2 Coding Fragen

  • ViGame
  • ViGame's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Autor, Betatester
More
05 Nov 2015 19:29 - 05 Nov 2015 19:30 #76391 by ViGame
Replied by ViGame on topic 2 Coding Fragen
Um das mal festzuhalten falls irgendwer mal das selbe Problem haben sollte(Voraussetzung: XML Coding Kenntnisse):
So ich konnte das Problem mit einem kleine Trick lösen
Anstatt eine Raumstation zu verändern mit Teilen der Werte eines Raumschiffes habe ich das Gegenteil getan und ein Raumschiff so verändert das es im Prinzip Teile der Fähigkeiten einer Raumstation hat. Also es kann Einheiten erstellen, bekommt neue Hardpoints kann neue Werte die Schildstärke oder Leben bekommen und noch mehr Außerdem kann es das Stationslevelupgrade welches in diesem Fall angepasst wurde so das es sich auf das Schiff bezieht. Dazu muss man einfach nur Folgendes tun:
1. In Behavior der Haupteinheit falls man Variant_Of_Existing_Type verwendet oder in jeden einzelne Einheit folgendes einfügen: DUMMY_STAR_BASE
2. Diesen Code ebenfalls in den Code der Haupteinheit oder jeder einzelnen Einheit einfügen ich tue dies immer unter CategoryMask:
<Tactical_Buildable_Objects_Multiplayer>
Underworld, <!-- Hier wird die jeweilige Fraktion eingetragen -->
US_Level_Two_Starbase_Spaceship_Upgrade, <!--Das Upgrade muss in UpgradeObjects erstellt werden für jedes Einzelne Level der Einheit als wenn die Einheit auf Level 3 soll heißt es dann: "US_Level_Three_Starbase_Spaceship_Upgrade" und das dann immer jeweils anpassen diese Upgrade müssen aber erstellt werden anstelle der Bezeichnungen Starbase und Spaceship könnt ihr zum Beispiel auch den Namen der Einheitsklasse also in meinem Fall Ancientbattleship1 und die Ziel Einheit in meinem Fall währe das Ancientbattleship2 nehmen -->
</Tactical_Buildable_Objects_Multiplayer>

3. Dieser Code wird in die erste Einheit eingetragen:
<Prev_Level_Base></Prev_Level_Base>
<Next_Level_Base>Tauri_Antikerbattleship_Version_Lantea_2</Next_Level_Base> <!-- Der Name der Einheit auf die Upgegradet werden soll kommt hier anstelle meiner Angegebenen Einheit (Tauri_Antikerbattleship_Version_Lantea_2) Dahinter kommt mit einem Unterstrich getrennt die Zahl des Einheitsupgrade Levels wie bei einer Raumstation also 2,3,4,5 usw. -->

Und dann müsste es auch schon Funktionieren. Falls ich Fragen diesbezüglich habt oder Probleme auftreten könnt ihr sie hier stellen und ich beantworte sie schnellst möglich.
Last edit: 05 Nov 2015 19:30 by ViGame.
The topic has been locked.
More
05 Nov 2015 22:21 #76398 by Imperial
Replied by Imperial on topic 2 Coding Fragen
Hey, dankeschön für deinen letzten Post.
Das ist sehr hilfreich wenn Leute auf die gleichen Probleme stoßen das hier googeln können ^^

Ich könnte demnächst auch mal mit solchen Code experimentieren.
The topic has been locked.
  • ViGame
  • ViGame's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Autor, Betatester
More
05 Nov 2015 22:58 #76399 by ViGame
Replied by ViGame on topic 2 Coding Fragen

Imperial wrote: Hey, dankeschön für deinen letzten Post.
Das ist sehr hilfreich wenn Leute auf die gleichen Probleme stoßen das hier googeln können ^^

Ich könnte demnächst auch mal mit solchen Code experimentieren.


