TPC Fehler im Spiel

More
03 Oct 2015 19:19 #75286 by G.Kenobi
Replied by G.Kenobi on topic TPC Fehler im Spiel
Weiß nicht, ob wem das schon aufgefallen ist:
Wenn die Wraith den Harbinger ins Spiel schicken sagt mir der nette Rebellenoffizier, dass wir den Interdikor ausschalten müssen Aha...soso :relax:

Wenn man Apophis vom Supergate baut und ins Spiel schickt hat er keine Textur. Ist nur weiß mit leichten konturen und einem gelegentlichen flackern.
The topic has been locked.
  • Jack Hunter
  • Jack Hunter's Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • [SGMG] Texter, Coder, Scripter
More
03 Oct 2015 20:35 #75290 by Jack Hunter
Replied by Jack Hunter on topic TPC Fehler im Spiel

G.Kenobi wrote: Weiß nicht, ob wem das schon aufgefallen ist:
Wenn die Wraith den Harbinger ins Spiel schicken sagt mir der nette Rebellenoffizier, dass wir den Interdikor ausschalten müssen Aha...soso :relax:


Das liegt vermutlich daran, dass die originalle Einheit, aus die wir den Wraith-Kreuzer gemacht haben, der Interdictor-Sternenzerstörer ist.^^

G.Kenobi wrote: Wenn man Apophis vom Supergate baut und ins Spiel schickt hat er keine Textur. Ist nur weiß mit leichten konturen und einem gelegentlichen flackern.


Uh, danke für die Info. Wir haben den Systemlord-Helden veränderte Texturen gegeben, um sie besser zu unterscheiden und einzigartiger zu machen und haben dabei wohl vergessen diese Änderung auch in die User-Version zu integrieren.^^

Texter und Planet Coder (GE) der SGMG
Berater und Co-Autor von Stargate Dark Jump
Korrekturleser für Fan Fictions
The topic has been locked.
More
03 Oct 2015 22:39 #75296 by Imperial
Replied by Imperial on topic TPC Fehler im Spiel
Dabei habe ich mir Mühe gegeben diesen verdammten Rebellen Offizier und sein Imperium Equivalent endlich zum Schweigen zu bringen.
The topic has been locked.
  • Locutus
  • Locutus's Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • [SGMG] Project Co-Lead, Lead Coder, 3D-Artist
More
04 Oct 2015 22:32 #75317 by Locutus
Replied by Locutus on topic TPC Fehler im Spiel
Vielen Dank für die Hinweise, G.Kenobi!
Wir arbeiten gerade daran und dann in Kürze einen Hot-Fix raushauen.
The topic has been locked.
  • Locutus
  • Locutus's Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • [SGMG] Project Co-Lead, Lead Coder, 3D-Artist
More
06 Oct 2015 23:58 #75392 by Locutus
The topic has been locked.
More
18 Jan 2016 17:48 - 18 Jan 2016 18:09 #77768 by G.Kenobi
Replied by G.Kenobi on topic TPC Fehler im Spiel
Tag Zusammen

Ich habe nun den Wave Mode mal ausprobiert und an dieser Stelle sei schonmal gesagt: Richtig gut!
Die Horizon Fähigkeit von Ellis ist übrigens eine nette Sache :D

Hier aber noch ein Bug: Es geht mal wieder um SG-1 :rolleyes:
Und zwar habe ich den Wave Mode Antarktika gespielt und wollte die Kapern Fähigkeit nutzen. Zwar kapert SG-1 nun aber Folgendes passiert: Das Symbol von SG-1 bleibt dort, wo gekapert wurde. Das Feindschiff (in meinem Fall 'Altes Hatak') geht in meinem Besitz über und ich kann alles damit wie gewohnt machen. Die Sounds sind auch vom Feindschiff, also nicht von SG-1 (KA, ob das überhaupt zu ändern ist). Wenn das gekarperte Feindschiff zerstört wurde, bleibt das Symbol von SG-1 unverändert an der Stelle wo das Feindschiff gekapert wurde und auch das Heldensymbol oben rechts bleibt erhalten. Allerdings ist SG-1 verloren und kann auch nicht wiedergebaut werden. Auch kann ich das gekarperte Schiff nicht selbst durch eine Fähigkeit zerstören, welche dann SG-1 wieder frei geben sollte (Ähnliches passiert ja bei Chewie in SWEAW).

