Neue Zeiten

  • Admiral Bartels
  • Admiral Bartels's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Kommandant der E.S.F. Sol
More
10 Aug 2015 20:15 - 10 Aug 2015 20:16 #74199 by Admiral Bartels
Neue Zeiten was created by Admiral Bartels
Zeitleiste

-2032:Der erste Hyperraumantrieb wird von Richard Flennygan erfunden und getestet
-2034: Das Kriegsschiff Tamarin wird das erste Hyperraumfähige Raumschiff der Menschen
Der Mars wird von den Menschen Kolonisiert
-2036: Die erste Forschungsflotte mit Hyperraumantrieb startet eine Expedition in andere Sonnensysteme
-2037: Als vorsichtsmaßnahme für mögliche feindlich gesinnte Aliens werden neue Defensiv-und-Offensiv Technologien entwickelt
-2045: Erster Kontakt mit der Außerirdischen Rasse der Nadonen
-2046: Die Nadonen stellen den Menschen die anderen beiden Zivilisationen vor, die in der Milchstraße leben, die Kataren und die Salarin.
-2050: Die Allianz wird als allgemeine Menschenregierung gegründet
-2067: es entwickeln sich erste Streitigkeiten zwischen den 4 Völkern
-2098: Die Nadonen erklären den Kataren und Salarin den Krieg
-2100: Salarin und Kataren befinden sich im Krieg

Heute 2101
>>Die anderen Völker verlangen, dass wir uns für eine Seite entscheiden!<< Riefen viele Abgeordnete im Rat der Allianz. >>Das wissen wir, und doch müssen wir in diesem Krieg neutral bleiben.Wir müssen verhindern in den Krieg mit hinein gezogen zu werden!<<
sagte eine Junge Frau mit langen braunen Haaren und braunen Augen.
>>Aber wenn wir uns nicht auf eine Seite stellen, werden wir auch hineingezogen!Miss Adams, die anderen Völker drohen uns mit Krieg, falls wir uns nicht auf ihre Seite stellen.<< Sagte der Abgeordnete der Marskolonie.>>Dann sollten wir uns mit dem Gedanken anfreunden das bald Krieg herrscht.<<Erwiderte die Frau und wandte sich an den Vorsitzenden der Versammlung.>>Stimmen wir doch einfach ab.<< Schlug sie spontan vor. Auf einer Konsole vor den Botschaftern der verschiedenen menschlichen Welten erschienen nun vier Optionen, man konnte sich entscheiden such jeweils einem der anderen Völker anschließen oder sich weiterhin aus dem Krieg herauszuhalten.
>>Ich denke einige Botschafter müssen sich zuvor mit ihren Planetaren Regierungen absprechen.Wir führen die Sitzung in drei Stunden fort.<<Beendete der Vorsitzende die Versammlung.

Eine halbe stunde später kam Claire Adams erschöpft zuhause an. Wie immer wenn sie das Haus betritt wurde sie von der Künstlichen Intelligenz des Gebäudes begrüßt.>>Guten Abend Miss Adams.Wie war ihr Tag?<<Claire musste kurz lächeln.>>Das kann ich dir erst sagen wenn ich wieder zurück bin.<<
>>Soll ich einen Termin für ihre abreise eintragen?<<
>>Nein nicht nötig, aber könntest du mich mit Gouverneur der Tantos Kolonie verbinden?<<
>>Verbindung wird Hergestellt.<< Nach einem kurzen Moment warten konnte sie die Stimme des Gouverneurs hören.>>Ah Miss Adams, wie verlief die Versammlung?<< Fragte Richard Paulson.
>>Schlecht.Es findet eine Abstimmung statt, sie ist in ein Paar Stunden.Wir können nur hoffen dass sie gut für uns endet.<<
>>Okay, melden sie sich wenn es vorbei ist. Oder schicken sie einfach eine Nachricht an mein PCt.<<
>> Das werde ich. Bis demnächst Paulson.<<Sagte sie und wies die Haus-KI an die verbindung zu trennen.

