KI baut nix bei EAW 1.x

  • Jimmy_Burnz99
  • Jimmy_Burnz99's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
More
10 Jan 2015 11:58 #71027 by Jimmy_Burnz99
KI baut nix bei EAW 1.x was created by Jimmy_Burnz99
Hi @ all,

ich habe ein Problem in SG EAW bei der GE SG Univerum. Egal was ich mache (leicht, mittel oder schwer spielen, neu installieren, Baukosten reduzieren, oder über 800 Monate warten), die KI baut sich nicht aus.

Meine Frage: Was kann ich tun damit das geht?

Da leider TPC noch nicht soweit ist (kanns kaum noch erwarten) und es nicht wirklich viele alternativen gibt, muss ich halt darauf zurück greifen.

Für jede sinnvolle Antwort wäre ich sehr dankbar.
MfG Jimmy
The topic has been locked.
More
10 Jan 2015 15:23 #71029 by Imperial
Replied by Imperial on topic KI baut nix bei EAW 1.x
falls es einen Ordner Stargate/Xml/Goalfunctions gibt, könntest du ihn temporär auf deinen Desktop legen.

Oder die mod neu laden und ihren Ordner auswechseln.
The topic has been locked.
  • Locutus
  • Locutus's Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • [SGMG] Project Co-Lead, Lead Coder, 3D-Artist
More
10 Jan 2015 16:01 #71033 by Locutus
Replied by Locutus on topic KI baut nix bei EAW 1.x
Einer der Gründe warum die Entwicklung der 1.3 Version für EaW aufgegeben wurde ist die schier endlose Anzahl an Bugs.
Die alte Version ist sehr chaotisch, vieles nicht einheitlich und als Resultat dessen sind Einheiten nur in den seltensten Fällen KI-optimiert.
Du kannst, wenn sich die KI zu sehr verrannt hat, einen Blick auf die Mod-Mods in der Downloadsektion werfen, aber generell kannst du von der KI in der EaW-Version leider keiner Wunder erwarten.
The topic has been locked.
  • Jimmy_Burnz99
  • Jimmy_Burnz99's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
More
10 Jan 2015 17:00 - 10 Jan 2015 17:10 #71036 by Jimmy_Burnz99
Replied by Jimmy_Burnz99 on topic KI baut nix bei EAW 1.x
Erstmal danke für die schnelle Antwort.

Diesen Ordner Goalfunction hab ich unter xml/AI gefunden und wie beschrieben auf den Desktop verschoben. Moddaten erneut geladen und entpackt hat leider nix gebracht. Die KI baut lediglich eine Raumstation LVL 1. Falls ich diese zerstöre und mich danach zurückziehe, baut die KI diese neu, aber auch nur diese. Keine Einheiten und keine Gebäude. :(

Edit: @ Locutus: Ich kann mich aber an frühere Versionen entsinnen, in denen es etwas besser gefunzt hat. Weiß jetzt aber nicht sicher, ob 1.1 oder 1.2. Die davor hab ich nie gespielt.
Last edit: 10 Jan 2015 17:10 by Jimmy_Burnz99.
The topic has been locked.
More
10 Jan 2015 17:18 #71038 by Imperial
Replied by Imperial on topic KI baut nix bei EAW 1.x
Ich finde die Leistungen der 1.3 garnicht mal so schlecht.
Das problem ist, dass die GCs nie auf ne vernünftige Qualität poliert wurden (was verhältniss mäßig zu der bereits reingesteckten Arbeit wohl nur etwas mehr arbeit gekostet hätte. Schade ), und natürlich die bug anfälligkeit, da ist es manchmal glücks sache ob es rennt oder nicht..

Pegasus chronicles hat manchmal ai probleme wenn Awakening of the rebellion installiert ist.
Vielleicht interferriert beim 1.3er ja eine andere Mod die du im Mod Ordner installiert hast.

Funktionieren andere mods gut ?
The topic has been locked.
  • Jimmy_Burnz99
  • Jimmy_Burnz99's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
More
10 Jan 2015 17:23 - 10 Jan 2015 17:37 #71039 by Jimmy_Burnz99
Replied by Jimmy_Burnz99 on topic KI baut nix bei EAW 1.x
Ich hab, wie schon immer, ohne jemanden zu Nahe treten zu wollen, nur SG EAW installiert. Keine anderen Mods. Außerdem weiß ich nicht genau, welcher Mod an ehesten geeignet wäre für diese Situation.

Nehme Empfehlungen gern entgegen. :)

Edit: @ Imperial: Die Arbeit, die von allen Beteiligten geleistet wurde, ist gut. Nur die KI hätte noch etwas Verbesserung gebraucht, der Rest ist echt genial. Und ich denke, ich bin da nicht der einzigste, der so denkt. Aber ich hoffe, dass die Resultate bei TPC das alles in den Schatten stellen, bei allem was man bis jetzt gesehen hat, wird das auf jeden Fall so.
Last edit: 10 Jan 2015 17:37 by Jimmy_Burnz99.
The topic has been locked.
More
10 Jan 2015 17:36 #71042 by Imperial
Replied by Imperial on topic KI baut nix bei EAW 1.x
Hm, ja da brauchst du nur auf moddb starwars eaw oder foc die kartei für das Spiel aufzurufen und dir so dich durch die mods zu wühlen:
www.moddb.com/games/star-wars-empire-at-...s-of-corruption/mods

Wenn du kein Starwars erweiterungs zeug magst, vielleicht die BSG Mod (hat keine GE oder so aber coole Battle stars ^^), oder die startrek mod (name vergessen)..

Da gibt es auch eine Halo mod, covernant at war oder so..

Du könntest auch spaß haben mit Spinobreakers "Reality mod" mod für die 1.3 (falls da die KI anspringt) der leicht den Wraith-Antiker Krieg anschneidet.

Oder natürlich, meine alte Version von Destinys Journey:
www.moddb.com/mods/stargate-universe-destinys-journey



The topic has been locked.
  • Jimmy_Burnz99
  • Jimmy_Burnz99's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
More
10 Jan 2015 18:28 #71045 by Jimmy_Burnz99
Replied by Jimmy_Burnz99 on topic KI baut nix bei EAW 1.x
Danke für die Infos.

Also ich hab Spinobreakers mal getestet. Der Mod hat echt was. Werde gleichmal noch die Universum GE testen.

Nochmals vielen Dank
The topic has been locked.
More
10 Jan 2015 18:45 #71046 by Imperial
Replied by Imperial on topic KI baut nix bei EAW 1.x
Stets zu Dienst ^^
The topic has been locked.
Time to create page: 0.103 seconds