Abstürze

  • Vendaxa21
  • Vendaxa21's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
More
21 May 2015 19:43 #72611 by Vendaxa21
Abstürze was created by Vendaxa21
Moin Leute,

Das Spiel stürzt, wenn ich eine Karte mit 3 Fraktionen spiele immer etwa dann ab wenn alle Fraktionen T5 erreicht haben und die Schlacht in Fahrt kommt, ab.
Meistens dann, wenn ich auf der Minimap auf ein Gebiet klicke in dem Gerade viel los ist.
An meinem PC liegt es wahrscheinlich nicht da bei anderen Mods mit 3er Karten und 50er Einheiten Limit nicht passiert.

Ich hoffe das Problem kann gelöst werden denn die Mod ist sehr gut gelungen.
The topic has been locked.
  • Locutus
  • Locutus's Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • [SGMG] Project Co-Lead, Lead Coder, 3D-Artist
More
21 May 2015 22:49 #72614 by Locutus
Replied by Locutus on topic Abstürze
Hallo Vendaxa21,

willkommen im Forum!:)

Alles was ich dazu sagen kann, ist eigentlich nur, dass mir persönlich schon lange kein Absturz mehr passiert ist.
Die letzten Kämpfe online 2v2v2 verliefen problemfrei. Unter Umständen könnte es an der KI liegen, aber das lässt sich ohne genauere Anhaltspunkte leider nur sehr schwer identifizieren und beheben:/

Es gab früher mal Abstürze, die durch die Verwendung von SG-1 durch die Tau'ri-KI verursacht wurden, aber das wurde mittlerweile behoben. Hast du die aktuellste Version von TPC über den Launcher installiert?
The topic has been locked.
  • Vendaxa21
  • Vendaxa21's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
More
21 May 2015 23:50 #72616 by Vendaxa21
Replied by Vendaxa21 on topic Abstürze
Erstmal danke für die schnelle Antwort.
Ich habe vor wenigen Tagen das Update auf die Version 1.2.2 gemacht.
Ich spiele hauptsächlich mit den Goa'uld 2v1v1 Schlachten wobei ich mit einer leichten KI gegen zwei schwere KI Gegner kämpfe wobei dann kämpfe entstehen die auch mal 2 Stunden dauern können.
Kurz bevor der Absturz passiert fängt das Spiel extrem an zu laggen oder das Bild ist eingefroren.

The topic has been locked.
  • Locutus
  • Locutus's Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • [SGMG] Project Co-Lead, Lead Coder, 3D-Artist
More
22 May 2015 02:58 #72618 by Locutus
Replied by Locutus on topic Abstürze
Falls du irgendeine Vermutung hast, dann her damit.
Schuldige Fraktion, Einheit, Fähigkeit, etc. Ansonsten ist die Identifizierung des Problems leider sehr schwierig.
Wobei ich mir u.U. noch irgendein ein Lastproblem vorstellen könnte, denn nach zwei Stunden Gefecht muss ja eigentlich schon alles passiert sein, was mod-technisch kritisch sein könnte. Vlt. wird deine Maschine zu warm und hat deswegen nach einiger Zeit Probleme.
The topic has been locked.
  • Vendaxa21
  • Vendaxa21's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
More
22 May 2015 13:53 #72619 by Vendaxa21
Replied by Vendaxa21 on topic Abstürze
Ich denke nicht das es an irgeneiner Einheit, Fraktion oder Fähigkeit liegt da es ja im 2v2 Funktioniert.
Es ja könnte sein das es mit der Karte auf der ich gespielt hab zusammenhängt, es kommt mir nählich so vor als wenn es auf der Karte Chaos über Athos viel öfter Abstürzt, als auf anderen 2v1v1 Karten.
Das Problem hat sich außerdem erst in letzter Zeit gehäuft, villeicht sollte ich mal die Mod neu installieren.
Oder es liegt doch an meinem PC.
The topic has been locked.
More
22 May 2015 17:13 #72621 by Imperial
Replied by Imperial on topic Abstürze
Ja solche misteriösen chrashes sind gemein.
Das gute daran ist wenn wir wüssten woran es liegt könnten wir anderen mit den gleichen problem helfen oder es ganz vermeiden.
The topic has been locked.
  • Vendaxa21
  • Vendaxa21's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
More
22 May 2015 20:34 #72623 by Vendaxa21
Replied by Vendaxa21 on topic Abstürze
Ich habe jetzt noch mal zum Test ein 2v2 gezockt,
jedoch ist da auch nachdem der Kampf in fahrt gekommen ist ein Absturz vorgekommen.
Ich denke mal das es doch an meinem PC liegt obwohl die Mod vor ein paar Monaten nur sehr selten abgestürzt ist.
Ich installiere jetzt als erstes die Mod nochmal neu und gucke dann ob es besser ist.
The topic has been locked.
  • Jack Hunter
  • Jack Hunter's Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • [SGMG] Texter, Coder, Scripter
More
22 May 2015 20:51 #72625 by Jack Hunter
Replied by Jack Hunter on topic Abstürze
Wie lange hat es denn gedauert bis der Absturz stattfand? War es immer unterschiedlich oder immer nach so und so viel Minuten/Stunden? Wenn es nämlich immer zurselben Zeit, also zum Beispiel immer nach 30 Minuten nach Spielstart (auch wenn man einen gespeicherten Spielstand lädt) passiert, könnte es auch ein Arpeitsspeicherproblem sein, denn es gibt auch Mods (wie auch TPC), die mehr als 2 GB RAM benötigen, wodurch man da einen speziellen Fix oder andere Anpassungen benötigt (bei SoasE z.B.).

Texter und Planet Coder (GE) der SGMG
Berater und Co-Autor von Stargate Dark Jump
Korrekturleser für Fan Fictions
The topic has been locked.
  • Vendaxa21
  • Vendaxa21's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
More
22 May 2015 21:52 - 22 May 2015 21:58 #72626 by Vendaxa21
Replied by Vendaxa21 on topic Abstürze
Es tritt meistens nach 30 bis 45 min auf.
Ich habe in meinem Laptop 8 GB RAM drin, weshalb ich nicht denke das es daran liegt.
Ich habe auch schon Savegames erstellt, damit ich falls es Abstürzt noch weiterspielen kann, aber dann stürzt das Spiel nach ca 5 min ab.
Ich kann ja mal nochmal zwei Runden spielen und die Zeit bis zum Absturz mit meinen Handy stoppen.
Was mir bisher nicht aufgefallen ist, ist das der Launcher eine Log.txt auf meinem Desktop erstellt hat.
Last edit: 22 May 2015 21:58 by Vendaxa21.
The topic has been locked.
  • Jack Hunter
  • Jack Hunter's Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • [SGMG] Texter, Coder, Scripter
More
22 May 2015 22:17 #72628 by Jack Hunter
Replied by Jack Hunter on topic Abstürze
Hast du denn den RAM-Fix installiert? Ich habe auch 8 GB RAM, doch das nützt bei FOC/TPC ohne den Fix leider nichts, ebenso wie bei Mods für Sins of a Solar Empire, wo man eine Large Address Aware Datei benötigt, ohne diese stürzen da Mods ebenfalls noch 30 Minuten ab und lädt man einen Spielstand zumeist immer nach 10 Minuten danach. Alles sehr komisch.

Texter und Planet Coder (GE) der SGMG
Berater und Co-Autor von Stargate Dark Jump
Korrekturleser für Fan Fictions
The topic has been locked.
Time to create page: 0.131 seconds