Die verschiedenen Rassen und die dazu gehörigen Schiffe

  • marcel.SGfan
  • marcel.SGfan's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
More
13 Jun 2015 20:09 #73112 by marcel.SGfan
Zu aller erst ein mal ein großes danke schön an alle die an dieser Mod mitwirken und oder wirkten euch gebürt mein vollster respekt
denn, von dem moment an wo ich die erste richtige raumschlacht in stargate sah hatte ich immer den wunsch nach einem solchen spiel, was ich damals noch nicht wusste war das ihr ein solches spiel schon entwickelt hattet und dann sah ich einige jahre später im internet diese mod und dachte mir so : Man ich hab aber was verpasst hahah :afraid:


Nah aber nicht so viel von mir sondern hier kommen meine Fragen und Vorschläge: Teil eins

1. Habt ihr euch eigentlich schon mal überlegt eine der Rassen die man sonst z.b. nur durch das supergate bekommt zu einer hauptrasse zu machen ich beziehe mich hierbei besonders auf die Ori, Antiker und Replikatoren
denn ich bin ein riesen fan der ori ( ich erkläre mal: besonders weil ich ihre schiffe aus der serie kenne und meine von allen bisherigen rassen haben sie in der serie die besten schilde die besten waffen etc. versteht ihr)

Ausserdem eine frage noch zu den ori schiffen in der mod wieso habt ihr die in pegasus chronicles so schwach gemacht ich mein von der schild stärke her die hauptwaffe macht zwar noch mehr schaden aber das schiff hat auch viel weniger waffensysteme
The topic has been locked.
  • marcel.SGfan
  • marcel.SGfan's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
More
13 Jun 2015 20:12 #73113 by marcel.SGfan
und bevor so eine antwort wie in den anderen fragen kommt es wäre nicht so schwer die ori zu einer spielbaren hauptrasse zu kreieren in dem sinne jäger und flagschiff sind vorhanden kommandobasis auch achso und man könnte auch noch den ori sateliten aus der ersten mod entnehmen
The topic has been locked.
  • Jack Hunter
  • Jack Hunter's Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • [SGMG] Texter, Coder, Scripter
More
13 Jun 2015 20:30 #73114 by Jack Hunter
Hallo und wilkommen im Forum.

Ja, selbstverständlich haben wir daran gedacht auch weitere Völker als spielbare Fraktion einzubauen, doch ganz so einfach wie du dir das denkst ist das leider nicht.

1. FOC ist nur für 3 spielbare Fraktionen ausgelegt, eine weitere Fraktion hinzuzufügen könnte zwar theorethisch möglich sein, allerdings muß man dazu eine der drei existierenden kopieren und dazu alles austauschen (auch Texte, Sounds und diverse andere Dinge, die überall im Code vorhanden sind).
2. Eine extra Fraktion benötigt jede Menge neue Dinge: Komplette Weltraumeinheiten (mindestens ein Jäger, Bomber Schiff von Tech 1 bis 5) diverse Bodeneinheiten, einen kompletten Satz Bodengebäude plus Weltraumgebäude (auch 5-stufige Raumstation), mehrere Helden usw.
3. Die Galaktischen Eroberungen, an denen wir gerade arbeiten, müßten komplett umgeändert werden.
4. Und noch viele weitere Dinge...

Davon abgesehen haben wir ja noch nicht mal die drei Hauptfraktionen fertig (es fehlen uns wegen begrenzter Kapazitäten immer noch Bodengebäude und Einheiten aller drei Fraktionen) und haufenweise Bodenmaps (die erst mal Props benötigen, also modelliert werden müßen), um erst mal eine Galaktische Eroberung spielen zu können. Daher kannst du dir bestimmt denken, was für ein riesen Aufwand das wäre und ohne mehr Modeller und Mapper im Team geht das nun mal nicht.

Was das Ori-Schiff angeht: Keine Sorge, das Ding ist ganz schön stark in den Galaktischen Eroberungen und erst recht die Raumstation, nur im Gefecht wurde das etwas abgeschwächt, damit das Balancing passt und niemand benachteiligt/bevorteiligt ist.^^

Texter und Planet Coder (GE) der SGMG
Berater und Co-Autor von Stargate Dark Jump
Korrekturleser für Fan Fictions
The topic has been locked.
More
13 Jun 2015 20:47 #73115 by Imperial
Ich persönlich fand das auch besser, dass in der alten version mehr Hardpoints da waren. Wird jetzt aber nicht mehr zu ändern sein.

Habe vor einandhalb jahren bereits ein Addon gemacht in dem es um die Antiker/Wraith Kriege geht, durfte diese allerdings niemals veröffendlichen.

Die Dinge sind leider kompliziert.
The topic has been locked.
  • marcel.SGfan
  • marcel.SGfan's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
More
13 Jun 2015 20:50 - 13 Jun 2015 21:14 #73116 by marcel.SGfan
Danke für die aufklärung ich versteh wie anspruchsvoll so eine arbeit für euch ist kann es mir bestimmt aber nicht ganz vorstellen bin aber trotzdem sehr dankbar für eure arbeit
Und ich habe von eurer GE schon gehört und freue mich schon drauf eine frage hätte ich vorerst noch nähmlich zu einer anderen mod auch von euch soll auch neu rauskommen mir fällt grade nur der name nicht ein irgendwas mit Au.. oder so fängt sie an

Cool und gleichzeitig schade

2. Jetzt noch eine frage zu den replikatoren:
warum habt ihr die dann nicht auch in pegasus chronicles ein gebracht ich meine jetzt die echten repli schiffe nicht die die von den wraith entdeckt und in die flotte intigriert wurden

und an alle leser die das lesen und auch verstehen können ihr könnt auch antworten dann kann ich mich endlich mal mit anderen leuten unterhalten die auch ihre meinung dazu haben ich mein ich habe freunde die kennen die serie aber es sind halt zu wenige
Last edit: 13 Jun 2015 21:14 by Jack Hunter.
The topic has been locked.
  • Jack Hunter
  • Jack Hunter's Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • [SGMG] Texter, Coder, Scripter
More
13 Jun 2015 21:22 #73120 by Jack Hunter
Bitte angewöhnen keine Doppel- oder Dreifach- und erst recht keine Vierfachposts innerhalb weniger Minuten zu schreiben. Dafür gibt es die "Bearbeiten"-Funktion.

