Absturz exeptions fehler seit patch 1.3 PC

  • Cordes
  • Topic Author
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
More
11 Jul 2015 22:34 #73796 by Cordes
Ja also ich habe den neuen patch über den launcher ganz normal installiert aber mindestens nach 15 min stürzt das spiel mit einer error meldung ab und das war vor dem patch nicht konnte ich stundenlang spielen und falls es erwähnenswert ist ich benutze die steam version vlt gibt es da ja ein problem
The topic has been locked.
More
11 Jul 2015 23:00 #73798 by Imperial
Replied by Imperial on topic Absturz exeptions fehler seit patch 1.3 PC

ich benutze die steam version vlt gibt es da ja ein problem

Danke für die Info, es ist immer gut zu wissen um welche Version es sich handelt.

Ohoh, das klingt garnicht gut. Es ist genau das was wir bei neuen Patches eben nicht haben wollen.

Hast du den Ramfix drauf installiert?
Absturz nach 15 min klingt mir nach überfüllten Arbeitsspeicher.

Auf welcher Map spielst du und welche Einheiten ganau hast du im Moment des Absturz oder kurz davor gehabt ?
The topic has been locked.
  • Cordes
  • Topic Author
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
More
11 Jul 2015 23:28 #73799 by Cordes
Replied by Cordes on topic Absturz exeptions fehler seit patch 1.3 PC
Also es war auf der neuen map und kurz vor der zerstörung der slepnir zumindest ist es dann passiert könnte auch zufall sein und dann noch mal bei einer anderen map namen vergessen der kam auch viel früher und ich spielte die gouald ich hatte die vermutung das hat was mit zuvielen ja geballer zu tun und raketen hatte ebend gouald ich und tauri und wraith gegner besonders wenn die tauri viele schiffe benutzen ruckelt es auch leicht bei raketen und wackelt das wackeln gehört dazu weiß ich ^^ nervig aber meiner meinung bei 10 bc-304 :D und ich muss anmerken der hat mir angezeigt der launcher das die mod unsauber wäre das kann eig nicht sein da ich nur das spiel habe und die mod habe es trotzdem nochmal neu drauf gemacht und dann ging es gerade mein ich 23 min durchgehend vlt muss man den patch auch im zusammenhang mit dem hauptspiel installieren und ram fix sagt mir nix habe generell aber vieles drauf und ein klein bisschen ahnung ja auch mein pc müsste des auch locker schaffen

Cpu: 3,4 intel core duo 2x
Graka: Gt 640 nvidia geforce
Ram: 8 GB
SSD: 1 TB und Seriel Ata 3 Anschluss (wenn das ein was sagt)

müsste alles gewesen sein jetzt erstmal sorry für so einem langen text und meiner grammatik hab es nicht so im internet damit wenn es zu unverständlich ist strenge ich mich nächstes mal mehr an^^
The topic has been locked.
More
11 Jul 2015 23:45 #73801 by Imperial
Replied by Imperial on topic Absturz exeptions fehler seit patch 1.3 PC

müsste alles gewesen sein jetzt erstmal sorry für so einem langen text und meiner grammatik hab es nicht so im internet damit wenn es zu unverständlich ist strenge ich mich nächstes mal mehr an^^

Das ist nix, ich habe in einen meiner Posts ein halbes Buch geschrieben (kein Witz).

Mit Ram Fix meine ich das hier:
empireatwar.filefront.com/file/Forces_of...ption_RAM_fix;107025
Hab aber grad wo gelesen das man das bei der Steam version garnicht braucht, hmm

Hat zufällig dein Gegner oder du eine SG1 Einheit auf den Spielfeld gehabt ?
The topic has been locked.
  • Cordes
  • Topic Author
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
More
11 Jul 2015 23:51 - 11 Jul 2015 23:53 #73802 by Cordes
Replied by Cordes on topic Absturz exeptions fehler seit patch 1.3 PC
so ich habe es nochmal getestet für euch und mich auch natürlich ^^ bis jetzt war der fehler weg bzw ist er nicht mehr aufgetaucht

und das bei steam kein fix is notwenig ist stimmt denke mal bei steam heißt die patch version ja auch 1.1 und net 1.5 obwohl es das selbe ist vlt hat valve oder steam es ein bissel verändert schon

und zum schluss denke ich lag es wie ich vorhin beschrieb daran das patch so spät danach kam vlt hat das damit zu tun das wenn man schon vorher gespielt hat oder ähnliches das es dann ein absturz hervoruft oder nicht richtig patcht weil nachdem ich es neu

installierte und spielte jetzt war er wie gesagt nicht mehr vorhanden slepnir gerufen einwandfrei tauri raketen geballert ^^ einwandfrei meine vermutung das man das spiel mit dem patch neu installieren muss bzw installieren und halt vorher löschen wenn man schon eine version hatte

beim ersten mal war ja ich tauri und hatte obwohl vlt die ki ich achte da nicht drauf und beim zweiten mal hat die ki bestimmt die gerufen tun die oft ^^ könnte auch an oneill liegen weil als ich jetzt vorhin spielte ich zwar auch tauri mit ki aber das spiel war so schnell vorbei das er den nicht gerufen hat könnt ich morgen nochmal genauer hinschauen
Last edit: 11 Jul 2015 23:53 by Cordes.
The topic has been locked.
More
12 Jul 2015 00:28 #73805 by Imperial
Replied by Imperial on topic Absturz exeptions fehler seit patch 1.3 PC
Möglicherweise hat das patch mit irgendwas einen Konflikt gehabt, egal hauptsache es läuft jetzt ^^

Und wie gefällt dir die Sleipnir ?
The topic has been locked.
  • Cordes
  • Topic Author
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
More
12 Jul 2015 11:25 - 12 Jul 2015 11:28 #73808 by Cordes
Replied by Cordes on topic Absturz exeptions fehler seit patch 1.3 PC
ja denk ich auch mal schauen wenn das nochmal auftritt sag ich bescheid ^^

naja die slepnir is meiner meinung nach mehr wie ein rammbock als ne festung das balancing wird geändert noch oder ?

