Mit ruckeln meinst du wohl dass die Ansicht der galaktischen Mappe dauernd einfriert und das Spiel ungenießbar macht..
Es friert nicht nur ein wegen den Verkehr den die KI betreibt, sondern wohl auch wegen der schieren Anzahl gegnerischer Einheiten. Es gibt ein Einheitenlimit dass man für jede Einheit setzen kann, aber ich glaube die KI kann dass einfach umgehen und cheaten.
Dieses Ruckeln passiert vorallm bei den übertrieben großen Mappen. Deshalb denke ich persönlich das GCs mit 40 bis 50 Planeten da besser sind, bei denen tritt dieser Effekt praktisch nie inkraft.
Tja die AI lässt sich ausschalten in ./Gamedata/Mods/Stargate/Data/Xml/
CAMPAIGNS_SINGLEPLAYER.XML.
Da musst du nach der GC Karte suchen die du gerade spielst, und den
<AI_Player_Control> tag deaktivieren, welcher die AI steuert. Du kannst das ganze mit folgenden Zeichen auskommentieren:
<!-- Inhalt
-->
Wobei der Tag und sein Inhalt dazwischen stehen muss:
<!-- <AI_Player_Control> Goauld, BasicEmpire
</AI_Player_Control> -->
Sobald du die KI wieder aktivieren willst einfach
<!-- und
--> wieder entfernen.
Dabei zu beachten ist aber: KI Deaktivieren funktioniert nur bei Mappen bei denen im Vorhinein schon für jeden gegnerischen Planeten ganze Flotten gegnerischer Schiffe gespawnt sind durch den Starting Forces Tag, Beispiel:
<Starting_Forces> Empire, P4C452, Todesgleiter_Squadron </Starting_Forces>
Denn bei Mappen wo sowohl Spieler als auch Gegner mit nur einen Planeten beginnen wird die KI nicht mitwachsen und bei einen einzigen Planeten bleiben.
Bei einer laufenden GC wird dieser Trick aber wohl nicht funktionieren, denn die ursprünglilche CAMPAIGNS_SINGLEPLAYER.XML bevor du sie bearbeitet hast wurde in deine Savegames mit eingespeichert (da würde eine bearbeitung + laden des Savegames nur zum Crash des Spieles führen).
In einer bereits laufenden GC die man aus nen Savegame lädt kann man sich nur eine Flotte zusätzlicher Schlachtschiffe dazucheatean und über AI Kämpfe solange gegnerische Flotten dezimieren, bis das Spiel wieder mit einer vernünftigen Geschwindigkeit läuft. Siehe dazu:
www.stargate-eaw.de/index.php/de/compone...mebreaker?Itemid=315