Feedback zur Open Beta

  • 23-down
  • 23-down's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
More
09 Nov 2016 19:08 - 09 Nov 2016 19:50 #84737 by 23-down
Feedback zur Open Beta was created by 23-down
Hey SMG zunächst einmal Glückwünsche zum Release der open beta. Diese Veröffentlichung kam völlig überraschend und hat mir auch echt die letzten Tage versüßt.

Generelle GE Punkte:

- Antiker Sternenbasen können für je 20 Credits Fighter bzw. Bomber produzieren. Ich hatte 2 mal den Fall im Echtzeit Gefecht das wenn ich Verluste nachbauen wollte das game crashte. Insgesamt ist dieses Feature scheinbar noch nicht Ausgereift in Anbetracht dessen das man unendlich viele produzieren kann aber nur gleichzeitig 2 units auf der map sein können.
Empfehlung: Die Knöpfe nicht anklickbar machen solange 2 Schiffe auf der Karte sind. Des weiteren ist mir aufgefallen das man gezwungen wird 1 Bomber & 1 Fighter zu wählen ansonsten spawnt keiner der beiden Typen.

- Konvoi Mission: Ich hatte einmal den Fall das diese Mission startete ohne das ich eine Flotte im Unbekannten Sektor hatte. Folglich konnte ich nur zuschauen wie die Schiffe sich zum Hyperraum Punkt schleppten. Interessanterweise schafften es dennoch 3 der 5 Schiffe zu entkommen. Evtl. müsste da noch ein wenig nachjustiert werden. Bei einem zweiten Durchgang funktionierte dann alles wie es sein sollte. Jedoch muss ich erwähnen das wegen der Asteroiden große Capital Schiffe nicht durchkommen um den Konvoi zu retten. Wraith haben da ebenfalls gewisse Path-Finding issues.
Empfehlung: Einige Asteroidenfelder in der Mitte der Karte entfernen um so einen Durchgang für Aurora Schiffe zu gewährleisten. So wie es jetzt ist kann die Mission in Frustration enden wenn eigene Schiffe dermaßen langsam sind und auch nicht richtig navigieren können wegen der Asteroiden.

Procolus: Ein beiden Fällen löste das Event aus wie es sollte. Beim ersten mal waren alle Wraith Schiffe vernichtet worden und die Mission war gewonnen. Beim zweiten Durchlauf der Kampagne überlebten jedoch 2 Dart Squads Chayas Rache. Knapp 10 Sekunden später war eine völlig neue Wraith Flotte aus dem nichts gespawned und ich meine gespawned und nicht per Hypersprung reingesprungen = Bug.

- Ausran Gründung: Der Event für die Asuraner aktivierte bei mir nur in 2 von 4 Durchgängen. Ich kann nicht beurteilen ob das Event ignoriert wurde im Falle von vorhergehenden Fehlschlägen oder ob es immer aktivieren müsste.

- Text Einblendungen: Da muss massig nach gebessert werden. Ihr schreibt hier teilweise Bücher und in den paar Sekunden Zeit die man hat kann man diese nicht lesen und verpasst Teile der Story bzw. Missionsziele. Manchmal wird man auch währenddessen angegriffen und verpasst die Texte ebenfalls. Empfehlung: Die Texte in die Event Historie mit einbauen. Ihr wisst schon das Menü in den man vergangene Events einsehen kann, wann man angegriffen wurde uvm. Oder aber direkt mit ins Einsatz Hologramm aufnehmen.

- Bring Moros nach Lantia: Einige Zeit nach dem Man Moros rettete erhält man einen Text das man ihn zurück nach Atlantis schicken sollte da ein neues Schiffsprojekt für ihn bereitsteht. Ein Schiff das größer als eine Aurora sein soll. Leider passiert hier nichts weiter nach dem Erhalt dieser Text message. Weder wird das als Ziel deklariert noch passiert was wenn er denn auf Atlantis eintrifft oder bereits dort ist. Wahrscheinlich noch WIP. Aber falls nicht ein bug.

- Taranis-Bug: Den crash bug den einige im anderen Topic erwähnten hatte ich auch einmal gehabt. In meinem Fall war das die Wraith angriffen und das Spiel augenblicklich crashte. Scheint aber dynamisch zu passieren. Bei späteren play throughs lief es ganz normal weiter.

- Spielstände zu laden scheint momentan noch nicht immer - bis teilweise gar nicht zu funktionieren. Beim laden erhalte ich einen event log Fehler. (Lasst mich wissen wenn ihr die Log. files braucht!) Ich schaffte es dennoch durch die komplette GE zu spielen in dem ich Events mied bzw. Kämpfe immer automatisch laufen lies. :)

- Schwäche in der Technologie der Wraith entdeckt: Macht Story technisch keinen Sinn. Diese Information wurde von den Lantianern nie ermittelt und starb mit der Aurora, welche Atlantis übrigens nie mehr erreichte. Allerdings in Anbetracht der Möglichkeiten welche die GE bietet durchaus in Ordnung. Netter Touch. :)

- Finale Atlantis Mission. Story technisch macht sie weniger Sinn ist aber dafür echt bombastisch. Die Evakuierten erst Jahre nach dem die Stadt versunken wurde. in der Episode 10.000 Jahre hatten die sogar noch Transportschiffe in Pegasus unterwegs. Nichts desto trotz tolle Mission und saubere Arbeit. :)

- Balance: Ich muss sagen ich finde die Balance zwischen Wraith und Antikern mehr als nur gelungen. Man merkt deutlich das die Antiker Schiffe denen der Wraith deutlich überlegen sind. Aber auch nicht so sehr das es Balance technisch unfair wäre. Ich habe hier diesbezüglich also nichts zu kritisieren. Meiner Meinung nach ist es Perfekt und die Ge sehr gelungen ! :)

- Die Mission "Keine zwei weiteren Planeten zu verlieren" erscheint mir unfair. Zumindest ein Timer der ansagt wie lange man halten muss wäre Angebracht. In aller Regel greifen die Wraith immer dort an wo man gerade nicht ist. In 5 Testläufen versagte ich hier jedes mal.


Bugs & Ungereimtheiten:
SG1 scheint nicht fremde schiffe erobern zu können. Jedenfalls ging es bei mir nie, ganz gleich ob deren Schilde unten oder oben waren. Weder bei Fightern noch bei Capital ships.

Odyssey: Scheint nicht ihre Asgard Laser auf naher Distanz nutzen zu können und der Knopf beginnt seinen Regeneration Cycle vom neuen.

Goa'Uld KI zu schwach. Irgendwie haben die bei mir in 4 Skirmisch games nur alte und neue Hataks gebaut, aber nie deren richtig dicke Brummer. Ab und zu gabs mal x1 Arty Schiff bzw. Pyramidenschiff zu sehen das wars. Müsste man nachprüfen.

Frame drops: Ich bin mir nicht genau sicher welche, aber einige endgame Capital Schiffe wie die Iriatus Klasse, oder die der Asgard scheinen Frame lags beim feuern in Gefechten zu produzieren. Müsste man genauer in mehreren test runs überprüfen.

Wünsche:

-Evtl. einen kleinen speed buff für alle Capital Schiffe der verschiedenen Rassen. Die sind schon sehr - sehr langsam.

