in der Final 1.3 wegen eines Bugs alles auf der Karte vernichten konnte, oder verwechsle ich das mit der Apollo?
Haha, ja die Apollo war so overpowered, ich habe sie mal gegen eine Map voller (von mir modifizierter, verstärkter) Wraith Hives geschickt. Es waren so 8 Hives auf der Map und etwa gleich viele Cruiser.
Die Apollo hat trotzdem alles zerfetzt
Wir können nicht einfach alles, was es in Stargate zu sehen gab, nur weil es manche wollen und toll finden, in das Gefecht packen, das macht keinen Spaß. Einiges muss auch für die GEs aufgespart werden, um auch da was neues zu entdecken.
Da stimme ich dir voll zu, Jack. Auch wenn viele das auf den ersten Blick garnicht wahrnehmen, weniger ist mehr.
Beispiel:
Die Filme mit der mit Abstand besten Charakter Entwickelung konnten nur deshalb so gut werden weil das Rampenlicht und der Focus auf einige weniger Schauspieler gerichtet war. Je mehr Dinge/Personen zu managen sind, desto schwieriger wird es den Roten Faden zu behalten und keinen Unsinn zu produzieren. SGU ist ein gutes Beispiel dafür, da ist der Fokus auf ein einzelnes Schiff gerichtet und meistens kommen die selben 5 Leute vor die Kamera. Wenn man zuviele Zutaten ins rezept tut kommt in etwa das selbe heraus wie in Resident Evil 5, oder Avengers 1: Etwas überladen. (Ausnahme der Regel hier ist Avengers 2, wo sie meiner Meinung nach trotz vieler charaktere alles noch einigermaßen aus einem Guss gebacken gekriegt haben)
um auch da was neues zu entdecken.
In diesen kleinen Teil deines Satzes steckt das allerwichtigste Element der gesammten Spielindustrie drinnen: das Neue.
Nur solange der Spieler auch konstant was neues zu entdecken hat schüttet sein Gehirn Neurotransmitter aus und macht ihn glücklich. Gilt auch für alle Anderen Freizeitbeschäftigungen des Alltags: Spätestens beim 4ten mal Eis essen diese Woche kannst du kein Eis mehr sehen.