Standpunkt zum aktuellen Weltgeschehen

  • Thor 852
  • Thor 852's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mitglied des Asgard Rat
More
14 Oct 2012 00:31 #52700 by Thor 852
Replied by Thor 852 on topic Standpunkt zum aktuellen Weltgeschehen
@Hanibal Eine an sich gute Idee, jedoch ist meine Ausdruck und mein Reaktionsvermögen im Audiogesräch deutlich schlechter. Hier lese ich mir alles durch, lasse mir das durch den Kopf gehen und schreibe dann (oft mehrmals neu) meine Antwort^^ Also ich muss mich daran auch nicht unbedingt beteiligen. Ich mag zwar etwas schreibfaul sein, aber ich schreibe ich gern. Dennoch interessante Idee!

"Die Geschichte wird von den Siegern geschrieben."
"Proletarier aller Länder vereinigt euch!"
"Wer aber vom Kapitalismus nicht reden will, sollte auch vom Faschismus schweigen."

Please Log in to join the conversation.

  • xHANIBALx
  • xHANIBALx's Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Leader des SG- Zero
More
14 Oct 2012 13:38 #52701 by xHANIBALx
Replied by xHANIBALx on topic Standpunkt zum aktuellen Weltgeschehen

Cosmic wrote: Sorry aber solche "Studien" sind mit vorsicht zu genießen, wenn ich mir 100 Leute von 100 Milionen nehme und 15 von den 100 sagen sie würden Amoklaufen wenn Sie dazu getrieben würden. So heißt das weder das 15 Millionen potenzielle Amokläufer sind, noch das 15 von den 100 Leuten Amokläufer sind.
Wenn Sie dazu getrieben werden muss ein bestimmtes "Level" überschirtten werden, was sie ertragen könne, diese Grenze ist bei jeden unterschiedlich und in den meisten Studien nicht mal klar definiert.

Am geilsten sind ja die "Killerspiel" - Studien (mal so am Rande) #


Im übrigen, vertraue nur deiner selbst gefälschten Statistik/"Studie", es solche Dinge sind zu relative und von staatlichen Instutitionen sind sicherlich vieles, aber nicht vertrauens würdige Quellen ;-) (Okay zuegegeben das widerspricht jetzt bissen den oberen Kommentar aber naja ;-) )
Immer dran denken, der Staat will dir deine Rechte einschrenken und an deine hart erarbeite Kohle ;-)

edit:
Ehh Ihr könnt gerne eine Diskussion führen in einem Sprachchat, ich beteilige mich da nicht dran.


Dennoch ist es ein beleg für meine These..... Die Quellen in frage zu Stellen gehört genauso wenig in die Diskussion wie das was du mir angekreidet hast. Zumal die Bundesregierung garkein Intresse an die Fälschung einer solchen Studie hat, klar ist sie geschönt, aber wahrscheinlich ins Positive. Wenn man die ganze Zeit mir Integration und solchen Wörtern umsich wirft, lohnt es sich nicht die Studie so zu fälschen das viele Bereitgewalt sind. Zumal ja der Prozess der Integration schon am Laufen ist, eine solche fälschung wäre vieleicht am Anfang der Sache nützlich, aber auch dan nicht Tacktisch Klug. Jetzt kommen wir zu den Punkt der immer kommt wenn ich Diskutiere, ich nenne Quellen, diese werden als Falsch hingestell und bekomme aber auch keine gegenquellen geliefert. Ich bin niemand der sich nicht eines besseren belehren läst. Aber auch nur wenn es Sachlich unterlegt ist. Aber komm mir nicht mit Muslimischen Instituteten^^. Okey man könnte sagen das dass jetzt das selbe ist wie du gemacht hast, nur die haben wahrscheinlich ein größeres Intresse die Zahlen zu Fälschen.

Cosmic wrote: GG Art. 4 Absatz 1
„ Die Freiheit des Glaubens, des Gewissens und die Freiheit des religiösen und weltanschaulichen Bekenntnisses sind unverletzlich.“


Genau deswegen schreibe ich das alles doch. Wenn jeder sein Glauben ausführen kann wie er will, für sich. Wenn man geboren wird, dan wird man getauft ohne gefragt zu werden, man wird beschnitten ohne gefragt zu werden( Islam, Judentum), später rutsch man dan einfach rein in die Religion, obwohl man ohne diese von Geburt auf Trimmen vieleicht gesagt hätte, "was soll der mist". deswegen verstoßen eben diese Religionen sowie auch das Christentum gegen diesen Grundsatz.

Gut wenn du der Statistik nich glaubst dan können wir gerne mal zusammmen durch Neuköln gehen und die Leute mal Fragen. Wir fragen am besten,"sind sie gewaltbereiter Muslime?", mal sehen wie lange es dauert bis wir einen Mob um uns haben wo uns jeder 2 junge Muslim mit den Handy filmt, während uns 2 mann anbrüllen und uns Dinge vorwerfen die wir garnicht gesagt haben. Wir werden etliche mahle zu hören bekommen das im World Trade Center keine Juden drinn waren, deswegen sind die Juden schuld. Das wir doch nur schlecht über den Islam berichten wollen und von Juden bezahlt werden usw....