-Added die Ausran corvette in die GE ins Antiker team. Vielleicht als leichter Zerstörer oder etwas dergleichen. www.moddb.com/mods/stargate-empire-at-wa...n-corvette-high-poly Asuran Tech ist nicht selbst entwickelt es basiert komplett auf Lantianer/Antiker Tech. Könnte auch eine Art Prototyp oder Hero unit für die Kampagne werden. Einer der Helden sitzt ja bereits in einer Korvette. Evtl. Diese austauschen mit der Asuran Corvette?

- Eine weitere GE 60+ Planeten (Skirmish mäßig ohne größere scripts) mit wahlweise, Antikern/Asuran, Wraith, Anubis, Tau'ri. Schätze ersteres bräuchte dann eine spezial Version dieser Skirmish GE und wenn möglich mit allen 4 Fraktionen in der Galaxie. Auch mehr von den Wave maps vielleicht sogar mit verschiedenen Gegner Rassen. Die machen echt Laune! :)

- Haltet ein Auge auf diese Comic Fortsetzung von Atlantis. Soweit ich weiß ist die von MGN unterstützt, könnte also offiziell sein. Jedenfalls könnte man dort sicher noch einige weitere details über die Lantianer Vergangenheit kennenlernen. Dinge welche sich vielleicht für events eignen.

- Findet evtl. eine Rolle für dieses Baby hier: Die meisten führen dieses Schiff als Asgard Schiff auf. Als Schiff vom lost Tribe. Ich persönlich aber denke das es ein altes Antiker schiff sein muss das die fanden und in Beschlag nahmen. Man sehe sich nur die Texturen und Konturen bis hin zu den Triebwerksstrahlen an. Es hat ganz klar die feinen Konturen und Kanten eines Puddle Jumpers und die Triebwerke einer Aurora. Könnte ein leichtes Transportschiff bzw. Supply Schiff gewesen sein.
sg-portal.eu/images/lode/vanir_atlantis_v.jpg

Ideen:

- Eventuelle Implementierung eines historischen events in die Prolog Ge. Lasst eine Asgard Flotte irgendwo bei einem zu erobernden Planeten gegen die Wraith kämpfen. Welche dann vor den Augen des Spielers zerstört wird. Ob man nur bekannte Asgard Schiffe verwendet oder ein, zwei völlig neue erfundene Modelle - weniger Technologisch hoch entwickelt, aber in typischen Asgard style ist der Kreativen Freiheit überlassen.

Bsp: Seltsam Atlantis meldet uns das deren Langstrecken Sensoren eine Schlacht zwischen Wraith und einer Unbekannten Flotte wahrnehmen. Entsendet eine Flotte um den Vorfall zu untersuchen und unter Umständen den Aliens im Kampf gegen die Wraith zu unterstützen.

- Im Rahmen dieser Comic Fortsetzung erzählte Todd das diese vor 10.000 Jahren zwei Basisschiffe von einem unbekannten Schiff angegriffen wurden und es zerstörten. (Es waren diese Aliens die man aus der alternativen Atlantis Realität kennt.) Könnte evtl. als kleines event dienen. In diesem Comic starten diese eine Invasion auf Pegasus (Direkt im Anschluss an die finale SGA Episode) in dem die das Stargate für Reisen zwischen Realitäten nutzen und anfangen Schiffe in unserer Realität zu bauen. ^^
Last edit: 09 Nov 2016 19:50 by 23-down.
The topic has been locked.
More
09 Nov 2016 20:55 #84740 by Imperial
Replied by Imperial on topic Feedback zur Open Beta

zunächst einmal Glückwünsche zum Release der open beta.

Herzlich wilkommen 23-down und dankesehr ^^

Diese Veröffentlichung kam völlig überraschend und hat mir auch echt die letzten Tage versüßt.

Wir sind auch aus dem häuschen es endlich veröffendlicht zu haben.

- Antiker Sternenbasen können für je 20 Credits Fighter bzw. Bomber produzieren. Ich hatte 2 mal den Fall im Echtzeit Gefecht das wenn ich Verluste nachbauen wollte das game crashte. Insgesamt ist dieses Feature scheinbar noch nicht Ausgereift in Anbetracht dessen das man unendlich viele produzieren kann aber nur gleichzeitig 2 units auf der map sein können.

Ich fürchte das hast du falsch verstanden. Die sind nicht spawnbar sondern man kann andocken/abdocken, und ja es muss ein schwerer Fighter und ein schwerer Bomber sein. Der Crash kommt zustande wenn man versucht mehr als einen einzigen zu docken, ich werde das noch verbessern versuchen.

Hier meine generelle Info zu der Sternenbasis und ihren Abilities:
Warning: Spoiler! [ Click to expand ]

Ich hatte einmal den Fall das diese Mission startete ohne das ich eine Flotte im Unbekannten Sektor hatte. Folglich konnte ich nur zuschauen wie die Schiffe sich zum Hyperraum Punkt schleppten. Interessanterweise schafften es dennoch 3 der 5 Schiffe zu entkommen.

Sehr wichtiger punkt, dankeschön auch für die Empfehlung.

- Ausran Gründung: Der Event für die Asuraner aktivierte bei mir nur in 2 von 4 Durchgängen. Ich kann nicht beurteilen ob das Event ignoriert wurde im Falle von vorhergehenden Fehlschlägen oder ob es immer aktivieren müsste.

Ebenfalls sehr wichtig zu wissen wie oft es klappt oder nicht, hier muss also noch was getan werden.

- Text Einblendungen: Da muss massig nach gebessert werden. Ihr schreibt hier teilweise Bücher und in den paar Sekunden Zeit die man hat kann man diese nicht lesen und verpasst Teile der Story bzw. Missionsziele. Manchmal wird man auch währenddessen angegriffen und verpasst die Texte ebenfalls. Empfehlung: Die Texte in die Event Historie mit einbauen. Ihr wisst schon das Menü in den man vergangene Events einsehen kann, wann man angegriffen wurde uvm. Oder aber direkt mit ins Einsatz Hologramm aufnehmen.

Darauf hatte ich schon hingewiesen. Meine Kollegen meinen alle könnten so schnell lesen wie sie und sich simultan auch aufs Gameplay konzentrieren :teyla:

- Bring Moros nach Lantia: Aber falls nicht ein bug.

Eindeutig ein Bug.

- Taranis-Bug: Den crash bug den einige im anderen Topic erwähnten hatte ich auch einmal gehabt. In meinem Fall war das die Wraith angriffen und das Spiel augenblicklich crashte. Scheint aber dynamisch zu passieren. Bei späteren play throughs lief es ganz normal weiter.

Wird wieder auf Grund von Performance passiert sein, da müssen wir unbedingt was dagegen tun.

Ich schaffte es dennoch durch die komplette GE zu spielen in dem ich Events mied bzw. Kämpfe immer automatisch laufen lies.

Nein das geht garnicht, da müssen wir auch unbedingt was daran ändern. :(

- Balance: Ich muss sagen ich finde die Balance zwischen Wraith und Antikern mehr als nur gelungen. Man merkt deutlich das die Antiker Schiffe denen der Wraith deutlich überlegen sind. Aber auch nicht so sehr das es Balance technisch unfair wäre. Ich habe hier diesbezüglich also nichts zu kritisieren. Meiner Meinung nach ist es Perfekt und die Ge sehr gelungen !

