Meine Modelle, eure Meinung!

  • U.S.B
  • U.S.B's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Autor
More
17 May 2017 12:41 #87113 by U.S.B
Replied by U.S.B on topic Meine Modelle, eure Meinung!
:rolleyes:
Warning: Spoiler! [ Click to expand ]
The topic has been locked.
More
17 May 2017 13:03 #87114 by Imperial
Replied by Imperial on topic Meine Modelle, eure Meinung!
Heureka, ich sehe eine Verbesserung !! :a_appl:

Die verschiedenen Texturbereiche zahlen sich aus, die Textur ist stimmig.

Mir fällt die stark symmetrische Form der Hülle auf.
Je "boxyger" ein Schiffskörper, desto langweiliger und unaufwendiger erscheint er mir. Probiere ruhig mal was asymetrisches oder ein auf mehreren ebenen polygonales Modell.
The topic has been locked.
  • U.S.B
  • U.S.B's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Autor
More
19 May 2017 16:57 #87124 by U.S.B
Replied by U.S.B on topic Meine Modelle, eure Meinung!
@ Imperial: Vor dem Rendern sah es besser aus finde ich, da war das gräuliche etwas heller. Ich habe mir angewöhnt, nur noch eine Seite eines Schiffes zu machen und dan zu duplizieren, wo bei es hier wirklich auffällt, da es sehr flach ist. Ich mag halt gerade Linien, werde aber bestimmt mal was anderes ausprobieren, wenn ich meine jetzigen WIPs mal abgearbeitete habe...

und noch ein WIP bzw Fertiges Modell:
Warning: Spoiler! [ Click to expand ]



Kleinigkeiten geändert und etwas "belebt":
Warning: Spoiler! [ Click to expand ]

The topic has been locked.
More
19 May 2017 17:29 #87125 by Imperial
Replied by Imperial on topic Meine Modelle, eure Meinung!
Boah cool, sieht wirklich cool aus!

Die asymetrie der Schiffswerft ist ist ein gutes Beispiel für genau das was ich meinte.

Ich arbeite auch hauptsächlich mit Symmetry effekten, da spart man sich die hälfte der Arbeit und obendrei arbeitet die Mechanik auch 100% Seiten synchron und präzise.

Aber nach dem du die symmetrie appliziert hast kannst du ja diese symmetrie effekte kollabieren (keine ahnung wie das in deinem 3D Programm heißt) und anschließend noch auf der einen Seite was ändern.
The topic has been locked.
  • U.S.B
  • U.S.B's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Autor
More
07 Jun 2017 15:14 #87310 by U.S.B
Replied by U.S.B on topic Meine Modelle, eure Meinung!
Klasse/Class:                  Landungsschiff/landing ship
Name:            
Nummer/Number:           85xxx

Länge/Length:                350,00m
Breite/Width:                  90,00m
Höhe/Height:                  42,00m

Besatzung/Crew:            120 + 2800
Jäger/Fighter:                2x LC-120, 6x LCH-53 GSR, 4x FA-110
Bewaffnung/Armament:  18x M15, 4x Taurus 2 Launcher, 12x VLS70, 2x HLS105
Panzerung/Armor:          25mm
Schild/Shield:                4x SG-25KJ

Fahrzeuge/Vehicles:       20x Leopard 2 A8 MBT, 20x Puma(IFV), Gepard 3 Flakpanzer/AA, 4x Mars Raketenwerfer/Roketlauncher, 8x PzH 2000 A3, 20x Wolf/Enok, 18x GTK Boxer A2, 10x ESK Mungo, 2x Bergepanzer Büffel, 4 Pionierpanzer Dacks, 2x Minenleger Skorpion A4, 4x LKW Multi, 4x LGS Fennek, 14x Eagle V, 2x Bergefahrzeug Bison, 4x Tankfahrzeuge, 6x Feldküche


Das LS-85xxx ist ein Landungsschiff der Ersten Generation. Es ist in der lange 2400 Mann plus Panzerunterstützung auf einen Planeten zu bringen. Das Schiff selber ist nur leicht Bewaffnet, da die Geschütze nur zu Selbstverteidigung gedacht sind. Die Raketenwerfer, können zur Unterstützung der Infanterie eingesetzt werden. Die vier an Bord Stationierten Jagdbomber sind nur bedingt für den Raumkampf bewaffnet, da ihnen eine Unterstützende Rolle der Bodentruppen zugewiesen ist.
Je nach Einsatz, kann sich die zusammen Stellung der Fahrzeuge ändern.

Warning: Spoiler! [ Click to expand ]
The topic has been locked.
  • U.S.B
  • U.S.B's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Autor
More
23 Jul 2017 12:14 #87785 by U.S.B
Replied by U.S.B on topic Meine Modelle, eure Meinung!
Klasse/Class: Schnelle Fregatte / Fast frigate
Name: Humboldt
Nummer/Number: 34xxx

Länge/Length: 145,00 m
Breite/Width: 30,00 m
Höhe/Height: 13,50 m

Besatzung/Crew: 35
Jäger/Fighter: 0
Bewaffnung/Armament: 6x mantis 2, 4x VLS70, 10x M2 Flak, 10x M15, 6x M8
Panzerung/Armor: 150 mm
Schild/Shield: GAH Mk2

Warning: Spoiler! [ Click to expand ]
The topic has been locked.
  • Todesgleiter
  • Todesgleiter's Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Kurzstrecken Jäger
More
23 Jul 2017 13:25 #87786 by Todesgleiter
Replied by Todesgleiter on topic Meine Modelle, eure Meinung!
Wow, Schick ;)
Das Design gefällt mir :thumbsup:
Insbesondere diese in die Hüllentrassen versenkten Geschütze geben dem Schiff ein "Schnelles" aussehen, auch wenn sie in der Praxis wohl eher unpraktisch sind, immerhin verhindert das einen negativen Richtbereich für die Geschütze was in einen großen "Blinden" Sektor ergeibt in dem ein Gegner nicht bekämpft werden kann.

