Bin langsam etwas am verzweifeln :/ . [ GELÖST ]

  • Prex
  • Topic Author
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
More
02 Jan 2016 15:48 - 04 Jan 2016 00:12 #77186 by Prex
Hallo alle zusammen,

ich habe heute mal wieder SWFOC installiert und dachte mir meinen einen oder anderen Lieblings MOD wieder zu besorgen.
Angefangen habe ich mit TPC.

Ich habe also die Steam version installiert, und mir den Launcher runtergeladen.

Leider muss ich feststellen das dieser nicht startet.
Hier ein Screenshot der Fehlermeldung. Screenshothttp://prntscr.com/9l811v
Hat jemand eventuell eine Idee was ich tuen könnte.

Hier meine bisherigen versuche.

1. Neustart des Rechners.
2. Neu download des Launchers
3. Als Administrator ausführen

Alle 3 versuche erbrachten die selbe fehlermeldung.

Hoffe das mir eines von euch helfen kann.

MfG prex
Last edit: 04 Jan 2016 00:12 by Prex.
The topic has been locked.
  • Locutus
  • Locutus's Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • [SGMG] Project Co-Lead, Lead Coder, 3D-Artist
More
02 Jan 2016 16:16 #77187 by Locutus
Hallo Prex,

vielen Dank für die ausführliche Fehlerbeschreibung!

Spontan kann ich den Fehler nicht identifizieren, aber wir können dem Launcher sagen, uns detailliertere Fehler-Informationen auszugeben.
Dazu:
1) Drücke auf der Tastatur [Windows]+[R] und tippe regedit.exe ein, anschließend mit [ENTER] bestätigen
2) Navigiere zu HKEY_CURRENT_USER\Software\Stargate Modding
3) Auf der rechten Seite, doppelklicke auf GenerateErrorLog und ändere den Wert von 0 zu 1. Mit Ok bestätigen und das ganze Fenster wieder schließen
4) Den Launcher erneut mit Administratorrechten starten
5) Im selben Ordner, in dem sich der Launcher befindet, sollte nun auch eine neue Datei, log.txt, generiert worden sein. Bitte poste deren Inhalt hier.
The topic has been locked.
  • Prex
  • Topic Author
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
More
02 Jan 2016 16:39 #77189 by Prex
02.01.2016 16:39:14.86 - Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
bei SGTPCLauncher.Helper.RegistryHelper.get_ExePath()
02.01.2016 16:39:14.87 - Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
bei SGTPCLauncher.Helper.RegistryHelper.get_ExePath()
02.01.2016 16:39:14.87 - Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
bei SGTPCLauncher.Windows.MainWindow.CheckSteam()
02.01.2016 16:39:14.87 - Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
bei SGTPCLauncher.Helper.RegistryHelper.get_ExePath()
02.01.2016 16:39:16.47 - Ein Aufrufziel hat einen Ausnahmefehler verursacht.
bei System.RuntimeTypeHandle.CreateInstance(RuntimeType type, Boolean publicOnly, Boolean noCheck, Boolean& canBeCached, RuntimeMethodHandleInternal& ctor, Boolean& bNeedSecurityCheck)
bei System.RuntimeType.CreateInstanceSlow(Boolean publicOnly, Boolean skipCheckThis, Boolean fillCache, StackCrawlMark& stackMark)
bei System.RuntimeType.CreateInstanceDefaultCtor(Boolean publicOnly, Boolean skipCheckThis, Boolean fillCache, StackCrawlMark& stackMark)
bei System.Activator.CreateInstance(Type type, Boolean nonPublic)
bei System.RuntimeType.CreateInstanceImpl(BindingFlags bindingAttr, Binder binder, Object[] args, CultureInfo culture, Object[] activationAttributes, StackCrawlMark& stackMark)
bei System.Activator.CreateInstance(Type type, BindingFlags bindingAttr, Binder binder, Object[] args, CultureInfo culture, Object[] activationAttributes)
bei System.Activator.CreateInstance(Type type, Object[] args)
bei System.Xaml.Schema.SafeReflectionInvoker.CreateInstanceCritical(Type type, Object[] arguments)
bei System.Xaml.Schema.SafeReflectionInvoker.CreateInstance(Type type, Object[] arguments)
bei System.Xaml.Schema.XamlTypeInvoker.CreateInstance(Object[] arguments)
bei MS.Internal.Xaml.Runtime.ClrObjectRuntime.CreateInstanceWithCtor(XamlType xamlType, Object[] args)
bei MS.Internal.Xaml.Runtime.ClrObjectRuntime.CreateInstance(XamlType xamlType, Object[] args)
bei System.Xaml.XamlObjectWriter.Logic_CreateAndAssignToParentStart(ObjectWriterContext ctx)
bei System.Xaml.XamlObjectWriter.WriteStartMember(XamlMember property)
bei System.Xaml.XamlWriter.WriteNode(XamlReader reader)
bei System.Windows.Markup.WpfXamlLoader.TransformNodes(XamlReader xamlReader, XamlObjectWriter xamlWriter, Boolean onlyLoadOneNode, Boolean skipJournaledProperties, Boolean shouldPassLineNumberInfo, IXamlLineInfo xamlLineInfo, IXamlLineInfoConsumer xamlLineInfoConsumer, XamlContextStack`1 stack, IStyleConnector styleConnector)
bei System.Windows.Markup.WpfXamlLoader.Load(XamlReader xamlReader, IXamlObjectWriterFactory writerFactory, Boolean skipJournaledProperties, Object rootObject, XamlObjectWriterSettings settings, Uri baseUri)
bei System.Windows.Markup.WpfXamlLoader.LoadBaml(XamlReader xamlReader, Boolean skipJournaledProperties, Object rootObject, XamlAccessLevel accessLevel, Uri baseUri)
bei System.Windows.Markup.XamlReader.LoadBaml(Stream stream, ParserContext parserContext, Object parent, Boolean closeStream)
bei System.Windows.Application.LoadBamlStreamWithSyncInfo(Stream stream, ParserContext pc)
bei System.Windows.Application.LoadComponent(Uri resourceLocator, Boolean bSkipJournaledProperties)
bei System.Windows.Application.DoStartup()
bei System.Windows.Application.<_ctor>b__0(Object unused)
bei System.Windows.Threading.ExceptionWrapper.InternalRealCall(Delegate callback, Object args, Int32 numArgs)
bei System.Windows.Threading.ExceptionWrapper.TryCatchWhen(Object source, Delegate callback, Object args, Int32 numArgs, Delegate catchHandler)
InnerException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
bei SGTPCLauncher.Helper.RegistryHelper.get_InstallPath()
bei SGTPCLauncher.Helper.ModHelper.get_CurrentModDir()
bei SGTPCLauncher.Websource.ChangeLogLocal.DownloadChangeLog()
bei SGTPCLauncher.Windows.MainWindow..ctor()
The topic has been locked.
  • Prex
  • Topic Author
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
More
02 Jan 2016 20:21 #77193 by Prex
Habe das problem nun selbstständig behoben sollte dieses probelm bei anderen auftreten stehe ich gerne bereit meinen lösungsweg zu offenbaren. Jetzt werde ich erstmal vergnüglich TPC spielen.
The topic has been locked.
  • Locutus
  • Locutus's Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • [SGMG] Project Co-Lead, Lead Coder, 3D-Artist
More
02 Jan 2016 20:25 #77195 by Locutus
Cool! Woran lag es denn?
Können wir etwas einbauen, damit das Problem bei anderen nicht mehr auftritt?
The topic has been locked.
  • Prex
  • Topic Author
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
More
03 Jan 2016 23:15 #77214 by Prex
Nein da könnt ihr nichts tuen.