Dankeschön, da hat sich viel Arbeit auch gelohnt ^^

- Die Mission "Keine zwei weiteren Planeten zu verlieren" erscheint mir unfair. Zumindest ein Timer der ansagt wie lange man halten muss wäre Angebracht. In aller Regel greifen die Wraith immer dort an wo man gerade nicht ist. In 5 Testläufen versagte ich hier jedes mal.

Ja, da muss man wohl oder übel oft speichern auf GE ebene und vorher laden und Truppen hin schicken bevor es passiert, ist zwar mogeln aber das ist die einzige Methode das zu überstehen, da stimme ich dir zu. Vor allem die AI des Vanilla Game ist so dumm, sie greift einfach mal an, dann nach einigen Sekunden gleich zum nächsten planeten weiter anstatt noch zu warten wie normal währe, dann gleich zum nächsten. Wenn man da nur kurz schwäche zeigt ist man verloren.

SG1 scheint nicht fremde schiffe erobern zu können. Jedenfalls ging es bei mir nie, ganz gleich ob deren Schilde unten oder oben waren. Weder bei Fightern noch bei Capital ships.

Gut zu wissen, vorher ist es doch gegangen. *Ball an Locutus schieß*

- Haltet ein Auge auf diese Comic Fortsetzung von Atlantis. Soweit ich weiß ist die von MGN unterstützt, könnte also offiziell sein. Jedenfalls könnte man dort sicher noch einige weitere details über die Lantianer Vergangenheit kennenlernen. Dinge welche sich vielleicht für events eignen.

Habe ich vor, macht sinn.

USER wrote: - Findet evtl. eine Rolle für dieses Baby hier:

Haben wir schon, dieses kommt auf Ascentulum in der Wraith Kampagnie vor. Wenn es nach mir gegangen währe hätte ich es als subcorvette als reguläre Einheit eingesetzt.

Ich möchte hier die Gelegenheit nutzen um mich für dieses perfekte Feedback zu bedanken das du hier schön ordendlich geschrieben hast! Sehr nützlich. Wir haben Asgard in der Wriath GE, die ist leider noch viel fehler behafteter, die könntest du dir trotzdem noch andsehen:

- Eventuelle Implementierung eines historischen events in die Prolog Ge. Lasst eine Asgard Flotte irgendwo bei einem zu erobernden Planeten gegen die Wraith kämpfen. Welche dann vor den Augen des Spielers zerstört wird. Ob man nur bekannte Asgard Schiffe verwendet oder ein, zwei völlig neue erfundene Modelle - weniger Technologisch hoch entwickelt, aber in typischen Asgard style ist der Kreativen Freiheit überlassen.

<-- In der Wraith GC :D.

- Im Rahmen dieser Comic Fortsetzung erzählte Todd das diese vor 10.000 Jahren zwei Basisschiffe von einem unbekannten Schiff angegriffen wurden und es zerstörten. (Es waren diese Aliens die man aus der alternativen Atlantis Realität kennt.) Könnte evtl. als kleines event dienen. In diesem Comic starten diese eine Invasion auf Pegasus (Direkt im Anschluss an die finale SGA Episode) in dem die das Stargate für Reisen zwischen Realitäten nutzen und anfangen Schiffe in unserer Realität zu bauen. ^^

Die Pegasus Cyborg nenenn wir sie. Klingt sehr interessant, ich möchte es am lilebsten gleich genau so einbauen ^^:
www.moddb.com/mods/stargate-empire-at-wa...rg-mothership-wip-v2
The topic has been locked.
  • Jack Hunter
  • Jack Hunter's Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • [SGMG] Texter, Coder, Scripter
More
09 Nov 2016 21:07 #84741 by Jack Hunter
Replied by Jack Hunter on topic Feedback zur Open Beta
Erst mal willkommen im Forum und danke für dein Feedback. Leider kann ich nicht auf alles eingehen, aber zu diesen hier schon:

- Antiker-Raumstation: Diese funktioniert etwas anders als die der Tau'ri, Wraith oder Goa'uld. Die Upgrades im Baumenü dienen hier mehr dazu die Station defensiv zu nutzen und hat weniger offensive Funktion. Was deine Aussage über die Jäger angeht, das sind keine "richtigen" Verstärkungseinheiten wie bei den anderen, hier kann man sie stationieren, ebenso wie Korvetten oder Fregatten andocken lassen. Auch der Waffenring läßt sich drehen, um alle Seiten feuern zu lassen. Selbst ein Energiestrahl kann abgefeuert werden (der vom Verteidigungssatelliten). Aber Imperial kann darüber mehr erzählen. :)

- Moros-Event: Hier geht es darum, dass Moros einen Dreadnought erhält, einen Prototyp von Superschlachtschiff, welches bei den Antikern nur als moros verfügbar sein wird. Allerdings muss man das erst "erforschen". Hast du denn, nachdem Moros über Lantia war auch unten im Baumenü die Forschung gesehen? Wenn nicht ist es wohl doch ein Bug, doch wenn ja hat es nur deswegen nicht geklappt. :lol:

- Schwäche in der Wraith-Technologie: Da unser Ablauf der Geschichte auch den Untergang der Wraith beinhalten kann, ergibt dieses Event schon einen Sinn, wenn es den Wraith hier niemals gelingtdie Aurora zu zerstören. Wir haben für die Wraith-Seite sogar ein Event eingebaut, in dem man die Aurora nach ihrer Spionage verfolgen und zerstören muss, um das geheimnis zu wahren. Nur leider funktioniert das noch nicht ganz wie ewünscht und ist für die open beta erst einmal deaktiviert, bis es 100%ig läuft. :D

- Finale Mission: Klar war in der Folge, in der Dr. Weir in der Zeit zurück versetzt wurde, Atlantis schon unter Wasser, aber es gab dennoch Evakuierungsmaßnahmen, wodurch das schon passt. Der Rest ist künstlerische Freiheit, um die Mission abzurunden und einem Sinn zu geben. :P

- Asuraner-Korvette: Den Teil verstehe ich nicht so ganz. Diese Einheit gibt es doch bereits bei den Antikern, ebenfalls als Korvette. Sämtliche Einheiten der Asuraner sind Antiker-Einheiten und umgekehrt. Daher ist doch alles in Ordnung oder nicht?