Feinste Polemik wie es sie nur im 3. Reich gab ist das. Bitte wir können das gerne machen. Dan haben wir eine Statisik der wir Trauen können. Vieleicht habe ich recht, vieleicht du. Wenn du recht hast entschuldige ich mich inständig für meine Fehleinschätzung und werde diese Erfahrung ein lebenlang im Hinterkopf haben.

Wie gesagt mache ich alles gerne mit.^^

Und mal zum Sprachchat, also eingeladen sind alle. Nur lust hat irgendwie keiner. Das ist schade da man hier im Internet zu anonym mit einander umgeht finde ich. Aber gut mir soll es recht sein. Obwohl ich ein Persönliches Gespräch immer vorziehe.

P.S.: Ich lasse mich wirklich gerne eines besseren belehren, dafür sind Diskussionen da. Aber ich erwarte das auch von den anderen Teilnehmern.^^

Schaut vorbei auf mein You Tube channel!!!
www.youtube.com/user/MrJUSTSPAM

Please Log in to join the conversation.

More
14 Oct 2012 22:08 #52703 by Cosmic
Replied by Cosmic on topic Standpunkt zum aktuellen Weltgeschehen

xHANIBALx wrote: Die Quellen in frage zu Stellen gehört genauso wenig in die Diskussion wie das was du mir angekreidet hast. Zumal die Bundesregierung garkein Intresse an die Fälschung einer solchen Studie hat, klar ist sie geschönt, aber wahrscheinlich ins Positive. Wenn man die ganze Zeit mir Integration und solchen Wörtern umsich wirft, lohnt es sich nicht die Studie so zu fälschen das viele Bereitgewalt sind. Zumal ja der Prozess der Integration schon am Laufen ist, eine solche fälschung wäre vieleicht am Anfang der Sache nützlich, aber auch dan nicht Tacktisch Klug. Jetzt kommen wir zu den Punkt der immer kommt wenn ich Diskutiere, ich nenne Quellen, diese werden als Falsch hingestell und bekomme aber auch keine gegenquellen geliefert. Ich bin niemand der sich nicht eines besseren belehren läst. Aber auch nur wenn es Sachlich unterlegt ist. Aber komm mir nicht mit Muslimischen Instituteten^^. Okey man könnte sagen das dass jetzt das selbe ist wie du gemacht hast, nur die haben wahrscheinlich ein größeres Intresse die Zahlen zu Fälschen.


Ich muss mir hier ein LoL verdrücken, das ist jetzt nicht böse gemeint! Ich finde es aber belustigend dass du so wenig hinterfragst. Sicher muss man irgendwann bestimmten Quellen vertrauen, aber ich stell sehr viel infrage und hab in dem Punkt sehr oft mit dem infrage stellen gehabt. Sicher untermauert diese "Umfrage" deine argumente, genau so könnte ich aber auch paar fakten dagegen googlen (hab ich aber gar keine Lust zu!).
Ich geb dir aber mal einen Rat am Rande (mir kommt es nämlich so vor), vertrau nicht jeder aussage sondern stell ruhig vieles infrage, die Wahrheit befindet sind in 80%< der Fälle in der Mitte.

xHANIBALx wrote: Genau deswegen schreibe ich das alles doch. Wenn jeder sein Glauben ausführen kann wie er will, für sich. Wenn man geboren wird, dan wird man getauft ohne gefragt zu werden, man wird beschnitten ohne gefragt zu werden( Islam, Judentum), später rutsch man dan einfach rein in die Religion, obwohl man ohne diese von Geburt auf Trimmen vieleicht gesagt hätte, "was soll der mist". deswegen verstoßen eben diese Religionen sowie auch das Christentum gegen diesen Grundsatz.

Du hast im nachhinein aber die Wahl dieses Glauben infrage zu stellen und das ist dein Recht, dass das viele nicht tun aus Bequemlichkeit, Faulheit, ... Ist eine ganz andere sache trotzdem hast du nicht das Recht zu einem Christen, Moslem, Hindu, Juden ... zu gehen und zu sagen "du bist dumm weil du an Gott glaubst" oder "Deine heiligen Schriften erzählen nur müll". Weil dir z.B. die Wissenschaft etwas anderes erzählt. Wenn du dir das Recht raus nimmst Ihnen ihren Glauben zu nehmen und sie dazu zwingst deine "Wahrheit" zu aktzeptieren, was unterscheidet dich dann von den Kreuzfahren? Oder von den Teilnehmern an einem ?Dhihad?
Was willst du denn tun um die Leute von Ihrem extremistischen Haltung weg zu bekommen? Und viel wichtiger wie willst du solche erkennen?