Weil die Slepnir is von 5 todesgleitern staffeln und 3 pyramiden hataks und 4 alte ataks besiegt worden die fähigkeit bringt meiner meinung nach nur wenig so ne art leb ein bisschen länger damit du länger draufhauen kannst fähigkeit XD vom design find ich die

Slepnir gut auch die waffenverteilung und anzahl ist gut da trotz der schnellen feuerrate nicht zu viel schaden verursacht wird

aberrr eins muss ich auch noch sagen die schlachtschiffe und kriegsschiffe sind prinzipiell schwächer von den schilden und waffen her hab ich das gefühl als fregatten beispiel mit 10 neue hataks hab ich 3 basis schiffe 4 iratus 2 harbinger und 1 zerstörer und auch das systemflaggschiff wird sehr schnell runter gehauen besonders von den schilden her die waffen finde ich feuern ein tick zu langsam auch ab bei den schlachtschiffen

Noch vergessen ^^ Die beliskner find ich sieht nun besser und realistischer aus gucke seit paar tagen mir sg 1 staffeln an und zumindest sieht es jetzt auch ähnlicher der serie zumindest zu einer folge passt das schiff thor´s rückkehr glaub ich oder so wo er gegen heruur heißt der so xd alles weg gebeamt hat
Last edit: 12 Jul 2015 11:28 by Cordes.
The topic has been locked.
  • Jack Hunter
  • Jack Hunter's Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • [SGMG] Texter, Coder, Scripter
More
12 Jul 2015 15:01 #73809 by Jack Hunter
Replied by Jack Hunter on topic Absturz exeptions fehler seit patch 1.3 PC
Dass Schlachtschiffe auch von mehreren kleineren Schiffen besiegt werden können, ist ganz normal, die sollen ja keine "Mache-alles-platt-Schiffe" sein, insbesondere beim Einsatz von Jägern und Bombern. Dafür gibt es ja Begleitschiffe wie Korvetten gegen die Jäger.^^

Ach und könntest du dir bitte angewöhnen auch mal Punkt und Komma zu setzen? Groß- und Kleinschreibung ist vielleicht auch gut, aber nicht unbedingt wichtig, doch es ist nicht besonders leicht ohne Punkt und Komma deine Beiträge zu lesen und zu verstehen. Nichts gegen dich, aber das sind allgemeine Forenregeln. Also bitte ab jetzt richtig schreiben, auch wenn es länger dauert.

Texter und Planet Coder (GE) der SGMG
Berater und Co-Autor von Stargate Dark Jump
Korrekturleser für Fan Fictions
The topic has been locked.
More
12 Jul 2015 16:17 #73811 by Imperial
Replied by Imperial on topic Absturz exeptions fehler seit patch 1.3 PC

aberrr eins muss ich auch noch sagen die schlachtschiffe und kriegsschiffe sind prinzipiell schwächer von den schilden und waffen her hab ich das gefühl als fregatten beispiel mit 10 neue hataks hab ich 3 basis schiffe 4 iratus 2 harbinger und 1 zerstörer und auch das systemflaggschiff wird sehr schnell runter gehauen besonders von den schilden her die waffen finde ich feuern ein tick zu langsam auch ab bei den schlachtschiffen

Etwas wie die Apollo der 1.3 wollen wir nicht wiederholen, also keine praktisch unbesiegbaren Schiffe.

Dass sie von zwergen zu Fall gebracht werden kann ist natur dieser Game Engine, da geht es lediglich um die Anzahl der Schiffe auf den Feld und deren kombinierte Feuerkraft. Ich stimme zu dass man da ein system bräuchte das mehr taktik unterstützt anstatt "wer die meiste Feuerkraft hat gewinnt".

Das die Schilde von Großkampfschiffen so schnell nieder gehen liegt daran das diese Größer, stärker .. aber auch träger sind. Sie brauchen länger zum regenerieren, halten dafür aber auch länger was aus. Ein grund warum sie schwächer erscheinen als die von kleinen Schiffen ist wei die AI (und auch spieler die große gegner loswerden wollen) zuerst alle Feuerkraft auf die großen Schiffe konzentrieren. Konzentriere mal alles auf eine Fregatte oder eine Corvette, wirst sehen das deren Schilde noch um einiges Schneller kollabieren.

Alles im allem ist das Balancing natürlich noch weit davon entfernt perfekt zu sein, ich weiß.
The topic has been locked.
More
19 Jul 2015 12:17 #73906 by Fink
Hi muss heute das Thema nochmal aufgreifen,

hab gestern auf 1.3 upgedatet und die neue Karte probiert wenn dann das spiel so richtig im Gange ist, absturz mit Windows hat ein Problem festgestellt.

Heute dann nach lesen diesen Threads Mod gelöscht und über Launcher neu installiert. Dann eine Karte mit der Soll gespielt die bisher immer ohne Probs ging und kurz nachdem die erste Fraktion ohne Raumstation war und ich auf die zweite losgehen wollte wieder abgestürzt mit dem Windows hat ein Problem festgestellt.

Ich hab die Version aus der Spielepyramide und komplett frei von Steam auf Win7 laufen.
The topic has been locked.
Time to create page: 0.126 seconds