Design gesucht: Orban Fahrzeuge

  • Jack Hunter
  • Jack Hunter's Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • [SGMG] Texter, Coder, Scripter
More
16 Sep 2011 16:05 #42124 by Jack Hunter
Replied by Jack Hunter on topic Design gesucht: Orban Fahrzeuge
Hm sieht nicht schlecht aus, doch ich würde bei dem ersten hinten nicht so ein großes Rad nehmen, sondern auch solche kleinen wie die vorderen oder zwei große Räder hinten jeweils rechts und links. Das eiförmige ist super, hat was vom Hailfire-Droiden, allerdings die Räder mehr schräg nach außen und nicht so schräg nach innen sowie das Cockpit etwas breiter machen.

Texter und Planet Coder (GE) der SGMG
Berater und Co-Autor von Stargate Dark Jump
Korrekturleser für Fan Fictions
The topic has been locked.
  • Todesgleiter
  • Todesgleiter's Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Kurzstrecken Jäger
More
16 Sep 2011 16:36 #42125 by Todesgleiter
Replied by Todesgleiter on topic Design gesucht: Orban Fahrzeuge
Hi Leute da sich sonst ja offenbar keiner traut, Präsentier ich mal meien Kreation. Ich weiß das die DArstellung zu Wüschen übrig lässt udn ich weiß auch das es alles andere al Professionell erstellt ist,a lso spart euch bitet Kommentare diesbezüglich, ich war noch nie gut im Zeichnen.

File Attachment:


Uploaded with ImageShack.us

Grundidee war ein Multifunktionales Kampfegefährt, die Lange Kanone oben, soll gegen Fahrzeuge und die Kurze unten gegen Infanterie eingesetzt werden. Im allgemeinen habe ich das Design versucht so ähnlich wie bei den Zivilfahrzeugen zu halten (Sofern man bei der Skizze von "Design" sprechen kann^^)
Der Kreis soll die Räder darstellen^^

mfg.: Tg

Autor diverser Fanfictions im hießigen FF bereich.
The topic has been locked.
  • Jack Hunter
  • Jack Hunter's Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • [SGMG] Texter, Coder, Scripter
More
16 Sep 2011 17:02 #42126 by Jack Hunter
Replied by Jack Hunter on topic Design gesucht: Orban Fahrzeuge
Hey das bringt mich auf eine Idee: Wie wäre es mit einem Trike als Militärfahrzeug? Natürlich nur ähnlich dem hier und dem eiförmigen, zivilen Fahrzeug, aber mit anderen Waffen.
media.photobucket.com/image/atreides%20t...g/dune2000/trike.jpg

Texter und Planet Coder (GE) der SGMG
Berater und Co-Autor von Stargate Dark Jump
Korrekturleser für Fan Fictions
The topic has been locked.
  • wolf
  • wolf's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
More
16 Sep 2011 17:45 #42127 by wolf
Replied by wolf on topic Design gesucht: Orban Fahrzeuge
@Todesgleiter, keine Sorge niemand verlangt hier professionelle Artworks ;)
mir gehts in erster Linie darum, das sich die Community auch mal mit dem Thema befasst.

mich würde jetzt z.B. interessieren ob die obere Kanone ein Turm ist, sich also drehen soll
und ob die Räder außen sind oder zentral im Innern und der Rumpf + Waffen außen und somit doppelt vorhanden


@JackHunter, ja muss man mal schauen wie das wirkt, mit dem ersten bin ich auch nicht so zufrieden da geht noch mehr.
das Ei hingegen passt so ziemlich zur stadt mit den ganzen Brücken etc. der Smart der Orbaner sozusagen, aber mal schauen etwas breiter könnte es wirklich noch werden (btw. beide Designs wurden von Don Öko vorgeschlagen).

mit dem Trike bin ich mir nicht sicher, mir will spontan kein vernünftiges Konzept dazu einfallen

Immer schön cool bleiben
The topic has been locked.
  • Todesgleiter
  • Todesgleiter's Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Kurzstrecken Jäger
More
16 Sep 2011 19:12 #42128 by Todesgleiter
Replied by Todesgleiter on topic Design gesucht: Orban Fahrzeuge
Korrekt beide Geschütze (sowohl das lange oben, als auch das Kurze unten) sind Drehbar. Die Räder hab ich mir wie bei dem Zivilen Gefährt außen und mit Neigung nach innen vorgestellt. So dass, das Ganze in etwa eine Art militärische Variante darstellt.