Die A.F.S. Corona befand sich zur selben Zeit im Kratos System auf Patrouille, als ein Notrufsignal die Entscheidung des Rates bald stark beeinflussen wird. >>Wie lange noch bis wir in Scanreichweite sind?<< Sagte der Mann in der Mitte der Glaskuppel die dem Schiff als Brücke dient. Man konnte sie im Falle eines Gefechts mit einer Panzerung und zusätzlichen Schilden schützen.>> Noch drei Minuten Captain.<< Antwortete sein XO.
>>Charles ich habe kein gutes Gefühl dabei machen sie das Schiff gefechtsbereit. Code Gelb.<<
Sein XO nickte nur und betätigte einen Knopf auf seiner Tafel.>>Achtung Code Gelb alle Mann auf Gefechtsstationen ich wiederhole Code Gelb alle Mann auf Gefechtsstationen.<<
Auf der Brücke wurde es plötzlich dunkler und ein Hologramm zeigte nun eine Taktische Ansicht des Sonnensystems. Der XO meldete sich wieder.>>Wir sind jetzt in Scannerreichweite.<<Er machte eine kurze pause als er darauf wartete dass der Computer die Daten verarbeitet.>>Daten werden auf das Hologramm übertragen.<< Auf dem Hologramm wurden jetzt 5 Schiffe einschließlich Frachter angezeigt.>>Es sind die Nadonen<< Erkannte Commodore Shaun Cormac.Sein Erster Offizier Charles Danlie informierte ihn über die aktuelle Lage.>>Die Signatur zeigt eindeutig vier Zerstörer.Sie gehen auf Abfangkurs Captain!<<
>>Stellen sie eine Verbindung her.<<Der erste Offizier drückte auf ein paar Knöpfe bevor er bedrückt antwortete.>>Sie reagieren nicht.<<
>>Wollen sie sich wirklich mit einem Schlachtkreuzer anlegen?Das wäre ihr Tod.<<Doch bevor jemand Shaun antworten konnte eröffneten die feindlichen Schiffe das Feuer auf die Corona.Als die Schüsse einschlugen explodierten einige Bildschirme auf der Brücke.Die Konsole des Piloten fing Flammen und ein Soldat schrie vor Schmerz auf, als er direkt in eine Explosion hineinlief, weil er beim löschen des Feuers helfen wollte.
Die Nadonen kämpften mit einer Art Laserwaffen die den Menschlichen Waffen nicht unähnlich war, jedoch durchbrachen diese die Schilde viel schneller als die Menschen.Dafür hielten die Schiffe kaum stand wenn einmal ein Größeres Schiff feuerte.
>>Feuer erwidern! Schadensbericht.<<
>>Schilde bei 32% Schaden in auf den Decks 6-9 Schadensbegrenzungsteams sind auf dem Weg um Verletzte zu retten und Brände zu löschen!<< Mit den letzten Worten begann die Corona damit die Angreifer mit Lichtlanzen zu durchlöchern.Bei einem Schiff brach die Hülle, sodass der Sauerstoff und die Besatzungsmitglieder in die Leere des Alls gezogen wurden.Den drei anderen Schiffen erging es nicht anders und nach wenigen Minuten war der Kampf vorbei.>>Warum zum Teufel greifen die Nadonen Frachter der Allianz an?<< Fragte Cormac mehr sich selbst als seinen XO.>>Vielleicht machen sei ihre Drohungen wahr uns den Krieg zu erklären.<<Vermutete der Kommunikationsoffizier
>>Das ist jetzt auch nicht wichtig.Kümmern sie sich um die Menschen auf dem Frachter und geben sie mir eine Verbindung mit dem Flottenkommando.Benachrichtigen sie außerdem die Krankenstation dass sie möglicherweise einige Notfälle bekommen.<<Befahl Cormac schnell und verließ die Brücke in Richtung Komm-Zentrale.

Das hab ich mal so aus Langeweile geschrieben sagt mir mal wie ihr es findet und ob ich vielleicht auch eine Fortsetzung schreiben soll.

Danke fürs Lesen euer Bartels :h_salute:

Jacob: Komm schon, Sam, das kann nicht komplizierter sein als eine Sonne zu sprengen.
Sam: Also wirklich! Da sprengt man eine Sonne und alle erwarten, dass man über Wasser laufen kann.
Jacob: ... Geschafft.
Sam: Und was kommt als nächstes?! Soll ich einen Ozean trennen?

:vortex2: :prior:...
Last edit: 10 Aug 2015 20:16 by Admiral Bartels.
The topic has been locked.
  • Todesgleiter
  • Todesgleiter's Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Kurzstrecken Jäger
More
11 Aug 2015 00:39 #74200 by Todesgleiter
Replied by Todesgleiter on topic Neue Zeiten
Klingt für einen ersten Versuch doch garnicht schlecht ;)
Du machst nur dens elben Fehler wie auch ich am Anfang: Du nimsst dir nicht genug Zeit für die Story. Verplemper ruhig ein paar Absätze damit alles genau zu beschreiben. Personen, Schiffe, Funktionen, forgänge was auch immer. Das lässt die Story "lebendiger" wirken und ermöglicht dir zudem dem Leser zu erklären wie du dir die ganze sache vortsellst.
Ansonsten liest sich das Grundgerüst der Handlung (soweit jetzt schon erkennbar) durchaus interressant und ich würde auf jeden Fall weiterseen, auch Jack Hunter ist einer Story im normalfall nei abgeneigt, ob dir das als ansporn reicht musst du aber selber entscheiden ;) Ansosnten muss ich halt weiter alleinunterhalter in dieser Forensektion spielen :P :D

