Neues Stargate Format?

  • xHANIBALx
  • xHANIBALx's Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Leader des SG- Zero
More
06 May 2012 12:33 #49154 by xHANIBALx
Replied by xHANIBALx on topic Neues Stargate Format?

Todesgleiter wrote: Du schreibst so schön: könnte^^
Das ist genau da swas ich meine. Wer aujch immer dieses Signal erschaffen hat muss so unglaublich fortschrittlich gewesen sein das selbst die Antiker wie Primitive eingeborene im Vergleich dazu wirken.
Die Tau'ri sind im Vergleich dem zu folge kaum mehr als einzelige Lebensformen :P Selbst wenn sie das, was auch immer es ist, also entdecken würden, würden sie es eh nicht verstehen und was man nicht versteht ist nutzlos...
Mal ganz davon abgeshen: Selbst wenn man wüsste woher "alles" kommt, was verändert das dne bitte schön? Deshalb werden weder die Wraith noch die Luzianer auf einmal die Waffen niederlgene und gemeinsam am Lagerfeuerchen sitzen und gemsinsam Lieder singen (was für ne Vorstellung xD).
Dem zu folge währe die entdeckung zwar Wissenschaftlich durchaus interressant, aber praktisch komplett ohne nutzen...

mfg.: Tg


Also der Sinn eines Signals ist ja ganz klar. Man will zeigen das etwas da ist. Man will auf sich aufmerksam machen. Wir haben ja auch schon solche Signale versendet. Und es gab eine Raumkapsel die sogar größten teils dafür geschaffen war andere Zivilisationen auf uns aufmerksam zu machen. Es ist schwer über den Sinn eines solchen Signales widerzugeben. Aber es ist ein Signal und soll etwas signaliesieren. Zum beispiel "Hey hier bin ich" oder "Hier draußen gibt es auch noch was." Oder ganz einfach. "Wir haben das alles hier geschaffen" Solche signale werden meist MAthematisch weitegegeben da die mathematik zumindest in ihrer simpleren Form überall exestiert. (Also wenn ich hier ein Buch habe, hat die Signal rasse auch nur eins auch wenn es da zb. zwei heist). Die frage ist nur ob man uns damit etwas mitteilen will. Wenn ja war diese Interligenz sicher schlau genug das so hinzubiegen das diejenigen die es empfangen können mit der selben TEchnik auch decodieren können. Wenn sie uns damit nichts sagen wollen sondern jemanden ganz bestimmten, dan werden würden wir es nie erfahren.

Und zum Thema "Was verändert das" Nun ersteinmal das wenigste. Das war aber schon immer so. Stellt man eine kosten nutzen rechnung auf (wie es ja derzeit immer der Fall ist) wäre die Mondlandung überflüssig geweßen. Zurzeit merkkt man stark was passiert wenn man sagt "was bringt das?". Wir fliegen derzeit mit 40jahre alte TEchnologie ins ALL (Russiche raumkapsel) Haben eine Raumstation die so ähnlich schon vor 30 Jahren da war. Wer den Film 2001 kennt, dieser wurde 1968 gedreht und war eigentlich keine unrealistische Zukunftsprognose. Doch dan kammen leute die fragten "was bringt das" und bumms wir sitzen noch in Russische raumkapseln. Hätte man das jemanden 1968 erzählt, das wir 2012 immernoch da hochfliegen und zwar mi russischen raumkapseln. Der hätte uns für bescheuert erklärt. Also sollte man bei der Wissenschaft nie nach den Nutzen fragen. Der stellt sich ehh er dan heraus wenn die die es entdeckt haben meist schon gestorben sind.

Schaut vorbei auf mein You Tube channel!!!
www.youtube.com/user/MrJUSTSPAM
The topic has been locked.
More
06 May 2012 14:00 #49158 by wolf
Replied by wolf on topic Neues Stargate Format?
also ich brauch kein SGU, das hat mit Stargate nicht mehr viel zu tun, es ist eher ein BSG Klon.

und die Story mit dem Signal ist auch dumm, das Schiff ist seit zigtausend Jahren unterwegs, wer sagt denn das es nicht noch weitere zigtausend Jahre braucht bis es ans Ziel kommt, es sei denn die Tauri haben mal wieder unwahrscheinliches Glück ;)

Immer schön cool bleiben
The topic has been locked.
  • Tor 2
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • amateur modder
More
06 May 2012 17:50 #49170 by Tor 2
Replied by Tor 2 on topic Neues Stargate Format?
Das stört mich überhaupt an Stargate, die Heden haben einfach zu viel Glück.

ps.: Ich glaube nicht an eine Fortsetzung, wieso sollten die, gibt ja ne Menge anderer Serien die mehr Einschaltquoten hatten und auch abgesetzt wurden.

Caelum videri esset. Et terra rus ad sidera tollere voltus. Ex uno discent omnes
(Die Himmel sind wahrhaftig. Und die Erde wird ihr Antlitz gen Himmel richten. Von einem werden alle lernen. )

www.minecrafthungergames.com
The topic has been locked.
  • HuGuSSi
  • HuGuSSi's Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • [SGMG] Alter Hase
More
09 May 2012 16:19 #49250 by HuGuSSi
Replied by HuGuSSi on topic Neues Stargate Format?
Es wird denke ich mindestens 6 Jahre noch dauern bis es was neues zu Stargate gibt. Wenn überhaupt o.O
The topic has been locked.
  • Tor 2
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • amateur modder
More
09 May 2012 17:43 #49255 by Tor 2
Replied by Tor 2 on topic Neues Stargate Format?
Mist

Caelum videri esset. Et terra rus ad sidera tollere voltus. Ex uno discent omnes
(Die Himmel sind wahrhaftig. Und die Erde wird ihr Antlitz gen Himmel richten. Von einem werden alle lernen. )

www.minecrafthungergames.com
The topic has been locked.
More
10 May 2012 17:23 #49278 by TATAR
The topic has been locked.
More
13 May 2012 11:43 #49387 by Tiberium
Replied by Tiberium on topic Neues Stargate Format?
Re: Neues Stargate Format?

Das stört mich überhaupt an Stargate, die Heden haben einfach zu viel Glück.

ps.: Ich glaube nicht an eine Fortsetzung, wieso sollten die, gibt ja ne Menge anderer Serien die mehr Einschaltquoten hatten und auch abgesetzt wurden.

das Stimmt schon Tor 2 aber es ist nicht immer so. z.b. Prometheus, der Kommander der Odysee.
und wolf war das grundprinzip des Stargate nicht neue welten erforschen und fremde Völker zu treffen oder irre ich mich ?
Was mich Persöhnlich an die Destiny stört das die so alt, Groß und teilweise Kaputt durch Sonnen fliegen kann mit ne Hitze von 20k °C. Zudem haben in der Serie sich Drohnenschiffe sich in das ding reingerammt und es bricht nicht auseinnander. Ist SGU nicht eiglich auch schon abgesetzt ob wohl das ende nach ne nächten Staffel "verleiht".
The topic has been locked.
Time to create page: 0.115 seconds