Ich weiß, dass ihr momentan vor allem am Weltraum arbeitet, aber habt ihr euch schon mal gedanken um die Bewaffnung der Wraith gemacht (vor allem die der normalen Infanterie)?
Falls ihr noch keine feste Vorstellung habt, hät ich nen Vorschlag dazu!
In EAW und FOC gibt es ja die Pyn'gani (oder so ähnlich), die auf "Arktisplanten" als Eingeborene auftreten und einen mit Betäubern angreifen, die einen in so ne art Blitzwolke einschließen.
Vermutlch wurden die schon mal irgendwo als mögliche Wraithbetäuber vorgeschlagen, wozu sie sich ja mit einer leichten Veränderung der Wolke (z.B.: verkleinern und vielleicht auf Blitze reduzieren) gut eignen würden.
Allerdings ist so ne Betäubungsfähigkeit im Gefecht nur begrenzt nützlich, da man den Feind ja damit nie besiegen sondern nur aufhalten kann.
Mein Vorschlag wäre also, den Wraith-Kriegern (Standard 08/15-Truppen) und vielleicht auch anderen einheiten diese Waffe zu geben (nur halt optisch angepasst), sie mit der Fähigkeit "Waffenwechsel" auszustatten und ihnen als zweite Waffe nen Nahkampfangriff zu geben (etwa "Schlagen", da sich das "Nähren" wohl nicht so gut einbauen lässt).
So könnte man auch relativ leicht unterschiedlich starke Truppen machen indem man einem Typ mit "Betäuberpistolen" (mir fällt da keine bessere Bezeichnung ein) und andere mit diesen Gewheren aus Staffel eins und wieder andere mit denen der späteren Staffeln (die, die man auf Hüfthöhe hält) ausrüstet.
Sagt mir was ihr von der Idee haltet!