mfg.: Tg

Autor diverser Fanfictions im hießigen FF bereich.
The topic has been locked.
  • Admiral Bartels
  • Admiral Bartels's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Kommandant der E.S.F. Sol
More
11 Aug 2015 00:48 #74201 by Admiral Bartels
Replied by Admiral Bartels on topic Neue Zeiten
Danke werde mich mal gleich mit deinen Tipps an die Geschichte setzen und weiter schreiben. Mal sehen was da noch auf die Menschen zukommt. :psycho:

Jacob: Komm schon, Sam, das kann nicht komplizierter sein als eine Sonne zu sprengen.
Sam: Also wirklich! Da sprengt man eine Sonne und alle erwarten, dass man über Wasser laufen kann.
Jacob: ... Geschafft.
Sam: Und was kommt als nächstes?! Soll ich einen Ozean trennen?

:vortex2: :prior:...
The topic has been locked.
  • Todesgleiter
  • Todesgleiter's Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Kurzstrecken Jäger
More
11 Aug 2015 00:50 #74202 by Todesgleiter
Replied by Todesgleiter on topic Neue Zeiten
Na hoffentlich noch so einiges, sonst währ es ja langweillig :cool: :rolleyes: ;)

mfg.: Tg

Autor diverser Fanfictions im hießigen FF bereich.
The topic has been locked.
More
11 Aug 2015 00:54 - 11 Aug 2015 01:23 #74203 by Imperial
Replied by Imperial on topic Neue Zeiten

Das hab ich mal so aus Langeweile geschrieben sagt mir mal wie ihr es findet und ob ich vielleicht auch eine Fortsetzung schreiben soll.

Hey Kumpel, ja es hat mir sehr gut gefallen (weiß nicht ob es an den Fertigkafee lag den ich mir eben reingezogen habe oder deinem Schreibstil, vermutlich an beiden ^^). Ich bitte um eine Fortsetzung.

Ich analysiere sehr gerne Kontent, verzeih mir also bitte wenn ich deine Geschichte gleich außeinander nehmen werde. Ich finde sie toll, aber als Perfektionist habe ich immer was zu meckern (davon kann der Kollege Jack Hunter ein Liedchen singen .. grins).

Also...
Der Beginn kurz und bündig in tabellarer Form, finde ich spitze!
Das erinnert mich an den klasse Film Starforce Soldier, wo zu Beginn Jahreszahlen und Ereignisse genannt werden, und anhand eines alternden Jungen zum Soldaten das Geschehen dargestellt wird. Du hättest da auch ein alterndes Objekt als Roten Faden nehmen können.

Außerdem erinnert es mich an die grüne Definitionsschrift des Boardcomputers im ersten Alien Teil, was an sich eine DER STÄRKSTEN Methoden ist um eine Scifi Geschichte einzuleiten. Du hättest es aber ausführlicher machen können.

Mir gefällt allerdings wie die Fraktionen sich ruckzuck den Krieg erklären, erinnert mich an die Geschehnisse des ersten Weltkrieges. Das war stark ^^

sagte eine Junge Frau mit langen braunen Haaren und braunen Augen.

Mmh, Ich liebe Geschichten mit Heroinen ^^

Haus-KI Find ich klasse :D Ich finde du hättest bei der Gelegenheit auch die moderne Architektur ihres Appartments beschreiben können.

Fehler entdeckt:

man konnte sich entscheiden such jeweils einem der anderen Völker anschließen oder sich weiterhin aus dem Krieg herauszuhalten.

Man konnte sie im Falle eines Gefechts mit einer Panzerung und zusätzlichen Schilden schützen.

Ich finde diese Information hättest du dir noch aufbewahren sollen, bis du sie im richtigen Kontext eines Kampfes einsetzt - hier wirkt sie etwas unpassend draufgesetzt.

Antwortete sein XO.

Cooool, XOs fand ich schon in BSG klasse :a_appl:

Miss Adams, Charles, Shaun... oh mann, Ich bin irgendwie gegen die verenglischung (und besonders Amerikanisierung) der Welt. Wieso müssen Mitteleurpäeische Autoren ihren Charakteren solche Namen antun?

Corona --> Toller Name!

Als die Schüsse einschlugen explodierten einige Bildschirme auf der Brücke.

