsächlich an den Englischen voices per stream. Muss mir erst meine dvds vor suchen bevor ich mich ans deutsche machen werde.

Bezüglich XML. Edits: Das werde ich komplett euch überlassen, denn ich bin der Ansicht zu viele Köche verderben den Brei. Am Ende weiß keiner, wer welche files, wann und wie modifiziert hat. Hier käme sowas wie Github oder Google drive gut da man dort eben genau solche events mit verfolgen kann. Ist aber nicht ganz unkompliziert wenn man damit noch nie zuvor zu tun hatte.
Sofern die file Strukturen aber bereits stehen für gewisse units werde ich das intern für mich testen und auch gleich die sound volume anpassen das sollte dann euch später weitere Arbeit ersparen.
Last edit: 10 Nov 2016 16:34 by 23-down.
The topic has been locked.
More
10 Nov 2016 16:49 #84778 by Imperial
Replied by Imperial on topic Feedback zur Open Beta
Eine kleine Kompliziertheit gäbe es da noch:
Um uns gegenseitig abzustimmen benutzen wir das Bugtracker Programm "Mantis",
Dort müssten wir schon einige Sachen eingetragen haben die wir noch brauchen.
Ich konnte bei der Website wo du es hochgeladen hast noch nichts herunterladen. Ich fänd Mediafire oder so besser.
The topic has been locked.
  • Locutus
  • Locutus's Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • [SGMG] Project Co-Lead, Lead Coder, 3D-Artist
More
10 Nov 2016 17:16 #84783 by Locutus
Replied by Locutus on topic Feedback zur Open Beta
Lasst uns hier mal ganz gemäß des Themas bei "Feedback zur Open Beta " bleiben.
Wegen der Sounds können wir im Freelancerforum nochmal drüber sprechen; ich schalte dich wenn ich vom Sport zurück bin frei. Öhm, also irgendwann heute Nacht; ich schick dir eine PM;)
The topic has been locked.
Time to create page: 0.130 seconds