Ah. endlich mal eine anspruchsvolle Frage ^^
Ja, das frage ich mich auch manchmal. Ich hasse diese Game Engine vom ganzen Herzen. Nicht etwa weil sie etwas in die Jahre gekommen ist, sondern wegen der millionen von Fehlerquellen, Bugs und Absturzgründe die sie generiert.
Da verspüre ich nicht selten den Wunsch mir die Unreal oder CryEngine zu schnappen und alle Modelle die ich erstellt habe da rein zu importieren und einige Scripts zu schreiben die ein Weltraum Strathegie Spiel daraus zu machen.
Am Anfang währe es extrem schwer, aber sobald eine Code Library vorhanden ist geht es lawienenmäßig vorran.
Aber .... zurrück in die Realität:
Dieses Spiel ist durch seinen XML-Lua aufbau extrem anpassungsfähig, was es trotz aller macken noch attraktiv zum modden macht.
Der Hauptgrund ist: Es ist einfach einfacher vorhandenes zu assimilieren als alles komplett neu zu machen.
Nicht zu vergessen dass schon seit Jahren an dieser Mod gearbeitet wird und wir nicht mehr die Geduld aufbringen würden nochmal neu anzufangen.
Wir wollen einfach nur alle begonnenen teile beenden.