Ich versuche das Problem zu erklären und einen Lösungsweg zu vermitteln.

Das Problem ensteht unter Windows 10 64-Bit unter der Steam Gold Edition aufgrund folgendem Steam Problems.

Steam "installiert" bzw. schreibt für den Mod-Launcher benötigte Dateien erst nach dem einmaligen Start von EAFOC.

Ich habe gestern versucht unter verschiedenen Einstellungen dieses Problem zu lösen.

Folgende Möglichkeiten funktionieren :

1) Einmaliger Start von EAFOC ( STEAM GOLD ).
2) System Neustart nach der Installation von EAFOC ( STEAM GOLD ) & anschließend den TPC Launcher in den Ordner der swfoc.exe kopieren.

Desweiteren möchte ich gerne erfahren wo ich gefunde Bugs bzw. (.dll) Fehler melden kann ( mit dazugehörigem Lösungsweg ).

MfG Prex

The topic has been locked.
  • Locutus
  • Locutus's Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • [SGMG] Project Co-Lead, Lead Coder, 3D-Artist
More
03 Jan 2016 23:34 #77215 by Locutus
Super, vielen Dank für die Info!
Wird wohl Zeit, dass wir das FAQ bei Zeiten nochmal aktualisieren...

Gefundene Probleme kannst du am besten einfach direkt hier im Forum posten oder ggf. als PM an mich schicken.
The topic has been locked.
More
03 Jan 2016 23:35 #77216 by Imperial
Hier haben wir einen Sammelthread für Bugs, da kannst du es reintun:

www.stargate-eaw.de/index.php/de/forum/d...eaw-anti-bugs-thread
The topic has been locked.
  • Prex
  • Topic Author
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
More
04 Jan 2016 00:12 #77222 by Prex
Gut vielen Dank ich werde einfach hier im Deutschen Bug Forum benötigte Threads eröffnen.
The topic has been locked.
Time to create page: 0.110 seconds