Sniff.. Ich rieche da starken Battlestar Galacica Einfluss, und die üblichen Special Effects wie zerstörte Bildschirme, blitzende Stromleitungen und durchschütteln der Brücke ;)

Ich gebe Todesgleiter voll recht:
An sich finde ich, du hättest die gesammt Situation noch um einiges ausführlicher beschreiben sollen. Das gesammte Universum mithilfe eines Roten Fadens vor das geistige Auge des Lesers vorbeiführen und ihn langsam ins Geschehen bringen. Mein größter Kritikpunkt ist das viel zu rasche geschehen und die sich überschlagenden Ereignisse: Boom.. rumps und schon gibts quasi den Krieg.

Ich habe mich selbst über so Serien wie DragonballZ geärgert wo die einem den Plot nur SalamiScheiben weise servieren, aber im Endeffekt baut soetwas die Spannung auf. Für den Zuschauer/Leser ist nicht das faszinierend, was er schon weiß, sondern misteriöses, was er noch nicht weis (denke an Lost). Erst wenn sich Züge der Charaktere und Details nach und nach offenbaren kommt die Geschichte mit Spannung in Fahrt. (Ich weiß, ich bin schon wieder ins dozieren abgeschweift).

Oh, dass ist mein post nr 2076, also wenn ich das mit deiner Story Verbinde: 2076 es entwickeln sich erste Streitigkeiten zwischen den 4 Völkern

Todesgleiter wrote: Ansosnten muss ich halt weiter alleinunterhalter in dieser Forensektion spielen

Diese Zeiten sind vorbei lieber TG ^^

Ich habe schon seit über nem halben Jahr die nächsten 2 Kapitel von Stars and Gravity auf meiner Platte warten. Hab aber noch nicht veröffendlicht weil ich noch nicht DIE PERFEKTEN Namen habe =( und die sind halt wichtig.
Last edit: 11 Aug 2015 01:23 by Imperial.
The topic has been locked.
  • Admiral Bartels
  • Admiral Bartels's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Kommandant der E.S.F. Sol
More
12 Aug 2015 22:10 - 12 Aug 2015 22:12 #74217 by Admiral Bartels
Replied by Admiral Bartels on topic Neue Zeiten

Kapitel 2


Claire Adams kam gerade aus ihrem Badezimmer, frisch geduscht, angezogen und bereit für die Abstimmung im Rat.Auf dem Weg zur Tür sah sie sich ihr Wohnzimmer noch einmal an und musste feststellen dass ihr nie aufgefallen ist wie Groß es eigentlich ist mit dem Großen Hologrammwerfer für entspannte Filmabende und den Türen zu Bad und Schlafzimmer damit sie beides leicht erreichen konnte.Sie überlegte noch kurz sich bei ANN die Nachrichten anzusehen entschied sich aber als sie auf die Uhr sah dagegen .Sie ging also zu ihrem Cruiser und fuhr in aller ruhe zur Abstimmung.Als Claire dort ankam und den Großen Raum mit mehreren Ebenen damit jeder einen Platz hatte betrat bemerkte sie allgemeine Unruhe.Das war an sich nichts ungewöhnlichesbhier herrschte immer Unruhe doch die heute sahne die Leute so aus als hätten sie Angst.Kaum hat sie sich auf ihrem Platz eingefunden begann der Vorsitzende auch schon mit der Versammlung, aber auch er hatte diesen Gesichtsausdruck wie die anderen Abgeordneten.Er begann mit seiner Rede die für Claire sehr spannend sein würde.>>Heute vor genau 2 Stunden wurde ein Frachter im Kratos System überfallen.<<Er machte eine Pause und es schien so als Würde er überlegen was er nun als nächstes sagen will machte dann aber weiter.>>Es war kein gewöhnlicher Überfall durch Piraten.<<Sagte er bestürzt und machte wieder eine Pause.>>Dieses mal kam der Angriff von vier Nadonischen Zerstörern.<<Die Menschen im Raum zeigten kaum eine Reaktion darauf, wahrscheinlich weil sie das alles schon wussten.Doch der Vorsitzende war noch nicht fertig.>>Die Frage ist wie reagieren wir nun darauf, deshalb wird die Abstimmung nun fortgesetzt.Sie wird über das weitere Schicksal der Menschheit entscheiden.<<Wieder tauchten auf den Bildschirmen Auswahlmöglichkeiten auf dieses mal aber etwas anders man konnte die Nadonen nun nicht mehr auswählen und es hieß nicht mehr aus dem Krieg heraus halten sondern sich mit keinem Volk zu verbünden.Adams wählte natürlich letzteres und hoffte das die anderen Diplomaten das auch als beste Möglichkeit für das Überleben der Allianz sahen.Nach einigen Minuten des warten und schwitzen hatten alle sich entschieden und das Ergebnis wurde verkündet.Auf dem Letzten Platz mit 9 von 83 Stimmen lagen die Salarin Befürworter.Auf dem zweiten Platz lagen die Kataren mit 16 von 83 Stimmen und mit der Überwältigenden Mehrheit von 56 Stimmen lag die Neutralität auf dem ersten Platz.Damit war der Krieg mit den Salarin und Kataren eigentlich schon vorprogrammiert, aber trotzdem wählte der Rat zu Claires Zufriedenheit die Unabhängigkeit.
Noch bevor sie sich aber richtig freuen konnte unterbrach der Vorsitzende ihre Euphorie.>>Ruhe bitte!Diese Entscheidung bringt neue Probleme um die wir uns kümmern...<<Doch an dieser stelle schnitt Claire ihm das Wort ab um selbst etwas zu sagen.>>Herr Vorsitzender könne wir diese Probleme nicht auch bei der nächsten Sitzung behandeln? Lassen skie uns erst unseren Heimatplaneten die neue Situation erklären und dann reden wir darüber.<<
Der Vorsitzende dachte nur kurz darüber nach.>>In Ordnung die Sitzung ist beendet die nächste finde in Zwei Tagen statt.Guten Abend noch ihnen allen<<