Auch finde ich 150mm Panzerrung bischen wenig, vor was soll das den Schützen? (zum Vergleich der Deutsche Pzkpfw. VI 2 "Königstiger" hatte schon eine Frontwannenpanzerrung von 150mm, am Turm sogar 185mm...) Ich bezweifle daher das 150mm vor mehr als Kosmischem Staub schützen^^
Aber gut dafür gibt's ja Schilde^^

mfg.: Tg

Autor diverser Fanfictions im hießigen FF bereich.
The topic has been locked.
More
23 Jul 2017 20:48 #87791 by Imperial
Replied by Imperial on topic Meine Modelle, eure Meinung!
Wow jetzt hast du mich aber beeindruckt USB! :a_appl2:
Du hast deine Textur Abreit um 300% verbessert!

Ich dachte schon du wirst nie mehr einen Vortschritt machen :whistle:

Dieses Baby hat durchaus verdient dass man es in einer Mod in Action sieht. :h_salute:
Aber du hast keine Ahnung wie du sowas coden sollst?

Kein Problem, mein EAW Tool kan Xml Code generieren:



www.stargate-eaw.de/index.php/en/forum/d...alware-cheating-tool

Ich würde dir auch helfen eine USB Flotte in EAWs .alo Format zu exportieren.
The topic has been locked.
  • U.S.B
  • U.S.B's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Autor
More
24 Jul 2017 16:43 #87805 by U.S.B
Replied by U.S.B on topic Meine Modelle, eure Meinung!
@ Todesgleiter: Die versenkbaren Geschütze sollen mehr oder weniger dafür sein, dass du das Schiff nicht als wirkliche Bedrohung angesehen wird. Stell dir vor es kommt einer mit dem Messer zur Schiesserreich, kommt auf dich zugelaufen und zieht eine Vollautomatik aus der Unterhose :D
Ich habe mir gedacht, das du die Geschütze komplett ausfahren kannst, bis sie auf derselben Höhe wie der Rest der Hülle sind, so würde der Tote Winkel verkleinert. Zudem sind auf der Unterseite ebenfalls Geschütze angebracht.

Das mit der Panzerung ist so eine Sache… Du bringst zwar den Vergleich mit dem Tiger, aber das war ja auch nur Stahl. Heute sind die Panzerungen schon besser . Wenn du Anbetracht ziehst, das das Schiff noch schilde hat, sind 15cm Panzerung zur Not genug um dich in Sicherheit zu Bringen. Natürlich sollte man die Panzerung an bestimmten Stellen Verstärken. Dafür habe ich ja noch die auf der Hülle angebrachten Panzerplatten, die wie eine Reaktivpanzerung wirken.

@ imperial: Die Texturen sind nur zwei Texturen, die ich nur in der Größe verändere. Die Dunkle ist auf meinem Mist gewachsen, die mit der Platten Optik hat mir ein Kommilitone zukommen lassen. Texturen sind noch immer nicht meins. Ich denke mir Lieber die Designs für Schiffe aus ?.

Habe mir dein Tool mal angesehen und wäre bestimmt geil die Schiffe als „neu“ Fraktion zum Spielen in EAW zusehen. Wir können ja noch mal Anfang August Sprechen, da ich am Freitag die letzte Prüfung schreibe.

@All: Habe jetzt mal begonnen meine alten Modelle zu überarbeiten bzw. ihnne die neuen Texturen zu geben, deshalb werden wohl immer mal wieder „alte“ Modelle neu auftauchen, so wie jetzt (Wobei die Überarbeitung hier von einem Freund so gewünscht wurde):

Warning: Spoiler! [ Click to expand ]

The topic has been locked.
  • Todesgleiter
  • Todesgleiter's Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Kurzstrecken Jäger
More
24 Jul 2017 21:00 #87806 by Todesgleiter
Replied by Todesgleiter on topic Meine Modelle, eure Meinung!
Das die Bordbewaffnung auf der "unterseite" (Im All gibt's ja eig. kein "oben" und "unten" ^^) gespiegelt ist, war mir aufgrund der Daten schon klar ;) Das die Geschütze Ausfahren können wurde aber nirgends erwähnt, woher hätte ich das Wissen sollen? :P

Genauso wie die Reaktivpanzerrung, die wurde auch nicht erwähnt ;P Trotzdem sind 15cm Panzerrung nicht viel, jedes Moderne APFSDS Geschoss würde da durchgehen wie durch Butter ^^, gut kommt Natürlich immer drauf an mit was man beschossen wird. Dazu kommt das bei einem Raumschiff ein Hüllenbruch um einiges Kritischer ist als bei einem altmodischen Wassergebundenen Schiff, wegen explosiver Dekompression und so ;) Aber gut, das ist alles Korintenkackerrei tschuldigung. Denn seit wann muss Scifi Logisch sein?^^ Auf jedenfall ein Hübsches Design, rein Optsich definitiv dein bester Entwurf bisher.

mfg.: Tg

Autor diverser Fanfictions im hießigen FF bereich.
The topic has been locked.
Time to create page: 0.133 seconds