Mit welchen Programm macht ihr die Gebäude bei SGEAW 1.x?

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07 Oct 2012 18:26 #52583 by [Lantianer]
Wie schon die überschrift sagt würde ich gerne wissen mit welchen Programm ihr die Gebäude,Raumstation und Schiffe macht. Über XML weiß ich schon genug um die Fähigkeiten zu verändern oder z.B: das mehr Schüsse bei den Railguns der BC-304 kommt. Jetzt würde ich auch gerne wissen wie ihr die Gebäude,Raumstation und Schiffe macht.
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07 Oct 2012 18:33 #52584 by Todesgleiter
Nun ja dafür baruchst du ein 3D-Modelling Programm wie z.b das Kostenlose Blender , welches meines Wissens auch von Wolf verwendet wird.

Allerdings hat die Sache den Haken das du deine erstellten Modelle erst mal in ein Format bekommen musst das die Eaw Engine versteht (glaube .alo, nagel mich aber nicht drauf fest...) Dies ist soweit ich weiß jedoch NUR mit dem kostenpflichtigen (und dabei nicht mal besonders billigen) 3Ds Max möglich.

mfg.: Tg

Autor diverser Fanfictions im hießigen FF bereich.
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07 Oct 2012 18:36 #52585 by [Lantianer]
Danke das du so schnell geantwortet hast.
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07 Oct 2012 20:24 #52587 by AC-Suchti
Es ist vorallem nur mit älteren Version von 3DS Max möglich(ich glaube 6,7 und 9). Die es leider nicht mehr im normalen Handel gibt, soweit ich weis.
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27 Dec 2012 11:02 #54797 by Plasmaschlag
3ds Max kostet ca 3600$. Gibt glaube es gibt auch ne 90-Tage version für 200$, bin mir aber nicht ganz sicher.
Zum ''Nur so mal ab und zu mal nen Modell machen'' würde ich es auf jedenfall nicht kaufen :)

Maybourne: "Einen Offizier zu schlagen ist der schnellste Weg zum Millitärgericht."
O'Neill: "Ich will Sie doch nicht schlagen, Maybourne. Ich möchte Sie erschießen."
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27 Dec 2012 12:16 #54799 by AC-Suchti
Es gibt eine kostenlose Testversion^^
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27 Dec 2012 12:54 #54800 by Jack Hunter
Zudem braucht man so weit ich weiß auch eine bestimmte Version von Max (8 glaube ich), die die nötigen Plugins besitzt, um die Modelle in ALOs umzuwandeln, welches das Format für EAW/FOC ist.

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27 Dec 2012 13:47 #54801 by AC-Suchti

AC-Suchti wrote: Es ist vorallem nur mit älteren Version von 3DS Max möglich(ich glaube 6,7 und 9). Die es leider nicht mehr im normalen Handel gibt, soweit ich weis.

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10 Jul 2015 18:21 #73761 by Admiral Bartels

nutzen die ganzen 3D Artisten 3Ds Max?

Jacob: Komm schon, Sam, das kann nicht komplizierter sein als eine Sonne zu sprengen.
Sam: Also wirklich! Da sprengt man eine Sonne und alle erwarten, dass man über Wasser laufen kann.
Jacob: ... Geschafft.
Sam: Und was kommt als nächstes?! Soll ich einen Ozean trennen?

:vortex2: :prior:...
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10 Jul 2015 18:58 #73763 by Imperial

nutzen die ganzen 3D Artisten 3Ds Max?

Nicht unbedingt. Wie oben bereits gesagt gehts auch mit den kostenlosen "Blender", solange man ein Teammitglied hat, der es einen für das Spiel mit 3DS Max (6,8 oder 9) ins .alo Format exportiert.

Es ist also egal welches Programm, solange sie mithilfe von exportieren/importieren (in das .obj format) alle zueinander kompatibel sind.
Ein weiteres gutes 3D Programm währe Maya, ist aber sauteuer.

Ich persönlilch bevorzuge 3DS Max 9, weil ich damit selber exportieren kann.
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