FAQ Links Fehlerhaft

  • Asteterix
  • Topic Author
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
More
18 Jul 2018 22:25 #88840 by Asteterix
FAQ Links Fehlerhaft was created by Asteterix
Hallo,

ich war nach längerer Abwesenheit mal wieder im Forum unterwegs und hab doch die ein oder andere Änderung feststellen können :=D . Als ich mir dann mal die FAQs für Pegasus Chronicles anschauen wollte (also der FAQ Button in der Leiste der Website oben) , hab ich leider bei den hinterlegten links immer eine 404 Fehlermeldung bekommen. Schätze, dass beim Umzug des Forums die entsprechenden Verlinkungen nicht angepasst worden. Nachdem ich dazu keinen Thread finden konnte (zumindest in diesem Unterforum), wollte ich den Bug einfach mal melden ;)

Grüße

Please Log in to join the conversation.

  • baal
  • baal's Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • [SGMG] 2D-Art, Level Design
More
18 Jul 2018 23:15 #88841 by baal
Replied by baal on topic FAQ Links Fehlerhaft
Hi Asteterix

Danke für die Info und willkommen an Bord :)

Die FAQ findest Du im Forum "Stargate - The Pegasus Chronicles" - "Vorschläge & Fragen" im Thread "Häufig gestellte Fragen (FAQ deutsch)" , bzw. die englische Version unter "Stargate - Pegasus Chronicles - English Forum" - "Mod Information and Discussion" - "Frequently Asked Questions (FAQ English)" .

Was den FAQ-Link oben im Menü angeht, kann ich das Problem leider nicht nachvollziehen. Wenn ich da drauf klicke, komme ich ganz normal zu dem entsprechenden Forentopic.
(Das einzige, was wir beim Umzug des Forums vergessen haben, anzupassen, ist die Verlinkung der deutschen und der englischen Version untereinander - das habe ich jetzt nachgeholt)

Wenn Du eine 404-Seite siehst, wie ist die genaue Adresse? Also, welche URL steht oben in der Adresszeile Deines Browsers? Könntest Du diese URL bitte kopieren und hier posten?

Was passiert, wenn Du stargate-eaw.de/faq öffnest? Zu welcher Adresse wirst Du dann weiter geleitet?

"The way I see it, every life is a pile of good things and bad things .
The good things don’t always soften the bad things, but vice versa the bad things don’t always spoil the good things and make them unimportant."

- The Doctor

Please Log in to join the conversation.

  • Asteterix
  • Topic Author
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
More
18 Jul 2018 23:44 - 18 Jul 2018 23:45 #88843 by Asteterix
Replied by Asteterix on topic FAQ Links Fehlerhaft
Vielen Dank :=D

Genau, auf das entsprechenden Forentopic komme ich auch noch. Wenn ich dann auf einen der Topik - Links klicke (z. B. 1.1. Wann kommen die nächsten News? ) wird folgende URL geöffnet: www.stargate-eaw.de/index.php?option=com...id=29&lang=de#p53456 . Diese verursacht bei mir eine 404 Component not found Meldung.

Wenn ich den von dir geposteten Link öffne, öffnet sich die entsprechende FAQ Seite. Wenn ich dann hier auf die entsprechenden Topics (siehe oben) klicke, bekomme ich ebenfalls die 404 Meldung.

Grüße
Last edit: 18 Jul 2018 23:45 by Asteterix.

Please Log in to join the conversation.

  • baal
  • baal's Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • [SGMG] 2D-Art, Level Design
More
19 Jul 2018 00:25 #88844 by baal
Replied by baal on topic FAQ Links Fehlerhaft
Aaaahhh jetzt versteh ich :afraid:

Die alle zu korrigieren würde tatsächlich ein bisschen Arbeit bedeuten^^
Aber diese Links führen alle nur zu Posts weiter unten im selben Topic, sprich man kann auch einfach nach unten scrollen.

"The way I see it, every life is a pile of good things and bad things .
The good things don’t always soften the bad things, but vice versa the bad things don’t always spoil the good things and make them unimportant."

- The Doctor

Please Log in to join the conversation.

  • Asteterix
  • Topic Author
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
More
19 Jul 2018 21:37 #88849 by Asteterix
Replied by Asteterix on topic FAQ Links Fehlerhaft
dann nur als Vorschlag, ggf. die Links einfach löschen? (also die Topics stehen lassen, nur die Verlinkung weg machen) Oder wäre das auch zu viel Arbeit?^^ Fand's nur etwas irritierend, als ich die FAQs anschauen wollte und immer bei ner 404 gelandet bin :D

Grüße :)

Please Log in to join the conversation.

  • baal
  • baal's Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • [SGMG] 2D-Art, Level Design
More
20 Jul 2018 00:18 #88850 by baal
Replied by baal on topic FAQ Links Fehlerhaft
Ok, ich nehme alles zurück. War doch einfacher als gedacht^^
Sollte jetzt funktionieren

"The way I see it, every life is a pile of good things and bad things .
The good things don’t always soften the bad things, but vice versa the bad things don’t always spoil the good things and make them unimportant."

- The Doctor

Please Log in to join the conversation.

Time to create page: 0.098 seconds