xHANIBALx wrote: Gut wenn du der Statistik nich glaubst dan können wir gerne mal zusammmen durch Neuköln gehen und die Leute mal Fragen. Wir fragen am besten,"sind sie gewaltbereiter Muslime?", mal sehen wie lange es dauert bis wir einen Mob um uns haben wo uns jeder 2 junge Muslim mit den Handy filmt, während uns 2 mann anbrüllen und uns Dinge vorwerfen die wir garnicht gesagt haben. Wir werden etliche mahle zu hören bekommen das im World Trade Center keine Juden drinn waren, deswegen sind die Juden schuld. Das wir doch nur schlecht über den Islam berichten wollen und von Juden bezahlt werden usw....

Neuköln war doch in Berlin oder? Sorry ich hab keine Lust 100 km zu fahren für solche Scherze (geschweige denn mir Urlaub dafür zu nehmen). Da hab ich besseres zu tun, z.B. Arbeiten, Freundschaften flegen, Buch lesen ...

xHANIBALx wrote: Und mal zum Sprachchat, also eingeladen sind alle. Nur lust hat irgendwie keiner. Das ist schade da man hier im Internet zu anonym mit einander umgeht finde ich. Aber gut mir soll es recht sein. Obwohl ich ein Persönliches Gespräch immer vorziehe.

P.S.: Ich lasse mich wirklich gerne eines besseren belehren, dafür sind Diskussionen da. Aber ich erwarte das auch von den anderen Teilnehmern.^^


Rofl Internet und Anonym ... LOL bist du naiv. Die SGMG kann mit jedem Forumspost deine IP einsehen, ich hab selber ein Forum und bin von Beurf "Admin" und weiß genau was wo geht. Man kann sicher vieles im Internet, aber was man fast nie ist ist Anonym.
Wegen Sprachchat, ich hab genug zu tun und keine Lust dazu mich zu betrinken um auf solch eine Disskusion in einem Spracchat, mir reicht das schon immer mit Studenten/innen.

Etwas Sexismus und Spaß am Rande:
Wir könenn ja einen Videochat machen, aber nur wenn du zwischen 18-30 bist, weiblich, so ca 52kg - 65kg wiegst, 1,50m - 1,72m, mindestens eine 6MP Webcame und min. 10Mbit als Leitungs"dicke" hast :-P (Für mitlesende Damen das ist wirklich nur ein Spaß)

Zum Thema belehren, du hast Argumente vorgebracht, wir haben Argumente vorgebracht um jemanden von etwas zu überzeugen reicht es nicht einfach ihm seine Argumente an den Kopf zu klatschen.

DxDiag erstellen
FoC-64Bit Patch
OS: WinXp,Win7 & Mac OS 10.5
Jungs und Damen gebt euch bitte Mühe bei dem was Ihr schreibt!

Please Log in to join the conversation.

  • xHANIBALx
  • xHANIBALx's Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Leader des SG- Zero
More
14 Oct 2012 23:29 #52706 by xHANIBALx
Replied by xHANIBALx on topic Standpunkt zum aktuellen Weltgeschehen

Cosmic wrote: Sicher untermauert diese "Umfrage" deine argumente, genau so könnte ich aber auch paar fakten dagegen googlen (hab ich aber gar keine Lust zu!).


Dan stelle so eine Aussage nicht auf. Wenn du keine Lust darauf hast ist das hier auch keine auf Ergebnissen beruhende Diskussion, sondern rein Hypothetisch.

Cosmic wrote: Ist eine ganz andere sache trotzdem hast du nicht das Recht zu einem Christen, Moslem, Hindu, Juden ... zu gehen und zu sagen "du bist dumm weil du an Gott glaubst" oder "Deine heiligen Schriften erzählen nur müll". Weil dir z.B. die Wissenschaft etwas anderes erzählt. Wenn du dir das Recht raus nimmst Ihnen ihren Glauben zu nehmen und sie dazu zwingst deine "Wahrheit" zu aktzeptieren, was unterscheidet dich dann von den Kreuzfahren? Oder von den Teilnehmern an einem ?Dhihad?


Beleidigen würde ich auch nicht. ABER es gehört sehr wphl dazu sich über sie Lustig zu machen. Wir machen uns über jede Menschgruppe lustig. Das sollten wir auch mit Religionen dürfen. Das ist ganz einfach eine Art der Kritik mit der man umgehen muss... Das können aber viele diese Glaubensgruppen nicht. Obwohl Christen das besser vertragen, wie zb die Muslime.
Ich habe auch nicht gesagt das man denen die Köpfe abhacken sollen wenn sie nicht an die Wissenschaft glauben. Den Glauben nehmen darf man sehr wohl! Mir hat man auch oft den Glauben genommen, zb dachte ich als kleines Kind das die Erde nicht Rund ist usw. Das ist nichts anderes. Außerdem schließt die Wissenschaft die existenz Gottes nicht aus. Man muss nur die Fakten aufzeigen wie die Evolution, klar sind diese Fakten nicht fix, d.h. die Wissenschaft verändert ihre ergebnisse immer. Dennoch muss man denen sagen das die Welt eben nicht in 7 Tagen geschaffen wurde. Ob die das Glauben soll jeder für sich Entscheiden, dan darf er aber weder von seiner Familie oder von seinen Land davon abgehalten werden. Wie gesagt ich bin für eine Privatiesirung der Religion jeder soll glauben was er mag. Was institutionen wie den Vatikan natürlich überflüssig macht. Oder auch Kirchen.

