Meine Modelle, eure Meinung!

  • Jack Hunter
  • Jack Hunter's Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • [SGMG] Texter, Coder, Scripter
More
11 Jul 2016 15:20 #81190 by Jack Hunter
Replied by Jack Hunter on topic Meine Modelle, eure Meinung!
Hat Ähnlichkeiten mit der Antiker-Korvette. :D

Texter und Planet Coder (GE) der SGMG
Berater und Co-Autor von Stargate Dark Jump
Korrekturleser für Fan Fictions
The topic has been locked.
  • U.S.B
  • U.S.B's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Autor
More
11 Jul 2016 15:51 - 11 Jul 2016 16:00 #81192 by U.S.B
Replied by U.S.B on topic Meine Modelle, eure Meinung!
Ich kann nur sagen, die Korvette habe ich nicht als Vorlage benutz.
Ich habe mich an einem älterem Modell von mir Orientiert, das ich auch schon hier mal gezeigt habe BBCCV-308, ist irgendwo weiter vorne.

PS: Meine Anhänge sind alle weg, dann lade ich das mal bei Deviantart hoch.

PSS: @ Jack Hunter ich verstehe das mal nicht als Vorwurf :D

PSSS:
Last edit: 11 Jul 2016 16:00 by U.S.B.
The topic has been locked.
  • Jack Hunter
  • Jack Hunter's Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • [SGMG] Texter, Coder, Scripter
More
11 Jul 2016 16:15 #81195 by Jack Hunter
Replied by Jack Hunter on topic Meine Modelle, eure Meinung!
OK, war auch nicht vorwurfsvoll gemeint, lediglich eine Beobachtung. Aber wenn man will hat jedes Si-Fi-Schiff irgendwie Ähnlichkeiten mit einem anderen. :lol:

Texter und Planet Coder (GE) der SGMG
Berater und Co-Autor von Stargate Dark Jump
Korrekturleser für Fan Fictions
The topic has been locked.
More
11 Jul 2016 16:22 #81196 by Imperial
Replied by Imperial on topic Meine Modelle, eure Meinung!

ich verstehe das mal nicht als Vorwurf

Nö, die Ähnlichkeit mit der Corvette ist mir auch schon auf den ersten Blick aufgefallen aber ich finds gut dass sie sich ähneln.
Ich musste als Modeller selber feststellen das es nicht allzu viele verschiedene Formen gibt für die man sich entscheiden kann, so passiere es zum Beispiel, das Jack Hunter die Ähnlichkeit von meinen Muderfucker Ship und den Ashen Battleship verdammt groß war, obwohl ich ein ganz anderes Schiff als Vorlage hatte. Man glaubt nicht wie ähnlich die sich sehen können, obwohl man vollständig frei aus der Phantasie heraus arbeitet.

USS Thor?
Wenn das Starate Themed ist würde das schon gut passen, wenn man bedenkt das die Asgard ihre modernsten Schiffe Daniel Jackson und O'Neill nannten ist es mehr als angebracht einen Thor zu ehren der ebensoviel für die Einwohner Terras getan hat; Technologische Unterstützung im Kampf gegen die Goauld.
The topic has been locked.
  • U.S.B
  • U.S.B's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Autor
More
11 Jul 2016 16:33 - 11 Jul 2016 16:37 #81200 by U.S.B
Replied by U.S.B on topic Meine Modelle, eure Meinung!

Imperial wrote:

Nö, die Ähnlichkeit mit der Corvette ist mir auch schon auf den ersten Blick aufgefallen aber ich finds gut dass sie sich ähneln.
Ich musste als Modeller selber feststellen das es nicht allzu viele verschiedene Formen gibt für die man sich entscheiden kann, so passiere es zum Beispiel, das Jack Hunter die Ähnlichkeit von meinen Muderfucker Ship und den Ashen Battleship verdammt groß war, obwohl ich ein ganz anderes Schiff als Vorlage hatte. Man glaubt nicht wie ähnlich die sich sehen können, obwohl man vollständig frei aus der Phantasie heraus arbeitet.

USS Thor?
Wenn das Starate Themed ist würde das schon gut passen, wenn man bedenkt das die Asgard ihre modernsten Schiffe Daniel Jackson und O'Neill nannten ist es mehr als angebracht einen Thor zu ehren der ebensoviel für die Einwohner Terras getan hat; Technologische Unterstützung im Kampf gegen die Goauld.


1) Jetzt muss ich echt mal mir die Korvette genau anschauen, wenn mir das schon zwei sagen.
Ich schaue auch im Internet nach Inspirationen, von daher passiert es schon mal das es Ähnlichkeiten gibt.

2) Viele meiner Modell sind entstanden wenn ich mir überlegt habe was ich in einer FF oder bei anderen Schreibarbeiten verwenden könnte. Da ich dann mehr als nur einen SChiffstypen brauche wurden es halt mehr Modelle.
Da ich halt mit Stargate angefangen habe haben die SChiffe oft bezug zu diesem Universum, können aber auch immer in ein anderes eingesetzt werden.

Last edit: 11 Jul 2016 16:37 by U.S.B.
The topic has been locked.
  • U.S.B
  • U.S.B's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Autor
More
12 Jul 2016 10:40 #81244 by U.S.B
Replied by U.S.B on topic Meine Modelle, eure Meinung!
The topic has been locked.
More
12 Jul 2016 12:34 #81249 by Imperial
Replied by Imperial on topic Meine Modelle, eure Meinung!
Sieht besser aus.
Vielleicht ist der Lichtfleck einen Tick zu stark, das ist immer ein Ballance Akt.
Mir fällt auf dass das Licht sich auf beiden Seiten spiegelt, deshalb sollte man die UV Map von Fenstern nicht spiegeln oder wenn dann möglichst unauffällig.
The topic has been locked.
  • U.S.B
  • U.S.B's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Autor
More
16 Jul 2016 15:45 #81339 by U.S.B
Replied by U.S.B on topic Meine Modelle, eure Meinung!
F-309:


"Flotte":


CH-53 Grundmodell nicht von mir
The topic has been locked.
More
16 Jul 2016 17:45 #81343 by Imperial
Replied by Imperial on topic Meine Modelle, eure Meinung!
Sehr eckig das ganze, würde etwas wie "smooth" empfehlen, sketchup wird wohl eine ähnliche Funktion haben um die kanten zu glätten.
The topic has been locked.
  • U.S.B
  • U.S.B's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Autor
More
18 Oct 2016 18:35 - 18 Oct 2016 18:36 #84215 by U.S.B
Replied by U.S.B on topic Meine Modelle, eure Meinung!
Da ich die F-309 mehr oder weniger eingestanzt habe hier was neues zumindestens die obere hälfte:

Warning: Spoiler! [ Click to expand ]
Last edit: 18 Oct 2016 18:36 by U.S.B.
The topic has been locked.
Time to create page: 0.171 seconds