Probleme

More
08 Jun 2014 14:34 #65697 by Ernte
Replied by Ernte on topic Probleme
wie oder wo findet man die stargate maps? finde nur starwars maps mit supergate

bzw kann man jetzt eigentlich bodenkämpfe machen?
The topic has been locked.
  • Jack Hunter
  • Jack Hunter's Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • [SGMG] Texter, Coder, Scripter
More
08 Jun 2014 15:06 #65702 by Jack Hunter
Replied by Jack Hunter on topic Probleme
1. Willkommen im Forum.
2. Bitte Punkt und Komma setzen sowie Groß- und Kleinschreibung beachten.
3. Keine Doppelposts, wenn du noch was vergessen hast zu schreiben, benutze bitte den Button "Bearbeiten" und füge es hinzu.
4. Meinst du im Spiel? Dann mußt du im Kartenauswahlfenster auf "Eigene" klicken, dort findest du die TPC maps.
5. Nein, es gibt noch keine Bodengefechtskarten von TPC, da wir noch immer hart am Boden- und GE-Teil arbeiten.

Texter und Planet Coder (GE) der SGMG
Berater und Co-Autor von Stargate Dark Jump
Korrekturleser für Fan Fictions
The topic has been locked.
More
08 Jun 2014 15:11 #65704 by Ernte
Replied by Ernte on topic Probleme
cool.
danke habs gefunden
The topic has been locked.
More
27 Aug 2014 23:30 - 28 Aug 2014 00:06 #68283 by MostWanted
Replied by MostWanted on topic Probleme
Hallo, seit einigen Tagen spiele ich jetzt auch den TPC Mod für FoC.
Mein erster Eindruck, neben viel Lob für den ganzen Mod:
- Ba'al's Mutterschiff hatte ich anders in Erinnerung, irgendwie größer - viel größer
- die Odyssey konnte den Asgard Laser als Hauptwaffe verwenden, also mehrmals kurz hintereinander. Das könnte ja vielleicht in der höchsten Technologiestufe freigeschalten werden??
- die Wendigkeit einiger Großkampfschiffe ist definitiv zu lahm(im Vergleich zur Serie), besonders beim Ori Mutterschiff, ist aber in Ordnung

Und nun zum eigentlichen Manko:
Die Ki baut keine Großkampfschiffe, ausnahme sind die Tau'ri als Gegner, die kommen mit Thor und Beliskner's. Aber spiele ich die Tau'ri's kommen lediglich die kleinen Dinger, egal welche Schwierigkeitsstufe ich eingestellt habe...
Habe ich da irgend eine Einstellmöglichkeit übersehen?
Achso, spiele ich dann Anubis mit den Tau'ri's als Gegner, hängt sich das Spiel auf, spätestens kurz bevor ich deren Basis hoch geht.

File Attachment:

Habe diese Dateien auch noch nicht gefunden, und kann leider keinerelei genauere Angaben dazu machen
Aber alles in allem ein sehr schöner SG Mod. Schade das es keinen deutschen SG Mod für Freelancer von euch gibt.
Für mich nach wie vor das beste Weltraum-Spiel, Abwechlungsreich genug um sich auch nach der Story noch lange daran zu amüsieren, aber nicht so extrem langatmig wie die X-Reihe...

Wenn jemand einen Tip auf Lager hat, wie ich dem oben beschriebenen Problem begegnen könnte, nur her damit!
An zu wenig Rechenleistung dürfte es aber eigentlich nicht liegen: Intel Core i7 Q720(1.Generation), 4GB RAM, 1GB Grafik, Windows7 64Bit
Last edit: 28 Aug 2014 00:06 by MostWanted.
The topic has been locked.
  • Locutus
  • Locutus's Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • [SGMG] Project Co-Lead, Lead Coder, 3D-Artist
More
31 Aug 2014 12:15 #68305 by Locutus
Replied by Locutus on topic Probleme
Hey MostWanted,

sorry für die späte Antwort, war in Urlaub;)

MostWanted wrote: - Ba'al's Mutterschiff hatte ich anders in Erinnerung, irgendwie größer - viel größer

In der Serie war Baals Schiff ein stink-normales Hatak. Für die Mod haben wir die Textur ein bisschen angepasst damit er als Held etwas herraussticht.