Cosmic wrote: Neuköln war doch in Berlin oder? Sorry ich hab keine Lust 100 km zu fahren für solche Scherze (geschweige denn mir Urlaub dafür zu nehmen). Da hab ich besseres zu tun, z.B. Arbeiten, Freundschaften flegen, Buch lesen ...


Tja dan werden wir leider keine Ergebnisse erlangen die beide ohne bedenken akzeptieren können.

Cosmic wrote: Rofl Internet und Anonym ... LOL bist du naiv. Die SGMG kann mit jedem Forumspost deine IP einsehen, ich hab selber ein Forum und bin von Beurf "Admin" und weiß genau was wo geht. Man kann sicher vieles im Internet, aber was man fast nie ist ist Anonym.


Du hast nicht verstanden was ich meine... Ich weiß das man meine Adresse sehen kann usw. Aber darum geht es nicht, es geht darum das man miteinander redet. Die stimmlage und die Emotionen besser wahrnehmen kann, das ist wichtig für eine Diskusionen. Jeder kennt doch die Zahlen wieviel der Mensch über Mimik und Gestik über die Stimmlage und schließlich über den Inhalt der Sätze wahrnehmen kann... Außerdem zeigt es auch wer fest im Thema steht. Wer nämlich nicht lange überlegen muss der scheint sich länger damit zu beschätigt zu haben und im Thema zu stehen. Das heist das er auch schon viele ähnliche Diskussionen erlebt hat und die Argumennte des gegenüber schon angehört hat und diese einbezogen hat. Natürlich gibt es auch leute die dan Stuss reden und schnell Antworten. Aber das kann man ja an den Inhalt der Antwort mitbekommen.

Cosmic wrote: Zum Thema belehren, du hast Argumente vorgebracht, wir haben Argumente vorgebracht um jemanden von etwas zu überzeugen reicht es nicht einfach ihm seine Argumente an den Kopf zu klatschen.


Nein genau deswegen habe ich die Studie vorgebracht. Es ist kein richtiger Beweiß für meine These es unterfüttert sie aber. Es tut mit Leid ich habe keine Ahnung wie du Leute überzeugst, ich mache das mit Argumenten und "Beweißen" (Jeder Physiker weiß übrigens das er nichts weiß und das jeder Beweiß am nächsten Tag schon wieder falsch sein kann darauf baut unsere Wissenschaft nuneinmal auf das muss man Akzeptieren) Mir fällt eigentlich auch kein andere Friedlicher Weg ein. Nicht das du mir deine Argumente einprügeln willst darin bin ich dan echt nicht gut ;)


Und nochmal zu dem Thema "hinterfragen". Ich hinterfrage die ganze Zeit! Die Studie stellt die Bunderregierung in kein Gutes licht. Die hätten lieber was anderes veröffentlicht, wo der % Satz niedriger ist. Immerhin geht es hier um ein wichtigen bestandteil der heutigen Politik! Die hätten das auch schönen können, aber mir fällt kein Grund ein warum man es in das Negative ziehen sollte wenn es doch das eigene Project ist. Gut man könnte sagen das man so mehr mittel für die Integrationsarbeit bekommt. Aber selbst das wäre ja völliger nonsense, den dan würde man ja nicht sagen das es so toll funktioniert. Geh mal vor eine Moshee und frage die leute mal ob sie die Kurse bekommen (meist Deutsch/English und Computerkurse) ich hinterfrage nämlich mehr die, die eindeutig eine 2 Agenda haben. Und so kommt es einen oft bei Moshenn vor. Aber da du das nicht willst, nützt es ja auch nicht das ich es dir sage, weil du es mir nicht glaubst und anderen die ich dir als quellen gebe glaubst du auch nicht. Ich kann die gerne ein paar video schnipsel zeigen die eben das ansprechen aber denen würdest du auch nicht glauben.

Um mal mein Delamma zusammenzufassen, du willst weder Quellen angeben, da du keine lust hast. Du willst keine erfahrungen darüber machen und akzeptierst auch alle meine Quellen nicht.