- Weitere GEs: Keine Sorge, es wird selbstverständlich noch weitere GEs geben, irgendwann. Diese war nur der Anfang, um euch schon mal was zu bieten. Es sind noch weitere in Entwicklung, große wie kleine, mit und ohne Story, doch dazu benötigen wir auch den Bodenteil, an dem wir noch immer nebenbei arbeiten. Sobald eine GE soweit fertig ist, wird sie natürlich ebenfalls veröffentlich, doch alles auf einmal geht auch wieder nicht. Also, sei gespannt. :cool:

- Asgard-Schiff: Durch diesen Vorschlag nehme ich mal an, du hast die Wraith-Kampagne noch nicht gespielt. Also halte du mal ein Auge offen und du wirst dieses bestimmt noch entdecken. Dann ist nicht nur das geklärt, sondern auch dein Vorschlag danach. :whistle:

Texter und Planet Coder (GE) der SGMG
Berater und Co-Autor von Stargate Dark Jump
Korrekturleser für Fan Fictions
The topic has been locked.
  • 23-down
  • 23-down's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
More
09 Nov 2016 22:21 - 09 Nov 2016 22:50 #84743 by 23-down
Replied by 23-down on topic Feedback zur Open Beta
Hey Leute.. Freut mich das mein Feedback ein wenig hilfreich zu sein scheint.. Wie schon zuvor erwähnt habt ihr tolle Arbeit geleistet und ich kann kaum schon die nächste public version erwarten. Bezüglich der Wraith Kampagne die ihr hier mehrmals erwähnt habt fürchte ich kann ich mir diese nicht anschauen. Denn in der Open Beta habe ich diese nicht. ;) Falls die da sein sollte und sie ist es nicht. So ist das ein direkter Bug der auf mich hier zutrifft. :D
Übrigens mein Account hier wurde 2011 erstellt.. :P Aber ich schätze der Großteil der topics in denen ich damals schrieb existiert nicht mehr drum werden nur 2 posts (nun 3) von mir gelistet? :)

Jack Hunter wrote: Erst mal willkommen im Forum und danke für dein Feedback. Leider kann ich nicht auf alles eingehen, aber zu diesen hier schon:

- Antiker-Raumstation: Diese funktioniert etwas anders als die der Tau'ri, Wraith oder Goa'uld. Die Upgrades im Baumenü dienen hier mehr dazu die Station defensiv zu nutzen und hat weniger offensive Funktion.


Das mag sein ändert aber nichts daran das man die Knöpfe unzählige male drücken kann und res verliert aber nur 2 units gleichzeitig auf der map haben kann. Persönlich gesagt finde ich das nicht sonderlich gut gelöst. Weder visuell noch gameplay mäßig wenn die Schiffe einfach despawnen und erneut spawnen bei entsprechenden Klicks auf die Knöpfe. Ich würde die Knöpfe eher deaktivieren bis die 2 units zerstört sind. Das ganze dient dann immer noch einen defensiven und keinen offensiven Zweck, da man ja nur 2 von haben kann. :)

Jack Hunter wrote: Hast du denn, nachdem Moros über Lantia war auch unten im Baumenü die Forschung gesehen? Wenn nicht ist es wohl doch ein Bug, doch wenn ja hat es nur deswegen nicht geklappt. :lol:


Das muss ich leider bestätigen. Ich hatte keine entsprechende Forschung für. Jedenfalls nichts in der Kategorie Dreadnought. Ich konnte die Aurora Klasse ab einem gewissen Zeitpunkt erforschen und das Stadtschiff nach der Delphi Ganta Mission. Könnte also durchaus ein bug gewesen sein. Aber ich werde es mir nochmals genau anschauen.

Jack Hunter wrote: - Schwäche in der Wraith-Technologie: Da unser Ablauf der Geschichte auch den Untergang der Wraith beinhalten kann, ergibt dieses Event schon einen Sinn, wenn es den Wraith hier niemals gelingtdie Aurora zu zerstören. Wir haben für die Wraith-Seite sogar ein Event eingebaut, in dem man die Aurora nach ihrer Spionage verfolgen und zerstören muss, um das geheimnis zu wahren. Nur leider funktioniert das noch nicht ganz wie ewünscht und ist für die open beta erst einmal deaktiviert, bis es 100%ig läuft. :D


Klingt cool! :D Ich kanns kaum erwarten. :)

Jack Hunter wrote: - Asuraner-Korvette: Den Teil verstehe ich nicht so ganz. Diese Einheit gibt es doch bereits bei den Antikern, ebenfalls als Korvette. Sämtliche Einheiten der Asuraner sind Antiker-Einheiten und umgekehrt. Daher ist doch alles in Ordnung oder nicht?


Oh du hast recht. Sorry habs mir gerade nochmal angeschaut. Komisch irgendwie dachte ich das wäre ein anderes model gewesen. ^^ Muss daran liegen das eure variante so low poly ist im vergleich zu der GFX variante von MGN. Aber ich glaube das würde auch keiner wirklich nachbauen können. Da man es immer nur kurz und aus bestimmten Winkeln sah und somit kein komplettes 3D model mit 100%Authentizität nachbauen könnte.

Jack Hunter wrote: - Weitere GEs: Keine Sorge, es wird selbstverständlich noch weitere GEs geben.


Jop schon sehr gespannt. Sofern es mich betrifft kann ground ganz zum Ende kommen. Ich liebe diese Space Schlachten. Endlich mal ein mod (euer alter ebenfalls) der schöne ausbalancierte Kämpfe liefert.. Andere Stargate mods hauten balancing raus das zwar den Serien gerecht wurde. Dafür jedoch unspielbar wurden.

Jack Hunter wrote: - Asgard-Schiff: Durch diesen Vorschlag nehme ich mal an, du hast die Wraith-Kampagne noch nicht gespielt. Also halte du mal ein Auge offen und du wirst dieses bestimmt noch entdecken. Dann ist nicht nur das geklärt, sondern auch dein Vorschlag danach. :whistle:


Nein - wie denn auch? Habt ihr ja noch nicht publik veröffentlicht. ^^

23-down wrote: - Text Einblendungen: Da muss massig nach gebessert werden. Ihr schreibt hier teilweise Bücher und in den paar Sekunden Zeit die man hat kann man diese nicht lesen und verpasst Teile der Story bzw. Missionsziele.

Imperial wrote: Darauf hatte ich schon hingewiesen. Meine Kollegen meinen alle könnten so schnell lesen wie sie und sich simultan auch aufs Gameplay konzentrieren current/teylamckay


Ja da müsst ihr unbedingt was tun. Das kann so nicht bleiben und war auch schon ein großes Problem in der Originalen Ursprungsversion. Was Angriffe anbelangt die Texteinblendungen stören könnten würde ich unter Umständen den Knopf für Automatch oder manuellen Angriff etwas nach rechts vom Screen erscheinen lassen sofern man das ui mäßig umscripten kann. Dann wäre zumindest dieses Problem schon mal vom Tisch.

Imperial wrote: Ja, da muss man wohl oder übel oft speichern auf GE ebene und vorher laden und Truppen hin schicken bevor es passiert, ist zwar mogeln aber das ist die einzige Methode das zu überstehen, da stimme ich dir zu.


Also ein Timer wäre sicherlich immer noch eine zusätzliche Option. Das sind Antiker - die haben doch Statistiken und Analysen zu allem. :D Es würde es sicherlich einfacher machen für die Spieler und in Vinalla hatte man ja auch einen Countdown wenn der Todesstern im Auftrag gegeben wurde, sofern ich mich recht entsinne. Oder war das Star Wars Rebellion? Hmm

23-down wrote: - Findet evtl. eine Rolle für dieses Baby hier:

Imperial wrote: Haben wir schon, dieses kommt auf Ascentulum in der Wraith Kampagnie vor. Wenn es nach mir gegangen währe hätte ich es als subcorvette als reguläre Einheit eingesetzt.