Die A.F.S. Katharina befand sich zur Aufklärung an der Grenze zum Nadonischen Hoheitsgebiet, als sie die Nachricht des Angriffs und damit neue Befehle bekam.Die Katharina war wie die Corona ein Schlachtkreuzer der Miliades Klasse.Dank ihrer 2 Hangars konnten Schiffe dieser Klasse 4 Staffeln mit je 8 Jägern des Typs Feurstachel,3 Staffeln mit je 6 Bombern des Typs Inferno und 5 Truppentransporter der Tetrys Klasse aufnehmen.Die Schiffe waren 900 Meter lang und gut 130 Meter hoch.Die zahl der Besatzungsmitglieder lag bei 500 Mann.Bewaffnet waren die Schiffe mit den neuesten Tötungsmaschinen der Allianz, dazu gehörten 450 schwere Phalanxlaser die die Panzerung des Feindlichen Schiffes durchschnitten als wäre sie Butter,80 Flugabwehrgeschütze und insgesamt 10 Torpedoschächte 6 vorne, 4 hinten mit 420 Torpedos. Die Torpedos wurden nicht von Schilden aufgehalten und mit etwas Glück konnte man so schon früh Schäden an Feindlichen Schiffen anrichten.

Captain Shinichi Yamamoto saß auf seinem Stuhl in der Mitte der Brücke als er sich mit dem Rest der Brückenmannschaft die neuen Befehle anhörte.Er wirkte äußerst angespannt als er hörte was der Admiral der 3. Flotte dort sagte.>>Deshalb müssen sie nach Tyraphine gehen und möglichst viele Informationen über die Pläne der Nadonen beschaffen.Ziehen sie sich bei Feindkontakt augenblicklich zurück, Müller ende.<<Gab der Admiral die Befehle durch und beendete die Verbindung.>>Das ist Selbstmord!<<Brachte einer der Soldaten seine Meinung zum Ausdruck.>>Das ist egal.Wir sind das einzige Schiff in Reichweite das schnell genug handeln kann, mit etwas Glück werden sie uns gar nicht erst bemerken.Und wenn doch sind wir weg bevor sie uns gefährlich werden können.Setzen sie Kurs auf das Tyraphine System.Leutienant sagen sie den Kampftrupps Panther,Leopard und Tiger sie sollen sich bereit machen um auf dem Planeten zu landen und die benötigten Daten zu stehlen. Commander Sander sie haben die Brücke.<<Befahl Shinichi und machte sich auf den Weg in sein Quartier.
>>Jawohl Captain.<<Kam noch von seinem XO zurück.

