Update Server nicht erreichbar

More
04 Jan 2016 00:25 #77225 by Imperial
Replied by Imperial on topic Update Server nicht erreichbar
Ich mag mich jetzt nicht in diese technischen Details einarbeiten, würde auch zu viel Zeit in Anspruch nehmen.

Vielleicht kann da ein Kollege darauf antworten?

Ansonsten finde ich toll dass du dir so viel Mühe gibst das Problem zu lösen.
Ich neige auch oft mich in Details hineinzubeißen bis es endlich funktioniert, aber wenn ich jetzt mal abwäge zahlt es sich vielleicht mehr aus eine der alternativen Update Möglichkeiten zu nutzen die ich oben vorgeschlagen habe als noch weiter Zeit und Nerven in dieses Problem zu investieren, zumahl es wohl nicht allzu oft vorzukommen scheint.

Ich werde deinen Lösungsweg nachher auf englisch im anti bugs thread festhalten, falls jemand ähnliche Schwierigkeiten hat.
The topic has been locked.
  • Locutus
  • Locutus's Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • [SGMG] Project Co-Lead, Lead Coder, 3D-Artist
More
04 Jan 2016 00:28 #77226 by Locutus
Replied by Locutus on topic Update Server nicht erreichbar
Du fragst Sachen.
Ich hab's mal an unseren Launcher-Guru weitergeleitet...
The topic has been locked.
  • oneill011990
  • Topic Author
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
More
04 Jan 2016 11:13 #77245 by oneill011990
Replied by oneill011990 on topic Update Server nicht erreichbar
Die Leiden eines Informatikstudenten in den Ferien ;)

Klar könnte ich die Daten von meinem Laptop rüberziehen und das dann in der Uni immer auf den neusten Stand bringen, ist ja aber nicht der optimale weg.

Aber danke erstmal für die Hilfe bis hier hin.
The topic has been locked.
  • oneill011990
  • Topic Author
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
More
26 Mar 2016 03:50 #78663 by oneill011990
Replied by oneill011990 on topic Update Server nicht erreichbar
Da ich das Problem immer noch habe, hier mal eine Aufzeichnung von Wireshark. dl.dropboxusercontent.com/u/42724154/stargate-eaw.pcapng
ist allerding alles was mein rechner so getan hat, als Anzeigefilter habe ich deshalb "ipv6.addr == 2a01:238:20a:202:1161::" verwendet um nur die Verbindungen zu euch anzuzeigen, sind ein paar Pings und die Verbindung des Lauchers dabei. Die Verbindung des Launchers startet bei No. 1336
Ich habe inzwischen gemerkt das der Launcher nicht in Java geschrieben ist, was ich auch nicht erwartet habe also kann ich nicht viel was den Code selber angeht helfen (falls in C++ geschrieben könnte ich evtl zumindest mal drüber sehen falls erlaub, beheben kann ich den Fehler mangels Erfarhung zwar vermutlich nicht aber evtl etwas eingrenzen). Habe dieses mal auch ein Log: pastebin.com/39qDtvL7 warum auch immer ich vorher nie eins generiert wurde.
The topic has been locked.
More
26 Mar 2016 05:58 #78665 by Imperial
Replied by Imperial on topic Update Server nicht erreichbar
Hey, dankeschön für den Support.
Leider sind die verantwortlichen Kollegen für den Launcher etwas knapp mit der Zeit dran.

Ich glaub der Launcher ist in C# oder C++ geschrieben, ich könnte ja mal nach den Quellcode fragen und zur Überprüfung an dich weitergeben.
The topic has been locked.
Time to create page: 0.115 seconds