Hm dazu kann ich mir jetzt nichts weiter zu vorstellen. Aber ich bin froh das es drinnen ist. Dennoch noch ist es sicherlich nicht zu spät das auch noch für die Lantianer oder Asuraner zu verwenden. In Anbetracht das es eine größere untere Luke öffnen kann ist es ideal als Truppen Transporter für eben die Atlanter oder Asuraner. Sofern es für diese Rassen auch mal eine Ground GE geben wird wäre das sicherlich mein ultimatives Wunsch Schiff für eben diese Rolle. :)

Bis dahin. Freue mich schon auf euren nächsten Großen Release. Hoffentlich sehen wir jetzt mehr releases in kürzeren Abständen mit konstanten Testberichten von Leuten wie mir. Dann haben wir euren mod in null komma nichts auf v1.0 solang die model Autoren weiterhin so schön fleißig arbeiten.

Zum Schluss noch 2 kleine wünsche die mir während des spielens kamen:

-Puddle Jumper braucht flying sound loop.

-Wraith Dart braucht flying sound loop.

Es gab mehrere Szenen im TV für beide Schiffe um sich die Sounds - welche in sich schon einige Sekunden lang sind raus zuschneiden und anschließend einen Cue point zu setzen. Sagt Bescheid wenn ihr da Hilfe braucht. Das ist für mich ne Sache von paar Sekunden dank entsprechender Tools.

Admin-Edit(Locutus): Ich hab deinen Beitrag mal repariert:)
Last edit: 09 Nov 2016 22:50 by Locutus.
The topic has been locked.
  • 23-down
  • 23-down's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
More
09 Nov 2016 23:09 - 09 Nov 2016 23:12 #84744 by 23-down
Replied by 23-down on topic Feedback zur Open Beta
Oh ich weiß nun was ihr mit einer Wraith Kampagne meintet... Daran dachte ich ja schon gar nicht mehr. :D cool ^^

- Sofortiger crash bei Lantianer Angriff auf Arcanais "Spelling" << Der Planet welcher die schwere Werft produziert nach dem man das ZPM gestohlen hatte.

Mehr zur Wraith Kampagne sobald ich es schaffe diese durch zuspielen. Ersteindruck erneut "gut". :)

@Locutus: Was war da nicht in Ordnung. Ich merkte auch das dort nur ein black screen kam.. Konnt nichts mehr editieren usw.. Irgendein Quote falsch gesetzt?
Last edit: 09 Nov 2016 23:12 by 23-down.
The topic has been locked.
  • Locutus
  • Locutus's Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • [SGMG] Project Co-Lead, Lead Coder, 3D-Artist
More
09 Nov 2016 23:12 #84745 by Locutus
Replied by Locutus on topic Feedback zur Open Beta
Hey, auch von mir noch einmal vielen Dank für das ausführliche Feedback; so etwas freut uns immer sehr:)

23-down wrote: - Konvoi Mission:

Die Mission ist durchaus dazu gedacht, dass der Spieler schnelle Schiffe verwenden soll; das wird auch extra nochmal im Log erwähnt. Aber das Balancing ist in der Tat noch nicht ganz optimal. Eigentlich wollte ich das noch von der Schwierigkeit abhängig machen, aber dazu bin ich nie gekommen.

23-down wrote: - Bring Moros nach Lantia:

*Eigentlich* sollte Moros dann sofort despawnen und das Forschungsupgrade verfügbar werden. Weißt du, ob du zu diesem Zeitpunkt noch einen konstanten Zufluss an Credits (ein paar pro Sekunde) bekommen hast?

23-down wrote: - Balance: Ich muss sagen ich finde die Balance zwischen Wraith und Antikern mehr als nur gelungen. Man merkt deutlich das die Antiker Schiffe denen der Wraith deutlich überlegen sind. Aber auch nicht so sehr das es Balance technisch unfair wäre. Ich habe hier diesbezüglich also nichts zu kritisieren. Meiner Meinung nach ist es Perfekt und die Ge sehr gelungen !

Vielen Dank! :D

23-down wrote: SG1 scheint nicht fremde schiffe erobern zu können. Jedenfalls ging es bei mir nie, ganz gleich ob deren Schilde unten oder oben waren. Weder bei Fightern noch bei Capital ships.

Das ist schon korrekt so. SG-1 kann nur Korvetten und kleine Fregatten einnehmen.

23-down wrote: -Evtl. einen kleinen speed buff für alle Capital Schiffe der verschiedenen Rassen. Die sind schon sehr - sehr langsam.

Ich denke du hast recht. Sehe ich mir definitiv noch einmal an!

23-down wrote: Bezüglich der Wraith Kampagne die ihr hier mehrmals erwähnt habt fürchte ich kann ich mir diese nicht anschauen. Denn in der Open Beta habe ich diese nicht.

Man kann Pegasus Prolog auch als Wraith spielen;)

23-down wrote: Übrigens mein Account hier wurde 2011 erstellt.. Aber ich schätze der Großteil der topics in denen ich damals schrieb existiert nicht mehr drum werden nur 2 posts (nun 3) von mir gelistet?

Wenn es nicht noch im ganz alten Forum von Raziel war, sollten eigentlich alle Beiträge übernommen worden sein. Sicher, dass du damals nicht noch unter einem anderen Namen gepostet hast? Aber cool zu sehen, wenn die alten Hasen wieder auftauchen:D

23-down wrote: Ja da müsst ihr unbedingt was tun.

Ich kann die Textdauer nochmal ein bisschen verlängern. Aber wir haben diesmal sehr darauf geachtet, dass der Spieler nichts story-relevantes verpassen kann. Wann immer es um Missionsziele oder Aufträge geht lassen sich diese Informationen im Log nachlesen. ...Aber du hast mich daran erinnert, dass ich das für Moros noch machen könnte:D

23-down wrote: Also ein Timer wäre sicherlich immer noch eine zusätzliche Option

Das Problem ist, dass ich nicht weiß, ob sich soetwas realisieren lässt. Es gibt zwar den Todessterntimer, aber der scheint leider hardgecodet zu sein.

23-down wrote: Es gab mehrere Szenen im TV für beide Schiffe um sich die Sounds - welche in sich schon einige Sekunden lang sind raus zuschneiden und anschließend einen Cue point zu setzen. Sagt Bescheid wenn ihr da Hilfe braucht. Das ist für mich ne Sache von paar Sekunden dank entsprechender Tools.

Wäre große klasse, wenn du das machen könntest!
Ich habe mal versucht ein paar Engine sounds zu schneiden, aber im Loop klang das trotz Filter nicht allzu dolle...

Edit:

23-down wrote: Irgendein Quote falsch gesetzt?

Jop, genau das. Leider ist da unser Forum nicht allzu verzeihend...
The topic has been locked.
  • 23-down
  • 23-down's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
More
09 Nov 2016 23:59 #84746 by 23-down
Replied by 23-down on topic Feedback zur Open Beta

Locutus wrote: Hey, auch von mir noch einmal vielen Dank für das ausführliche Feedback; so etwas freut uns immer sehr:)


Kein Problem dafür bin ich ja da. :D

23-down wrote: - Konvoi Mission:

Locutus wrote: Die Mission ist durchaus dazu gedacht, dass der Spieler schnelle Schiffe verwenden soll; das wird auch extra nochmal im Log erwähnt. Aber das Balancing ist in der Tat noch nicht ganz optimal. Eigentlich wollte ich das noch von der Schwierigkeit abhängig machen, aber dazu bin ich nie gekommen.