In seinem Quartier angekommen wollte Shinichi noch ein wenig schlafen bevor der Kritische Teil der Mission losging und legte sich in sein gemütliches Bett.
>>Captain, wir verlassen gleich den Hypperraum.<<Erklang es plötzlich aus den Lautsprechern in seinem Zimmer.Er schaute erschrocken auf die Uhr und sah dass er fast vier Stunden geschlafen hatte.Schnell stand er auf und zog seine Uniform an.Er machte das Licht aus und stürmte auf die Brücke.>>Was habe ich verpasst?<<Fragte er beim hereinkommen.>>Nicht viel wir fallen in ein Paar Minuten aus dem Hyperraum.<<Antwortete sein XO so Professionell wie immer.>>Gut,sind die Bodentrupps bereit?<<
>>Ja, Team Panther steigt gerade als Letzter in den Tetrys.<<
>>Wunderbar.<<bestätigte Captain Yamato den Bericht.
>>Wir fallen jetzt aus dem Hyperraum.<<Informierte ihn der XO.>>Wir sind außerhalb der Scanreichtweite und die Transporter haben Starterlaubnis<<
>>Alles klar fliegen sie so nah wie möglich an den Planeten ran ich will mehr über dieses System wissen.<<
>>Ja Sir<<Bestätigte der XO den Befehl seines Captains.

An Bord der Tetrys Transporter war die Lage nicht so entspannt schließlich waren sie auf dem Weg um auf einem Feindliche Planeten zu landen.>>Hey, ist das hier nicht gefährlich?<<Fragte einer der Soldaten in Team Panther.>>Was meinst du Peter?Natürlich ist das gefährlich,aber wir sollen nur einige Informationen stehlen,nicht den ganzen verdammten Planeten erobern.<<Erwiderte ein anderer.>>Klappe Marines wir sollen hier nur etwas Aufklärung betreiben,wenn ihr unbedingt auf etwas Schießen wollt müsst ihr noch warten bis wir bei den wirklichen Kämpfen angekommen sind!<<Sorgte ein dritter für Ruhe.Den Rest des Fluges blieb es auch so.Nach einer weile konnte man den Planeten aus den kleinen Fenstern des Tetrys' sehen während der Pilot nach einem geeigenten Landeplatz suchte.Der Planet war auf den ersten Blick eine einzige Wüste in der man Leben eigentlich nicht erwarten konnte, aber die Nadonen schienen ein sehr widerstandsfähiges Volk zu sein welches auch in so unwirtlichen Regionen eines Planeten leben konnte.
Der Pilot wählte einen Landepunkt der von hohen Dünen umringt und somit nicht einsehbar war aus um den Trupp dort rauszulassen.Die Landung wirbelte den Wüstensand umher und verlif Reibungslos.Die Soldaten des Trupps Panther warteten bis die Luke am Heck sich öffnete und stürmten hinaus.>>Okay Trupp, mir nach!<<Rief der Anführer Georg Heinzmann den Soldaten zu und lief voraus.>>Sir unser Einsatzziel liegt 2 Kilometer Nordöstlich von unserer jetzigen Position entfernt.<<Sagte Shou Yatani.
>>Gut, Shou du gehst vor.Das wird ein langer Tag.<<Der Trupp setzte sich in einem nicht zu verachtenden Tempo in Bewegung.>>Sir, was hat eigentlich den Krieg ausgelöst?<<Fragte Peter Shaw.>>Das kommt ganz darauf an welchen Krieg du meinst es herrschen gerade ziemlich viele.<<Antwortete Heinzmann.
>>Den zwischen den Nadonen und den anderen beiden Völkern er hat nämlich dazu geführt das es so weit gekommen ist.<<
>>Das weiß glaube ich keiner ganz genau, ich denke nach 30 Jahren Streit ist es einfach eskaliert.<<
>>Verstehe.<<sagte Shaw und begann darüber nachzudenken.
Nach etwa 20 Minuten konnte sie das Zielgebiet erkennen es war ein großer Turm mitten in der Wüste,wahrscheinlich sogar der Eingang zu einem weit größeren unterirdischen Tunnelsystem.Die Soldaten hingegen interessierte nur die Spitze des Turm da Nadonen in solchen Gebäuden ihre Kommunikation und andere wichtige Dinge stationierten.Sie legten keinen Wert auf die Sicherheit ihrer Daten,wahrscheinlich weil sich noch niemand getraut hat sie zu stehlen.Bisher war kein Nadone in Sicht und so näherten sie sich weiter dem feindlichen Gebäude.Sie wurden mit jedem Schritt vorsichtiger und rechneten jeden Moment damit einem hässlichen überdimensionalen Insekt in die Augen zu sehen.Aber es geschah nichts dergleichen,weit und breit war kein Nadone in Sicht überall war nur Sand.
>>Trupp Panther an Trupp Leopard kommen.<<Sagte Heinzmann in sein im Helm eingebautes Funkgerät.>>Leopard hört.<<Kam es mit einer tiefen Stimme daraus zurück.>>Wir betreten gleich den Turm.Hier ist nirgendwo ein Nadone,ich finde das merkwürdig.<<
>>Sie rechnen einfach nicht mit einem Angriff auf eine so unbedeutende Randkolonie.<<
>>Wenn du meinst.Panther ende.<<Beendete er die Verbindung weil sie am Eingang des -turm angekommen waren.Er wandte sich an sein Team.>>Okay reingehen und Umgebung sichern.Jeden Nadonen den ihr seht ausschalten.<<Sagte er und fing an den Turm hochzuklettern,denn die Nadonen hatten keine Türen wie die Menschen sie kletterten einfach den Turm hoch und stiegen in einer Öffnung auf dem Dach hinein.Das war für die Insektoiden kein Problem doch die Menschen hatten dabei schwierigkeiten.
>>Ich sag euch wenn ich das nächste mal Urlaub habe mache ich einen Kletterkurs.<<Beschwerte sich Emma Moreau,die einzige Frau im Trupp.
>>Hört doch ein mal auf zu Jammern erst Peter und jetzt auch noch du?<<Erwiderte Noah Schmidt genervt.
>>Wir sind leider nicht alle solche Ich-besteig-den-Everest-Typen wie du!<<Gab sie erzürnt zurück.Bei dieser Bemerkung mussten alle unweigerlich lächeln,dennoch sollte es auch bei dieser einen bleiben.
Als sie nach einer Tortur von ganzen 15 Minuten endlich oben ankamen machten sie erst eimal eine kleine Pause sie waren fast alle etwas erschöpft und hatten keine Lust in dieser Verfassung unter Umständen in ein Feuergefecht zu geraten.


