Stargate unlogisch?

  • baal
  • baal's Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • [SGMG] 2D-Art, Level Design
More
27 Jun 2013 18:29 #58854 by baal
Replied by baal on topic Stargate unlogisch?

wolf wrote: nicht die Größe findet er unlogisch, sondern das es von nur einer einzigen Atombombe zerstört wurde, obwohl es so groß ist.

... und mehrfach gesagt wurde, dass Atombomben das Teil nicht mal ankratzen würden.

"The way I see it, every life is a pile of good things and bad things .
The good things don’t always soften the bad things, but vice versa the bad things don’t always spoil the good things and make them unimportant."

- The Doctor
The topic has been locked.
  • RadekZelenka
  • RadekZelenka's Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • stllv. Chef Wissenschaftler
More
27 Jun 2013 19:28 #58855 by RadekZelenka
Replied by RadekZelenka on topic Stargate unlogisch?
und nichtmal die MK X oder MK IX ?, ich meine, die sind mit Naquadriah angereichert ...

42
The topic has been locked.
  • xXBobXx
  • Topic Author
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
More
27 Jun 2013 20:28 - 27 Jun 2013 20:37 #58856 by xXBobXx
Replied by xXBobXx on topic Stargate unlogisch?
Bekanntlich ist Atlantis eine Stadt... und normale Basisschiffe sind niemals so Gross wie eine ganze Stadt xD sonst hätte das Schiff ja nur mal auf der Erde landen müssen oder sowas... das bringt mich auch zu was neuem: warum kämpft dieses Monster schiff gegen Atlantis und so statt einfach auf der Erde zu landen? ok villeicht hast du recht aber sowas ist doch nun schon ein tick zu viel oder etwa nicht? (siehe link ^^) und da es wie schon mehrfach gesagt wurde, das Schiff so gut wie unzerstörbar ist hätte es Atlantis nur mal rammen müssen xD

stargate-wiki.de/w/index.php?title=Datei...stamp=20120826204533
Last edit: 27 Jun 2013 20:37 by xXBobXx.
The topic has been locked.
  • Todesgleiter
  • Todesgleiter's Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Kurzstrecken Jäger
More
27 Jun 2013 23:58 #58861 by Todesgleiter
Replied by Todesgleiter on topic Stargate unlogisch?
Hmm vieleicht weil es einfach zu groß zum landen war?
Todd hat in einer Folge bereits erwähnt das schon der Landevorgang eines "normalen" Basisschiffes äuserst schwierig ist, vermutlich würde das Superhive unter seiner eigenen Masse zerbrechen wenn es auf die Atmosphäre klatscht.

As die A-Bomben angeht: Die dinger sind komplett nutzlos gegen das Superhive (Außer Super Scheppi sitzt am Abzug versteht sich) genauso wie Drohnen, Asgardoplaser und so ziemlich alle anderen Waffen des Stargate Universums immerhin ist die Hülle laut McKay Undurdringbar! (Und der hat ja immer recht, McKay irrt sich nie!)
Allerdings stoßen Naqudadah angereicherte A-Bomben schon bei normalen Goa'uld Ha'tak an ihre Grenzen, nicht weiter verwunderlich das sie gegen das Super-duper-über-zwanghaft-noch-ein-semispannendes-finale-erzugen-muss-schiff eigentlich nutzlos sein müssten.

mfg.: Tg

Autor diverser Fanfictions im hießigen FF bereich.
The topic has been locked.
  • RadekZelenka
  • RadekZelenka's Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • stllv. Chef Wissenschaftler
More
28 Jun 2013 11:14 - 28 Jun 2013 11:18 #58863 by RadekZelenka
Replied by RadekZelenka on topic Stargate unlogisch?
nur mal sone Frage, wieviele ZPM´s hatte das verbesserte Hive eigentlich an Board ?
ja hat sich erledigt, war nur 1

42
Last edit: 28 Jun 2013 11:18 by RadekZelenka.
The topic has been locked.
  • xXBobXx
  • Topic Author
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
More
28 Jun 2013 11:26 - 28 Jun 2013 11:27 #58864 by xXBobXx
Replied by xXBobXx on topic Stargate unlogisch?
Joa... auch dieser Warp Antrieb ist reine ironie... typisch Stargate das sowas erst am Ende eingesetzt wird xD
Last edit: 28 Jun 2013 11:27 by xXBobXx.
The topic has been locked.
  • Jack Hunter
  • Jack Hunter's Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • [SGMG] Texter, Coder, Scripter
More
28 Jun 2013 14:23 #58869 by Jack Hunter
Replied by Jack Hunter on topic Stargate unlogisch?
Nicht Warp, Wurmloch-Antrieb.^^
Doch das fand ich auch itiodisch, besonders da das doch auch nichts anders Hyperraum sein dürfte bzw. ja eigentlich das ist, was die Stargates nutzen. Hätte man so einen "Antrieb" (was ja sogesehen keiner sein dürfte) bräuchte man keine Gate-Reisen mehr machen.

Ich denke mal, wenn die Serie nicht so kurz vor knapp abgesetzt wurde, hätte sich diese Folge ganz anders entwickelt, wäre wohl ein Cliffhanger geworden, wo das Super-Hive erst in der ersten Folge der 6. Staffel zerstört wurden wäre (nur bestimmt anders) und Atlantis normal dorthin geflogen wäre, könnte ich mir vorstellen.

Texter und Planet Coder (GE) der SGMG
Berater und Co-Autor von Stargate Dark Jump
Korrekturleser für Fan Fictions
The topic has been locked.
Time to create page: 0.108 seconds