Job Anfrage

  • Prex
  • Topic Author
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
More
04 Jan 2016 02:20 #77232 by Prex
Job Anfrage was created by Prex
Nun ich versuche mal mein Glück wie bereits im Forum zu sehen bin ich ein aktiver Buchschreiber und liebe es Texte zu Verfassen bzw. zu Formulieren.

Ich finde es schade das bereits jetzt wo "nur" der Space Modus in TPC verfügbar ist viele Map Beschreibungen mit einem MISSING versehen sind. Außerdem hoffe ich das ihr etwas Hilfe braucht im Sektor " Beschreibung von Truppen oder Planeten ".

Ebenso habe ich darüber nachgedacht vielleicht innerhalb von GC oder gar einer Kampagne mögliche Storys zu schreiben.
Natürlich gebe ich zu das dieses Interesse aufgrund meines Hobbys verstärkt wird. Ich habe bereits Texte verfasst aber nicht veröffentlicht die eure Schiffe Beschreiben bzw. auch Storys geschrieben warum diese Schiffe entstanden sind.

SPOILER * : Einige dieser Storys werde ich ihn nächster Zeit im Forum Posten ( Nachdem ich vom SGMG die Erlaubnis erhalten habe ).

Natürlich kann es passieren das diese Storys von euren Ideen abweichen bzw. einfach nicht passen damit muss man sich dann abfinden.

Um ein Beispiel zu bringen enthülle ich hier nun eine kleine privat Verfasste Story zu einem eurer Schiffe.

Um mich gleich zu Testen werde ich den Namen des Schiffes nicht nennen, wenn ihr es erkennt scheint meine Beschreibung gut zu sein.

Unbekanntes Schiff

Der *** wurde von den Wraith entwickelt, nachdem die Lantianer mithilfe ihrer Drohnen Technologie die bisherigen Darts schnell zerstören konnten. Der *** ist etwas größer als der Dart und mit 2 schweren Plasmakanonen bewaffnet. Aufgrund seiner größe kann der *** nicht durch Stargates Reisen er ist somit das erste klein Schiff das als Kurzstrecken-Jäger völlig von seinen Trägerschiffen abhängig ist. Der *** war die Vorstufe für alle späteren Jäger und Bomber Varianten während des Lantianischen Krieges, nach dem Sieg über die Antiker wurden diese Jäger allerdings zurückentwickelt da einzig der Dart benötigte wurde um Menschen auszudünnen.

Hier übrigens meine Fassung dieses Schiffes

Der *** wurde von den Wraith entwickelt, nachdem sie in der Milchstraße ankamen. Die neuen Gegner innerhalb der Milchstraße brachten neue Probleme, die erste Antwort der Wraith auf diese Bedrohung war der ***. Dieser wurde einzig für den Krieg entwickelt er hat gegenüber dem Dart einige Vorteile im Kampf. Eine stärkere Panzerung und eine Bewaffnung mit 2 Plasmakanonen machen den *** Effektiv im Kampf. Der Dart wurde somit als Raum Jäger abgelöst da Darts nur noch eine sekundäre Position bekamen nämlich das ausweiden von Eroberten Welten. Im Gegensatz zu seinem Vorbild dem Dart ist der *** nicht in der Lage durch Stargates zu Fliegen somit ist er der erste Trägerschiff abhängige Kurzstrecken Jäger.

Ich hoffe ich konnte euch Einblicke in meine Leidenschaft geben.
Solltet ihr noch etwas wollen oder ich irgendetwas vergessen haben sagt mir Bescheid.

MfG Prex

Please Log in to join the conversation.

More
04 Jan 2016 02:48 #77234 by Imperial
Replied by Imperial on topic Job Anfrage

Ich finde es schade das bereits jetzt wo "nur" der Space Modus in TPC verfügbar ist viele Map Beschreibungen mit einem MISSING versehen sind.

Ja, das passiert in der öffendlichen User version recht oft, in der Internen Admin version der Mod sind wir da um einiges weiter und es kommen kaum noch Missings vor - mache dir da bitte keine Sorgen.

Außerdem hoffe ich das ihr etwas Hilfe braucht im Sektor " Beschreibung von Truppen oder Planeten ".

Wir haben schon einen Texter der sich um die ganzen Beschreibungen kümmert, Jack Hunter.

Der zweite Beschreibungs Absatz oben gefällt mir viel besser als der erste!

