Fehler beim Einloggen und der SuFU

  • Locutus
  • Locutus's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • [SGMG] Project Co-Lead, Lead Coder, 3D-Artist
More
09 May 2011 23:34 #38749 by Locutus
Fehler beim Einloggen und der SuFU was created by Locutus
Wie schon beschrieben hab ich Probleme beim Einloggen und der SuFU seitdem das Forum vor ein paar Tagen kurz down war.

Ich weiß nicht, ob das an mir liegt, aber wenn ich mich jetzt automatisch einloggen will, passiert es in ca. 50% der Fälle (also nicht konsistent), dass das nicht klappt und ich mein Passwort manuell eingeben muss. Gut, ist jetzt nicht weiter tragisch, aber es nervt mich halt^^

Bei der erweiterten Suche klappt die Funktion "Zeige die neusten Beiträge" nicht mehr; es wird lange geladen, dann kommt "Fatal error: Maximum execution time of 30 seconds exceeded in /var/kunden/webs/ho130509001/components/com_agora/helpers/topic.php on line 103" (ich glaube es war der gleiche Error den ich zu Downzeiten des Forums bekommen habe).
The topic has been locked.
More
10 May 2011 05:47 #38750 by Cosmic
Replied by Cosmic on topic Fehler beim Einloggen und der SuFU
Der selbe Fehler ist es, aber der Fehler sagt nur aus, dass es eine Zeitüberschreitung gab.
Warum der auftritt wird eine andere Ursache haben, außer der Admin der den Post gelöscht hat, hat die SuFu nicht mit gesäubert ;-) und da hängt noch was im Cache.

DxDiag erstellen
FoC-64Bit Patch
OS: WinXp,Win7 & Mac OS 10.5
Jungs und Damen gebt euch bitte Mühe bei dem was Ihr schreibt!
The topic has been locked.
  • Jack Hunter
  • Jack Hunter's Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • [SGMG] Texter, Coder, Scripter
More
10 May 2011 14:06 #38751 by Jack Hunter
Replied by Jack Hunter on topic Fehler beim Einloggen und der SuFU
Nicht ganz, beim letzten Mal, wo das Forum ausgefallen war, war es line 177 und nicht 103, aber da könnte schon was dran sein. Wir sind schon dabei, doch bis jetzt scheint es nicht so als lönnten wir den Fehler entdecken, aber da sollten sich lieber die Experten zu äußern. Zudem ist leider wie so ein Fehler oder gar der gleiche aufgetreten (fehlerhafter Post), welcher zum Absturz und zur momentanen Deaktivierung des Unterforums "Fan Fictions" geführt hat. Falls es nicht gelingt den Fehler zu beheben, muß wohl das gesamte Unterforum, wie beim letzten Mal gelöscht und anschließend alle Topics neu erstellt werden. Das gehörte zwar nicht ganz hierher, doch nur falls sich wer wundert warum dieses Unterforum plötzlich nicht mehr da ist.

Texter und Planet Coder (GE) der SGMG
Berater und Co-Autor von Stargate Dark Jump
Korrekturleser für Fan Fictions
The topic has been locked.
  • Origin
  • Origin's Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • [SGMG] Project Lead / Lead Artist / Webmaster
More
10 May 2011 16:20 #38752 by Origin
Replied by Origin on topic Fehler beim Einloggen und der SuFU
Diese Fehlermeldung kommt vom RLimit des Server, welches PHP-Scripte die im CGI-Mode laufen limitiert.
Leider trat dieser Fehler gestern erneut auf und das Forum war kurzzeitig ausgefallen. Grund dafür war/ist ein zu langer Post im FanFiction Subforum. Sobald Beiträge mit mehr als ca. 18500 Zeichen verfasst werden kommt es zu diesem Problem. Die maximal zulässige Verarbeitungsdauer des Scriptes wird quasi auf Grund des großen Inhaltes überschritten. Es wurde deshalb vorrübergehen deaktiviert. Also wir haben noch nichts einfach gelöscht!
Eine Lösung wäre jetzt dieses komplette Subforum zu löschen wie wir es eben schon vor einigen Tagen gehandhabt haben. Nur wenn wir auf Dauer damit weiter machen ist unser Forum bald leer.
Wir arbeiten gerade an einer alternativen Lösung. Eine theoretische hätte ich dafür schon, dass werden wir demnächst mal ausprobieren.

Ob der automatische Login davon beeinflusst wird kann ich leider nicht mit Sicherheit sagen bzw. weiß ich es nicht. Aber könnte gut sein das es da einen Zusammenhang gibt, da ja bei diesem Problem gleich das Ganze Forum betroffen ist und nicht mehr funktioniert.

