Die verschiedenen Rassen und die dazu gehörigen Schiffe

  • marcel.SGfan
  • marcel.SGfan's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
More
14 Jun 2015 16:31 #73128 by marcel.SGfan
Ich hätte da noch eine frage zu der pegasus mod warum sieht das ori schiff auf einmal anders aus als in der ersten mod in pegasus ist es in realation zur oneill fast schon mehr als zu klein außerdem hat es nicht so viele waffensysteme wie davor und die grafik sieht auch schlechter aus genauso wie beim aurora kreuzer es sieht grafisch viel schlechter aus als in der ersten mod allerdings haben sich die anderen schiffe grafisch viel mehr verbessert muss ich noch erwähnen
und noch eine frage die GE an der ihr gerade arbeitet wird der auto installer von pegasus den automatisch runterziehen genauso wie die Odin schiffsklasse oder is das wieder ne neue mod klasse
The topic has been locked.
  • Jack Hunter
  • Jack Hunter's Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • [SGMG] Texter, Coder, Scripter
More
14 Jun 2015 16:52 #73129 by Jack Hunter
Eigentlich ist die EAW Mod mit Pegasus Chronicles nicht mehr zu vergleichen, da wir fast alles komplett neu gemacht haben, inklusive Modelle und Effekte (nur wenige Sachen wurden von der Final 1.3 übernommen) sowie auch das Hardpoint-Layout, Scaling und Balancing. Vielleicht kommt dir das nur so vor.^^

Jedes neue Update, egal ob nur für Gefecht oder Galaktische Eroberungen wird natürlich über den Launcher verfügbar sein, der es wieder runterlädt und im richtigen Verzeichnis installiert.

Texter und Planet Coder (GE) der SGMG
Berater und Co-Autor von Stargate Dark Jump
Korrekturleser für Fan Fictions
The topic has been locked.
More
14 Jun 2015 16:55 #73130 by Imperial

genauso wie beim aurora kreuzer es sieht grafisch viel schlechter aus als in der ersten mod

Da stimme ich zu. Ich mag die älteren Antiker schiffe auch viel lieber als die neuen von den Artist Duke welche jetzt verwendet werden.
The topic has been locked.
  • Locutus
  • Locutus's Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • [SGMG] Project Co-Lead, Lead Coder, 3D-Artist
More
14 Jun 2015 21:33 #73139 by Locutus
Hi Marcel,

um deine Fragen ein bisschen detaillierter zu beantworten:

marcel.SGfan wrote: arum sieht das ori schiff auf einmal anders aus als in der ersten mod in pegasus ist es in realation zur oneill fast schon mehr als zu klein

Das Ori-Schiff in TPC ist genau das gleiche wie in der 1.3;)
Aber du hast Recht, die Größenverhältnisse wurden etwas angepasst. Die Ursache liegt darin begraben, dass zu große Schiffe der KI erhebliche Probleme bereiten, sodass insbesondere das Pathfinding nicht mehr richtig funktioniert, und die Schiffe viel zu Große Umwege fliegen und ständig wenden, ohne dass sie es müssten.

marcel.SGfan wrote: außerdem hat es nicht so viele waffensysteme wie davor

So ist es, und zwar mit Absicht;)
EaW ist ja immer noch ein Strategiespiel, und Waffensystem bzw. "Hardpoints" verleihen dem Spiel etwas mehr taktische Tiefe. Durch das gezielte Ausschalten gegnerischer Hardpoints kann eine Strategie zum eigenen Vorteil entwickelt werden, was bei redundanten Systemen nicht möglich wäre.

marcel.SGfan wrote: die grafik sieht auch schlechter aus genauso wie beim aurora kreuzer es sieht grafisch viel schlechter aus als in der ersten mod

Die Meinungen gehen hier ein bisschen auseinander, du bist aber nicht der Einzige, der das so sieht.
Der Hauptgrund für die Einführung eines neuen Aurora-Modells war der, dass wir diesmal eine ganze Antikerflotte (mit diversen Schiffsklassen) in die Mod einbauen wollen, deren Design einheitlich sein soll. Das alte Modell fällt darum also durch das Raster.
Die Texturauflösung wurde aufgrund einiger Anmerkungen diesbezüglich in einem der letzten Patches etwas erhöht; stell also sicher, dass die aktuellste Version von TPC installiert ist:)
Eine Sache, die du dir allerdings ansehen solltest: >Klick<
The topic has been locked.
  • marcel.SGfan
  • marcel.SGfan's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
More
15 Jun 2015 19:26 #73158 by marcel.SGfan
ok, danke für dein feed back erstmal und ja ich habe mir die seite angesehen wirklich interessant
naja und jetzt zu

Locutus wrote: wir diesmal eine ganze Antikerflotte (mit diversen Schiffsklassen) in die Mod einbauen

damit ich das richtig verstehe und bei mir keine zu voreiligen hoffnungen auftauchen, in der GE die ihr rausbringt soll also eine gesamte neue antikerflotte drin sein, hört sich nicht schlecht an aber is irgendwie blöd wenn man die nur mit einem antiker sateliten bauen kann
Frage 1.
habt ihr schon eine idee für eine neue SG Mod, wie z.B. die das gesamte SGuniversum beinhaltet also von SG1 über SGA bis hin zu SGUniverse, also wo dann wirklich mehr als vier spielbare hauptrassen existieren und man alle schiffe irgendwie/wo bauen kann die in allen serien vorkam?
Vorschlag 1.
was ihr vieleicht noch als update für die pegasus mod machen könntet wäre, den ori satelliten wieder einzufügen und den goauld abwehr satellit, nur falls das irgendwie machbar ist, falls nicht in einer nächsten mod wäre es schön :)

Noch eine Frage zu den JObs die dort oben aufgelistet sind, also ich hätte da ein paar skizzen die ich euch einfach so auch zu schicken würde, aber ich werde mich da jetzt auch vorläufig nicht bewerben, weil ich wohl noch etwas zu jung bin also ich bin 16 deshalb und wenn ich die bilder wohin schicken soll sagt mir mal wo ok
The topic has been locked.
  • Jack Hunter
  • Jack Hunter's Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • [SGMG] Texter, Coder, Scripter
More
15 Jun 2015 20:23 #73160 by Jack Hunter
Wieso eine neue Mod? Wir sind doch noch gar nicht mit dieser fertig.^^

Die neuen Antiker-Schiffe wurden bereits vor Jahren in einer bzw. mehreren News vorgestellt, doch sie werden, zumindest nicht alle, baubar sein, lediglich das Kriegsschiff und die Korvette ist im Antiker-Kommunikationssatelliten auf der Atlantis-Karte verfügbar. In den GEs werden sie ebenfalls nicht baubar sein, auch wenn man in den storylosen GEs voraussichtlich welche per Event (einmalig) erhalten könnte. Dennoch wirst du ihnen als Gegner bei der Asuraner-Fraktion begegnen.^^

Wer sagt, dass wir den Ori-Satelliten nicht in der Mod haben? Nur weil er nicht in den Gefechtskarten dabei ist? Warte einfach mal ab, bis die GEs nach und nach rauskommen.^^

Texter und Planet Coder (GE) der SGMG
Berater und Co-Autor von Stargate Dark Jump
Korrekturleser für Fan Fictions
The topic has been locked.
  • marcel.SGfan
  • marcel.SGfan's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
More
16 Jun 2015 18:22 #73178 by marcel.SGfan
Alles klar danke, wegen dem vorschlag mit der neuen mod nur so hätte sein können die idee steckt ja auch in der zukunft weißt du was ich mein
The topic has been locked.
Time to create page: 0.101 seconds