Hm Ok.. Das bringt uns back zu den von mir erwähnten Text passagen. Die verschwinden so schnell ich las nicht einmal die Zeile in der erwähnt wurde - man solle nur kleine Schiffe schicken. :(

23-down wrote: - Bring Moros nach Lantia:

Locutus wrote: *Eigentlich* sollte Moros dann sofort despawnen und das Forschungsupgrade verfügbar werden. Weißt du, ob du zu diesem Zeitpunkt noch einen konstanten Zufluss an Credits (ein paar pro Sekunde) bekommen hast?


Ok dann war es ein klarer bug. Ja ich bekam noch Credits und Moros war auch nicht despawned. Soweit ich das beurteilen kann in keinen der 2-3 Fälle in denen ich ihn unter mir hatte nach erfolgreicher Rettung. Ich muss auch hinzufügen, das ich sehr aggressiv spielte und sogar deren Wraith Klon Planeten eroberte usw. Kann nicht beurteilen ob das evtl. Auswirkungen auf das script gehabt haben könnte.

23-down wrote: SG1 scheint nicht fremde schiffe erobern zu können. Jedenfalls ging es bei mir nie, ganz gleich ob deren Schilde unten oder oben waren. Weder bei Fightern noch bei Capital ships.

Locutus wrote: Das ist schon korrekt so. SG-1 kann nur Korvetten und kleine Fregatten einnehmen.


Dann würde ich empfehlen den Info Text daran anzupassen. Im moment klingt es so als könnten die alles einnehmen. Wobei ich mir eigentlich sicher bin das ich es auch auf kleineren Schiffen versucht hatte, aber ich kann mich irren. Checks vorsichtshalber besser selbst noch mal. Wenn es bei dir funzt dann ist es lediglich falscher Alarm meinerseits. :)

23-down wrote: -Evtl. einen kleinen speed buff für alle Capital Schiffe der verschiedenen Rassen. Die sind schon sehr - sehr langsam.

Locutus wrote: Ich denke du hast recht. Sehe ich mir definitiv noch einmal an!


Supi. :cool:

23-down wrote: Bezüglich der Wraith Kampagne die ihr hier mehrmals erwähnt habt fürchte ich kann ich mir diese nicht anschauen. Denn in der Open Beta habe ich diese nicht.

Locutus wrote: Man kann Pegasus Prolog auch als Wraith spielen;)


Ja! Silly me. :P

23-down wrote: Übrigens mein Account hier wurde 2011 erstellt.. Aber ich schätze der Großteil der topics in denen ich damals schrieb existiert nicht mehr drum werden nur 2 posts (nun 3) von mir gelistet?

Locutus wrote: Wenn es nicht noch im ganz alten Forum von Larkis war, sollten eigentlich alle Beiträge übernommen worden sein. Sicher, dass du damals nicht noch unter einem anderen Namen gepostet hast? Aber cool zu sehen, wenn die alten Hasen wieder auftauchen:D


Hm ich weis nicht mehr. Ist schon sehr lange her.. Ich half mal ganz am Anfang kurzzeitig aus beim Stargate mod. Als ich nenne es mal "sound Auftreiber". Spendete viele SG Musik Stücke und diverse sound effekte die ich Ausschnitt. Aber alles in allem war es das auch schon. War mehr eine donation als irgendwie aktiv am development in jeglicher weise beteiligt zu sein. Ich glaube der Leader damals, oder zumindest einer der Member hieß Rommel320 oder so ähnlich Aufjeden Fall was mit Rommel.

23-down wrote: Ja da müsst ihr unbedingt was tun.

Locutus wrote: Ich kann die Textdauer nochmal ein bisschen verlängern. Aber wir haben diesmal sehr darauf geachtet, dass der Spieler nichts story-relevantes verpassen kann. Wann immer es um Missionsziele oder Aufträge geht lassen sich diese Informationen im Log nachlesen. ...Aber du hast mich daran erinnert, dass ich das für Moros noch machen könnte:D


Das wäre sicherlich eine Überlegung Wert. Aber das würde nur einen Teil des Gesamten Problems lösen. Ein weiteres Problem das mir jetzt schon öfters auffiel in mehreren runs ist das diverse Events gerne mal zur selben Zeit aktivieren. Das heißt die Texte pushen sich gegenseitig weg. Sofern es dir möglich ist würde ich eine Scriptabfrage schreiben die den Status sämtlicher aktiver events checkt und wenn ein event auf True schaltet alle andere potenziellen events in eine Warteschleife geben bis das zuletzt gefeurte Event bzw. dessen Text Einblendung beendet worden ist. Ansonsten greift halt manchmal auf die KI gerade dann an. Ich würde die Angriff buttons weiter rechts vom Screen einblenden lassen.

23-down wrote: Also ein Timer wäre sicherlich immer noch eine zusätzliche Option

Locutus wrote: Das Problem ist, dass ich nicht weiß, ob sich soetwas realisieren lässt. Es gibt zwar den Todessterntimer, aber der scheint leider hardgecodet zu sein.


Ah schade. Kann zu EAW scripting leider gar nichts sagen. Aber theoretisch dürfte der Todesstern Timer ja eigentlich nichts weiter als eine Resource sein. Vielleicht langt es ja nur auf diese Resource (Die Bilder, das Entitiy drauf zuzugreifen) und einen eigenen Countdown Timer zu scripten quasi als work around ohne auf den tatsächlichem Todesstern script drauf aufzubauen. Aber wie gesagt kann dazu nichts sagen. Kann nicht beurteilen ob und in wie fern die Engine & der game code work arounds und eigene Scripte zulässt.

23-down wrote: Es gab mehrere Szenen im TV für beide Schiffe um sich die Sounds - welche in sich schon einige Sekunden lang sind raus zuschneiden und anschließend einen Cue point zu setzen. Sagt Bescheid wenn ihr da Hilfe braucht. Das ist für mich ne Sache von paar Sekunden dank entsprechender Tools.

Locutus wrote: Wäre große klasse, wenn du das machen könntest!
Ich habe mal versucht ein paar Engine sounds zu schneiden, aber im Loop klang das trotz Filter nicht allzu dolle...

Ok cool ich werde mal sehen was sich da machen lässt. Perfekt wirds sicher nicht werden, da die Amplituden variieren können. Das beste wäre es einen 0.5 Sekunden langen sound zu loopen der jedoch an beiden Stellen "Anfang & Ende" die selbe Amplitude besitzt. Dann sollte das so klingen als würde der unendlich lang gehen sofern die Game Engine da nicht in die Knie geht bei so kurzen dauer loops und vielen units auf der map die damit arbeiten würden.

Aber mal schauen werde da mehrere takes von machen. Sowie ich das dann hätte würde ich euch das auf moddb per PM schicken. Die Seite hier ist mir ein wenig stressig in Sachen loading speed. :P Erinnert mich ein wenig an ISDN Zeiten - natürlich immer noch x100 schneller als ISDN war.
The topic has been locked.
More
10 Nov 2016 04:55 #84750 by Imperial
Replied by Imperial on topic Feedback zur Open Beta

Jack Hunter wrote: Klar war in der Folge, in der Dr. Weir in der Zeit zurück versetzt wurde, Atlantis schon unter Wasser, aber es gab dennoch Evakuierungsmaßnahmen, wodurch das schon passt. Der Rest ist künstlerische Freiheit, um die Mission abzurunden und einem Sinn zu geben.

Jap, das hast du schön gesagt Jack.

