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Könnte auch sein, es ist allerdings normal, dass das Spiel kurz stehenbleibt wenn ein schwereres Schiff geladen und gespawnt wird, was nicht allzu selten vorkommt wenn die KI Verstärkung reinholt.Dachte immer das liegt am Arbeitsspeicher oder der Grafikkarte.
Was genau passiert dabei, wirst einfach rausgeworfen, oder störzt es ab?Hab noch was vergessen. Hab des öfteren das problem mit dem Synchronisationsfehler. Das macht mich echt kirre weil ich ka hab warum weshalb wiso. Bisher ist das nur bei GC bei lan games aufgetreten. Am samstag ist es sogar bei einer Raumschlacht passiert.
Ja, das kommt bei mir definitiv öfters vor - wenn die Textur von dem Schiff geladen wird, friert das Spiel für 1-2 Sekunden ein, selbst in TPC. Allerdings wäre es mir noch nie bei der KI aufgefallen...Imperial wrote: Könnte auch sein, es ist allerdings normal, dass das Spiel kurz stehenbleibt wenn ein schwereres Schiff geladen und gespawnt wird, was nicht allzu selten vorkommt wenn die KI Verstärkung reinholt.
Das hat nichts mit dem Versions-Missmatch zu tun, in dem Fall würde das Spiel die Lobby für den anderen gar nicht anzeigen bzw. keinen Beitritt zulassen, glaube ich mich zu erinnern...Imperial wrote: Was genau passiert dabei, wirst einfach rausgeworfen, oder störzt es ab?
Ich weiß das alle Dateien bei allen Multiplayer Spielern die gleichen sein sollen, also sollten alle die gleiche 1.3 Version von Stargate haben, ohne Modmods bzw wenn dann mit den genau gleichen Modmods drauf sonst gibt es ein Version missmatch.
Ich hab es so verstanden, dass er im LAN spielt...Imperial wrote: Ansonsten könntest du mit einem network monitoring tool mal nach deiner download rate sehen, wenn du einen UMTS oder LTE Stick benutzt und in einem Gebiet wohnst das nicht so gut abgedeckt ist, eine gewisse Datenrate benötigt das Spiel schon um flüssig zu laufen.
Hoppla, genau das war lanIch hab es so verstanden, dass er im LAN spielt...
Da würde ich sicher gehen dass ihr beide alles gleich installiert habt.Hab 2 originalversionen Von StEaW. Ich installiere die Stargate mod 1.1 und kopiere dann den Gamedata ordner der V2 ins verzeichnis. Dazu noch ModbyChris und ModbyNicks.
Klingt mir als würde das Kamera objekt spinnen (wenn es denn so etwas gibt).Wenn dieser fehler auftritt sieht das bei GC folgender maßen aus. Erst sieht man von oben auf die map dann ist es als sei man auf augenhöhe des randes und man blickt quasi seitlich in die map. Hoffe ihr versteht was ich meine. Ich find das echt doof und schade das es immer wieder passiert.
Nicht ganz. Das Problem war ein hardgecodetes Limit an möglichen Fraktionen im Zusammenhang mit der maximalen Spielerzahl im Mehrspieler. Wenn man zu neunt spielen will, darf man nur X Fraktionen (auch nicht-spielbare) in dem XMLs definiert haben. Jede zusätzliche Fraktion reduziert die maximale Spielerzahl im Multiplayer um eins - bei mehr Spielern crasht es dann einfach.Baal wrote: Ja, der Synch-Error war ein echtes Problem bei der 1.3.1 und auch in den Anfängen von TPC. Ich meine, wir hatten damals rausgefunden, dass er immer dann auftritt, wenn mehr als drei Fraktionen (oder Spieler, weiß ich nicht mehr genau) invloviert sind.
Die Ursache für den Fehler war die Tatsache, dass zu viele Fraktionen in der selben Datei definiert waren, (deshalb haben wir die Factions.xml in TPC in Factions.xml und Factions_Additional.xml aufgeteilt).