TPC Fehler im Spiel

More
22 Jan 2016 04:52 #77868 by Imperial
Replied by Imperial on topic TPC Fehler im Spiel

G.Kenobi wrote: Zu SG-1:
Ich fände es schon gut, wenn sie wieder 'aussteigen' könnten, sonst ist die Einheit nicht mehr nutzbar, obgleich ich eure Argumentation bezüglich des immer wieder Eroberns von Schiffen auf jeden Fall teile. Nachdem SG-1 das Schiff gekarpert und wieder verlassen hat, kann man die Abklingzeit der Fähigkeit beispielsweise auf 3 Stunden stellen. Das wäre ein Kompromiss aus beiden Ansichten. So kann die Einheit als Jägerabwehr nach dem Kapern weiter bestehen und die Fähigkeit nicht überstrapaziert werden. Man darf nicht vergessen: Spielt man gegen die Tau´ri wäre es doch sehr nervig, wenn die eigenen Schiffe andauernd gekapert werden würden

Einleuchtende Argumentation. Ich bin sowieso schon deiner Meinung, habe ursprünglich sg1 aussteigen lassen genau so mit ausgeschalteter Fähigkeit doch da die mehrheit dafür war sie drinnen zu lassen bin ich dieser Bitte nachgekommen. Da du schon der zweite User bist der das genau so nachfragt werden wir das mit SG1 nochmal diskutieren.

Wir danken dir für die tolle und ausfürliche Text analyse! :D
The topic has been locked.
More
24 Jan 2016 21:07 #77916 by G.Kenobi
Replied by G.Kenobi on topic TPC Fehler im Spiel
Hier noch ein paar Dinge die mir aufgefallen sind:

Gekapertes Schiff Milchstraßengate (Wraith)

Kein Komma im ersten Satz

Wave Erde

Ellis: Bei Triebwerksschub alter Rebellensound

Anubis

Anubis Superwaffe feuert im Gefecht ab und zu nicht korrekt:
Habe als Goa auf der Celestis Karte gespielt und die Fähigkeit 4 mal benutzt.
1. Ist mehr ein Verbesserungsvorschlag. Die Reichweite sollte doch etwas erhöht werden, da momentan nur unmittelbar in der Nähe befindliche Einheiten getroffen werden. Bei den Tau´ri ist das bei der A-Bombe beispielsweise auch mit großer Abschussreichweite verbunden.
2. Der Strahl, dessen Animation immer wieder schön anzusehen ist, hat 3 von 4 mal nicht richtig funktioniert. Zwar werden die Ziele getroffen und nehmen auch Schaden, allerdings blieb die Animation aus. Es war mehr wie ein kurzes aufblitzen und dann war der Schaden verursacht, anstelle der Animation und des langsamen Schaden nehmens

SG-1

Das Kapern funktioniert im normalen Gefecht nur bedingt. Das Schiff fliegt zwar auf das Ziel zu kapert es aber nicht. Hier sollte ein Wraith Schiff übernommen werden. Die Funktion läd sich innerhalb noch einer Sekunde wieder auf, das Kapern funktioniert aber nicht, egal wie nah SG-1 am Ziel dran ist. Mal funktioniert die Fähigkeit mal nicht. In anderen gefechten funktionierte sie nur, wenn SG-1 durch geschicktes manövrieren mit der Maus sehr nah am Schiff war. So hat es eher einen Zuffalseffekt, ob die Fähigkeit funktioniert oder nicht.

Fähigkeitenbeschreibung

In der Beschreibung für das Kapern steht, dass bei der Vernichtung der gekaperten Einheit SG-1 wieder frei gegeben wird. Dem ist nicht so. Die Beschreibung müsste noch angepasst werden.

Ich hoffe das hilft etwas weiter
Grüße :h_salute:
The topic has been locked.
More
24 Jan 2016 23:06 #77920 by Imperial
Replied by Imperial on topic TPC Fehler im Spiel

Das Kapern funktioniert im normalen Gefecht nur bedingt. Das Schiff fliegt zwar auf das Ziel zu kapert es aber nicht. Hier sollte ein Wraith Schiff übernommen werden. Die Funktion läd sich innerhalb noch einer Sekunde wieder auf, das Kapern funktioniert aber nicht, egal wie nah SG-1 am Ziel dran ist.

Ja SG1 soll am besten bis zur Hülle des Ziels heranfliegen und einige Sekunden in der Nähe bleiben damit das Skript triggern kann. Wenn sich die Fähigkeit wieder auffüllt bedeutet es, dass kein Ziel anvisiert werden konnte. Den Zielmarker setzt man am besten im Zentrum des Ziels an.

Mal funktioniert die Fähigkeit mal nicht. In anderen gefechten funktionierte sie nur, wenn SG-1 durch geschicktes manövrieren mit der Maus sehr nah am Schiff war. So hat es eher einen Zuffalseffekt, ob die Fähigkeit funktioniert oder nicht.

Man muss halt treffen, oder solange versuchen bis es geht. Ich könnte die erforderliche Distanz erhöhen, dann würde es aber aussehen als würde Sg1 aus 1km Entfernung plötzlich verschwinden und das Schiff übernehmen, außerdem währe das Zielen weniger genau und es würde öfter vorkommen dass SG1 nicht das eigentlich anvisierte Zielschiff übernimmt, sondern irgendeines daneben. Tut mir leid, aber das ist alles was die Lua engine hergibt.

Die einzige andere Alternative währe zur alten Version zurückzukehren, die aussteigen mit Selbstzerstörung ermöglicht, dafür aber hat die noch einige macken (weiß nicht mehr genau welche das waren). Weiteres Nachteil ist das das Gegnerische Schiff neu gespawnt wird anstatt es zu übernehmen, und nicht jede einheit kann übernommen werden weil diese Version eine extra .xml instaz von jedem Kaperschiff erfordert.

Der Text muss noch die alte Version sein.
The topic has been locked.
Time to create page: 0.087 seconds