Design gesucht: Orban Fahrzeuge

  • Jack Hunter
  • Jack Hunter's Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • [SGMG] Texter, Coder, Scripter
More
17 Sep 2011 15:38 #42145 by Jack Hunter
Replied by Jack Hunter on topic Design gesucht: Orban Fahrzeuge
Ich habe mal eine Skizze angefertigt, wie ich das oben so meinte, allerdings ist zeichnen leider nicht meine Stärke, erst recht nicht dreidimensional, also hoffe ich es ist gut genug zu erkennen.

imageshack.us/photo/my-images/263/konzeptorbanfahrzeuge.jpg/

Uploaded with ImageShack.us

Die Militärvariante ist dann zwar ähnlich der zivilen Variante, hat aber dennoch Abweichungen. Zum einen ist es in Trike-Form und hat vorne entweder nur ein Rad oder zwei getrennte Räder an einer Strebe und die Fahrerkabine ist etwas schmaler und aerodynamischer, während die der zivilen Variante ovaler ist, da dort ja 2 Personen Platz benötigen und im Militärfahrzeug nur eine. Natürlich ist dann am Heck noch das drehbare Geschütz, während beim Zivilfahrzeug hinten was anderes dran kommt. Erst dachte ich da an eine Art Solarzelle, doch besitzen die Orbaner ja Naquadah-Reaktoren, wodurch das überflüssig wird.

Texter und Planet Coder (GE) der SGMG
Berater und Co-Autor von Stargate Dark Jump
Korrekturleser für Fan Fictions
The topic has been locked.
  • wolf
  • wolf's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
More
18 Sep 2011 16:12 #42162 by wolf
Replied by wolf on topic Design gesucht: Orban Fahrzeuge
ich weiß nicht, mit dem Trike kann ich mich nicht so anfreunden, generell würde ich es vorziehen wenn das Militärfahrzeug nicht zu sehr wie die zivilen aussieht, also auch nicht zu rundlich, es muss ja nicht alles gleich aussehen.

man kann ja einige Komponenten weiter benutzen wie die Antriebsart (die Ringe wie beim Ei),
Todesgleiter hat mich mit seiner Skizze auf eine Idee gebracht, mal schauen was daraus wird.

Immer schön cool bleiben
The topic has been locked.
More
18 Sep 2011 16:18 #42163 by Rex30
Replied by Rex30 on topic Design gesucht: Orban Fahrzeuge
Hi! Nach langem hin und her habe ich mich nun auch dazu durchgerungen,
mich an einem Militärfahrzeug für die Orbaner zu versuchen. Es ist zwar nur eine grobe
Skizze, dennoch hoffe ich, dass ihr das, was ich mir vorgestellt habe, nachvollziehen könnt.
Ich habe mich beim Entwurf an der vorherigen Vorschlägen für Zivilfahrzeuge
orientiert.
File Attachment:


Uploaded with ImageShack.us

Da man bei einem Militärfahrzeug hauptsächlich Beschuss von vorne erwartet, habe ich den Rädern eine Schutzkappe verpasst, die ein schnelles Zerstören der Räder verhindern soll. Im Gegensatz dazu habe ich das Rückrad recht offen gelassen, es sollte jedoch einen gut gepanzerten Eindruck machen. Bei der Bewaffnung sollte das leichte Geschütz die Standartmunition der Orbaner verschießen, während das schwere Geschütz, je nach Größe des Fahrzeugs, Granaten oder Raketen verschießt.

Das wäre dann also mein Fahrzeug-Vorschlag^^
Grüße Rex30
The topic has been locked.
  • wolf
  • wolf's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
More
18 Sep 2011 16:47 #42169 by wolf
Replied by wolf on topic Design gesucht: Orban Fahrzeuge
ich muss zugeben das dein Design ne sehr schöne Linienführung hat, erinnert mich an einen Smart ;)

Immer schön cool bleiben
The topic has been locked.
  • Jack Hunter
  • Jack Hunter's Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • [SGMG] Texter, Coder, Scripter
More
18 Sep 2011 16:51 #42171 by Jack Hunter
Replied by Jack Hunter on topic Design gesucht: Orban Fahrzeuge
Ist nicht schlecht, doch ich finde die vorderen Räder etwas übertrieben, wenn dann eher andere oder diese Räder hinten statt des großen Rades.

