STARGATE DARK JUMP - The Mod

  • Selmak
  • Selmak's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Autor von DARK JUMP
More
19 Sep 2016 08:10 #83395 by Selmak
Replied by Selmak on topic STARGATE DARK JUMP - The Mod
Hätte ja nicht gedacht, dass meine kleine Geschichte und der noch kleinere Mod dazu, immer noch so ein Interesse wecken. :D Schade das ich Teil 2 nie fertig stellen konnte :D Ich hoffe er bereitet den Leuten noch Spaß und Hunter, danke, dass du den Thread immer noch so betreust und hilfst wo du kannst, ich sehe, manche Dinge ändern sich nie ;)

Coder der SGMG

Leader der McShepp-Productions
McShepp-Productions: Qualität mit Profil

Please Log in to join the conversation.

More
19 Sep 2016 10:52 #83396 by Imperial
Replied by Imperial on topic STARGATE DARK JUMP - The Mod
Hey Selmak,

Ich möchte die Gelegenheit nutzen um dir persöhnlich für Dark Jump zu danken, hatte damals viel Spaß damit und du hast sauber gearbeitet.
Ziemlich bugfrei im Vergleich zur total verbuggten 1.3.

Fänd ich auch schön wenns weiter ginge ^^

Das einzige was mich gestört hat war das Modell der FC-305, weil es aus 2 aneinander geklebten BC-304s besteht. Dieses könnte kurzfristig gegen etwas schmuckeres ausgewechselt werden, hab dir ne PM mit Bildern geschickt die ich hier nicht posten will (Nr 1-23).

Please Log in to join the conversation.

  • Jack Hunter
  • Jack Hunter's Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • [SGMG] Texter, Coder, Scripter
More
19 Sep 2016 14:37 #83408 by Jack Hunter
Replied by Jack Hunter on topic STARGATE DARK JUMP - The Mod
Kein Problem, so lange ich die Story noch besitze und darüber Bescheid weiß, helfe ich doch gerne. Und immerhin bin ich doch trotzdem noch Bestandteil der McShepp Productions oder nicht? :D

Zur FC-305: Die wurde uns damals von Merlin gespendet und da waren wir froh wenigstens etwas neues einbauen zu können, auch wenn es heute gesehen nicht gerade ein innovatives Design is und wir in der Tat nun weit schönere Tau'ri-Schiffe hinzufügen könnten. :lol:

Texter und Planet Coder (GE) der SGMG
Berater und Co-Autor von Stargate Dark Jump
Korrekturleser für Fan Fictions

Please Log in to join the conversation.

  • Selmak
  • Selmak's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Autor von DARK JUMP
More
19 Sep 2016 23:50 - 20 Sep 2016 00:02 #83430 by Selmak
Replied by Selmak on topic STARGATE DARK JUMP - The Mod
Natürlich bist du das :D

Danke für das Lob, es hat mir viel Spaß gemacht, an der Geschichte zu arbeiten und es macht mir immer noch Spaß, am neuen Dark Jump zu arbeiten (eigene Geschichte ohne Stargate abe rmit den alten Charakteren). Und ja zu der FC-305 hat ja Hunter bereits gesagt, dass es von Merlin gesponsert wurde und dafür bin ich ihm auch sehr dankbar. Auch für die erweiterte BC-304, die ich nur leider mit meinen damaligen Moddingkenntnissen nie so zum Laufen gebracht habe, wie ich gern hätte :D

Aber ein Angebot zur Güte. Falls es hier einen Coder gibt, der die Muse hat, bzw. der idealerweise auch nicht Teil der SGMG ist um eventuelle Abläufe nicht zu stören, der aber Lust hat an Dark Jump rum zu schrauben oder ihn qualitativ etwas aufzumöbeln, so bitte Feuer frei. Abgesehen von der Story an sich, also das man Namen, Orte und Co. nicht zweckentfremdet, habe ich da nicht mehr meine Hand drauf. Im Klartext: Ich gebe jedem Modder gerne einen Freifahrtsschein sich an Dark Jump auszutoben, falls dass denn gewünscht ist. Einzige Bedingung ist wie gesagt der Respekt für das geistige Eigentum. ;)

Coder der SGMG

Leader der McShepp-Productions
McShepp-Productions: Qualität mit Profil
Last edit: 20 Sep 2016 00:02 by Selmak.

