Bewerbung als Coder/Scripter/Sound'er

  • Cicero
  • Cicero's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
More
24 Jun 2011 12:17 #39922 by Cicero
Kurzfassung: Siehe Titel, habe Erfahrung auf jedem Gebiet
langfassung: Ich habe den Mod seit seiner Entstehung begeistert mit verfolgt und auch gerne für mich selber mitprogrammiert....angefangen beim verändern von werten im xml code aus balancing-gründen [meiner Ansicht nach], über das erstellen von audiodateien für projektile und co. [mittels audacity].
Der nächste Schritt war bei mir XML-programmieren im großen Stil [habe beispielsweise {mit "geklauten" Modellen} die gesamte Borg-fraktion bei einem anderen Mod hinzugefügt. Somit kann ich sagen, dass ich in Coden schon recht erfahren bin, was XML/EaW angeht.
Strings zu bearbeiten finde ich mehr als einfach, kann ich bei Bedarf auch übernehmen ^^
Seit kurzem versuche ich mich auch an den ersten Grafikdateien, und zwar am Particle-Editor...auch wenn ich nicht verstehe, wie man die Partikel IM Editor so sehen kann wie im Spiel [mit shift-mausklick....da sieht man ja nix], so habe ich doch schon passable Ergebnisse abgezielt.
In Sachen modelling/texturing habe ich noch keine Erfahrung, auch wenn ichs mir plane, mal anzueignen.

Ich könnte als Beweis meine neueste Kreation uploaden, eine Art Super-Schlachtschiff;
- Modell und Texture übernommen [UNSC Phoenix]
-Particles selber entworfen
-selbst gecodet
-"selber gescripted" *uuuuuhh*
-audiodateien aus sw/st genommen und eingefügt

da ich mit uploaden kaum erfahrungen habe, müsst ich hier hilfe bekommen, upzuloaden wären ungefähr ein dutzend xml-dateien sowie audio/video dateien.

Mit erwartungsvollen Grüßen,
Cicero :D

Enim silent leges inter arma
Unter den Waffen schweigen die Gesetze [Cicero]
The topic has been locked.
  • ^Kozuke Kamizu
  • ^Kozuke Kamizu's Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • [SGMG] Lead Sound Artist
More
24 Jun 2011 15:47 #39940 by ^Kozuke Kamizu
Replied by ^Kozuke Kamizu on topic Bewerbung als Coder/Scripter/Sound'er
Pack den 'Data' Ordner deiner Modifikation in ein Archiv (zip, rar, 7z , etc.) und Lade es dann bei irgenteinem Filehoster hoch.
Und bitte den Link nicht vergessen zu posten oder einem Team-Mitglied den Link zusenden, wenn du die Files nicht veröffentlichen möchtest an einen Memberkreis.
The topic has been locked.
  • McKay
  • McKay's Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • [SGMG] Allrounder
More
24 Jun 2011 15:59 #39941 by McKay
Replied by McKay on topic Bewerbung als Coder/Scripter/Sound'er
Sofern das nicht komplett deine Arbeit ist (also wegen dem Modell z.b. ;) ) solltest du die Links lediglich an die Member schicken, nicht öffentlich hier reinstellen.
The topic has been locked.
  • Cicero
  • Cicero's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
More
25 Jun 2011 15:12 #39989 by Cicero
Replied by Cicero on topic Bewerbung als Coder/Scripter/Sound'er
Das uploaden der Phoenix...UND der seraphim-fregatte *griiins* werde ich noch etwas aufschieben müssen. Die partikel gehören noch mal gescheit überarbeitet und bis mi. nächste woche habe ich aus studientechnischen gründen keine Zeit.

Werde danach editen, uploaden, verlinken, und erwarten.

Cicero ;)

Enim silent leges inter arma
Unter den Waffen schweigen die Gesetze [Cicero]
The topic has been locked.
  • Origin
  • Origin's Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • [SGMG] Project Lead / Lead Artist / Webmaster
More
27 Jun 2011 18:12 #40051 by Origin
Replied by Origin on topic Bewerbung als Coder/Scripter/Sound'er
Na da bin ich doch mal gespannt, vor allem was da gescripted sein soll bzw. ist! ;)

Gruß Origin

Caelum videri esset. Et terra rus ad sidera tollere voltus. Ex uno discent omnes.
Die Himmel sind wahrhaftig. Und die Erde wird ihr Antlitz gen Himmel richten. Von einem werden alle lernen.
The topic has been locked.
  • Cicero
  • Cicero's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
More
29 Jun 2011 13:29 #40127 by Cicero
Replied by Cicero on topic Bewerbung als Coder/Scripter/Sound'er
So, kann es morgn nachmittag uppen, semester is aus :D

Bräucht bitte ne kurzanleitung, wie ichs einem der member hier schicken kann, bzw. wem

