Effekte - Projektile der Aschen

  • .Seb.
  • .Seb.'s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Irgendjemand
More
10 Jun 2011 20:08 #39528 by .Seb.
Replied by .Seb. on topic Effekte - Projektile der Aschen
Zur Idee von Todesgleiter mit dem "auffressen" von Schiffen: Bei FoC gibt es doch Buzz-Droiden. Die kann man doch umprogrammieren, z.B. so, dass sie noch etwas fliegen. Und mann sollte das Aussehen verändern.
Nur ne Idee
.Seb.

Ich bin Her'ak
Mein Glückwunsch, du bist die Treppe herauf gefallen
The topic has been locked.
  • venator96
  • venator96's Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Meister des Sarkasmus
More
12 Jun 2011 11:49 #39543 by venator96
Replied by venator96 on topic Effekte - Projektile der Aschen
Ich find die Idee von Todesgeliter gar nicht so schlecht vielleicht könnte man das ja irgendwie so aufbauen(ich weiß nich ob das bei eaw geht) das der Sprenkopf irgendwie erst dematriealiesiert wird und als Strahl abgeschossen wird und dann im ziel wieder rematriealisiert und die kleinen Höllenviecher da rauskommen so ähnlich wie die Transformgeschütze der Posbis bei Perry Rhodan
das würd auch schön zu dem "hinten rum machen" wie Todesgleiter es so schön beschrieb passen.
The topic has been locked.
  • Locutus
  • Locutus's Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • [SGMG] Project Co-Lead, Lead Coder, 3D-Artist
More
12 Jun 2011 14:04 #39545 by Locutus
Replied by Locutus on topic Effekte - Projektile der Aschen
Naja, nicht wirklich; ich glaube der Grundgedanke war ja eine biologische Waffe.
Man könnte eine Rakete nehmen und grün einfärben. Statt einer Explosion setzt man eine Art grüne Giftwolke oder so. Ich denke mal das ist vergleichsweise leicht umsetzbar.
The topic has been locked.
More
12 Jun 2011 15:50 #39547 by christ
Replied by christ on topic Effekte - Projektile der Aschen
ich denke mal, solche grünen laser wären gute antijägerwaffen, die raketen wären dann gegen die gks. hätte noch eine idee mit einer grün gefärbten blitzwaffe, die ein grünes, rundes blitzprojektil abfeuert, das mit einer blitzenden explosion aufschlägt, würd auch gut passen. kann ich leider nicht zeigen, da ich probleme mit blitzen im particle-editor habe, ist ziemlich schwer, sowas zu erstellen.
The topic has been locked.
  • Tobi95
  • Tobi95's Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Zerstörer
More
12 Jun 2011 17:02 #39549 by Tobi95
Replied by Tobi95 on topic Effekte - Projektile der Aschen

Locutus wrote: Statt einer Explosion setzt man eine Art grüne Giftwolke oder so. Ich denke mal das ist vergleichsweise leicht umsetzbar.


es geht doch noch um das feuer der aschen im weltraum oder?¿?¿ also giftwolken gegen schilde/schiffrumpf naja xD also das sollte schon was mit nem laser sein oder eben das was christ vorgeschlagen hat mit dem blitz.. aber giftwolken? ne das past aus meiner sicht nicht :-) aber jeder hat ja ne andere meinung...

Wenn du heute aufgibst, dann weißt du nicht ob du es morgen geschafft hättest.
The topic has been locked.
  • McKay
  • McKay's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • [SGMG] Allrounder
More
12 Jun 2011 17:10 #39551 by McKay
Replied by McKay on topic Effekte - Projektile der Aschen
Da die Aschen sichtbare Geschütztürme haben würden sich Raketen weniger anbieten, habe vergessen das zu erwähnen.
Allerdings wäre das ja für ein Replikatorengeschoss brauchbar, es setzt beim Aufprall eine Nanitenwolke frei, aber das ist ein anderes Thema ;)
The topic has been locked.
  • Tobi95
  • Tobi95's Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Zerstörer
More
12 Jun 2011 17:13 #39553 by Tobi95
Replied by Tobi95 on topic Effekte - Projektile der Aschen
das sind die schiffe der flotte der aschen fals es ein paar von euch nicht wussten...