Edit: Bei einem normalen Spiel funktioniert SG-1 wie erwartet. Aber auch hier können sie nicht eine Art "Schiff in letzter Sekunde verlassen"-Fähigkeit aktivieren. SG-1 war danach auch nicht mehr baubar.


Wie sieht das eigentlich mit Textfehlern in den Karten- und eventuell Einhetenbeschreibungen bezüglich Rechtschreibung, Zeichensetzung und Satzbau aus? Sollen die auch hier gepostet werden?

Ansonsten läuft das Spiel ohne Abstütze (!) einwandfrei. Andere Bugs sind mir bei Spielen nicht aufgefallen.
Sowas muss ja auch mal gesagt werden! :a_appl:
Bis dahin
Last edit: 18 Jan 2016 18:09 by G.Kenobi.
The topic has been locked.
  • Jack Hunter
  • Jack Hunter's Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • [SGMG] Texter, Coder, Scripter
More
18 Jan 2016 18:25 #77770 by Jack Hunter
Replied by Jack Hunter on topic TPC Fehler im Spiel
Danke für den Report. An den SG-1-Bug arbeiten wir bereits. Eigentlich dachten wir die Fähigkeit würde nun endlich 100%ig funktionieren, doch 100%ige Sicherheit gibt es ja nie. :)

Dass SG-1 das eroberte Schiff nicht mehr verlassen kann, ist Absicht (und sollte im Fähigkeitentext erwähnt sein), damit sie gleich danach nicht das nächste Schiff erobern und dann das nächste usw...

Was hast du denn alles für Rechtschreibfehler entdeckt? Eigentlich sollten die auch schon ausgemerzt sein. Doch wenn du welche siehst, poste ruhig, wenn möglich den jeweiligen Satz bzw. den Namen der Einheit/des Helden/des Gebäudes oder was auch immer, wo was falsch dran sein soll. Wir kümmern uns dann drum. :D

Texter und Planet Coder (GE) der SGMG
Berater und Co-Autor von Stargate Dark Jump
Korrekturleser für Fan Fictions
The topic has been locked.
More
18 Jan 2016 19:38 #77772 by Imperial
Replied by Imperial on topic TPC Fehler im Spiel
Genau den gleichen Bugreport hatte ich eben auch in Englisch.

Nein, die SG1 Fähigeit wurde in lua komplett neu geschrieben und hat mit der alten oder dem vanilla game nichts mehr zu tun, gegnerische Stimmen sind nicht mehr machbar da jetzt keine Klone des gekaperten Schiffes mehr gespawnt werden, die schiffe werden tatsächlich (mit derzeitiger Schild und Hüllenstärke) übernommen.

Ich könnte SG1 nach einen gewissen Countdown aus den gekaperten Schiff strigen lassen, die Fähigjeit würde dann kein zweites mal funktionieren weil nicht vorgesehen.

Keine Selbstzerstörung und kein Aussteigen, ich denken wenn SG1 ein Schiff padeln will, wollen sie es auch behalten. Dass SG1 nicht mehr baubar ist dann ist schon behoben bis zum nächsten Patch.

Ich werde mir nochmal das Skript zur Fähigjeit ansehen wegen den stehenbleibenden Icon: Das bedeutet Skriptcrash.
Kann aber nicht zuviel versprechen, erst recht nicht weil das Skript darauf angewisesen pausenlos zu laufen damit das Icon den gekaperten Schiff auch folgt.
The topic has been locked.
More
21 Jan 2016 21:13 #77863 by G.Kenobi
Replied by G.Kenobi on topic TPC Fehler im Spiel
Zu SG-1:
Ich fände es schon gut, wenn sie wieder 'aussteigen' könnten, sonst ist die Einheit nicht mehr nutzbar, obgleich ich eure Argumentation bezüglich des immer wieder Eroberns von Schiffen auf jeden Fall teile. Nachdem SG-1 das Schiff gekarpert und wieder verlassen hat, kann man die Abklingzeit der Fähigkeit beispielsweise auf 3 Stunden stellen. Das wäre ein Kompromiss aus beiden Ansichten. So kann die Einheit als Jägerabwehr nach dem Kapern weiter bestehen und die Fähigkeit nicht überstrapaziert werden. Man darf nicht vergessen: Spielt man gegen die Tau´ri wäre es doch sehr nervig, wenn die eigenen Schiffe andauernd gekapert werden würden :P