So hier die Fortsetzung und danke für die ganzen Rückmeldungen! :a_appl:

Jacob: Komm schon, Sam, das kann nicht komplizierter sein als eine Sonne zu sprengen.
Sam: Also wirklich! Da sprengt man eine Sonne und alle erwarten, dass man über Wasser laufen kann.
Jacob: ... Geschafft.
Sam: Und was kommt als nächstes?! Soll ich einen Ozean trennen?

:vortex2: :prior:...
Last edit: 12 Aug 2015 22:12 by Admiral Bartels.
The topic has been locked.
  • Todesgleiter
  • Todesgleiter's Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Kurzstrecken Jäger
More
12 Aug 2015 23:59 #74218 by Todesgleiter
Replied by Todesgleiter on topic Neue Zeiten
Schon viel besser, aber trotzdem ging es mir immer noch zu schnell :P Bin mir aber sicher dass das noch wird. Schreiben ist übungssache, wenn ich mir heute die ersten Kapitel von DRG durchlese rollen sich mir stellenweise die Fußnägel auf :lol:

So da hatten die Politker wohl mal nen Arsch in der Hose, ist ja selten genug der fall. Bin daher mal gespannt wei die anderen zwei großen Fraktionen reagieren werden immerhin dürfte wohl klar sein das die Nadonen spätestens nach der Spionagemission offene Feindseeligkeiten antsreben werden. Auch wird es interressant zu sehen wie sich das Kräftegleichgewicht zwichen den Menschen und den Alienvölkern äusert.

mfg.: Tg

P.S.: Ich finds toll das deinen Aliens nicht alle "irgednwas"ianer heisen . Ist auf dauer ziemlich langweillig^^


Autor diverser Fanfictions im hießigen FF bereich.
The topic has been locked.
  • Admiral Bartels
  • Admiral Bartels's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Kommandant der E.S.F. Sol
More
13 Aug 2015 00:16 - 13 Aug 2015 00:52 #74219 by Admiral Bartels
Replied by Admiral Bartels on topic Neue Zeiten
Das mit den Die-ianer Das-ianer nervt mich auch extrem und dann sind es such noch die Kotarianer von Kotaria ich versthe einfach nicht wieso sie unbedingt nach ihrem Heimatplaneten benannt werden müssen.

Noch eine Frage,ist deine Enzyklopädie eigentlich für alle gedacht oder nur für dich ansonsten würde ich mal das was bei mir bisher erwähnt wurde da rein Schreiben.

Ps: Ich wende mich von der Erde ab und werde als dein Schüler Kek der Gott der Finsternis.(oder auch Finsternisgott wie das bemitleidnswerte Volk meint ist mir egal,beides ist gut.)

Jacob: Komm schon, Sam, das kann nicht komplizierter sein als eine Sonne zu sprengen.
Sam: Also wirklich! Da sprengt man eine Sonne und alle erwarten, dass man über Wasser laufen kann.
Jacob: ... Geschafft.
Sam: Und was kommt als nächstes?! Soll ich einen Ozean trennen?