Hab noch die seraphim fregatte und den Marathon zerstörer dazugenommen und gecoded (weitere "geklaute" Halo-modelle, ich mag das Design :D)
"selber gescripted" *uuuuuhh* <--- hab damit die .dat datei gemeint, also die ingame-texte.....missverstanden? [wenn script hier ähnlich ist wie java-scripts, dann ja] xD

also bitte ne antwort, wie und wo und an wen, kann aber nicht die paar dateien kompilieren, ich schick sie also einzeln :D [xml, alo, wav, ala, dds, {die paar zeilen, die ich im dat-editor eingebaut hab, drauf verzichte ich. steht halt [missing] dabei ;) }]

Mfg Cicero

Enim silent leges inter arma
Unter den Waffen schweigen die Gesetze [Cicero]
The topic has been locked.
  • ^Kozuke Kamizu
  • ^Kozuke Kamizu's Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • [SGMG] Lead Sound Artist
More
29 Jun 2011 16:00 #40134 by ^Kozuke Kamizu
Replied by ^Kozuke Kamizu on topic Bewerbung als Coder/Scripter/Sound'er
Also kompillieren tun wir schon mal garnicht, denn das alles ist kein Programmcode(mal abgesehen von Lua, wobei das ja nur durch einen interpreter geladen wird). Und wieso die Dateien einzeln??? Archievier das zeug mit 7zip oder WinRar von mir aus auch mit Windows selber und lads bei irgenteinen Filehoster hoch und gib am besten Klon oder Merlin, den Link der dir als Ergebnis gegeben wird neben dem Löschlink. Bekannte Filehoster sind Rapidshare, MegaUpload, netload und viele mehr

Und bitte eine ReadMe nicht vergessen, in der du erklärst was genau du alles gemacht hast.

Ich hoffe ich habe nichts vergessen sowie dich nicht falsch verstanden.
The topic has been locked.
  • Cicero
  • Cicero's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
More
29 Jun 2011 16:41 #40138 by Cicero
Replied by Cicero on topic Bewerbung als Coder/Scripter/Sound'er
okay, werd morgn am späten nachmittag das uppen erledigen.

Mit "einzeln" meinte ich, dass die Dateien allein nicht spielbar sind, sondern erst in einen mod [FoC] integriert werden müssen. Also "rar'en" war eh selbstverständlich.
Verstanden? @ Kamizu? ;)
und werd wohl Merlin schicken, kenn i scho über Moddb und der hat durch troll-posts eh stres.. da hat er vlt was kleines zum Spielen :D [wobei die phoenix ~ 2* so groß {von mir gemacht worden} ist wie ein ISD II, also klein naja ;) ]

Enim silent leges inter arma
Unter den Waffen schweigen die Gesetze [Cicero]
The topic has been locked.
  • Jack Hunter
  • Jack Hunter's Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • [SGMG] Texter, Coder, Scripter
More
29 Jun 2011 16:42 #40139 by Jack Hunter
Replied by Jack Hunter on topic Bewerbung als Coder/Scripter/Sound'er
Ich würde sagen es war alles dabei, doch da er neu bei sowas zu sein scheint, bin ich mal so frei und erkläre es mal Schrittweise für ein besseres Verständnis.

Vorgangsbeispiel:

- alle benötigten Daten markieren (auch die Readme), rechtsklicken und "zu einem Archiv hinzufügen" anklicken, Archiv benennen
- zu einen der oben genannten Filehoster gehen und das Archiv dort hochladen (Achtung! einige Filehoster haben eine Speicherplatzhöchstgrenze, z.B. 500 Mb)
- nach erfolgreichen Upload den Link zum Download kopieren
- eine PM an Klon oder Merlin mit dem eingefügten Link schicken

Tipp: Am besten die benötigten Daten sowie die Readme schon vorher irgendwo außerhalb des Mod-Ordners speichern und dort als Archiv komprimieren. Auch nach Uplaod und dem Einfügen in der PM den Link testen, damit nichts schief geht.

EDIT: Verdammt, eine Minute zu spät. Egal.^^

Texter und Planet Coder (GE) der SGMG
Berater und Co-Autor von Stargate Dark Jump
Korrekturleser für Fan Fictions
The topic has been locked.
  • Origin
  • Origin's Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • [SGMG] Project Lead / Lead Artist / Webmaster
More
29 Jun 2011 18:26 #40143 by Origin
Replied by Origin on topic Bewerbung als Coder/Scripter/Sound'er
Du kannst es auch gleich an mich schicken, da es im Endeffekt sowieso dort laden wird.

Cicero wrote: "selber gescripted" *uuuuuhh* <--- hab damit die .dat datei gemeint, also die ingame-texte.....missverstanden?


Wusste ich das wir uns da falsch verstehen. Nichts für Ungut! ^^ ;)

Gruß Origin

Caelum videri esset. Et terra rus ad sidera tollere voltus. Ex uno discent omnes.
Die Himmel sind wahrhaftig. Und die Erde wird ihr Antlitz gen Himmel richten. Von einem werden alle lernen.
The topic has been locked.
Time to create page: 0.147 seconds