Achso gerade wo der Anlass gegeben ist. Ich sehe auf Phönix eine Reportage über Muslimische Frauen deren das Gesicht verätzt wurde weil sie nicht auf ihren Mann gehört haben und nicht hörig im bett waren. Jetzt erzähl denen mal von ihrer freien Glaubenswahrl. Das sind da keine einzelfälle alternativ werde sie auch angezündet. Die haben keine Wahl. Das mag bei uns auch mal vorkommen aber sehr selten. Weil wir solchen Leuten gleich zeigen das dass falsch ist, die "Glauben" das ist richtig. Aber deiner ansicht nach darf man ja anderen Leuten nicht ihren Glauben nehmen. Na dan prost mahlzeit.

Schaut vorbei auf mein You Tube channel!!!
www.youtube.com/user/MrJUSTSPAM

Please Log in to join the conversation.

More
15 Oct 2012 19:33 #52723 by Cosmic
Replied by Cosmic on topic Standpunkt zum aktuellen Weltgeschehen

xHANIBALx wrote: Dan stelle so eine Aussage nicht auf. Wenn du keine Lust darauf hast ist das hier auch keine auf Ergebnissen beruhende Diskussion, sondern rein Hypothetisch.

Ich habe auch nie etwas anderes Behauptet!

xHANIBALx wrote: Beleidigen würde ich auch nicht. ABER es gehört sehr wphl dazu sich über sie Lustig zu machen. Wir machen uns über jede Menschgruppe lustig. Das sollten wir auch mit Religionen dürfen. Das ist ganz einfach eine Art der Kritik mit der man umgehen muss... Das können aber viele diese Glaubensgruppen nicht. Obwohl Christen das besser vertragen, wie zb die Muslime.

Eine Beleidigung ist es erst wenn sich der ander Emotional verletzt fühlt, das ist bei jeden anders und hat nichts mit der Religion zu tun, außerdem spielt das Soziale Umfeld eine "Geige". Du stellst zum Teil die flaschen Fragen, warum verträgt denn das Christentum dieses besser? Na komm das weißt du sicher ;-)

xHANIBALx wrote: Ich habe auch nicht gesagt das man denen die Köpfe abhacken sollen wenn sie nicht an die Wissenschaft glauben. Den Glauben nehmen darf man sehr wohl! Mir hat man auch oft den Glauben genommen, zb dachte ich als kleines Kind das die Erde nicht Rund ist usw. Das ist nichts anderes. Außerdem schließt die Wissenschaft die existenz Gottes nicht aus. Man muss nur die Fakten aufzeigen wie die Evolution, klar sind diese Fakten nicht fix, d.h. die Wissenschaft verändert ihre ergebnisse immer. Dennoch muss man denen sagen das die Welt eben nicht in 7 Tagen geschaffen wurde. Ob die das Glauben soll jeder für sich Entscheiden, dan darf er aber weder von seiner Familie oder von seinen Land davon abgehalten werden. Wie gesagt ich bin für eine Privatiesirung der Religion jeder soll glauben was er mag. Was institutionen wie den Vatikan natürlich überflüssig macht. Oder auch Kirchen.

Ich habe auch nichts der gleichen behauptet, die Frage war ja wie willst du es Ihnen den anders "beibringen" und nein du hast nicht das Recht! Jemanden seinen fundamentalen Glauben zu nehmen. Es ist das eine einen klar zu machen dass die Erde eine Ovaleform hat und eine andere jemanden klar zu machen dass das was er sein lebenlang gemacht (an Gott zu glauben) hat alles falsch ist.
Außerdem bedeutet schon lange Glaube nicht mehr Wissen, jeder glaubt an etwas das ist auch sein gutes Recht.
Beispiel aus meinem Privaten Umfeld:
Von "meiner" (sie betreut mich und ist für mich erste Ansprechpartnerin wenn ich eine Frage habe) Trainerin ist der Vater Protestant und die Mutter Katholitin, sie selber ist getauft und glaubt das es Gott gibt, aber Sie glaubt an keinen christlichen Gott.
Vielleicht ist das Ihre eigene "Religion" vielleicht hat Sie auch sich einer anderen Religion angeschlossen (das weiß ich nicht).
Es ist durchaus möglich seinen eigenen Willen in der Religionsfrage zu haben.

xHANIBALx wrote: Du hast nicht verstanden was ich meine... Ich weiß das man meine Adresse sehen kann usw. Aber darum geht es nicht, es geht darum das man miteinander redet. Die stimmlage und die Emotionen besser wahrnehmen kann, das ist wichtig für eine Diskusionen. Jeder kennt doch die Zahlen wieviel der Mensch über Mimik und Gestik über die Stimmlage und schließlich über den Inhalt der Sätze wahrnehmen kann... Außerdem zeigt es auch wer fest im Thema steht. Wer nämlich nicht lange überlegen muss der scheint sich länger damit zu beschätigt zu haben und im Thema zu stehen. Das heist das er auch schon viele ähnliche Diskussionen erlebt hat und die Argumennte des gegenüber schon angehört hat und diese einbezogen hat. Natürlich gibt es auch leute die dan Stuss reden und schnell Antworten. Aber das kann man ja an den Inhalt der Antwort mitbekommen.