www.abload.de/image.php?img=aschen_fleet67rz.jpg

Wenn du heute aufgibst, dann weißt du nicht ob du es morgen geschafft hättest.
The topic has been locked.
  • Todesgleiter
  • Todesgleiter's Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Kurzstrecken Jäger
More
12 Jun 2011 18:05 #39561 by Todesgleiter
Replied by Todesgleiter on topic Effekte - Projektile der Aschen
Hmm Ok also keine Raketen, schade war ne tolle Idee, wenn ich die früher gehabt hätte wär's in meiner FF vor gekommen. Sei's drumm hab schon wieder was neues ;)

Also zu erst mal vesrtehe ich nicht warum immer alle gleich irgendwelche Starhlenwaffen haben wollen, nur weil die so schön bunt leuchten oder was (In wie weit das Realistisch ist, darüber kann man sich auch streiten ;) ) ?
Da Projektiel Waffen nicht zu unterschätzende Vorteile neben dem Offensichtlichen Nachteil der munitionsabhängigkeit bieten. Ich bin daher für Projektiel Waffen udn zwar keien die wie die Tau'ri Railguns in allen möglichen Farben leuchten.

Meine Idee ist daher wie folgt:
Das geschütz verschießt eine Art "Speer" aus einem Hochdichten Material. Dieser Speer ist beim Abschuss und während des Großteil des Fluges zum Schutz von einer Schutzhülle umgeben. Beim Aufprall auf das Ziel, stößt der Speer durch seine Ummantellung und durchdringt Panzerrungen aufgrund der Tatsache das er viel Energie auf einen Kleinen Bereich Konzentriert (Mann könnte das Konzept noch dadaurch erweitern das der Speer eine Art Gaskapsel enthällt die Mikroorganismen enthällt, oder für alle die auf Explosionen Stehen könnte der Speer aj mit Sprengmitteln bestückt sein um nachd em Aufprall und deer Schädigung des Zieles durchd ie Kinetische Energie noch mehr Schaden anzurichten.). In Game könnte ich mir das ganze als kaum Sichtbare schlanke dunkle und sich extrem Schnell bewegneden Linien Vorstellen Am besten in dunklen Blau Töenen eben etwas was man nur schwer sieht, aber dennoch wahrnehmbar ist. Ebenfalls sollte diese Waffe eine Hohe Reichweite haben, da die Aschehn wie ich bereits erwähnet irgendwie keine Nahkämpfer sind und Gefechte wenn sie schon Kämpfen müssen, bestimmt am liebsten aus Großer Distanz führen.

Ich würde euch ja ein bild machen wie ich mird as Vorstelle, allerdings sind meine Künstlerieche Fähigkeiten nicht gearde berauschend :lol:

mfg.: Tg

Autor diverser Fanfictions im hießigen FF bereich.
The topic has been locked.
  • AC-Suchti
  • AC-Suchti's Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • [SGMG] Coder
More
12 Jun 2011 18:05 #39562 by AC-Suchti
Replied by AC-Suchti on topic Effekte - Projektile der Aschen
Ich wäre einfach für eine grüne Schmodderkugel die dann beim Aufprall so mehr oder weniger Zermatscht
The topic has been locked.
  • venator96
  • venator96's Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Meister des Sarkasmus
More
12 Jun 2011 19:42 #39571 by venator96
Replied by venator96 on topic Effekte - Projektile der Aschen
@AC-Suchti: Das würd dann eher so aussehen als hätten die Aschenschiffe ne Erkältung
Aber ich find auch das Biologische waffen nur passen würden wenn der Gegner keinen Schild hätte oder man diesen umgehen könnte womit ich wieder bei meiner ursprünglichen Idee wäre.
The topic has been locked.
Time to create page: 0.132 seconds