welche grafikkarte???

More
21 May 2010 21:53 #24470 by Cosmic
Replied by Cosmic on topic welche grafikkarte???
Ehh nö? Weil die die sich soweit aus kennen um sich dran vergreifen zu können (auch ohne IT Abschluss) bauen sich das teil eher zusammen, als so ein Fertig teil zu nehmen.

edit:
ps. nicht jeder mit IT-Abschluss darf dran rum werkeln!

DxDiag erstellen
FoC-64Bit Patch
OS: WinXp,Win7 & Mac OS 10.5
Jungs und Damen gebt euch bitte Mühe bei dem was Ihr schreibt!

Please Log in to join the conversation.

  • McKay
  • McKay's Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • [SGMG] Allrounder
More
21 May 2010 22:07 #24474 by McKay
Replied by McKay on topic welche grafikkarte???
An diesen Komponenten dürfen nur von der Herstellerfirma verifizierte Firmen "herumwerkeln". Wenn das jemand anderes macht erlischt die Garantieleistung, egal ob derjenige nen IT-Abschluss hat oder ähnliches.

Aber wir bewegen uns glaube ich vom Thema weg.
Generell kann ich "Zotac" Grafikkarten empfehlen, die haben ein verdammt gutes Preis-Leistungsverhältnis und nen super Service (meine Grafikkarte ist mir durchgebrannt, die haben mir einfach eine neuere, bessere geschickt).

Please Log in to join the conversation.

  • maroon83
  • maroon83's Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • [SGMG] Writer
More
21 May 2010 23:00 #24476 by maroon83
Replied by maroon83 on topic welche grafikkarte???
Ein letztes mal Off-topic: Solche "Öffne das Gehäuse und deine Garantie ist futsch" - Aufkleber werde zwar von MM und Co. benutzt, sind aber NICHT rechtswirksam, die Händler probierens halt immer wieder gern mal sich durch sowas vor eventuellen Garantieansprüchen zu drücken.
Ich verlier ja beim Auto auch nicht die Garantie wenn ich die Motorhaube aufmach *g*

"We're not like the Ancients: We're not gonna sit around and wait. We don't back off; we have the capacity and the will to go kick their asses for a change." —John Sheppard

Please Log in to join the conversation.

  • XxRikuxX
  • XxRikuxX's Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • SGMG-Fan
More
21 May 2010 23:14 #24479 by XxRikuxX
Replied by XxRikuxX on topic welche grafikkarte???
man darf nur nicht an den komponenten was ändern

Es gibt Menschen, die kann man nicht kaufen. Für alle anderen gibt es Mastercard!

Please Log in to join the conversation.

More
22 May 2010 06:52 #24483 by Cosmic
Replied by Cosmic on topic welche grafikkarte???

maroon83 wrote: Ein letztes mal Off-topic: Solche "Öffne das Gehäuse und deine Garantie ist futsch" - Aufkleber werde zwar von MM und Co. benutzt, sind aber NICHT rechtswirksam, die Händler probierens halt immer wieder gern mal sich durch sowas vor eventuellen Garantieansprüchen zu drücken.
Ich verlier ja beim Auto auch nicht die Garantie wenn ich die Motorhaube aufmach *g*


Hust das so nicht ganz richtig, versuch doch mal beim Auto so etwas wie den Spiegel oder die Tür ab zu bauen, mach dann mal einen Schaden dran und geh zum Händler und behaupte das war schon so (darum geht es ja bei den Aufklebern)
Kann ich dir gleich sagen die zeigen dir den Piepmatz und sagt du darfst dir gerne neu kaufen.
Wenn es bei Computerteilen vor wirklich mal vor Gericht gehen sollte ist die Frage ob sich die Kosten lohnen und was wenn du echt verlieren solltest?

XxRikuxX wrote: man darf nur nicht an den komponenten was ändern

Ehh nö, darfst du schon dann hast du aber genau auf die geänderte Komponente Garnatie bei einem anderen Hersteller und der OEM Hersteller schiebt den schaden auf die Komponente der Konkurrenz und dann hat man dass gerenne.

Aber zum Thema Grafikkarte,
Nvidia Chipsatz + EVGA oder Asus ist meine Empfehlung.

DxDiag erstellen
FoC-64Bit Patch
OS: WinXp,Win7 & Mac OS 10.5
Jungs und Damen gebt euch bitte Mühe bei dem was Ihr schreibt!

Please Log in to join the conversation.

  • MuTTi
  • MuTTi's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
More
23 May 2010 04:05 #24535 by MuTTi
Replied by MuTTi on topic welche grafikkarte???
tach leutz ^^ hab grad ma gesehn das ihr ja fleißig weiter gepostet habt xD

ja ich steh grad tatsache davor mir ne neue graka zu zulegen aber im mom bin ich echt knapp bei kasse ich kann grad ma so um die 100-120 oi`s ausgeben und naja da ich mich ehrlich gesagt mit dem graka kram lange net mehr beschäfftigt hab blick ich bei den ganzen angeboten grad ganich durch ^^ ick häng immer noch mit meine 2 nvidia 7900 GTX im sli modus ab :D

das dumme is halt das die halt kein direct x 10 u. 11 unterstützen und ick aber dat grade brauche. hab wieder zu viele games aber die funzen halt alle nich wegen direct x , das is so nervich ey :-(

hier ma mein aktuelles system (falls es jemand interessiert^^):
is zwa nich neu aber es looft ^^