:vortex2: :prior:...
Last edit: 13 Aug 2015 00:52 by Admiral Bartels.
The topic has been locked.
  • Todesgleiter
  • Todesgleiter's Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Kurzstrecken Jäger
More
13 Aug 2015 13:47 #74222 by Todesgleiter
Replied by Todesgleiter on topic Neue Zeiten

Todesgleiter wrote: ...Gerne könnne auch andere Autoren Ihre Beschreibungen hier Posten current/wink

So steht es im ersten Post des Enziklopädien Themas ;)
Kannst also gerne auch rein Posten, ich werde das dann auch im ersten Post verinken.

Sehr gut, es gibt im Moment eine katastrophale überzahl an möchtegern Helden und "guten" da kann die Finsterniss jedes neue Mitglied gut gebrauchen :evil:

mfg.: Tg

Autor diverser Fanfictions im hießigen FF bereich.
The topic has been locked.
More
13 Aug 2015 15:27 #74223 by Imperial
Replied by Imperial on topic Neue Zeiten

Claire Adams kam gerade aus ihrem Badezimmer, frisch geduscht, angezogen und bereit für die Abstimmung im Rat.

Idealer Beginn eines zweiten Kapitels, Hut ab. Das hättest du aber noch um einiges ausführlicher beschreiben sollen. Hat die arme Claire etwa ganz, ganz alleine duschen müssen? :O

Sie wird über das weitere Schicksal der Menschheit entscheiden.

Aber nicht doch, das "Schicksal der Menschheit" ist nichts dass man gleich im zweiten Kapitel mal so erwähnt, da muss meiner Meinung nach mehr Spannung aufgebaut wereden bevor dieses Thema aufkommt.

Captain Shinichi Yamamoto

:a_appl:

Ah ich hab vergessen zu fragen ob du überhaupt korrektions Feedback haben willst (mag sich ja nicht jeder mit ollen text deteils beschäftigen), erwünscht oder nicht ?
Warning: Spoiler! [ Click to expand ]


Meinen Lob für diesen tollen Absatz: :thumbsup:
Warning: Spoiler! [ Click to expand ]

Nach einer weile konnte man den Planeten aus den kleinen Fenstern des Tetrys' sehen

An der stelle fragte ich mich wie wohl ein Tetrys so aussehen mag ^^

Der Trupp setzte sich in einem nicht zu verachtenden Tempo in Bewegung.

Ach schön, ein Trupp der in einer heißen Wüste wandert.. find ich toll weil erinnert mich an SG1, vorallem an realen heißen Sommertagen wie heute. Hätte auch nichts gegen eine Eiswüste auszusetzen, das würde wenigstens den geist erfrischen.

Okay reingehen und Umgebung sichern.Jeden Nadonen den ihr seht ausschalten.<<Sagte er und fing an den Turm hochzuklettern,denn die Nadonen hatten keine Türen wie die Menschen sie kletterten einfach den Turm hoch und stiegen in einer Öffnung auf dem Dach hinein.Das war für die Insektoiden kein Problem doch die Menschen hatten dabei schwierigkeiten.

Verflucht ja, so wie die Mobile Infanterie aus Starship troopers!

Was ist los mit euch Soldaten? Wollt ihr etwa ewig leben?! --> "Sir Nein Sir!" Dann vorwärts ihr lahmen Säcke, nur ein Toter Bug ist auch ein guter Bug!


Alles zusammen nimmt deine Story an Fahrt auf, gute Arbeit. Auch von der Ausführlichkeit her finde ich es gut, viel besser als das erste Kapitel.

Todesgleiter wrote: Schreiben ist übungssache, wenn ich mir heute die ersten Kapitel von DRG durchlese rollen sich mir stellenweise die Fußnägel auf current/lol

Den kann ich nur zustimmen. Es dauert eine Weile bis eine Geschichte sich entfaltet, und du Variabeln, Dinge und Personen definiert hast, mit denen du arbeiten kannst.

So da hatten die Politker wohl mal nen Arsch in der Hose, ist ja selten genug der fall. Bin daher mal gespannt wei die anderen zwei großen Fraktionen reagieren werden immerhin dürfte wohl klar sein das die Nadonen spätestens nach der Spionagemission offene Feindseeligkeiten antsreben werden. Auch wird es interressant zu sehen wie sich das Kräftegleichgewicht zwichen den Menschen und den Alienvölkern äusert.

Ja ich finde die Entscheidung auch richtig. Jeder noch so hoffnungslose Versuch Frieden zu wahren ist für mich einen unüberlegten Krieg energisch vorzuziehen ^^

Das mit den -anern kommt in der Tat etwas zu oft vor: Kaldasianer, Bajoraner, Romulaner, Tarn-Vedraner, Nitscheaner, Asuraner, Lantianer, Terraner, Luzianer....
The topic has been locked.
Time to create page: 0.128 seconds