WIP Tool: Empire at War Story Creator

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01 Mar 2011 15:24 #37116 by SmallPox
WIP Tool: Empire at War Story Creator was created by SmallPox
So, dann werd ich hier mal mein neues Tool vorstellen, an dem ich derzeit arbeite.
Mit dem Story Creator lassen sich Events schnell und einfach erstellen.
Hier mal ein Screenshot beim Start:


Links an der Seite lassen sich Event und Reward Types auswählen.
Je nach Auswahl erscheinen dann die entsprechenden Boxen zum Eingeben der Parameter.
Bei einem Klick auf "Event hinzufügen" wird das Event gespeichert und der Name anschließend in der Liste rechts angezeigt.
Wenn das Event gelöscht werden soll, klickt man einfach auf den Namen in der Liste und anschließend auf "Ausgewähltes Event löschen".
"Neue XML erstellen" löscht alle bisher gespeicherten Daten und beginnt eine neue XML. Vorher also speichern!
"XML speichern" speichert euch die XML am von euch bestimmten Ort.
"XML öffnen" sollte relativ selbsterklärend sein.


Und zum Abschluss noch ein Bild vom Story Creator in Aktion, wo einiges vom oben Beschriebenen noch mal dargestellt wird:



Wann das Ganze fertig wird, kann ich noch nicht sagen. Es wird demnächst erstmal im kleinen Kreis getestet und dann sehen wir weiter.
Geplant für die Zukunft ist natürlich das Einfügen aller Event und Reward Typen und noch einige Vereinfachungen in der Bedienung.

Das war's fürs Erste.
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01 Mar 2011 18:16 #37121 by Jedi_Lu
Replied by Jedi_Lu on topic WIP Tool: Empire at War Story Creator

SmallPox wrote: So, dann werd ich hier mal mein neues Tool vorstellen, an dem ich derzeit arbeite.
Mit dem Story Creator lassen sich Events schnell und einfach erstellen.
Hier mal ein Screenshot beim Start:

Tolle Sache! Das werden sich bestimmt einige Leute freuen, die sich sonst im Story XML Dschungel verirren würden. Weiter so!!

Gruß Lu
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02 Mar 2011 07:51 #37129 by Origin
Replied by Origin on topic WIP Tool: Empire at War Story Creator
Kann mich Lu nur anschließen! Ist wirklich ne super Sache!
Bin jedenfalls schon sehr gespannt ob dies dann auch wirklich eine Vereinfachung bzw. Erleichterung in Sachen Story Events erstellen ist. Was ich bis jetzt gesehen und gelesen habe klingt viel versprechend.

Vielleicht könnte das sogar für den einen oder anderen Modder eine Erleichterung bei seiner täglichen Arbeit sein.

Na dann noch frohes Schaffen und ich hoffe man hört demnächst mal wieder was von dir deswegen! :thumbsup:

PS: Wollte sowas ähnliches selbst schon einmal angehen. Nur eben zum erstellen von Einheiten-XML´s und welches die Daten dann aus einer Excel-Tabelle oder ähnlichen Datenquellen bezieht usw. Leider fehlt mir persönlich die Zeit dazu sowas effektiv anzugehen. ^^

Caelum videri esset. Et terra rus ad sidera tollere voltus. Ex uno discent omnes.
Die Himmel sind wahrhaftig. Und die Erde wird ihr Antlitz gen Himmel richten. Von einem werden alle lernen.
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02 Mar 2011 13:31 #37132 by MerlinGalgotta
Replied by MerlinGalgotta on topic WIP Tool: Empire at War Story Creator
Sehr cool, endlich mal wieder jemand der sich um die Erstellung von nützlichen Tools bemüht. Bin gespannt, wie es fertig funktionieren wird.
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02 Mar 2011 20:17 #37150 by AC-Suchti
Replied by AC-Suchti on topic WIP Tool: Empire at War Story Creator
Find ich auch ne geniale Idee, evtl kriegts damit sogar einer wie ich, der andauernd tippfehler etc reinbringt, was hin ;) :D
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08 Apr 2011 09:10 #38226 by SmallPox
Replied by SmallPox on topic WIP Tool: Empire at War Story Creator
Neuigkeiten an der Story-Front - Story Creator kann jetzt noch weniger


...aber gleichzeitig auch mehr!

Im Klartext heißt das, dass ich mich vor ca. einer Woche entschlossen habe die Programmiersprache zu wechseln.
Alles musste neu geschrieben werden, vieles wurde neu designed.

Hier ein kleiner Überblick über die Änderungen:
- Anfänger-sicher: Wenige Textboxen, in die die Daten von Hand eingegeben werden müssen, um Angabe falscher Daten zu vermeiden
- Events werden nun in Baumansicht dargestellt
- vieles läuft jetzt einfach über Rechtsklick
- Events lassen sich jetzt bearbeiten; es muss kein neues Event mehr erstellt werden, wenn man einen Fehler gemacht hat
- der XML Ordner eines gewünschten Mods kann jetzt eingelesen werden

Und hier nochmal eine kleine Vorführung des Ganzen (Qualität ignorieren, Youtube hat sie zerstört ):

[youtube]I9m6zDPOjTc[/youtube]
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08 Apr 2011 12:47 #38227 by MerlinGalgotta
Replied by MerlinGalgotta on topic WIP Tool: Empire at War Story Creator
Also ich bin begeistert. Das ist wirklich sehr cool!
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09 Apr 2011 18:05 #38233 by Lil Jo
Replied by Lil Jo on topic WIP Tool: Empire at War Story Creator
Nice work man! Mal im ernst, dass ist sehr gut! Und toll, das du es uns zu verfügung stellst!

"R2 schalte endlich diesen Autopilot ab!"
"Operation"Das wird wohl in die Hose gehen" wird gestartet!"
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11 Apr 2011 14:24 #38261 by ^Kozuke Kamizu
Replied by ^Kozuke Kamizu on topic WIP Tool: Empire at War Story Creator
Von welcher Programmiersprache haste dich zur welcher Programmiersprache entschieden und wieso?
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11 Apr 2011 21:14 #38273 by SmallPox
Replied by SmallPox on topic WIP Tool: Empire at War Story Creator
Bin von Python auf C# umgestiegen.
Ich wollte C# eigentlich nur mal so aus Interesse ausprobieren, hatte bis vor 2 Wochen noch nie damit gearbeitet, und da haben mir die ganzen GUI Möglichkeiten (durch Visual C# natürlich direkt noch viel einfacher zu handhaben) im Vergleich zur Standard Tk Library von Python direkt so gut gefallen, dass ich mir dachte: Mensch, da steigste um.
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