Tpc startet nicht unter Win. 8.1

  • yuzu123
  • yuzu123's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
More
23 Jan 2015 11:56 #71159 by yuzu123
Tpc startet nicht unter Win. 8.1 was created by yuzu123
Bei mir startet TPC nicht, obwohl ich alles so gemacht habe wie es sein sollte. Ich hab das Spiel mehrmals neu installiert... der Fehler:
Eine Ausnahme ist aufgetreten. Siehe Logfile _logfile.txt und _except.txt für Details
Diese Dateien gibt es jedoch nicht.

Kann mir jemand vllt helfen?

Danke im Vorraus!

Hi!ich bin ein leidenschaftlicher Fan von Stargate und der Mod natürlich auch:)Bei Fragen einfach bei mir Melden oder Kontaktieren per E-Mail
Warning: Spoiler! [ Click to expand ]
The topic has been locked.
  • Locutus
  • Locutus's Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • [SGMG] Project Co-Lead, Lead Coder, 3D-Artist
More
23 Jan 2015 12:31 #71160 by Locutus
Replied by Locutus on topic Tpc startet nicht unter Win. 8.1
Hallo yuzu123,

willkommen im Forum!

1. Originalspiel starten und testen ob alles einwandfrei funktioniert.
Wenn nein -> Ram-Fix aus unserer Downloadsektion herunterladen und installieren.
Wenn immer noch nein -> Spiel komplett deinstallieren. Nach C:\Program Files (x86)\LucasArts gehen, und EaW- und FoC-Ordner per Hand löschen, dann erst neu installieren.

2. Wenn du die manuelle Installation der Mod verwendet hast, würde ich dir empfehlen, auf den Launcher umzusteigen, da dieser die Mod und alle Updates automatisch an den richtigen Ort installiert und eventuellen Fehler vorbeugt. Wenn du den alten Mod-Launcher nutzt, diesen bitte löschen und die aktuellste Version aus dem Downloadbereich dieser Seite herunterladen.

3. Den Mod-Launcher mit Adminrechten starten (Rechtsklick -> Als Administrator ausführen). In den Einstellungen "Mod zurücksetzen" anklicken und Frage bestätigen. Ggf. kurz warten;) Einstellungsfenster schließen und auf "Update" klicken, sofern die Aktualisierungsmeldung nicht automatisch erscheint.

4. Mod spielen und genießen:)
The topic has been locked.
  • Danjek
  • Danjek's Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • verstaubter Account
More
02 Oct 2015 10:38 - 02 Oct 2015 10:43 #75272 by Danjek
Replied by Danjek on topic Tpc startet nicht unter Win. 8.1
Selbes Problem, angegebener Lösungsvorschlag löst das Problem nicht.

Ramfix: Ist der mit der Gold-Version nötig? Laut anderen Quellen nicht. .Net Framework ist ebenfalls aktuell.

Edit: Ramfix mal ausprobiert und auf wundersame Weise funktioniert es. Mal schauen, wie lange. Ihr solltet entsprechend den Text in eurer Download-Sektion anpassen.

Der Erfold gibt dem Recht, der ihn hat, solange er ihn hat.
- Rolf Langenberg.
Last edit: 02 Oct 2015 10:43 by Danjek.
The topic has been locked.
  • baal
  • baal's Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • [SGMG] 2D-Art, Level Design
More
02 Oct 2015 12:31 #75273 by baal
Replied by baal on topic Tpc startet nicht unter Win. 8.1

Danjek wrote: Ramfix: Ist der mit der Gold-Version nötig? Laut anderen Quellen nicht. .Net Framework ist ebenfalls aktuell.
Edit: Ramfix mal ausprobiert und auf wundersame Weise funktioniert es. Mal schauen, wie lange. Ihr solltet entsprechend den Text in eurer Download-Sektion anpassen.

Klar braucht man bei der Gold-Edition auch den RAM-Fix. Ich hab ihn zumindest schon immer gebraucht...

(Der Text in der Download-Sektion sagt doch nicht, dass der Fix für die Goldversion nicht nötig wäre, oder was genau meinst Du?)

FOC RAM-MP Lobby Update wrote: [...] Fixes an issue when playing STAR WARS: EMPIRE AT WAR (TM) Forces of Corruption on a 64-bit OS that has greater than 2GB of RAM.



"The way I see it, every life is a pile of good things and bad things .
The good things don’t always soften the bad things, but vice versa the bad things don’t always spoil the good things and make them unimportant."

