Meine Modelle, eure Meinung!

  • U.S.B
  • U.S.B's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Autor
More
15 Aug 2015 01:14 #74248 by U.S.B
Replied by U.S.B on topic Meine Modelle, eure Meinung!
zum betanken, wird eine "Sonde" an einem Schlauch/Arm aus gefahren und mit dem zu betankendem Schiff gekoppelt. Quasi, wie heutzutage die Luftbetankung bei Flugzeugen und Helikoptern bzw. bei der Treibstoff Übergabe auf hoher See.
Rüeberbeamen ist doch zu einfach :D .
in der Serie war ja nie wirklich die Rede von Treibsoff, immer nur das sie Naquader als Energiequelle brauchen. Aber wenn man mal schaut, läuft die F-302 mit normalen Strahltriebwerken und bei Aufnahmen der Sublichttriebweke der 304 sieht man Staub, also brauchen sie herkömmlichen Treibstoff, ob das jetzt Kerosin oder was anderes ist (habe mich für flüssiges Deuterium Entschieden).
und wenn man dann weiter überlegt, brauchen sie auch ein Gas für die Asgard Waffen, da diese ja auf Plasma basieren.
The topic has been locked.
More
15 Aug 2015 15:34 #74255 by Imperial
Replied by Imperial on topic Meine Modelle, eure Meinung!
An den Gasen für Asgard Waffen ist was dran, dieses könnten sie auch aus festen Stoffen synthetisieren (weniger platzverbrauch wegen höherer Dichte).
Aber wenn man bedenkt dass heutzutage ein ganzes Uboot mit nur einem Kilo Uran jahrelang auskommt ohne nachtanken zu müssen, könnte man sich vorstellen das fortschrittlichere Naquadah Technologien einen noch höheren Effizienz Grad haben. Andererseits kostet es aber millionenfach mehr energie ein hunderte meter langes Ding gegen die Schwerkraft aufzustämmen während des Startes, was bestimmt haufenweise Treibstoff frisst.

Sogesehen müsste ein solches Versorgungsschiff locker eine ganze Flotte versorgen können, und ein Zweites lediglich die Redundanz bereitstellen falls das erste zerstört werden würde, Bzw den Treibstoff verteilen weil das erste nicht an zwei Orten gleichzeitig sein kann.
The topic has been locked.
  • U.S.B
  • U.S.B's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Autor
More
16 Aug 2015 13:59 - 16 Aug 2015 14:01 #74261 by U.S.B
Replied by U.S.B on topic Meine Modelle, eure Meinung!
Hier ein Bild vom fertigen Modell des tankers (A/T-201):
www.deviantart.com/art/A-T-201-554082909

@ Imperial: Klar kann ein Atom U-Boot solange laufen ohne neue Brennstäbe, ein "normales" U-Boot nicht. Auch hast du ja nicht nur Atomgetriebene Schiffe in einer Flotte. Du brauchst Treibstoff für Flugzeuge/Helikopter etc. Je nach dem wie groß eine Flotte ist brauchst du mehr als nur einen Tanker. Für die gesamte Marine bestimmt mindestens 4-6 Stück.

@ All: Ein Tank hat das Fassungsvermögen von 327.229 Litern, macht bei 20 Tanks 6.544.580 Liter.
Last edit: 16 Aug 2015 14:01 by U.S.B.
The topic has been locked.
More
16 Aug 2015 15:55 #74262 by Imperial
Replied by Imperial on topic Meine Modelle, eure Meinung!

@ Imperial: Klar kann ein Atom U-Boot solange laufen ohne neue Brennstäbe, ein "normales" U-Boot nicht. Auch hast du ja nicht nur Atomgetriebene Schiffe in einer Flotte.

Weiß ich, ich meinte ausschließlich Atomubote. Ich meine wenn alle Schiffe ausschließlich mit Naquadah Generatoren oder dergleichen angetrieben werden. Fighter wurden garnicht mit berücksichtigt ^^

Das anklicken der Liks ist etwas nervig, füge bitte jeden Link in einen [ quote][ /quote] tag ein und ändere "quote" sowohl vorne als auch hinten in "img", damit die Seite es als Bild interpretiert und anzeigt: [img]http://[color=#ffcc00]Link_Name[/color]

Die Textur muss ich allerdings kritisieren, sie sieht nicht besonders durchdacht aus. Es fehlt ihr meiner Meinung nach das gewisse etwas, Ich meine es sieht aus wie wenn es ein Ingineur oder Architekt texturiert hätte. Diese bekommen das Model und das technische prima hin, aber es fehlt das gewisse künstlerische Etwas.
Ich denke das kannst du noch besser.

Zur erweiterung deiner Arbeitstechniken würde ich (falls du Photoshop verwendest) diese Tutorials empfehlen:
www.macprovideo.com/hub/photoshop/create...extures-in-photoshop
The topic has been locked.
  • baal
  • baal's Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • [SGMG] 2D-Art, Level Design
More
16 Aug 2015 15:59 #74263 by baal
Replied by baal on topic Meine Modelle, eure Meinung!

Imperial wrote: Das anklicken der Liks ist etwas nervig, füge bitte jeden Link in einen [ quote][ /quote] tag ein und ändere "quote" sowohl vorne als auch hinten in "img", damit die Seite es als Bild interpretiert und anzeigt: [img]http://Link_Name

warum denn so umständlich??? :P Es gibt doch die Funktion zum Bildlinks einfügen, die macht genau das :|

"The way I see it, every life is a pile of good things and bad things .
The good things don’t always soften the bad things, but vice versa the bad things don’t always spoil the good things and make them unimportant."

- The Doctor
The topic has been locked.
More
16 Aug 2015 16:05 #74264 by Imperial
Replied by Imperial on topic Meine Modelle, eure Meinung!
Tja warum einfach wenns auch umständlich geht ^^
Ich hab den wohl selbst übersehen
The topic has been locked.
  • U.S.B
  • U.S.B's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Autor
More
16 Aug 2015 17:04 #74265 by U.S.B
Replied by U.S.B on topic Meine Modelle, eure Meinung!
http://jtduece.deviantart.com/art/A-T-201-554082909
Das ist wenn ich den Link in [img] gesetzt habe, bei Deviantart ist das ein wenig doof gemacht.

...
ein wenig um die Ecke ... sollte so besser sein.

@ Imperial: 90% der Texturen die ich benutze, sind einfache Standard Dinger die ich mal erstellt habe mit Paint.net, nichts spezielles halt.
The topic has been locked.
More
16 Aug 2015 20:17 #74266 by Imperial
Replied by Imperial on topic Meine Modelle, eure Meinung!

90% der Texturen die ich benutze, sind einfache Standard Dinger die ich mal erstellt habe mit Paint.net, nichts spezielles halt.

Yap, deshalb denke Ich du solltest dir schon etwas mehr mühe geben.
The topic has been locked.
  • U.S.B
  • U.S.B's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Autor
More
21 Sep 2015 10:02 - 21 Sep 2015 10:02 #74932 by U.S.B
Replied by U.S.B on topic Meine Modelle, eure Meinung!
Mal wieder ein neues Raumträger-Modell, was noch WiP ist:

Warning: Spoiler! [ Click to expand ]


PS: Texturen sind nicht von mir....
Last edit: 21 Sep 2015 10:02 by U.S.B.
The topic has been locked.
More
21 Sep 2015 14:08 #74938 by Imperial
Replied by Imperial on topic Meine Modelle, eure Meinung!
Ah neue texturen. Sieht sehr fein aus!
The topic has been locked.
Time to create page: 0.149 seconds