Effekte - Projektile der Aschen

  • McKay
  • McKay's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • [SGMG] Allrounder
More
09 Jun 2011 19:29 #39493 by McKay
Effekte - Projektile der Aschen was created by McKay
Liebe Community,
ab heute starten wir ein Projekt, bei dem wir euch stärker mit einbeziehen wollen in den Entwicklungsprozess von "Pegasus Chronicles". In verschiedenen Bereichen werdet ihr die Möglichkeit haben eure Kreativität zu zeigen, mitzubestimmen oder einfach einen tieferen Einblick in die Entwicklung zu erhalten.
Anfangen werden wir mit dem Effektbereich und ihr bekommt direkt eine kleine Aufgabe:

Die Aschenschiffe haben noch keine eigenen Projektile. Da es keine Vorlage aus
der Serie gibt, ist dies die perfekte Möglichkeit eure Kreativität zu zeigen.
Schreibt uns eure Vorschläge bis zum 17. Juni 2011.
Schreibt sie hier ins Topic (bitte jeder maximal 2 Projektilvorschläge), gerne auch mit Bild oder Zeichnungen, was euch einfällt.


Danach gibt es ein Voting bei dem ihr die 10 besten Vorschläge auswählen könnt, diese werden dann umgesetzt und vorgestellt und im finalen Voting werden die besten ausgewählt und eingebaut.

Wir hoffen das diese Aktionen gut ankommen werden und sind gespannt auf eure Ideen.
The topic has been locked.
More
09 Jun 2011 21:09 #39497 by TATAR
Replied by TATAR on topic Effekte - Projektile der Aschen
wie ein pest

File Attachment:
The topic has been locked.
More
09 Jun 2011 23:21 #39508 by Craqq
Replied by Craqq on topic Effekte - Projektile der Aschen
Mein Vorschlag wäre eine kugel aus farbigem licht das in der mitte so hell ist, dass es weiß erscheint mit gelblichem schimmer.. außerdem mit sternartigen strahlen die sich ein wenig durch die gegend bewegen, also eine animation wie die der Photonentorpedos aus Star Trek: the Next Generation, wem das was sagt. schwierig zu erklärn, deswegen hab ich hier einfach mal ne illustration in verschiedenen farben. lila ist sehr schön, davon hab ich auch ne demanstration gemacht wie ich mir die explosion vorstelle(quasi einfach als druckwelle, die explosion selbst eher als blitz), allerdings passt zu den aschenschiffen glaub ich eher rot oder eisblau.

File Attachment:

File Attachment:
The topic has been locked.
More
10 Jun 2011 08:15 #39510 by bugkiller
Replied by bugkiller on topic Effekte - Projektile der Aschen
Meine Idee wäre wie die Eldar bei DOW
so ungefähr

panik,chaos and disaster i think my work here is done
www.klick-mich-blos-nicht.de.vu
The topic has been locked.
  • Major General Jack Oneill
  • Major General Jack Oneill's Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Leiter des Stargate-Centers
More
10 Jun 2011 10:08 #39513 by Major General Jack Oneill
Replied by Major General Jack Oneill on topic Effekte - Projektile der Aschen
Man könnte die Geschosse auch so erstellen die die Lasergeschosse der Klingonen aus Star Trek nehmen, da die Aschen ja auch Biologischewaffen haben würde die Farrbe und die Form gut passen.

www.trekzone.de/mediapool/schiffe/mid1231.jpg
www.fotos-hochladen.net/disruptor2xph8ak7.jpg

Gezeichnet
Major General Jack Oneill

"Zuerst erledigen wir die Bösen und dann gibt's Kuchen!"
The topic has been locked.
More
10 Jun 2011 11:16 #39515 by christ
Replied by christ on topic Effekte - Projektile der Aschen
ich habe einen effekt für foc erstellt, könnte eigentlich gut zu den aschen passen

www.abload.de/image.php?img=swfoc2011-06-1011-10-4be3e.png
The topic has been locked.
  • General Stefan
  • General Stefan's Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Beta-Cheftester
More
10 Jun 2011 12:12 #39518 by General Stefan
Replied by General Stefan on topic Effekte - Projektile der Aschen
ICh bin mehr für sowas ähnliches wie die Tauri... also auch son mittel ding zwischen laserstrahlen projektielen und laserbatterien
The topic has been locked.
More
10 Jun 2011 12:28 #39519 by christ
Replied by christ on topic Effekte - Projektile der Aschen
irgendwie find ich, das strahlenwaffen da nicht so gut passen, immerhin sind alle strahlenwaffen in stargate imba stark. außerdem wird so ein grüner strahl schon bei den antikern verwendet. bin aber dafür, das die irgendwas grünes bekommen, passt optisch . kleine anregung noch: in einer folge wurde so ne biowaffe abgefeuert, weiß aber nicht mehr, ob die zu sehen war und wie sie aussieht.
The topic has been locked.
  • Tobi95
  • Tobi95's Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Zerstörer
More
10 Jun 2011 14:17 #39523 by Tobi95
Replied by Tobi95 on topic Effekte - Projektile der Aschen
also ich finde das gut wie schon gepostet wurde von Majoar General jack Oneill

www.fotos-hochladen.net/disruptor2xph8ak7.jpg

aber dann in weiß oder sowas :-p


MfG: Tobi95

Wenn du heute aufgibst, dann weißt du nicht ob du es morgen geschafft hättest.
The topic has been locked.
  • Todesgleiter
  • Todesgleiter's Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Kurzstrecken Jäger
More
10 Jun 2011 15:23 #39527 by Todesgleiter
Replied by Todesgleiter on topic Effekte - Projektile der Aschen
OK alle amnn festhalten, jetzt kommt die irrste Idee des tages aus dem Hause Tg: Man gibt den Aschen einfach gar keien Waffen, damit sich der galaxis Eroberer auch mal über nen leichten Sieg freuen kann :P :lol: :D (Scherz)

So jetzt mal im ernst:
Die Aschen sind meines erachtens weniger die Leute die in den Frontalen Nahkampf gehen und ihren Feind Ehrenvoll von Angesicht zu angesicht bekämpfen, sondern die machen das irgendwie immer hinten rum (Ihr versteht schon wa sich meine oder? ;) ). Das sollte sich auch in ihrer Waffentechnik widerspiegeln. Ich bin daher dafür die Aschen nicht mit üblichen Kurzstrecken Blitzgewitter auszustatten, wie es die meisten anderen Rassen haben, sondern mit Waffen die auf Lange Distanz zuschlagen, Also eine Art rakete. Diese könnte man rein Storytechnisch auch noch mit der biowaffen Technologie der Aschen verbinden, zum Beispiel so das die Rakete eine Art Organismus enthällt der sich von Energie/Metallegieruznen Ernährt und damit das Feindschiff quasi "auffrist"

Wobei Eine Art Projektiel Kanone deren Geschoss enahezu unsichtbar sind und über lange strecken fliegen können (Ein einmal beschleunigtes Objekt fliegt im All ja Theoretisch unendlich lange weiter) durchaus auch denkbar wäre. Da der Feind so die Position des Feuerndes Schiffes nur Schwer bestimmen könnte, insbesondere wenn sich dieses fieser Weise auch noch bewegt. ;)

mfg.: Tg

Autor diverser Fanfictions im hießigen FF bereich.
The topic has been locked.
Time to create page: 0.139 seconds