Caelum videri esset. Et terra rus ad sidera tollere voltus. Ex uno discent omnes.
Die Himmel sind wahrhaftig. Und die Erde wird ihr Antlitz gen Himmel richten. Von einem werden alle lernen.
The topic has been locked.
More
10 May 2011 16:47 #38753 by U.S.B
Replied by U.S.B on topic Fehler beim Einloggen und der SuFU
Das problem habe ich auch manch mal, ist eigentlich ne nebensache. Stört aber trotzdem.

Der Post wegen der vermutlich zulang war kann ja nur von mir sein (Schande über mich.) Was ich aber komich finde ist, das unter dem Eingabe Kästechen ein Zähler für zeichen steht, der 50.000 anzeigt und du (Origin) etwas von 18.500 Zeichen sagst und cihschon des öffteren Texte mit MEHR 19.000 Zeichen gepostet habe und nichts passiert ist.
Irgend etwas kann da ja jetzt an deiner Aussage nicht stimmen.
The topic has been locked.
  • McKay
  • McKay's Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • [SGMG] Allrounder
More
10 May 2011 16:52 #38754 by McKay
Replied by McKay on topic Fehler beim Einloggen und der SuFU
Vermutlich kann, muss es aber nicht zu diesem Fehler kommen ;)
The topic has been locked.
  • Origin
  • Origin's Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • [SGMG] Project Lead / Lead Artist / Webmaster
More
10 May 2011 18:46 #38755 by Origin
Replied by Origin on topic Fehler beim Einloggen und der SuFU
Diesen Wert habe ich aus einem anderen Forum wo über dieses Problem berichtet wird. Die genaue Zahl an Zeichen, welche nötig sind damit es zu diesem Problem kommt kenn ich nicht. Tut auch nichts zur Sache.

Aber mal ehrlich wer schreibt schon solch lange Texte in ein Forum?! oO
Macht da das hochladen als PDF und anschließend nur den Link posten nicht mehr Sinn?! Meiner Meinung nach schon.

Egal wie wir werden versuchen das Problem schnellst möglich aus der Welt zu schaffen.

Caelum videri esset. Et terra rus ad sidera tollere voltus. Ex uno discent omnes.
Die Himmel sind wahrhaftig. Und die Erde wird ihr Antlitz gen Himmel richten. Von einem werden alle lernen.
The topic has been locked.
More
11 May 2011 21:31 #38782 by Cosmic
Replied by Cosmic on topic Fehler beim Einloggen und der SuFU
Mal eine bescheidende Frage kommt Ihr nicht in der DB an einzelne Posts ran und löscht nur den einen?
Ich kenn die Forensoftware zuwenig um hier tiefsinnig mit reden zu können

@Origin, ein paar Diagnosen und ich packe dir deine 50000 Zeichen ganz schnell voll ^^. Wenn diese dann gepostet werden, in einem Forum, so kann man immer direkt die problematischen stellen erläutern und genau anzeigen. Das ist bei einer PDF/BILD-Datei etwas problematisch, da unnötiger Aufwand entsteht.

ps. die 18.500 Zeichen knackt man locker mit einer DXdiag ;-)

@Jack Hunter
die Zeilen Position sagt nur aus wo der Fehelr aufgetreten ist, wenn die selbe Ursache dahinter steht dann ist die frühere Zeile einfach nur die Position im passenden Forum, mehr nicht ;-)

DxDiag erstellen
FoC-64Bit Patch
OS: WinXp,Win7 & Mac OS 10.5
Jungs und Damen gebt euch bitte Mühe bei dem was Ihr schreibt!
The topic has been locked.
  • Origin
  • Origin's Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • [SGMG] Project Lead / Lead Artist / Webmaster
More
11 May 2011 22:19 #38787 by Origin
Replied by Origin on topic Fehler beim Einloggen und der SuFU
@Cosmic: Das Problem wurde behoben. Von mir aus könnte ihr das Forum wieder voll ballern wie ihr lustig seit. ^^ xD
Die PDF´s waren vor allem auf die FanFictionen bezogen. Es ist immer noch ein Forum und da sollten solche großen Beiträge die Ausnahme sein. Ist jedenfalls meine Meinung.

Caelum videri esset. Et terra rus ad sidera tollere voltus. Ex uno discent omnes.
Die Himmel sind wahrhaftig. Und die Erde wird ihr Antlitz gen Himmel richten. Von einem werden alle lernen.
The topic has been locked.
  • Locutus
  • Locutus's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • [SGMG] Project Co-Lead, Lead Coder, 3D-Artist
More
12 May 2011 14:47 #38792 by Locutus
Replied by Locutus on topic Fehler beim Einloggen und der SuFU

Origin wrote: Das Problem wurde behoben.

Jap, kann ich bestätigen, habe nun keine Probs mehr. :)
The topic has been locked.
Time to create page: 0.117 seconds