Schön dass du dich da etwas genauer erklärt hast und man es so besser nachvollziehen kann.
Eben dass ist der Vorteil des Internet hier ist es "klinisch", hier knan man sachliche Argumente bringen ggf. seine Wortwahl nochmal überdenken. Die man im Affekt vielleicht etwas anders meint wenn man "spontan aus einem raussprudelt", als wenn man nochmal drüber nach denkt, ist dir aber schon bewusst?

Man kann auch im Thema stehen und trotzdem nicht spontan drauf Antworten, weil man vielleicht noch die Antwort im Kopf analysiert. Mir geht es so nämlich, ich unterliege meist in Diskussionen unter "Zeitdruck", wenn aber das Gespräch beendet ist, dann springen mich Regelrecht die Gedanken und Argumente an. Du kannst nicht einfach behaupten nur weil man nicht "Quatschen" will, man hat keine Ahnung deshalb.

xHANIBALx wrote: Nein genau deswegen habe ich die Studie vorgebracht. Es ist kein richtiger Beweiß für meine These es unterfüttert sie aber. Es tut mit Leid ich habe keine Ahnung wie du Leute überzeugst, ich mache das mit Argumenten und "Beweißen" (Jeder Physiker weiß übrigens das er nichts weiß und das jeder Beweiß am nächsten Tag schon wieder falsch sein kann darauf baut unsere Wissenschaft nuneinmal auf das muss man Akzeptieren) Mir fällt eigentlich auch kein andere Friedlicher Weg ein. Nicht das du mir deine Argumente einprügeln willst darin bin ich dan echt nicht gut ;)

In dem ich nicht nur eine Argument bringe was es unterstützt sondern, Beweise vorlege um Ihn von meinem Standpunkt zu überzeugen. Wie du schon sagst Beweise können sich schnell ändern. Genau deswegen mehrere.


xHANIBALx wrote: Aber da du das nicht willst, nützt es ja auch nicht das ich es dir sage, weil du es mir nicht glaubst und anderen die ich dir als quellen gebe glaubst du auch nicht. Ich kann die gerne ein paar video schnipsel zeigen die eben das ansprechen aber denen würdest du auch nicht glauben.

Wenn dann Quelle und nicht Quellen, Video schnippsel, ja genau, soll ich dir auch ein paar Video schnippsel schicken davon dass die Anschläge vom 11 September behaupten die Amis haben das inszeniert ...?
Ich halte von sowas nicht viel das ist richtig, warum wohl?

xHANIBALx wrote: Um mal mein Delamma zusammenzufassen, du willst weder Quellen angeben, da du keine lust hast. Du willst keine erfahrungen darüber machen und akzeptierst auch alle meine Quellen nicht.

Falsch! Ich habe keine Lust mir ein Auto zu leihen und 100 km nach Berlin zu gurcken nur um so einen Versuch zu tätigen der gar nichts über die Weltreligion Islam aussagt. Und selbst wenn wir es auf die Situation auf nur Berlin beschränken habe ich keine Lust für so einen Spaß Geld und Freizeit zu "opfern".
Das ist durchaus ein Unterschied.
Wieso deine "Quellen" nicht, hast du zuviel Flashcen Quellwasser getrunken o0, du hast bis jetzt eine Quelle aufgeführt.

xHANIBALx wrote: Achso gerade wo der Anlass gegeben ist. Ich sehe auf Phönix eine Reportage über Muslimische Frauen deren das Gesicht verätzt wurde weil sie nicht auf ihren Mann gehört haben und nicht hörig im bett waren. Jetzt erzähl denen mal von ihrer freien Glaubenswahrl. Das sind da keine einzelfälle alternativ werde sie auch angezündet. Die haben keine Wahl. Das mag bei uns auch mal vorkommen aber sehr selten. Weil wir solchen Leuten gleich zeigen das dass falsch ist, die "Glauben" das ist richtig. Aber deiner ansicht nach darf man ja anderen Leuten nicht ihren Glauben nehmen. Na dan prost mahlzeit.

"Super" und in welchem Land spielt das?
Es gab so einen Fall in Deutschland das ist mir durch aus bewusst, aber glaubst du der Typ kommt bei uns jemals wieder in Freiheit? Das hilft der armen Frau nicht, aber weißt du was die Frau nun macht? Sie klärt andere auf und macht sich für Ihre Mitmenschen stark!
Das ist eine sehr tragische Geschichte, aber es hat was gutes sie verändert was!

DxDiag erstellen
FoC-64Bit Patch
OS: WinXp,Win7 & Mac OS 10.5
Jungs und Damen gebt euch bitte Mühe bei dem was Ihr schreibt!

Please Log in to join the conversation.