Jack Hunter wrote: - Weitere GEs: Keine Sorge, es wird selbstverständlich noch weitere GEs geben, irgendwann. Diese war nur der Anfang, um euch schon mal was zu bieten.

Hierzu möchte ich anmerken, dass nun da die Pegasus Prelude nur noch einige Patches und Fixes braucht, dann aber quasi aus dem Weg sein wird. Das heißt, die Leute die daran gearbeitet hatten, haben nun mehr Zeit um sich auf die nächste GE zu konzentrieren, was wiederum diese schneller fertig werden lässt.

Eigentlich fand ich die Idee, das Asgard-Antiker Schiff als Verstärkungs bringer auf Planeten zu bringen sehr gut, es passt in diese Rolle. Nur zu blöd dass wir keine Boden Einheiten für Antiker haben, und vermutlich auch nie haben werden.

23-down wrote: Das mag sein ändert aber nichts daran das man die Knöpfe unzählige male drücken kann und res verliert aber nur 2 units gleichzeitig auf der map haben kann. Persönlich gesagt finde ich das nicht sonderlich gut gelöst.

Dass sie unzälige mal drückbar sind ist so von mir konzipiert, wenn der Spieler Zeit hat kann er Gegenmaßnahmen gegen die Wraith Horden einleiten die mehr oder weniger helfen je nach Situation. Die Fighter verschwinden nicht, sie docken an: Also weg von der Map und in den Hangars werden sie dann gezeigt (wenn du genauer reinschaust). Das es nur 2 sind war allerdings nicht geplant, der Bug welcher das Spiel abstürzen lässt mit Squadrons hat mich zu diesen Schritt gezwungen. Es ist nur temporär als Lösung vorgesehen bis ich den Bug beseitgigen kann und ganze Squadrons andocken/abdocken kann. Das problem würde mich aber 2-3 ganze Tage zu je 8-10 Stunden kosten, deshalb war ich bisher noch zögerlich mich auf dieses Schlamassel einzulassen. Da freue ich mich ungefär so darauf wie die Toilette zu entstopfen (hab meine Toilette nämich vorhin hoffnungslos verstopft und sie ist auchnoch übergelaufen. Aber ich entstopfe lieber mein scheißhaus als mich an diesen Bug heranzutrauen, ganz salopp gesagt :teyla: :w_lol: :w_neutral: )

23-Down wrote: Des weiteren ist mir aufgefallen das man gezwungen wird 1 Bomber & 1 Fighter zu wählen ansonsten spawnt keiner der beiden Typen.

Ja, die frage des "wie erreiche ich das" ist hier der Knackpunkt, den mein Code bisher zählt lediglich wievile Einheiten angedockt sind und schließt auß der Einheiten Nummer im Squad welchen Slot es blegen muss.
Es ist leicht solch einen Satz zu formulieren dass man seperat docken/abdocken soll. Das technisch in lua code einzubauen wieder etwas ganz anderes: Alleine für die Sternenbasis habe ich 1745 Zeilen Code geschrieben.

23-down wrote: Muss daran liegen das eure variante so low poly ist im vergleich zu der GFX variante von MGN. Aber ich glaube das würde auch keiner wirklich nachbauen können. Da man es immer nur kurz und aus bestimmten Winkeln sah und somit kein komplettes 3D model mit 100%Authentizität nachbauen könnte.

Man kann auf bis zu 90% nahekommen wenn man 1-2 Monate a 8 Stunden pro Tag investiert und penibel genau jedes Detail graphisch abschätzt, was ich manchmal tu. Aber ein High Poly model macht überhaupt keinen Sinn bei einen Spiel wie EAW, und auch sonst wird für Spiele möglichst lowpoly gemacht damit man mit allen Objekten dynamisch interagieren kann.

Andere Stargate mods hauten balancing raus das zwar den Serien gerecht wurde. Dafür jedoch unspielbar wurden.

Den Lob an dieser Stelle nehmen wir besonders gerne an. Es ist verlockend auf wünsche wie die von AlphaWill auf Moddb einzugehen und stärkere Stadtschiffe und super mega Antiker Schiffe herzugeben, aber balancing mäßig ist das totaler mist, da könnte nie was gutes dabei herauskommen.

23-down wrote: Also ein Timer wäre sicherlich immer noch eine zusätzliche Option. Das sind Antiker - die haben doch Statistiken und Analysen zu allem.

Naja dann würde der schock/überraschungs Effekt verloren gehen.

23-down wrote: und einen eigenen Countdown Timer zu scripten quasi als work around ohne auf den tatsächlichem Todesstern script drauf aufzubauen. Aber wie gesagt kann dazu nichts sagen. Kann nicht beurteilen ob und in wie fern die Engine & der game code work arounds und eigene Scripte zulässt.

Ich weiß jetzt auch nicht wie ich den Deathstar Timer dafür nutzen könnte. Habe eine neue art von Timer programmiert, bin 2 Monate lang daran gesessen und bin nicht scharf darauf noch 4 weitere Monate draufzulegen hierfür. Ich habe generell von meinen versuchen gelernt (und da bin ich sehr experimentierfreudig gewesen), dass diese Game Engine einfach totaler Mist ist und jede eigene Innovation die du selber einbauen willst verbuggt wird und wo ich hier monatelang für eine Funktion ringen muss kriegt man bei anderen Engines dafür ein halbes Spiel fertig. In Zukunft werde ich mich von jeglichen Experimenten fernhalten, ist leider das vernünftigste das ich tun kann.

Locutus wrote: Das ist schon korrekt so. SG-1 kann nur Korvetten und kleine Fregatten einnehmen.

Hä? Da bin ich aber voll dagegen! :thumbsdown:

Locutus wrote: Man kann Pegasus Prolog auch als Wraith spielen;)

Viellecht sollten wir das seperat noch in den nächsten News erwähnen, so banal es auch sein mag.

Locutus wrote: Aber cool zu sehen, wenn die alten Hasen wieder auftauchen:D

Ja, und uns bis ins unterste Ende des Kaninchenbaus führen XD

23-down wrote: sofern die Game Engine da nicht in die Knie geht bei so kurzen dauer loops und vielen units auf der map die damit arbeiten würden.

Vielleicht nimmst du es da etwas länger, auch wenn der gleiche Sound mehrmals dafür hinter sich selbst gestaffelt wird. Einfach um die Engine zu entlasten. Toll übrigens, dass uns da helfen willst.
Von mir aus kannst du auch gleich in der nächsten closed Beta mitmachen, wir hätten zur Zeit auch eine Stelle als Sound Designer frei.
The topic has been locked.
  • 23-down
  • 23-down's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
More
10 Nov 2016 11:16 - 10 Nov 2016 11:40 #84753 by 23-down
Replied by 23-down on topic Feedback zur Open Beta

Locutus wrote: Vielleicht nimmst du es da etwas länger, auch wenn der gleiche Sound mehrmals dafür hinter sich selbst gestaffelt wird. Einfach um die Engine zu entlasten. Toll übrigens, dass uns da helfen willst.
Von mir aus kannst du auch gleich in der nächsten closed Beta mitmachen, wir hätten zur Zeit auch eine Stelle als Sound Designer frei.