Ebenso habe ich darüber nachgedacht vielleicht innerhalb von GC oder gar einer Kampagne mögliche Storys zu schreiben.

Oh naja, Ich fühle mich im Momment etwas überfordert damit einem ganzen Stargate Franchise gerecht zu werden und die Story weiterzuspinnen möglichst im Sinne der Serien Autoren, und gleichzeitig den technischen Details und der Modding Arbeit auch noch nachzukommen.

Das heißt, das wir in einigen Monaten einen Thread eröffnen werden und darin alle Vorschläge und Ideen zu den Storys in einer GC der Mod wilkommen heißen.

Das heißt für dich, wenn du ein bischen schreiben willst könntest du einfach einige Monate warten und dort deinen Senf dazu tun.
Wenn du also nur kurz mal was schreiben willst, währe warten wohl die bessere wahl als sich fürs Team zu bewerben.

Falls du lieber direkt im Team mithelfen willst könntest du dich offiziell als Freelancer bewerben und wenn du deine Arbeit gut machst auch ins Team kommen. Bitte greife auf die zweite Möglichkeit nur dann zurück, wenn du das auch tatsächlich ernst meinst und bereit bist einiges an Freizeit in dieses Spaß Projekt zu investieren. Wir suchen vor allem zuverlässige Leute die bereit sind schon mehrere Monate oder gar Jahrelang dabeibleiben, denn die Arbeit an einer Mod ist immer ein Marathonlauf und kein Sprint.

Am Anfang ist bei jeden der mithelfen will vor allem die Euphorie und für so 2 Monate funktioniert es auch, doch viele die sich uns angeschlossen haben wollten ernsthaft mithelfen - doch als sie begriffen dass es manchmal auch mühsehlig und tatsächlich Arbeit ist, haben sie sich nie wieder eingeloggt und uns einfach "vergessen".

Please Log in to join the conversation.

  • Prex
  • Topic Author
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
More
04 Jan 2016 02:59 #77236 by Prex
Replied by Prex on topic Job Anfrage
Gut danke für die schnelle Antwort.

Nun es ist nicht meine erste Arbeit über Jahre und ich finde deine Bedenken bzw. deine Erfahrungen sehr Hilfreich aber umso mehr merke ich das es definitiv für mich etwas wäre. Euch zu helfen heißt uns zu helfen und also wenn ich private Zeit Opfern muss um mein Lieblingsspiel besser zu machen bzw. für alle User das Spiel erfolgreicher zu machen habe ich damit kein Problem.
Ich finde es ungeheuerlich zu hören das Menschen einfach nie wieder geholfen haben bzw. euch ignoriert haben wenn Sie freiwillig ihre Hilfe anbieten.

Ich werde alle nötigen Schritte einleiten.

Vielen Dank Imperial

MfG Prex

Please Log in to join the conversation.

More
04 Jan 2016 03:14 #77238 by Imperial
Replied by Imperial on topic Job Anfrage
Cool, dake auch dir Prex.
da bin ich mal gespannt ^^

Ich finde es ungeheuerlich zu hören das Menschen einfach nie wieder geholfen haben bzw. euch ignoriert haben wenn Sie freiwillig ihre Hilfe anbieten.

Oh, naja ich würde es nicht gleich ungeheuerlich nennen, währ wohl zu hart. Ich kann mich auch in die Leute hineindenken; es gibt so viele Dinge im Leben und jeder ist hin und hergerissen zwischen täglicher Routine, den eigenen Verpflichtungen und Freizeitverhalten.

Also lässt man sich leicht ablenken, und so fängt man 1000 Sachen an und vergisst die meisten davon auch gleich wieder. Ich finde es allerdings aus der Perspektive einer Mod ärgerlch, da keine Mod jemals veröffendlicht werden würde wenn niemand sich tatsächlich die Arbeit am ganzen antut und sich dafür auch immer wieder hinsetzt.

Please Log in to join the conversation.

  • Prex
  • Topic Author
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
More
04 Jan 2016 03:24 #77239 by Prex
Replied by Prex on topic Job Anfrage
Gut eventuell habe ich es etwas Hart formuliert, aber auch da muss ich dir Recht geben natürlich verlieren heutzutage Menschen schnell den überblick aber wenn ich mich für so etwas Melde dann muss ich auch dahinter stehen dass ist zumindest meine Meinung.

MfG Prex

Please Log in to join the conversation.

