WIP Tool: Empire at War Story Creator

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11 Apr 2011 22:02 #38279 by Origin
Replied by Origin on topic WIP Tool: Empire at War Story Creator
Meiner Meinung nach eine Gute Wahl! ^^ xD
Mit Python hatte ich zwar noch nichts zu tun aber C# ist wirklich Klasse. Spart einem viel Arbeit.

PS: Sehr gute Arbeit bis jetzt! Bin gespannt.

Caelum videri esset. Et terra rus ad sidera tollere voltus. Ex uno discent omnes.
Die Himmel sind wahrhaftig. Und die Erde wird ihr Antlitz gen Himmel richten. Von einem werden alle lernen.
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02 Jun 2011 13:06 #39381 by Cloe
Replied by Cloe on topic WIP Tool: Empire at War Story Creator
Sehr gute arbeit das wird vieles erleichter freue mich schon darauf ihn zu testen :)

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08 Jun 2011 19:19 #39467 by SmallPox
Replied by SmallPox on topic WIP Tool: Empire at War Story Creator
Wir rekrutieren im Moment übrigens Tester für den Story Creator.

Wer sich als Tester bewerben möchte, der bewirbt sich automatisch zur Mitarbeit am Space Addon.
Voraussetzungen zur Mitarbeit sind:
-Basis EaW XML Wissen(Erstellen neuer Einheiten Planeten, GCs, etc.)
-Bereitschaft zu lernen. Der SC stellt Events zwar vereinfacht dar, aber früher oder später muss man die Events dann doch komplett verstehen
-Kreativität. Unser Tester sollte nach Absprache mit dem Team selbstständig Stories schreiben und die nötigen Missionen anschließend coden können
-Zeit, viel Zeit...
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04 Jul 2011 17:54 #40313 by axelus
Replied by axelus on topic WIP Tool: Empire at War Story Creator
Das ist doch auf jedenfall mal ein nützliches tool, das lohnt sich auf jedenfall mal anzuschauen :)

3-D Artist bei Screammind
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04 Nov 2011 14:25 #43640 by SmallPox
Replied by SmallPox on topic WIP Tool: Empire at War Story Creator
So, es gibt mal wieder ein paar Neuigkeiten zu melden:
Mittlerweile sind viele neue Event und Reward Types dazugekommen.
Eine vollständige Liste, wie sie im Story Creator dargestellt wird, seht ihr hier:




Der wahrscheinlich größte Fortschritt ist die Möglichkeit jetzt auch mit Story Flags arbeiten zu können. Damit sind jetzt schon einfache Dinge, wie z.B. die Überprüfung, ob eine Mission gewonnen wurde, möglich.
Hier ein paar Bilder dazu:

Erstellen eines neuen Flags über eine Textbox:


Und hier die Liste der vorhandenen Flags, die erscheint, wenn der Event Type "STORY_FLAG" oder der Reward Type "INCREMENT_FLAG" verwendet wird.




Wird ein Event, mit dem ein neuer Flag erstellt wurde, gelöscht, so werden selbstverständlich auch alle anderen Events, die diesen Flag verwenden, entsprechend geändert und die Parameter zurückgesetzt.


Außerdem ist noch eine Hilfe Funktion dazugekommen, in der nachgeschlagen kann, wozu die Parameter der Event/Reward Types verwendet werden.
Auch hierzu ein paar Bilder:
Hilfe Menü beim Start:


Event Type Hilfe:


Reward Type Hilfe:


So, das waren so ziemlich die wichtigsten Änderungen seit dem letzten Update.
Eine Testversion wurde auch schon an einige Tester ausgegeben. Wenn deren Bewertung einigermaßen gut ausfällt, werde ich wahrscheinlich noch dieses Jahr eine Demoversion veröffentlichen.
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04 Nov 2011 19:44 #43680 by Niederfrohna
Replied by Niederfrohna on topic WIP Tool: Empire at War Story Creator
Sehr nett.
Freu mich schon auf das fertige tool.
Währe es möglich das ganze tool auch noch in deutsch rauszubringen?
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04 Nov 2011 20:45 #43698 by McKay
Replied by McKay on topic WIP Tool: Empire at War Story Creator
Man wie ich mich dadrauf freue ;)
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23 Dec 2011 09:26 #45131 by SmallPox
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Und da haben wir die erste alpha Version des Story Creators :)

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23 Dec 2011 09:47 #45132 by AC-Suchti
Replied by AC-Suchti on topic WIP Tool: Empire at War Story Creator
Ich bekomme leider immer Fehler angezeigt, wenn ich den .xml Ordner zuweisen will. Egal ob einen komplett leeren, dann wird angezeigt, dass Kernelemente fehlen und bei den extrahierten Original Datein und anderen Mods, wird angezeigt, dass eine der xmls einen Fehler habe. Hoffe du kannst mir helfen :)
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23 Dec 2011 10:03 #45133 by SmallPox
Replied by SmallPox on topic WIP Tool: Empire at War Story Creator
Kann es sein, dass die XML Dateien merkwürdige Zeichen enthalten? Sprich "ä", "ö", "ü" und so was in der Richtung?
Dann meckert er nämlich noch. In dem Fall müsstest du mal in den XMLs die Codierung ändern, also statt UTF-8 oder was immer EaW standardmäßig drin hatte auf ISO-8859-1, damit konnte ich auch XMLs mit Umlauten einlesen.
Die original Dateien sollte er eigentlich ohne Probleme erkennen. Versuch statt selbst extrahierten Dateien vielleicht mal die, die beim Map Editor dabei waren.
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