Es ist meisten ganz einfach, nur war hier halt der Starbase Code das Problem.
Die Starbase ist vom gesamten Code darauf nicht ausgelegt(sich zu bewegen). Allerdings ist der Upgrade Code universell einsetztbar. Voraus gesetzt man kennt den copy und paste Befehl. Sonnst ist das schreiben der Upgrades etwas anstrengend da man immer das selbe schreibt ^^. Auch wenn ich momentan gerade Teste ob man nicht ein Universelles Upgrade erschaffen(das man für alle Raumschiffe einsetzen kann) kann wenn ich das hinbekommen sollte werde ich auch den Upgrade Code dafür hier noch einmal Posten.
The topic has been locked.
More
06 Nov 2015 01:19 #76400 by Imperial
Replied by Imperial on topic 2 Coding Fragen

Auch wenn ich momentan gerade Teste ob man nicht ein Universelles Upgrade erschaffen(das man für alle Raumschiffe einsetzen kann)

Naja da man die .xml tags beliebig übereinander legen kann würde ich mir da eine vorlage machen und die wichtigsten Tags, die verändert gehören wie Icon und Text einträge nach oben sortieren, und die Namen mit _1 Nummern enden lassen, so dass man durch copy/paste und rasches ändern der Nummern schnell eine neue Instanz bekommt, zumindest mache ich dass immer so.
The topic has been locked.
  • ViGame
  • ViGame's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Autor, Betatester
More
06 Nov 2015 08:09 - 06 Nov 2015 08:12 #76404 by ViGame
Replied by ViGame on topic 2 Coding Fragen

Imperial wrote: Naja da man die .xml tags beliebig übereinander legen kann würde ich mir da eine vorlage machen und die wichtigsten Tags, die verändert gehören wie Icon und Text einträge nach oben sortieren, und die Namen mit _1 Nummern enden lassen, so dass man durch copy/paste und rasches ändern der Nummern schnell eine neue Instanz bekommt, zumindest mache ich dass immer so.


Ich werde es wahrscheinlich so machen das ich ein Vorlagen Upgrade für jede Stufe erschaffe und dann die wichtigsten Tags über Variant_Of_Existing_Type für die einzelnen Schiffsklassen(also Corvette bis Capital) verändern und dann für diese Schiffklassen dann jeweils ein Haupt Upgrade haben. Und werde dann noch für die Helden eigene Schiffslevel-Upgrades erschaffen.

Last edit: 06 Nov 2015 08:12 by ViGame.
The topic has been locked.
  • ViGame
  • ViGame's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Autor, Betatester
More
13 Nov 2015 23:26 #76597 by ViGame
Replied by ViGame on topic 2 Coding Fragen
Ich setze hier mal kurz mit einer Moddeling frage fort, da es mir unnötig erscheint dafür einen extra Thread aufzumachen.

Also zur Frage bzw zum Problem:

Ich habe 3ds Max einrichten können und das Problem los, nur kommt es zum ersten Problem wenn ich die Shader von FoC suche, sie sind nicht auf zu finden. Dank des offiziellen Map Editors werden im Mods Ordner allerdings die Shader in ...\Mods\Source\Data\Art\Shaders aufgelistet. Allerdings sind all diese Shader in 3ds Max nicht verwendbar bzw tritt ein error auf wenn man sie einbinden will. Meine Frage ist jetzt ob man an die Shader von FoC auf andere art und weise rankommen kann?
The topic has been locked.
More
14 Nov 2015 00:15 #76598 by Imperial
Replied by Imperial on topic 2 Coding Fragen
Vorausgesetzt, du hast alle Archive deines Spiels mit den Meg extractor extrahiert:

Mein zweiter Post in diesen Thread könnte diese Frage beantworten.
Wenn du Max 9 verwendest müssen die Shader zu .fx umbenannt werden.
Max 6 und 8 geht auch ohne umbenennung. Max 2012 veilleicht. Wenn du keines dieser Versionen hast währ dein Max nicht kompatibel.

www.stargate-eaw.de/index.php/de/forum/d...ects,-basic-question
The topic has been locked.
Time to create page: 0.113 seconds