  • Thor 852
  • Thor 852's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mitglied des Asgard Rat
More
18 Oct 2012 17:52 #52754 by Thor 852
Replied by Thor 852 on topic Standpunkt zum aktuellen Weltgeschehen
@cosmic Auch wenn ich deinen Standpunkt nachvollziehen kann, bin ich der Meinung, du ziehst einiges ins Lächerliche. Wenn du keine Lust hast, an der Diskussion teilzunehmen, dann tu es bitte nicht. Ich möchte damit nur auf die Aktion Neukölln hinweisen. Er meinte das bestimmt nur hypothetisch und nicht ernst. Desweiteren sollte uns allen klar sein, dass mit Quellen keine Wasserquellen gemeint sind.
Es gibt viele Beispiele zum Thema Frau im Islam. Und an solchen Ereignissen ist auch nur der Islam Schuld. Es mag sein, dass Religionen gute Seiten haben, wie der Einsatz für Arme, Kranke und Menschen die keine Familie mehr besitzen. Die Tatsache, dass jemand da ist, der auf ihn aufpasst gibt den gläubigen Menschen Kraft. Allerdings ist all das erdacht und daher verstecken sich die Menschen vor Problemen in dem sie sagen: "Gott passt auf mich auf oder Gott macht das schon.". Desweiteren gibt es genügend atheistische Vereine, die sich für Solidarität einsetzen. Religion ist natürlich auch ein Teil der Kultur. Auch wenn ich kein Christ bin, empfinde ich eine Kirche als ein imposantes und schönes Gebäude (aber kann man so etwas nicht auch ohne einen Glaubensgrund bauen!?) Alles ist ersetzbar, auch religiöse Kultur/Traditionen. Weihnachten ist ein Fest, dass es ohne das Christentum nicht gäbe. Aber hätte sich nicht ein Anderer Grund für ein Fest gefunden? All diese pro-Religion Argumente sehe ich eher als Rechtfertigung für gläubige Menschen, wenn man sie mit den schlechten Seiten konfrontiert. Die da wären:
- Ablehnung des technischen Fortschrittes, der vielen Menschen hätte helfen können
- Ausbeutung von unzähligen Gläubigen unter dem Vorwand, Gott will es so
- Kriege (fast alle Kriege haben einen religiösen Hintergrund)
- die menschenverachtende Benachteiligung von Frauen (Christentum, Islam, Hinduismus...)
- Verfolgung von "Feinden des Glaubens" Hexen, Ketzer...
Jedes Land sollte eine atheistische Regierung haben. Die CDU/CSU halte ich demnach für verfassungswidrig. Es kann nicht sein, dass die Länder im Nahen Osten von der Muslimbrüderschaft regiert werden, nachdem man sich gegen ihre Diktatoren erfolgreich zur Wehr setzte. Schon allein die Tatsache, dass es Menschen gibt, die der Meinung sind, Europa müsse islamisiert werden ist ein Kriegsgrund. Wenn man sie dort nicht stoppen kann, gut. Aber dann sollen sie dort bleiben. Deswegen sehe ich es mit kritischen Augen, dass immer mehr Muslime bei uns einwandern. Ich bin kein Neonazi und noch toleriere ich sie. Aber wenn man versucht mich dazuzubringen, dass ich zum Islam konvertieren soll, dann beginne ich zu protestieren. Aber dann richtig.

"Die Geschichte wird von den Siegern geschrieben."
"Proletarier aller Länder vereinigt euch!"
"Wer aber vom Kapitalismus nicht reden will, sollte auch vom Faschismus schweigen."

Please Log in to join the conversation.

  • Todesgleiter
  • Todesgleiter's Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Kurzstrecken Jäger
More
18 Oct 2012 18:16 #52755 by Todesgleiter
Replied by Todesgleiter on topic Standpunkt zum aktuellen Weltgeschehen
Leute cihd ebke ihr solltet "Religion" von "Kirche"(oder wie das in anderen Religionen heist) trennen. Religion verurschacht keine Kreige. Das sind Menschliche "organisationen" die behaupten im Namen der Religion zu handeln. Nur als Beispiel: In der Bibel steht nirgendwo was davon das es einen "Stellvertreter Gottes auf Erden" geben muss. Trotzdem gibt's nen Papst...

Es ist wie so oft der Mensch der das Problem verursacht und zwar durch seine von Primitiven Trieben kontrollierten emotionen alla Habgier und konsorten.

Wenn die Religion als Grund wegfällt seine Persöhnlcihe Macht/ seinen persöhnilchen Reichtum zu mehren, dann findet man auch nen anderen Grund.

Allerdings finde ich es regelrecht erschreckend wie Islam Feindlich ihr alle drauf seid, kein wunder das die uns nicht leiden können...

mfg.: Tg

Autor diverser Fanfictions im hießigen FF bereich.

Please Log in to join the conversation.