Außer der Final 1.3 fürs normale EAW kenne ich keine andere Mod von uns, lediglich für Star Wars Battlefront II haben zwei Teammitglieder (einer davon ist nur noch ein ehemaliger) eine Stargate-Mod namens Battlefront: Pegasus erstellt (zu finden unter "Projekte" in der "Modding Ecke"). www.stargate-eaw.de/index.php/de/forum/d...ate-battlefront2-mod

Und deine Frage zu den Replikatoren verstehe ich nicht so ganz. Meinst du warum wir nicht eine komplette Repli-Fraktion gemacht haben und die aus der Ida-Galaxie mit denen aus der Pegasus-Galaxie gemischt haben? Falls ja, wieso sollten wir? Das ergibt keinen Sinn, da die Pegasus-Replis Asuraner sind, Menschenform-Replikanten, die Antiker-Technologie verwenden, während die Ida-Replis hauptsächlich aus Blöcken bestehen. Das ist ein großer Unterschied.

Texter und Planet Coder (GE) der SGMG
Berater und Co-Autor von Stargate Dark Jump
Korrekturleser für Fan Fictions
The topic has been locked.
More
13 Jun 2015 21:43 #73121 by Imperial
Ja, sich über Stargate zu unterhalten ist leider nicht immer möglich, da die meisten Leute Freunde der dummen Commedy Unterhaltung sind und die gleichen Anforderungen an ihre Serien stellen wie 4 Jährige ^^

Deshalb geht das am besten in Foren wie diesem hier oder den Scifi Forum.
The topic has been locked.
  • marcel.SGfan
  • marcel.SGfan's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
More
13 Jun 2015 22:01 - 13 Jun 2015 22:34 #73122 by marcel.SGfan
Ok danke ich werde mein bestes geben das in zukunft so zu machen und jetzt zu den replis
ich meinete das so : in der ersten mod zu Eaw habt ihr die Ida/ Milchstrassen replis als supergate rasse gehabt
die hätte und oder könnte man als eigen ständige rasse benutzen denn in der ersten mod haben sie pracktisch alle anforderungen für den weltraum gefecht erfüllt bis auf ein hauptquartier zu haben und zu den pegasus replis die könnten erst dann eine eigen ständige rasse sein wenn die antiker das auch währen
was vieleicht noch cool wäre wenn man schon die pegasus galaxie anwählt das man als tauri eines der pegasusasgardschiffe bauen kann nur ein vorschlag fürs nächste mal

und ja du hast recht imperial arbeitest du eigentlich auch an den mods mit oder bist du einfach nur ein spieler
den manchmal schreibst du sachen die so naja ausdrucksvoll sind (nicht als schlecht gemeinte dinge sondern mehr so in richtung weise und belehrt verstehst du
Last edit: 13 Jun 2015 22:34 by Jack Hunter.
The topic has been locked.
More
13 Jun 2015 22:35 #73124 by Imperial
Ja ich arbeite and der mod mit, das herumphilosophieren ist bloß Teil meiner Persöhnlichkeit :lol:
The topic has been locked.
  • Jack Hunter
  • Jack Hunter's Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • [SGMG] Texter, Coder, Scripter
More
13 Jun 2015 22:44 #73125 by Jack Hunter
Du hast schon wieder nicht editiert und einen Doppelpost gemacht.^^

Falls du mit eigenständige Rasse die nicht-spielbaren Fraktionen (Piraten) meinst, keine Sorge, in den GE's werden die und viele weitere dabei sein, doch nicht als spielbare Fraktion (siehe ersten Post von mir).

Es gibt für jede Fraktion bestimmte Einheiten, die sie im Supergate bauen können, je nachdem ob man Milchstraße oder Pegasus anwählt, doch es wird nicht jedes einzelne Schiff überall verfügbar sein, das wäre zu langweilig. Dazu gibt es ja noch Antiker-Schiffe im Kommunikationssatelliten (nur Lantia/Atlantis-Karte) und die Aschen-Schiffe in der Aschen-Basis (Karte von P4C-970). Das reicht ja wohl.

Was Imperial angeht: Ja er ist ein Mitglied der SGMG und hilft uns wo er kann, hauptsächlich an den GEs. SGMG-Mitglieder erkennt man zum einen an den drei TPC-Logos unten und den speziellen Avataren, die alle das gleiche Design besitzen und den User-Namen enthalten. Gut, Imperial hat seinen etwas verändert, wodurch man das Stargate und unser Team-Logo (siehe meinen Avatar) leider nicht sehen kann.^^

Texter und Planet Coder (GE) der SGMG
Berater und Co-Autor von Stargate Dark Jump
Korrekturleser für Fan Fictions
The topic has been locked.
Time to create page: 0.119 seconds