  • Jack Hunter
  • Jack Hunter's Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • [SGMG] Texter, Coder, Scripter
More
04 Jan 2016 14:59 #77253 by Jack Hunter
Replied by Jack Hunter on topic Job Anfrage
Danke für deine Bewerbung, aber wie Imperial bereits erwähnte haben wir keinen Bedarf an einem weiteren Texter. Sämtliche Texte, die benötigt werden wie Eventtexte, Planeten, Einheiten oder Gebäude sind bereits fertig, auch wenn ihr sie noch nicht gesehen habt. Die Entwicklung der Mod geht beständig weiter und damit werden auch gleichzeitig die Texte gemacht, sobald was neues hinzukommt. :)

Abgesehen von einer möglichen GE-Story, wie sieht es denn in anderen Bereichen aus? Kannst du vielleicht Mappen, also Karten für den Boden oder Weltraum erstellen (wobei wir ganz dringend viele neue Bodenmaps benötigen) oder 3D-Modelle erstellen oder Sounds bearbeiten? Da suchen wir noch dringend Leute.

Texter und Planet Coder (GE) der SGMG
Berater und Co-Autor von Stargate Dark Jump
Korrekturleser für Fan Fictions

Please Log in to join the conversation.

  • Prex
  • Topic Author
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
More
04 Jan 2016 15:32 #77256 by Prex
Replied by Prex on topic Job Anfrage
Ich habe bereits für das normale Star Wars Force of Corruption gemappt, vermute aber das meine Fertigkeiten auf diesem Gebiet den euren nicht gerecht werden.

Definiere Sound Bearbeitung wenn es darum geht klarere Sounds zu erstellen oder vorhandene Sounds z.B. von Filmen zu " kopieren " wäre das eine möglichkeit die ich ebenfalls bereits gemacht habe.

Ich vermute allerdings das meine Erfahrung im Bereich Sounds eher zu den geringeren Talenten meiner seits gehören.
Folgende Talente kann ich anbieten.

Mediengestalter somit sind alle möglichen Bild bzw. Video Bearbeitungsprogramme verfügbar.
Wie bereits erwähnt Texter.

Ebenso kann ich folgende sprachen übersetzen : Deutsch-English | Deutsch-Spanisch | Deutsch-Hebräisch |

Meine Talente im 3D modellieren beschränken sich auf ein absolutes Minimum wobei ich dazu erwähnen muss, dass ich im Zuge meiner Ausbildung dies gelernt habe.

MfG Prex

Please Log in to join the conversation.

  • Locutus
  • Locutus's Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • [SGMG] Project Co-Lead, Lead Coder, 3D-Artist
More
04 Jan 2016 15:41 #77257 by Locutus
Replied by Locutus on topic Job Anfrage
Jetzt hast du die wirklich Sache interessant gemacht:)

Im Soundbereich brauchen wir hauptsächlich Leute, die Sounds aus der Serie ausschnipseln. Gerade z.B. die Antikerschiffe aus der neuen Wave Mode-Karte haben noch überhaupt keine Speech Sounds.

Ideen für eine neue Kampagne wären sicherlich nützlich, allerdings haben wir aktuell nicht wirklich die Kapazitäten eine weitere GE aus dem Boden zu stampfen. Da müsstest du ggf. selbst tätig werden und Events coden (mit Hilfe natürlich).

3D-Art ist immer gefragt; selbst wenn es nur einfache Modelle für Karten sind; Karten selbst natürlich ebenso.

Gibt es etwas, dass dich, abgesehen vom Storyschreiben selbst, am meisten interessieren würde?

Sei nicht böse, wenn du hier nicht sofort eine eindeutige Antwort bekommst; wie bei allen Bewerbungen wird das intern erst kurz ausdiskutiert.

Please Log in to join the conversation.