MostWanted wrote: - die Odyssey konnte den Asgard Laser als Hauptwaffe verwenden, also mehrmals kurz hintereinander. Das könnte ja vielleicht in der höchsten Technologiestufe freigeschalten werden??

Für uns war es, zumindest im Gefecht, fairer, das als Fähigkeit zu verwenden - insbesondere da sich so ein Ziel bestimmen lässt und die Odyssey ihrer Laser nicht irgendwo hin semmelt, wo man sie gar nicht will. Mit den Über-Waffen der Tau'ri am Ende von Staffel 9 haben sich die Macher wirklich keinen Gefallen getan...
In der GC bekommen die Laser aber vermutlich ein bisschen mehr Pepp, auch wenn komplette Schiffszerstörungen aufgrund des Hardpoint-Systems von EaW wohl leider unmöglich bleiben werden.

MostWanted wrote: Die Ki baut keine Großkampfschiffe, ausnahme sind die Tau'ri als Gegner, die kommen mit Thor und Beliskner's. Aber spiele ich die Tau'ri's kommen lediglich die kleinen Dinger, egal welche Schwierigkeitsstufe ich eingestellt habe...
Habe ich da irgend eine Einstellmöglichkeit übersehen?

Schau mal in Kapitel 5.8 des FAQs , das sollte hoffentlich helfen:)

MostWanted wrote: Achso, spiele ich dann Anubis mit den Tau'ri's als Gegner, hängt sich das Spiel auf, spätestens kurz bevor ich deren Basis hoch geht.

Danke für den Screenshot! Leider crasht FoC immer mit der selben Fehlermeldung, und auch der Inhalt des Fehler-Logs ist immer gleich, was die Fehlerfindung leider erheblich erschwert.
Es gab früher mal einen Crash, der immer dann auftrat, wenn die Tau'ri-KI die Spezialfähigkeit von SG-1 eingesetzt hat, aber das wurde behoben. Klick mal im Launcher auf den Update-Button und stell so sicher, dass du die aktuellste Version benutzt.
The topic has been locked.
More
31 Aug 2014 22:48 #68320 by MostWanted
Replied by MostWanted on topic Probleme
Also Punkt 5.8 der FAQ hatte ich vorher schon angewandt, also die Ordner umbenannt. Und an der Schwierigkeit der Karten kann es eigentlich auch nicht liegen, habe auch schon die schwereren bespielt. Meistens beginne ich mit Tauri gegen Anubis(schwereKI), KI baut einfach keine Großkampfschiffe - schade. Werde mal den Mod zurücksetzen und neu installieren, ich befürchte jedoch, das das dieses Problem nicht beheben wird, sonst funktioniert ja auch alles bestens.
Aufgehangen hat sich das Spiel bisher nur bei der Karte "Der Blaue Riese von Talthus"-da wo links oben das Supergate ist, da aber auch nur wenn ich mit Anubis gegen die Tauri gespielt habe. Allerdings habe ich auch noch nicht alle Rassenkombinationen auf den anderen Karten durch.
Was den Asgard Laser der Odyssey angeht, die Power geht schon so in Ordnung, lieber als Hauptwaffe mit jetziger Power, anstatt als Fähigkeit mit mehr Power - aber das ist nur mein persönlicher Eindruck, Ihr werdet euch da schon so eure Gedanken dazu gemacht haben.
The topic has been locked.
More
01 Sep 2014 08:23 #68321 by Imperial
Replied by Imperial on topic Probleme
Ich vermute, dass die KI keine Großkampfschiffe baut weil sie dazu spezielle Hangars auf speziellen GC Planeten als Vorraussetzung braucht oder irgendwelche anderen Vorraussetzungen sie davon abhällt. Ist aber bloß eine Vermutung, gut möglich dass das im Multiplayer Modus keine Rolle spielt. Weiß ich nicht so genau.