- The Doctor
The topic has been locked.
  • Danjek
  • Danjek's Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • verstaubter Account
More
04 Oct 2015 04:20 #75303 by Danjek
Replied by Danjek on topic Tpc startet nicht unter Win. 8.1

Hier findet ihr alle Patches, die von LucasArts offiziell veröffentlicht wurden.
Ihr braucht diese Patches nicht zu installieren, wenn ihr das GoldPack oder die Steam-Version des Spiels verwendet.


Der Erfold gibt dem Recht, der ihn hat, solange er ihn hat.
- Rolf Langenberg.
The topic has been locked.
  • Locutus
  • Locutus's Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • [SGMG] Project Co-Lead, Lead Coder, 3D-Artist
More
04 Oct 2015 22:29 #75316 by Locutus
Replied by Locutus on topic Tpc startet nicht unter Win. 8.1
Gutes Auge. Der Text bezieht sich eigentlich auf die "echten" Patches für EaW und FoC, aber das wird da wirklich nicht deutlich. Werd das gleich mal anpassen...
The topic has been locked.
  • Danjek
  • Danjek's Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • verstaubter Account
More
17 Oct 2015 09:54 - 17 Oct 2015 10:27 #75697 by Danjek
Replied by Danjek on topic Tpc startet nicht unter Win. 8.1
Alter Thread, neues Problem. Nachdem es ein paar Tage lang ging, wollte ich heute nochmal starten um ein paar Dinge zu testen. Problem: Wenn ich beim Modlauncher auf Starten klicke, passiert genau nichts. Diverse andere Modlauncher warfen mir eine relativ kryptische Fehlermeldung aus. (Kann ich die hier Bedenkenlos posten? kA, ob die sensible Daten enthält, die man nicht unbedingt veröffentlichen möchte... kann ich die vllt. einem fachkundigen per PM schicken?)

Die Zuhilfename der Batch-Datei beantwortete mir mein Rechner mit "Diese App kann auf dem PC nicht ausgeführt werden. Wenden Sie sich an den Software-Herausgeber um eine geeignete Version für Ihren PC zu finden."

Zwar wollte der Launcher auch ein Update installieren, der ich-will-nicht-starten-Fehler trat aber schon vorher auf.

Grüße
D

Edit: Spannende Sache: Nach einer Neuinstallation von FoC und TPC rät der Launcher mir folgendes: "This application is not compatible with the installed operation system.
Please upgrade to Windows 98SE, Windows 2000 or better"

Der Erfold gibt dem Recht, der ihn hat, solange er ihn hat.
- Rolf Langenberg.
Last edit: 17 Oct 2015 10:27 by Danjek.
The topic has been locked.
  • Locutus
  • Locutus's Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • [SGMG] Project Co-Lead, Lead Coder, 3D-Artist
More
17 Oct 2015 15:53 #75718 by Locutus
Replied by Locutus on topic Tpc startet nicht unter Win. 8.1
Merkwürdige Fehler, die du da hast...
Klingt fast so, als würde ein Neuinstallation von Windows Sinn machen...

Kannst du denn das normale FoC ohne Probleme starten?
Und öffnet sich der Launcher trotzdem? Wenn ja, was sagt der Kompatibilitätstest?
The topic has been locked.
  • Danjek
  • Danjek's Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • verstaubter Account
More
17 Oct 2015 17:08 #75721 by Danjek
Replied by Danjek on topic Tpc startet nicht unter Win. 8.1
Kompabilitätstest: Alles super.

Neuinstallieren: Den Aufwand mache ich mir nicht.

Normalspiel: Geht ebenfalls nicht, selber Fehler.

Launcher: Die Fehlermeldung im Edit kommt, wenn ichs über den Launcher starte.

Der Erfold gibt dem Recht, der ihn hat, solange er ihn hat.
- Rolf Langenberg.
The topic has been locked.
  • Locutus
  • Locutus's Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • [SGMG] Project Co-Lead, Lead Coder, 3D-Artist
More
17 Oct 2015 17:34 #75722 by Locutus
Replied by Locutus on topic Tpc startet nicht unter Win. 8.1
Mhh, wenn der Kompatibilitätscheck des Launchers überall "OK" sagt, fällt mir auch nicht wirklich was ein. Hätte ansonsten vlt. noch auf fehlenden Ram-Fix getippt.

Klick bei den Optionen mal "Error-Log generieren" an und poste den Inhalt hier.
The topic has been locked.
Time to create page: 0.124 seconds