So hilfst Du uns beim Aufspüren von Bugs, Abstürzen und Sync-Fehlern
Hallo
Du,
TPC ist nicht frei von Fehlern (duh). Es kann vorkommen, dass das Spiel abstürzt, einfach nicht wie erwartet funktioniert oder im Multiplayer desynct.
In vielen Fällen hilft uns eine detaillierte Beschreibung, das Problem aufzuspüren: Ein großes Lob an all die Leute, die uns auf die ganzen kaputten Sachen aufmerksam gemacht haben
..Nein, im Ernst, wir schätzen es sehr, wenn wir einen detaillierten Fehlerbericht bekommen und versuchen immer unser Bestes, um das Problem zu beheben.
Manchmal gibt es jedoch Probleme, die wir nur schwer aufspüren können, oder Umstände, die sehr schwer zu reproDuzieren sind.
Die Jungs von Petroglyph (die Entwickler von Empire at War) waren sehr nett und haben eine spezielle Debug-Exe des Spiels für Modder zur Verfügung gestellt. Diese Version des Spiels ist um einiges langsamer als die Standardversion, aber sie protokolliert eine Menge wertvoller Informationen im Hintergrund.
Wenn Du dies liest, wurdest Du höchstwahrscheinlich von jemandem aus dem Team hierher geschickt, in der Hoffnung, dass Du uns hilfst, ein bestimmtes Problem aufzuspüren. Danke, dass Du es hierher geschafft hast!
Wenn Du daran interessiert bist, uns einige Logs zur Verfügung zu stellen, die uns helfen, das Problem zu beheben, lies bitte weiter.
Kommunikation:
Als Chat-Plattform, um einfach mit uns zu sprechen, besuche bitte
unseren Discord-Server
.
Voraussetzungen zum Testen:
Für den Download der Testversion ist der Besitz des Spiels auf Steam zwingend erforderlich.
Die Debug-Exe läuft deutlich langsamer als das reguläre Spiel. Behalte das beim Spielen im Hinterkopf. Wir empfehlen, das Spiel auf einer SSD zu installieren.
Wie man testet:
Die Entwickler von Petroglyph haben eine Debug-Version der Exe des Spiels veröffentlicht.
Diese Version generiert während des Spielens eine Log-Datei, die alle Fehler speichert, die während des Spielens auftreten. Diese Datei ist sehr hilfreich für uns!
Du kannst die Debug-Exe
hier
herunterladen.
1) Gehe zu ...\Steam\steamapps\common\Star Wars Empire at War und kopiere den
corruption Ordner dort hinein. Wenn Du gefragt wirst, ob Du die Ordner zusammenführen willst, wähle "ja".
2) Starte die Mods mit Hilfe der Batch (bat) Dateien:
- DEBUG_TPC_Stable.bat oder DEBUG_TPC_Beta.bat für das Testen von Skirmish oder GC.
- DEBUG_TPC_Beta_For_Multiplayer_Sync.bat, wenn Du versuchst, Synchronisationsfehler abzufangen.
Alle Spieler, die an dem Test beteiligt sind, müssen diese Datei ausführen. Verwende diese nur für MP-Tests, da diese Version dich im Singleplayer noch mehr ausbremst.
WICHTIG: Du musst Steam starten, BEVOR Du die Verknüpfung anklickst, sonst stürzt das Spiel ab!
Bitte beachte, dass der Launcher die Testversion NICHT starten kann. Bitte benutze die Batchdateien wie oben beschrieben.
Ein paar letzte Hinweise:
Nachdem Du mit der Debug-Exe gespielt hast, sende uns bitte
_LogFile_TPC.txt und
AILog.txt (falls vorhanden), die sich unter
...\steamapps\common\Star Wars Empire at War\corruption befinden.
Im Falle von Multiplayer-Sync-Tests füge auch
_randlog_TPC.txt von
jedem beteiligten Spieler hinzu.
Sei dir bewusst, dass die Dateien jedes Mal überschrieben werden, wenn Du die Exe neu startest, also stelle sicher, dass Du alle Logs in einem anderen Ordner speicherst, bevor Du das Spiel erneut startest.
Übersetzt mit
www.DeepL.com/Translator
(kostenlose Version)