Variante 2 finde ich am besten, hat ein schöneres Muster, das erste ist eher eintönig und matt. Die Geschütze bekommen aber auch noch eine Textur nehme ich an.
Texter und Planet Coder (GE) der SGMG
Berater und Co-Autor von Stargate Dark Jump
Korrekturleser für Fan Fictions
Sind beide gut.
Bitte tu etwas um deine Texturierungs Technik zu erweitern. Einfach eine textur drüberstülpen ist nicht alleine die ganze Arbeit, ich finde da gehören 2-3 verschiedene Muster hin und meher Nuancen helfen unheimlich beim Erreichen realistischerer Effekte.
Für den Anfang währe es schon enorm vorteilhaft wenn du einfach in eine Ecke der Textur rechts unten in einer 2D Bearbeitungs Software einen schwarzen Balken drüberplatzierst, und das Model UV Unwrappst. Dann bei einige Kanten, kleine Spalten und dergleichen nimmst und die UV map dieser Seiten und platzierst sie über dieser schwarzen Box auf der Textur. Das bewirkt dass diese Kanten einen schönen Kontrast liefern. Zum Beispiel für die Rillen vorne, oder um den Kontrast am Brücken Deck zu erhöhen.
Zum erlernen empfehle ich einen dutzend Youtube Tutorials anzusehen.
@Jack Hunter: Bei Variante 1 muss ich selber sagne, das etwas von der textur beim auftragen auf das Modell verloren gegangen ist, da ich es sehr groß gezogen habe. Die Geschütze kommen später, ich versuche erstmal mich an einem großen "einfachen" Objekt.
@Imperial: Da bin ich im Moment dabei. Beide Texturen sind heute beim Üben entstanden. Zur Version 2 sollen noch etwa 3 weitee Muster sazukommen, damit ich mehr zurauswahl habe wie du schon sagst.
Die Textur habe ich anhand dieses Tutorial entworfen: .