Please Log in to join the conversation.

More
22 Sep 2016 03:32 #83496 by Imperial
Replied by Imperial on topic STARGATE DARK JUMP - The Mod
Dankeschön. ist sehr nett Selmak.

Mich stört nur die 305, da würde ich das Modell gegen eins der schickeren SGI versionen auswechseln, den Code und Balancing würde ich genau so lassen. An die Story würde ich mich auch nie rantrauen, ist schon perfekt so.

Qualitativ aufmöbeln: Möglicherweise, wenn die anderen Jungs nichts dagegen haben, würde ich Darkjump in ferner Zukunft ( nach Release meiner GC ) gerne mal nach Pegasus Chronicles portieren, dass heißt Upgrade zu einer größeren Asuranerflotte, weit bessere BC_304 und Hive. Auch aktive gegnerische KI ließe sich machen.
Mit Nutzung von TPC Code währe ein Rebalancing wohl unumgänglich. Einheitencode ist aber kein großes Ding für mich.
Auch hier will ich am Text/Story nichts anfassen.



So, da ich erst neulich von Jack Hunter die Dark Jump texte gekrigt hab, habe ich eben erst Folge 1 gelesen.

Als kleine Zugabe zu Dark Jump erwartete ich mir ein paar nette Scripten, es ist allerdings mehr als nur nett. Die erste Folge ist Toll!

Ich finde das ganze hast du sehr gut durchdacht mit all den beschriebenen Details, einem Klotz von einem taktischen Operationstisch (wie das damalige Microsoft Surface) und Ringtransporter für schiffsinternen Transport. Das ganze ist als ein Event geschrieben und ab und zu auch mit Bildern, sozusagen als Zuckerl die den ganzen noch einen letzten Schliff geben. An deiner Schreibweise merke ich, dass es von einem Künstler geschrieben wurde der sich das alles auch bildlich vorstellen und zu einem szenarischen Bild zusammenweben kann. Ein Talent das nicht jeder hat, ich werde sämmtlichen Fanfic Autoren hier im Forum raten sich davon eine Scheibe abzuschneiden, inklusive mir selbst ^^

Habe beim durchlesen mir auch die Freiheit genommen zu korrigieren, hier und da waren noch einige Fehler zu finden. Das schlimmste ist dass du die Höflichkeitsform nicht beachtet hast, bei der man "Sie" und "Ihnen" groß schreibt, dass korigiere ich dauernd.

Please Log in to join the conversation.

  • Selmak
  • Selmak's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Autor von DARK JUMP
More
22 Sep 2016 10:28 #83501 by Selmak
Replied by Selmak on topic STARGATE DARK JUMP - The Mod
Danke für die Blumen. Für die Verhältnisse, wie ich jetzt schreibe, waren die Folgen Dark Jump die du da grade liest recht deletantisch geschrieben, aber es freut mich, dass trotz der nicht so in die länge gezogenen Handlung jemand die Geschichte noch mag :D

Coder der SGMG

Leader der McShepp-Productions
McShepp-Productions: Qualität mit Profil

Please Log in to join the conversation.

More
12 Nov 2016 03:37 #84875 by Imperial
Replied by Imperial on topic STARGATE DARK JUMP - The Mod
160 Leute die sich bisher für Dark Jump interessiert haben.
Ich hatte wohl doch recht, es hochzuladen trotz des älteren builds.

www.moddb.com/mods/stargate-empire-at-wa...s/stargate-dark-jump

Please Log in to join the conversation.

Time to create page: 0.135 seconds