Zu den Rechtschreibfehlern:

Ich hab mal hier ein paar Verbesserungsvorschläge bezüglich der Texte. Das, was in der Beschreibung im Spiel steht ist in Klammern angegeben, der Verbesserungsvorschlag dementsprechend das außerhalb der Klammern:

Maps

Wave Leere

Dies ist ein Verteidigungsszenario, (das) dass...

Der Schwierigkeitsgrad ist dabei abhängig von der Anzahl der KI-Spieler: Eine KI entspricht dem leichten, zwei dem mittleren und drei dem schweren Schwierigkeitsgrad. (Kein Fehler, nur andere Formulierung)

Arcanus

Der Orbit wird jedoch schwer verteidigt und sowohl die Tau´ri, wie auch Anubis haben von der Existenz... (Nach Tau´ri sollte ein Komma eingefügt werden)

Das Togan-System

Einige Systemlords planen sich im Togan-System zu treffen, da sie glauben durch das neutrale Minenfeld sicher vor Angriffen zu sein. (Kein Fehler, nur andere Formulierung)

Lantia (Belagerung von Atlantis)

Dies können die Tau´ri unter keinen Umständen (zu lassen) zulassen und …

P4C-970 (Die List der Aschen)

Selbst die Tau´ri schreiten in den Konflikt ein, da sie nicht (zu lassen) zulassen können, …

Doranda

Doranda (…) ist nun nur noch ein gewaltiges Trümmerfeld bestehend aus Planetenteilen... (Kein Komma vor 'bestehend')

Entscheidung am Supergate

Nachdem ihr erster Versuch ein Brückenkopf in der Milchstraße zu errichten gescheitert war … (ohne die beiden Kommata nach 'Versuch' und 'errichten')

Flucht aus dem Minenfeld

Auch die Wraith sind auf (den) dem Weg dorthin...

Im Auge des Sturms

In dieser Weltraumregion (…) dessen Gravitationsfeld Asteroiden und Trümmerstücke zwingt kreisförmig um einen Nebel (seine) ihre Bahnen zu ziehen. (Asteroiden und Trümmerstücke = plural)

Kampf um Abydos

(…) die friedliche Welt mit aller Macht vor (beide Gegner) beiden Gegnern zu bewahren.

Überfall auf Delmak

Als die 3 Flotten jedoch im Orbit von Delmak (aufeinander treffen) aufeinandertreffen, (erwarte) erwartet sie eine große Überraschung...

Einheiten

Dart

…, um Menschen beim Ausdünnen mit (einen) einem Transporterstrahl zu fangen, …

Cyborg Schiff

...aus der Pegasus-Galaxie gelang es den Wraith ... (Komma streichen)

Todesgleiter

… Kurzstreckenjäger und wird (vorallem) vor allem …

Altes Ha´tak

Das alte Ha´tak ist eine Weiterentwicklung des (Pyramidenschiff) Pyramidenschiffes ...

Super Ha´tak

Dieses von Anubis entwickelte Ha´tak ist das größte … (ohne Komma)

In seinem Hangars... entweder: In seinen Hangars; oder: in seinem Hangar...

Soviel erstmal von mir
Grüße :h_salute:
The topic has been locked.
  • Jack Hunter
  • Jack Hunter's Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • [SGMG] Texter, Coder, Scripter
More
21 Jan 2016 21:24 #77864 by Jack Hunter
Replied by Jack Hunter on topic TPC Fehler im Spiel
Super Ausführung. Danke. Die Fehler werden so schnell wie möglich beseitigt. :)

Texter und Planet Coder (GE) der SGMG
Berater und Co-Autor von Stargate Dark Jump
Korrekturleser für Fan Fictions
The topic has been locked.
Time to create page: 0.128 seconds