CPU Typ DualCore AMD Athlon 64 X2, 2400 MHz 4600+
Motherboard Name Asus A8N32-SLI Deluxe ( nVIDIA nForce4 SLI X16, AMD Hammer )
Arbeitsspeicher 2048 MB (PC3200 DDR SDRAM)
Grafikkarte 2x NVIDIA GeForce 7900 GTX (512 MB)



hat jemand von euch grade zufällig ma nen durchblick welche karte aktuell die neuen direct x versionen unterstüzt und dabei aber nen gutes preis/leistungs verhältniss hat (100€-120€) oder sollte ick lieber noch etwas sparen auf ne richtig fette karte ^^ ?????????????? (eigentlich wäre ne general lüberholung ma angesagt aber naja wie das eben is mit dem lieben geld, wa xD)


danke im vorraus dafür und schöne pfingsten euch allen =)

Woher soll ich wissen was ich sage, bevor ich höre was ich denke ?
...dann mache ich die Tür auf und....BAAAAM!!!!.....................Ein Raum mit vier Wänden...
und ich denke mir nur noch so.......hää?!

Please Log in to join the conversation.

More
23 May 2010 05:36 #24536 by Cosmic
Replied by Cosmic on topic welche grafikkarte???
Ab der 8000er Reihe sind die Karten DX10 fähig,
grundsätzlich gilt SLI ist an sich sinnlos, da 2 Karten weniger Leistung haben als eine neue des selben Typs der nächsten Generation.
bei Nvidia gilt:
GTS = "Sparvariante" nicht zum zocken geeignet. --> Günstig
GT = normale Karte kann man mit zocken --> bezahlbar
GTX = beste mögliche Leistung --> nicht besonders günstig und limitiert
(so weit ich es kenne)

so ich hab mal schnell einen Preisvergleich bei der PCGH gemacht.
Also du bekommste eine GTS250 schon ab 100 Euro,
ein GT240 108 Euro,
oder
eine GT9800 schon ab 80 euro

sei aber Grundsätzlich vorsichtig bei den Generationen, sowohl ATI als auch Nvidia verbauen gerne mal ältere Chipsätze bei neueren Generationen, sprich Sie benennen die Karten einfach nur um

DxDiag erstellen
FoC-64Bit Patch
OS: WinXp,Win7 & Mac OS 10.5
Jungs und Damen gebt euch bitte Mühe bei dem was Ihr schreibt!

Please Log in to join the conversation.

  • AC-Suchti
  • AC-Suchti's Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • [SGMG] Coder
More
23 May 2010 10:21 #24540 by AC-Suchti
Replied by AC-Suchti on topic welche grafikkarte???
ich persönlich würde zur nvidia gf gtx260 raten ein freund von mir hat die und kommt damit ziemliuch gut klar

Please Log in to join the conversation.

More
23 May 2010 10:46 #24541 by Cosmic
Replied by Cosmic on topic welche grafikkarte???
AC das war ein mistiger Tipp er kann maximal 110 Ausgeben ... bei den GTX der 260er Reihe geht es ab 150 EUro los --> *fail* 40 zu viel

DxDiag erstellen
FoC-64Bit Patch
OS: WinXp,Win7 & Mac OS 10.5
Jungs und Damen gebt euch bitte Mühe bei dem was Ihr schreibt!

Please Log in to join the conversation.

  • Grand Admiral Thrawn
  • Grand Admiral Thrawn's Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
More
23 May 2010 11:13 #24542 by Grand Admiral Thrawn
Replied by Grand Admiral Thrawn on topic welche grafikkarte???
Hallo

Also ich würde eigentlich von einer neuen Karte abraten und ein komplett neues System erstellen. Das hat folgende Gründe.

1. Deine CPU ist veraltet ( tut mir leid ist leider so ). Sie fungiert in gewisser weise als "Flaschenhals". Angenommen du würdest dir eine neue Karte einbauen wie oben genannt die GTX 260 ( würde ich aber nicht empfehlen ) dann würde sie von der CPU ausgebremst, was gerade bei älteren Systemen häufig auftritt. Es bringt also nichts, da könntest du genausogut die 7900GTX drinnenlassen.

2. Dein RAM, du hast leider noch DDR Ram ( so wie ich das deinem Post entnehme ) und heute sollte man mindestens DDR2 Ram und 4GB haben um vernünftig zu spielen.

3. Poste mal bitte deine Netzteildaten, da du zwei 7900er verbaut hast müsste es auch ein wenig potent auf der Brust sein, Baust du jetzt eine neue ein ( die in der Regel weniger Strom verbraucht ) dann würde viel Energie unnütz verloren gehen.

So, das wärs ermal. Grundsätzlich würde ich zu Karten der ATI Familie raten ( momentan ). Angebracht wäre eine HD 5770, sie ist leise stromsparend und in etwa auf dem Niveau einer HD 4870 und kann eben DX 11.

Hier mal ein Link:
http://www.alternate.de/html/product/Grafikkarten_ATI_Radeon_HD5000/Asus/EAH5770_CuCore-2DI/389723/?tn=HARDWARE&l1=Grafikkarten&l2=PCIe-Karten+ATI&l3=Radeon+HD5000

Das wäre eine brauchbare Karte. Ja ich weis Alternate ist teuer, hat dafür aber auch einen erstklassigen Service. Hab mir letztes Jahr auch meinen neuen PC dort zusammenbauen lassen, alles Top!

Wie dem auch sei, wofür brauchst du denn eigentlich eine neue Grafikkarte nur für ein paar Mods zu spielen? Sorry aber dafür reicht deine 7900 GTX locker ausm gerade für Eaw.

Falls du aber einen komplett neuen PC haben willst kann ich dir gerne eine zusammenstellen.

Please Log in to join the conversation.

Time to create page: 0.158 seconds