  • Jack Hunter
  • Jack Hunter's Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • [SGMG] Texter, Coder, Scripter
More
04 Jan 2016 15:42 #77258 by Jack Hunter
Replied by Jack Hunter on topic Job Anfrage
Klingt doch alles gar nicht so schlecht. :)

Ja, mit Sound Design ist das Zusammenschneiden von Wörtern aus Film und Serie gemeint, die dann (also avi Datei glaube ich) umgewandelt für die Mod genutzt werden können. Auch für die Englische Textfile wäre jemand, der gut Englisch kann und vorhandene Texte verbessern oder fehlende erstellen kann, sehr hilfreich. Was das Mappen angeht, wäre schön, wenn du es versuchen würdest, vielleicht stellt sich ja heraus, du kannst es doch besser als du denkst und dazu lernen kann man immer wieder. Das ist das Gute an unserem Team, jeder lernt noch was dazu oder verbessert seine Fähigkeiten. Noch dazu hat nicht jeder nur einen Bereich, wir helfen uns da aus wo es geht. Daher könntest du auch in zwei oder drei Bereichen aushelfen, wenn du möchtest und die Zeit dazu hast. :)

Ich würde vorschlagen wir probieren es mal als Freelancer im Bereich Übersetzer, Mapper und Sound Design und du machst zum Test mal eine Map und ein paar Speech Sounds (Sätze), sobald du für den Bereich freigeschaltet bist. Was meinst du? :)

Texter und Planet Coder (GE) der SGMG
Berater und Co-Autor von Stargate Dark Jump
Korrekturleser für Fan Fictions

Please Log in to join the conversation.

  • Prex
  • Topic Author
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
More
04 Jan 2016 15:59 #77261 by Prex
Replied by Prex on topic Job Anfrage
Zu erst einmal und das gilt für alle die das hier lesen, ich bin keinem Böse für irgend etwas jeder Mensch hat die gleichen Chancen verdient und wenn es erst in 3 Monaten klappt oder auch nie bin ich absolut keinem Böse. Ich habe aus Privaten gründen sehr viel private Zeit und habe einfach entschlossen meinem Lieblings Mod zu neuem Glanz zu verhelfen.

Nun um deine Fragen zu beantworten.

Ich habe ALLE Stargate Filme und Serien auf DVD in der Extended Variante und ebenso auf Blu-Ray somit ist das " ausschneiden " in guter Qualität nicht das Problem.

Ideen für neue Kampagnen habe ich wie gesagt zu genüge aber meine Ideen dazu würde ich nur per PN mitteilen.
Grund dafür ist das falls ich jemals dieser Tätigkeit nachgehen darf/soll/muss in keinem meiner threads ein möglicher Spoiler zu finden ist.

Ich frage mal direkt welche Code bzw. Programmiersprachen wären für so etwas von Nöten ?.
Ich habe diverse PCS gelernt unter anderem : PHP, Java, Ajax, C#, C+,C++ allerdings wäre es mit neu wenn auch nur eine davon im Bereich SWFOC gebraucht würde.

3D-Artist ist wie ich aus Erfahrung weiß eine sehr nervenaufreibende Angelgenheit, natürlich bearbeite ich täglich Bilder oder Videos aber in ihrem Umfang sind 3D-Arts doch eine Sache für sich klar das Gefühl nach der Fertigstellung ist super aber "langwierig".

Nun ich selber bezeichne mich als absoluter Stargate Geek/Freak und stehe dazu ich muss gestehen der Mod ihren eigenen Charakteristischen Sound zu verleihen bzw. den Truppen, wäre eine für mich sehr interessante Angelegenheit.

Das Mappen von Karten war immer ein Hobby von mir aber ohne "abnehmer" eher sehr langweilig, vielleicht könnte ich mich dazu durchringen dieses Hobby neu aufleben zu lassen. Ground Maps und Space Maps erstelle ich mit gleicher Liebe muss allerdings davor warnen das meine Freunde mich als Perfektionist bezeichnen. Ich überarbeite gerne bereits vorhandenes um es noch besser zu machen das kann bei einer Map wie ich bemerkt habe ein Problem werden.

Alles in allem könnte ich mich nach kurzer Eingewöhnungszeit ;P , durchaus im Bereich Map bzw Sound ansiedeln.

MfG Prex


_____

Neuer Post von Jack Hunter

Die Entscheidung darüber liegt letztendlich bei euch aber einige Fragen habe ich diessbezüglich.

Übersetzter für deutsch-English ?

Was genau sind für dich Speech Sounds es ist ein deutlicher unterschied ob ich nun Effektsound ausarbeite diese müssen gefiltert und mögliche Hintergrund Geräusche gelöscht werden oder ob ich "nur" Sätze ausschneide bei denen Hintergrund und Umgebung irrelevant sind oder einem gewissen Satz erst seine Bedeutung verleihen.

MfG Prex

Please Log in to join the conversation.

Time to create page: 0.127 seconds