Hm ich kann mich euch gerne als Spieletester in der closed beta anschließen und auch als sound designer. (Bin nicht wirklich ein designer - ich editiere nur und verwende verschiedene Filter - jeder von euch kann das ebenfalls!)
Aber das wäre dann mehr in der Position eines Freelancers. Da ich Zeitlich zu meist immer sehr limitiert bin (Im moment bin ich seit 5 Wochen leider arbeitslos und auf der Suche nach einem neuen Job.) Ansonsten wäre ich jetzt auch nicht hier.

Ich war mal closed beta tester in Star Trek Armada3 Team für Sins of a Solar Empire. Aber aufgrund mangelnder Fachkenntnis zu den unit stats, der game engine und der Tatsache das ich meist nur wenig Zeit für mich selbst hatte endete das auch recht schnell wieder. Daher würde ich mich als Freelancer betiteln und nicht als vollwertiges Team Mitglied. Nie wissend was Zeitig morgen ist.

Hab außerdem selbst noch einige Projekte am laufen siehe hier:

Mein letztes Werk: www.moddb.com/mods/hl-opposing-force-fir...copter-set-reskinned
Meine offenen Projekte:
www.moddb.com/mods/hl-opposing-force-firestorm
www.moddb.com/mods/the-infected <<< Da hab ich die Leader Rolle übernommen, da der Original Autor nicht die besagte Zeit hat das selbst fertigzustellen. Ist aber so gut wie fertig. Fehlen nur noch 1-2 Level.


Bezüglich des Antiker Transport Schiffes: Dann würde ich mir wünschen & auch empfehlen die anstelle der 2 Transporter in der finalen Atlantis Mission zu verwenden. Da noch zig weitere der Transporter nach Atlantis fliegen und die Docking Piere nicht unendlich Platz haben würde es sogar mit einer gewissen Logik einher gehen, diese etwas größeren Geschwister der Puddle Jumper für das ZMP delivery nach Atlantis zu verwenden. Das heißt nach dem unsere Heldin diese denen geliefert hat. Denkbar wäre auch diese als zusätzliche Transporter Eskorten oder replacements bei einigen ankommenden Transportern zu nutzen, ebenfalls unbewaffnet und nicht steuerbar. :)


Ich hätte jetzt schon 2 funktionierende sounds ready für den Dart & Jumper. Ich fand einige "free to use" sound packs für Stargate und hab diese sounds für EAW angepasst in dem ich sie verlängert habe und verschiedene Filter plus invert und reverse settings verwendet habe. Bin aber noch nicht ganz zufrieden damit, da man ein leichtes klicken hören kann. Wäre bei reduzierter Lautstärke ingame + anderen Kampf sounds kaum wahrnehmbar. Aber was meint ihr? Genügt euch das oder lieber weiter tüfteln? So wie sie jetzt sind - sind sie nicht schlecht aber auch nicht bombastisch gut.

Ansonsten halt noch den Umstand das ich mir lieber selbst was aus den tv Szenen raus-schneiden würde ohne dabei auf Sound Fetzen anderer zurückgreifen zu müssen. Wie auch immer um wirklich den reinen loop Effekt zu erahnen solltet ihr das in Audacity oder Goldwave im Loop laufen lassen. Winamp oder VLC player usw. sorgen für kleine Ruckler nach dem der sound neu abgespielt wird und man kann die Qualität des samples dann nicht wirklich aushorchen.

Download sound test sample: www.filedropper.com/fightertestsounds

Ps: Für künftige sound edtis: Was für ein file format genau verwendet und braucht EAW? Braucht EAW Cue points in den audio files und wenn ja nur am Ende oder nur am Anfang oder sowohl als auch? Ist bei jedem Game ein wenig anders. Oder braucht es gar keine und Ihr looped es rein im entsprechenden unit script?

Cue points sitzen in sound files und sagen dem entsprechenden game, oder der sonstigen Application lediglich das hier was zu loopen ist.

Mfg 23-down
Last edit: 10 Nov 2016 11:40 by 23-down.
The topic has been locked.
  • Locutus
  • Locutus's Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • [SGMG] Project Co-Lead, Lead Coder, 3D-Artist
More
10 Nov 2016 12:28 #84755 by Locutus
Replied by Locutus on topic Feedback zur Open Beta
Hallo 23-down,

da wir aktuell keinen aktiven Sound Designer haben wäre uns jegliche Unterstützung in diesem Bereich sehr willkommen. Von Sprachsounds über Antriebs- bis hin zu Waffengeräuschen brauchen wir eigentlich alles.
Ich habe mir mal gerade deine Sounds angehört, die sind echt super! (Und deutlich besser als mein Versuch :D)
Müssen wir noch kurz im Team abklären, aber an sich würden wir uns sehr freuen, wenn du uns da als Freelancer unterstützen würdest. Dass du nicht immer so viel Zeit hast ist überhaupt kein Problem, das geht vielen so.

23-down wrote: Bezüglich des Antiker Transport Schiffes:

Mhh, dann müsste ich wieder extra Landeanimation für die kleinen Transporter machen; der nächste Beschwert sich dann, dass die viel zu klein sind und warum man das ZPM nicht auf einen der größeren, besser geschützten Transporter übergibt. ...Ich weiß nicht, ist wieder Arbeit in etwas reinstecken, was eigentlich schon funktioniert. Das machen wir viel zu oft ;D
Für den Moment sage ich da erstmal nein, sofern sich da nicht eine größere Zahl an Stimmen für findet.

23-down wrote: Was für ein file format genau verwendet und braucht EAW? Braucht EAW Cue points in den audio files und wenn ja nur am Ende oder nur am Anfang oder sowohl als auch?

Was die Anforderungen da angeht hält es EaW sehr simpel: Hintergrundmusik ist im mp3-Format, für alles andere verwenden wir .wav.
Cues sind im Audiofile keine, das wird alles per Xml gemacht:
<SFXEvent Name="Preset_EGLC">
  			<Is_Preset> Yes </Is_Preset>
			<Is_3D> Yes </Is_3D>
			<Is_2D> No </Is_2D>
			<Priority> 1 </Priority>
			<Max_Instances> 2 </Max_Instances>
			<Play_Count>-1</Play_Count>
			<Loop_Fade_In_Seconds> 0.5 </Loop_Fade_In_Seconds> 	<!-- Crossfading from idle (stopped) to moving and vice-versa -->
			<Loop_Fade_Out_Seconds> 1.0 </Loop_Fade_Out_Seconds>	<!-- Crossfading from idle (stopped) to moving and vice-versa -->
			<Min_Volume>80</Min_Volume>
			<Max_Volume>80</Max_Volume>
			<Volume_Saturation_Distance>800.0</Volume_Saturation_Distance>
    </SFXEvent>
<SFXEvent Name="Engine_Tauri_BC304">
    <Use_Preset>Preset_EGLC</Use_Preset>
    <Samples>Data\Audio\Engine\Tauri_BC304_Engine.wav</Samples>
    <Max_Volume>80</Max_Volume>
  </SFXEvent>
Alle verwendeten Sounds findest du unter ...\Mods\Stargate\Data\Audio\Music.
Dankenswerter Weise verwendet die Engine auch ein Lokalisierungssystem für Sprachdateien. Bei Adria_Attack_1_ENG.wav wird dieser Sound automatisch durch Adria_Attack_1_GER.wav ersetzt, wenn das Spiel auf Deutsch gestartet wird.
The topic has been locked.
Time to create page: 0.128 seconds