Ich hab dann auch mal die "drike" Variante aufgefasst und das ganze mal Grob "Orbanisch" gestaltet:

File Attachment:


Uploaded with ImageShack.us

Die erste abbildung ist eine Draufsicht, die zweite von der Seite.
könnte ich mir auch gut als leichtes Fahrzeug Vorstellen (mit etwas Feintuning seitens der Profis hier versteht sich ;) )

mfg.: Tg

Autor diverser Fanfictions im hießigen FF bereich.
The topic has been locked.
  • Locutus
  • Locutus's Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • [SGMG] Project Co-Lead, Lead Coder, 3D-Artist
More
16 Sep 2011 19:45 #42129 by Locutus
Replied by Locutus on topic Design gesucht: Orban Fahrzeuge
Da wo sich aktuell die untere Kanone befindet (ich rede von der ersten Variante) würde ich persönlich so eine Art "Stützrädchen" hinmachen. Denn sonst würde ich dem Teil nicht wirklich zutrauen fahren zu können^^
The topic has been locked.
  • Todesgleiter
  • Todesgleiter's Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Kurzstrecken Jäger
More
16 Sep 2011 20:08 #42131 by Todesgleiter
Replied by Todesgleiter on topic Design gesucht: Orban Fahrzeuge
Stimmt in meienm entwurf sind die Räder etwas weit hinten...
Aber man kann sie ja einafch weiter vor setzen damit das Gleichgewichtstechnisch funktioniert^^
Immerhin ist das nur ne grobe Skizze, damit ich nicht so viel erklären muss xD

Autor diverser Fanfictions im hießigen FF bereich.
The topic has been locked.
  • wolf
  • wolf's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
More
16 Sep 2011 22:18 #42133 by wolf
Replied by wolf on topic Design gesucht: Orban Fahrzeuge
so ich hab mal eine Variante mit zwei Hinterrädern erstellt, also so wie im ursprünglichem Design



Immer schön cool bleiben
The topic has been locked.
  • Jack Hunter
  • Jack Hunter's Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • [SGMG] Texter, Coder, Scripter
More
16 Sep 2011 22:50 #42134 by Jack Hunter
Replied by Jack Hunter on topic Design gesucht: Orban Fahrzeuge
Ja das sieht auf jeden Fall besser aus mit 2 kleinen hinteren Rädern. Eventuell könnte man die Fahrerkabine vorne noch etwas größer und geschwungener machen, ähnlich dem eiförmigen Fahrzeug, nur nicht zu sehr und am Heck noch was dazu, nur was fällt mir spontan nicht ein. Vielleicht eine Art Kofferraum, Spoiler, Flossen oder sonst so was.^^
Oh und eventuell könnten ja die Achsen der Vorder- und Hinterräder etwas schräger, also V-förmiger werden. Am besten ich mache morgen mal eine Zeichnung davon.

Und aus dem Modell könnte dann ja die Militärvariante entstehen, nur als Trike mit verlängertem Bug und breiteren Achsen für die Hinterräder sowie ein drehbares Geschütz am Heck (so wie bei Todesgleiters Konzept).

Texter und Planet Coder (GE) der SGMG
Berater und Co-Autor von Stargate Dark Jump
Korrekturleser für Fan Fictions
The topic has been locked.
  • McKay
  • McKay's Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • [SGMG] Allrounder
More
16 Sep 2011 23:04 #42136 by McKay
Replied by McKay on topic Design gesucht: Orban Fahrzeuge
Die Designs erinnern mich irgendwie an die (nichtmilitärischen) Fahrzeuge aus Red Faction Guerilla. Einfach mal auf Google schaun, kann auch mal ein paar Screenshots posten, hab das Spiel ja.
The topic has been locked.
Time to create page: 0.117 seconds