Vielen Dank für den Lob, MostWanted. Der wird gerne angenommen :D
Und danke für dein Feedback es ist immer gut welches zu bekommen.
The topic has been locked.
  • Locutus
  • Locutus's Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • [SGMG] Project Co-Lead, Lead Coder, 3D-Artist
More
01 Sep 2014 14:03 #68328 by Locutus
Replied by Locutus on topic Probleme
Nein, es spielt keine Rolle;)

Ziemlich sicher funkt da ein anderer Mod dazwischen, der irgendwelche Dateien an der Hauptinstallation verändert hat. Bei mir hab ich auf Doranda schon das erste Goa'uld-Superschlachtschiff vor der Nase bevor ich überhaupt auf Techstufe 4 bin.
The topic has been locked.
  • Jack Hunter
  • Jack Hunter's Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • [SGMG] Texter, Coder, Scripter
More
01 Sep 2014 15:02 #68332 by Jack Hunter
Replied by Jack Hunter on topic Probleme

Imperial wrote: Ich vermute, dass die KI keine Großkampfschiffe baut weil sie dazu spezielle Hangars auf speziellen GC Planeten als Vorraussetzung braucht oder irgendwelche anderen Vorraussetzungen sie davon abhällt. Ist aber bloß eine Vermutung, gut möglich dass das im Multiplayer Modus keine Rolle spielt. Weiß ich nicht so genau.


Das hat ja damit eigentlich gar nichts zu tun, denn das betrifft ja nur die Galaktische Eroberung und hier geht es ja nicht um die GE, sondern um den Space Skirmish (da im ersten Release noch gar keine GE's dabei sind^^).

Doch irgendwie scheint jeder Spieler andere Beobachtungen zu machen oder das Problem auf andere Weise lösen zu können. Bei manchen (und auch bei mir) funktioniert die KI auch nicht, ist also total inaktiv, bis man den GoalFunctions-Ordner umbenannt, zumindest hat das bei mir und den meisten anderen funktioniert. Wenn bei dir nicht, kann es nur an anderen Mods oder einem Problem in FOC liegen, dass da irgendwas geändert wurde bzw. fehlt.

Texter und Planet Coder (GE) der SGMG
Berater und Co-Autor von Stargate Dark Jump
Korrekturleser für Fan Fictions
The topic has been locked.
More
10 Sep 2014 20:20 #68381 by MostWanted
Replied by MostWanted on topic Probleme
Also ich habe den Mod mal zurückgesetz, sprich gelöscht und neu installiert, den GoalFunctions Ordner umbenannt und einen Probelauf gestartet. Die Karte von/mit/um Dakhara habe ich gewählt, KI Anubis schwer, und los gings...
Ich habe dann abgebrochen, weil ich mir die Schmach einer drohenden Niederlage ersparen wollte - kurz gesagt jetzt funzts, und wie...
Mittlerweile komme ich ganz gut zurecht und schwierigkeitsstufe Mitte geht in Ordnung, auch bei 2 Gegner - obwohl das schon gewaltige Materialschlachten sind. Trotzdem muss ich der KI eine gewisse "dämlichkeit" bescheinigen:
1.: bewachen sie ihre Asteroidenminen nicht
2.: Bei der Karte, die durch ein Asteroidengürtel getrennt ist, fliegen die Deppen mit ihren Großkampfschiffen einfach hindurch und nehmen beträchtlichen schaden dabei, wodurch sie dann natürlich leichte Beute sind - trotz enormer Anzahl.

Aber alles in allem gar nicht ganz schlecht...
Aufgehangen hat es sich bisher auch nur einmal, und da lief im Hintergrund der Virenscanner gerade, glaube ich zumindest - bin mir nicht mehr ganz sicher...
The topic has been locked.
Time to create page: 0.126 seconds