Warum Star Wars Empire at War und kein "eigenes" Game?

  • ViGame
  • ViGame's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Autor, Betatester
More
07 Aug 2015 13:08 - 07 Aug 2015 13:08 #74147 by ViGame
Hallo,
weil ich nicht genau wusste wo das hin passt und mich diese Frage interessiert. (wobei hier zu einem solchen Thema nichts gefunden habe.) Frage ich es jetzt mal hier.

Warum modifiziert ihr eigentlich Star Wars Empire at War und versucht nicht ein Komplett neues Spiel zu erschaffen?
Ihr scheint mir doch sehr Fähig zu sein und gute Ideen zu haben.
Wobei man aber bedenken muss das das Grundgerüst(Grundspiel) für die Mod, von Jahr zu Jahr älter wird.
Und das Interesse der ursprünglichen Entwickler wohl nicht mehr darauf basiert es für die neuen System "Benutzer freundlicher" zu gestallten. (Auch wenn ich ein extremst großer Fan des Spiels bin fällt mir das von Jahr zu Jahr ein bisschen mehr auf)

Deshalb Frage ich mich ob es nicht vielleicht Sinnvoller wäre einen komplett neuen Code sinnvoller wäre da man vielleicht auch dann bei einer Weiterentwicklung vielleicht es etwas leichter hätte da man jede Code Zeile dann kennt.

Das ist natürlich eine reine Frage und ich weiß das es eine extremst schwere Arbeit ist so etwas zu Programmieren(ein komplett neues Spiel) aber es teilweise als Sinnvoll erachte.

Mfg ViGame
Last edit: 07 Aug 2015 13:08 by ViGame.
The topic has been locked.
More
07 Aug 2015 13:42 #74149 by Imperial
Ah. endlich mal eine anspruchsvolle Frage ^^

Ja, das frage ich mich auch manchmal. Ich hasse diese Game Engine vom ganzen Herzen. Nicht etwa weil sie etwas in die Jahre gekommen ist, sondern wegen der millionen von Fehlerquellen, Bugs und Absturzgründe die sie generiert.

Da verspüre ich nicht selten den Wunsch mir die Unreal oder CryEngine zu schnappen und alle Modelle die ich erstellt habe da rein zu importieren und einige Scripts zu schreiben die ein Weltraum Strathegie Spiel daraus zu machen.

Am Anfang währe es extrem schwer, aber sobald eine Code Library vorhanden ist geht es lawienenmäßig vorran.

Aber .... zurrück in die Realität:
Dieses Spiel ist durch seinen XML-Lua aufbau extrem anpassungsfähig, was es trotz aller macken noch attraktiv zum modden macht.
Der Hauptgrund ist: Es ist einfach einfacher vorhandenes zu assimilieren als alles komplett neu zu machen.
Nicht zu vergessen dass schon seit Jahren an dieser Mod gearbeitet wird und wir nicht mehr die Geduld aufbringen würden nochmal neu anzufangen.
Wir wollen einfach nur alle begonnenen teile beenden.
The topic has been locked.
  • ViGame
  • ViGame's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Autor, Betatester
More
07 Aug 2015 14:36 #74153 by ViGame
Das mit dem "in die Jahre gekommen" war ja im Zusammenhang mit dem Problem der Engine gemeint es ist halt eine etwas ältere Engine was unmittelbar die folge hat das sie nicht so ausgereift ist wie eine "etwas" "modernere" da auch die Entwicklung jeglicher Engine immer mit dem Wissen deren Erschaffers verbunden ist. Damit ist natürlich nicht gemeint das die Entwickler des Spiels dumm waren aber auch Informatik hat sich mit den Jahren "weiterentwickelt".

Aber von mir nun auch mal .... zurück in die Realität:
Das ist natürlich alles Fakt und da ihr es als Hobby betreibt auch am Sinnvollsten ....
Dann hoffen wir das die begonnenen Teile eines Tages nahtlos mit einander verbunden sind und sich noch viele daran erfreuen können.

Vielen dankt für diese äußert form volle und alle "Unterfragen" beantwortende Antwort.

Mfg ViGame
The topic has been locked.
More
07 Aug 2015 14:52 #74154 by Imperial
Gerngeschehen ^^
The topic has been locked.
Time to create page: 0.102 seconds