Texter und Planet Coder (GE) der SGMG
Berater und Co-Autor von Stargate Dark Jump
Korrekturleser für Fan Fictions
The topic has been locked.
  • Todesgleiter
  • Todesgleiter's Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Kurzstrecken Jäger
More
18 Sep 2011 17:55 #42177 by Todesgleiter
Replied by Todesgleiter on topic Design gesucht: Orban Fahrzeuge
Ich weiß nicht was du hast, diese "grobe Skizze" sieht um welten besser als meine versuche aus^^

Für mich sieht das ding wie eien Art "Sturmpanzer" aus, gefällt mir gut!

mfg.: Tg

Autor diverser Fanfictions im hießigen FF bereich.
The topic has been locked.
More
18 Sep 2011 20:57 #42189 by Rex30
Replied by Rex30 on topic Design gesucht: Orban Fahrzeuge
Hey mein entwurf scheint doch recht gut anzukommen!
@Todesgleiter Deine Entwürfe sind doch auch net schlecht, nur etwas kleiner.
Aber freut mich, dass es dir gefällt
@wolf naja, ein bewaffneter Smart wäre ja mal was neues^^

Die Vorderräder sind echt etwas unpassend, könnte man auch weglassen und durch einfache Räder ersetzen.
Grüße
The topic has been locked.
  • wolf
  • wolf's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
More
19 Sep 2011 10:39 #42191 by wolf
Replied by wolf on topic Design gesucht: Orban Fahrzeuge
So, das Rohmodell des Orban Kampfwagens ist fertig, ich habe bewusst auf einen kantigen look gesetzt, da im Militär eine robuste Bauweise stets vorgeht.

zum Fahrzeug: Cockpit und (zwillings-) Hauptwaffe befinden sich im Zentrum, die Hauptwaffe kann nur nach oben & unten geschwenkt werden, ansonsten muss sich das komplette Fahrzeug drehen um seitliche Ziele zu bekämpfen. Um diesen Nachteil wieder wett zu machen befinden sich an den Seiten Geschütztürme mit kleinerem Kaliber zum Rundumschutz (die habe ich den WW2 Bombern nachempfunden, die finde ich klasse).

Besatzung: insgesamt 4 Personen
1 Pilot, 1 Kanonier sitzen hintereinander im Cockpit & jeweils ein Schütze pro Abwehrturm an den Seiten



und damit ihr den Rumpf besser sehen könnt, kommen hier noch ein paar Render ohne die Räder und mit nach oben geschwenkter Hauptwaffe


mein Dank geht an der Stelle an Todesgleiter, der mich zu diesem Fahrzeug inspiriert hat :)


zum Abschluss habe ich noch einen Render vom zivi Fahrzeug mit den neuen Heckspoilern, die hat sich Ron gewünscht ;)

Immer schön cool bleiben
The topic has been locked.
  • Jack Hunter
  • Jack Hunter's Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • [SGMG] Texter, Coder, Scripter
More
19 Sep 2011 14:45 #42192 by Jack Hunter
Replied by Jack Hunter on topic Design gesucht: Orban Fahrzeuge
Oh vielen Dank für die Spoiler, größer wolltest du sie aber nicht machen, oder? Ich hätte die etwas flügelähnlicher gemacht mit einer bzw. einer Zwillingsflosse, aber sieht doch nicht schlecht aus. Wenn hinten unter den Spoilern noch Platz sein sollte, dachte ich da an so eine Art Naquadah-Antrieb, also quasi die Orbaner-Variante eines Motorblocks.^^

Zum Militärfahrzeug: Also doch ein Hailfire-Droide.^^
Sogesehen ein echt guter Einfall, allerdings finde ich den Innenbereich etwas zu platt, könnte also ruhig etwas breiter sein. Aber sind die seitlichen Geschütze nicht etwas übertrieben Fett? Das würde mit einer kleineren Kugel bestimmt besser aussehen.

Texter und Planet Coder (GE) der SGMG
Berater und Co-Autor von Stargate Dark Jump
Korrekturleser für Fan Fictions
The topic has been locked.
  • Todesgleiter
  • Todesgleiter's Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Kurzstrecken Jäger
More
19 Sep 2011 17:14 #42195 by Todesgleiter
Replied by Todesgleiter on topic Design gesucht: Orban Fahrzeuge
Also mir gtefällt Wolfs entwurf gut.
Ein Millitärfahrzeug kan nämlich meienr Meinung nach nie zu schwer Bewaffnet sein :D

Autor diverser Fanfictions im hießigen FF bereich.
The topic has been locked.
Time to create page: 0.132 seconds