  • xHANIBALx
  • xHANIBALx's Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Leader des SG- Zero
More
18 Oct 2012 19:25 #52756 by xHANIBALx
Replied by xHANIBALx on topic Standpunkt zum aktuellen Weltgeschehen
So ich melde mich auch mal wieder.

Werde jetzt auch mal wieder was beitragen. Weihnachten ist zum Beispiel gerade so eine Geschichte wie sich das Christentum in andere Kulturen regelrecht eingeschlichen hat. Wie jeder weiß ist Weihnachten im Dezember, aber Christur wurde im Sommer geboren. Das Wihnachtsfest wurde also Verlegt. Warum? Na weil es so mit der Wintersonnenwende der Heidnischen Germanen zusammenfällt. So konnte man sie viel besser missionieren.

Todesgleiter wrote: Leute cihd ebke ihr solltet "Religion" von "Kirche"(oder wie das in anderen Religionen heist) trennen. Religion verurschacht keine Kreige. Das sind Menschliche "organisationen" die behaupten im Namen der Religion zu handeln. Nur als Beispiel: In der Bibel steht nirgendwo was davon das es einen "Stellvertreter Gottes auf Erden" geben muss. Trotzdem gibt's nen Papst...


Naja nicht ganz Korrekt, erstens sollte man sich bei diesen Gedanken nie auf die Bibel oder sonst einerSchrift berufen, da es sich einfach widerspricht zusagen das die Menschen lügen und dan auf ein Buch zu verweißen was von Menschen Geschrieben wurde. Aber wenn man den Gedanken fortführt steht zum beispiel im Koran schon die Gewalt oder die unterdrückung gegenüber von Ungläubigen! Das Problem ist das jeder Glaube von Menschen erdacht wurde und Chronisch erfasst wurde. Ich verstehe deine Grundgedanken und meiner ist ganz ähnlich. Wie ich schon erwähnt habe sollte jeder seinen eigenen Glauben haben und den in einen Stillen kämmerlein für sich ausüben, so wird es zum beispiel bei den Freimaurern gemacht.

Thor 852 wrote: - Ablehnung des technischen Fortschrittes, der vielen Menschen hätte helfen können
- Ausbeutung von unzähligen Gläubigen unter dem Vorwand, Gott will es so
- Kriege (fast alle Kriege haben einen religiösen Hintergrund)
- die menschenverachtende Benachteiligung von Frauen (Christentum, Islam, Hinduismus...)
- Verfolgung von "Feinden des Glaubens" Hexen, Ketzer...


genau meine Meinung

Schaut vorbei auf mein You Tube channel!!!
www.youtube.com/user/MrJUSTSPAM

Please Log in to join the conversation.

  • Todesgleiter
  • Todesgleiter's Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Kurzstrecken Jäger
More
18 Oct 2012 20:15 #52757 by Todesgleiter
Replied by Todesgleiter on topic Standpunkt zum aktuellen Weltgeschehen
Die Bibel war doch nur ein Beispiel, im Nachhinein bewertet vielleicht nicht unbedingt das glücklichste aber was soll's.

Ich habe auch Prinzipiell kein Problem damit das es, hmm wie nenne ich das jetzt... "Gruppierungen" gibt, in denen man seinen Glauben gemeisnam ausüben kann. Nur sollten in diesen Gruppierungen eben alle Gleichberechtigt sein. Da sollte es keinen "Papst" oder sonst wen geben der einfach behauptet was besseres als der Rest zu sein, den auch ein "Papst" ist nur ein Mensch, nicht mehr, nicht weniger. Er ist genau so frevelbehaftet wie alle anderen auch, wie kann so jemand behaupten der Stellvertreter einer Allmächtigen und Allwissenden Macht zu sein? (dabei ist es schnurz wie man diese Macht jetzt nennt, oder ob sie gleich mal mehrer Namen hat wie in den ganzen Polytheistischen Religionen)

mfg.: Tg

Autor diverser Fanfictions im hießigen FF bereich.

Please Log in to join the conversation.

  • Thor 852
  • Thor 852's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mitglied des Asgard Rat
More
18 Oct 2012 20:17 #52758 by Thor 852
Replied by Thor 852 on topic Standpunkt zum aktuellen Weltgeschehen

Jedoch sollte man auch einmal darüber nachdenken. Ich sehe viele Pro und Anti-Nahost/Islam Videos. Heutzutage weiß man nicht, was man noch glauben sollte.
Das beeinflusst natürlich nicht meine Meinung über Religionen insgesamt. Es geht mir hier nur darum, dass auch wir nicht den westlichen Medien trauen sollten.
@Todesgleiter Organisation und Religion wird immer das Selbe bleiben, da der Mensch die Religion ausführt und dann eine Organisation darstellt.

"Die Geschichte wird von den Siegern geschrieben."
"Proletarier aller Länder vereinigt euch!"
"Wer aber vom Kapitalismus nicht reden will, sollte auch vom Faschismus schweigen."

Please Log in to join the conversation.

Time to create page: 0.142 seconds