TCP Spielfenster wird unsichtbar

  • ViGame
  • ViGame's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Autor, Betatester
More
05 Aug 2015 23:51 - 05 Aug 2015 23:52 #74121 by ViGame
TCP Spielfenster wird unsichtbar was created by ViGame
Wie in Betreff und Beschreibung bereits erwähnt, komm es nach einiger Zeit im Spiel dazu das auf einmal das gesamte Spiel Overlay verschwindet. Und nicht mehr zu sehen ist aber Sounds sowohl von Schlacht, Einheiten usw sind noch zu hören. Aber ich kann auch nicht auf dem Desktop Navigieren es ist so als wenn die gesamte Grafik zusammen gebrochen ist auf einen Schlag. Aber halt der Desktop vollkommen sichtbar ist.

Informationen zu meinem System:
Windows 10
Nvidia Geforce GTX 980
Intel Core 5820K
...

Zum Spiel
Star Wars Empire at War Steam Gold Edition
TCP über Launscher runtergeladen dann aber die Extrahierung erneut durch geführt und 1.3 ausgelassen weil es sonnst zur der im Forum bereits erwähnten Fehlermeldung und Absturz kommt kommt.
Last edit: 05 Aug 2015 23:52 by ViGame.
The topic has been locked.
  • Locutus
  • Locutus's Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • [SGMG] Project Co-Lead, Lead Coder, 3D-Artist
More
06 Aug 2015 01:16 #74123 by Locutus
Replied by Locutus on topic TCP Spielfenster wird unsichtbar

ViGame wrote: Spiel Overlay

Meinst du nur die GUI oder wird gar nichts mehr von dem Spiel angezeigt (schwarzer Bildschirm)?
Wenn nur ersteres der Fall ist, drück mal die Taste "h", damit kommt die Menüoberfläche wieder;)

Ich hatte aber auch mal Probleme damit, dass das Spiel im Hintergrund weiterlief, wenn ich auf den Desktop gegangen bin - ohne, dass es in der Taskleiste angezeigt wurde. Spiele mit einem Laptop und konnte es bei mir lösen, indem ich das Spiel über die separate Grafikkarte (NVidia) anstatt über die interne Grafiklösung von Intel gestartet habe.

The topic has been locked.
  • ViGame
  • ViGame's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Autor, Betatester
More
06 Aug 2015 09:15 - 06 Aug 2015 14:08 #74125 by ViGame
Replied by ViGame on topic TCP Spielfenster wird unsichtbar
Ich meine damit, das man vom Spiel garnichts mehr sieht, es aber noch weiter läuft. Nur halt grafisch nur der normale Desktop also Hintergrundbild und alle Apps auf dem Desktop dargestellt wird. Aber das Spiel an sich läuft noch weiter, das heißt es ist noch geöffnet ich kann dort sogar noch eingreifen, aber ich sehe halt nicht was ich tue sonder sehe Grafisch gesehen nur denn Normalen Windows Desktop. Desweiteren kann ich es auch nicht in der Taskleiste öffnen da das Spiel immer noch Fullscreen ist und es halt nur grafisch so ist das man die Taskleiste und den Rest sieht, aber es wird auf der Taskleiste angezeigt.

Außerdem passiert das nur wenn ich die Mod drinnen habe, also ist es kein normaler spiel fehler.

Locutus wrote: indem ich das Spiel über die separate Grafikkarte (NVidia) anstatt über die interne Grafiklösung von Intel gestartet habe.


Wie hast du das eingestellt?


EDIT: Seit einer kompletten Neuinstallation der Mod (2 mal hintereinander samt löschen aller Daten Manuell) und der Installation des Patches 1.3 Funktioniert alles wieder (das ist irgendwie seltsam)
Last edit: 06 Aug 2015 14:08 by Jack Hunter.
The topic has been locked.
  • Jack Hunter
  • Jack Hunter's Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • [SGMG] Texter, Coder, Scripter
More
06 Aug 2015 14:10 #74130 by Jack Hunter
Replied by Jack Hunter on topic TCP Spielfenster wird unsichtbar
Keine Mehrfachposts innerhalb kurzer Zeit, benutze dafür bitte die Bearbeiten-Funktion.

Wie wäre es mit einem Screenshot, falls das noch mal passiert, damit wir es sehen und besser verstehen können?

Texter und Planet Coder (GE) der SGMG
Berater und Co-Autor von Stargate Dark Jump
Korrekturleser für Fan Fictions
The topic has been locked.
  • ViGame
  • ViGame's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Autor, Betatester
More
06 Aug 2015 22:12 #74138 by ViGame
Replied by ViGame on topic TCP Spielfenster wird unsichtbar
Tut mir leid war nen bisschen verwirrt, ist heute ein seltsamer Tag.
und
Ja, werde ich falls es nochmal zu diesem Fehler kommen sollte.
The topic has been locked.
Time to create page: 0.123 seconds