Keine 3. Staffel Universe

  • cratch
  • cratch's Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • [SGMG] 3D Artist
More
22 Mar 2011 20:37 #37769 by cratch
Replied by cratch on topic Keine 3. Staffel Universe
Reicht mir bitte mal jemand die Asche^^

Ich finde schon dass man viel erfahren hat. grade über Jack. Dass sein Sohn sich erschossen hat, dass er durchgedreht ist, dass seine Frau ihn verlassen hat, dass seine lieblingsserie Simpsons ist, dass er die Asgart wegen ihres Pseudohumors komisch findet^^ und noch mehr.

Allerdings waren diese ganzen Fakten auf 10 Staffeln verteilt, was es deutlich angenehmer machte und es in den Serien nicht so gestört hat.

NoS_StYlEzZz wrote: JA die Sache mit dem Humor fehlt wirklich ein bisschen. Ich verweise da auf den Jaffa Witz von Tealc,

Dieser Witz war echt dr Bringer aus 10 Staffeln. Ich habe mal gelesen dass das von Christopher Judge eigentlich ein versprecher war aber dass fanden alle so gut dass sie ihn drin gelassen haben.

Please Log in to join the conversation.

  • NoS_StYlEzZz
  • NoS_StYlEzZz's Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Spezial Spezialist
More
22 Mar 2011 23:00 #37776 by NoS_StYlEzZz
Replied by NoS_StYlEzZz on topic Keine 3. Staffel Universe
Ja gut, Asche her, ich mache es selber ^^. Aber:

cratch wrote: Allerdings waren diese ganzen Fakten auf 10 Staffeln verteilt

...das meine ich ja im Grunde.

Ohne den Schlüssel können wir nicht aufschließen, was wir nicht haben was er aufschließt. Was für einen Sinn würde es also ergeben, das zu suchen was er aufschließt, was wir nicht haben, ohne zuerst den Schlüssel gefunden zu haben, der es aufschließt.

Please Log in to join the conversation.

  • Lantianer
  • Lantianer's Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Mitglied:Hoher Rat der Antiker
More
26 Mar 2011 09:08 #37861 by Lantianer
Replied by Lantianer on topic Keine 3. Staffel Universe
Also ich sehe Universe zweigeteilt...

1. Die Sache mit den ganzen Charakteren, auf denen jetzt der Fokus liegt, ödet etwas an da es viele "Sabbel-Folgen" gibt. Bisher fand ich immer diese wissenschaftlichen Gespräche vor allem in SG-A durch die Abwechselung angenehm und homorvoll.

Universe legt eindeutig zuviel Fokus auf Dramatorik und Charaktereigenschaften.

2. Universe an sich ist eine viel kleinere Welt, da sich das Schaupspiel hauptsächlich auf der Destiny abspielt. Ich finde das Schiff aber trotzdem genial und finde es grundsätzlich sehr gut, dass der Weltraumteil viel mehr zur Geltung kommt. Na klar, dass Stargate ist eher für planetare Räumlichkeiten und daher lag der Fokus oft in einem Gebäude (SGC, Atlantis) aber der Weltraumteil hat mir schonimmer in Stargate besser gefallen, als Boden. Da gibt es einfach für meinen Geschmack bessere Schlachten, Effekte und Action. (Beispiele: Schlacht über Dakara, Schlacht über Asuras, Wraith Schlachten, uvm. ....)

Außerdem gefallen mir die Crossover zu der Luzianer Allianz in der Milchstraße, außerdem hätte ich es begrüßt wen es tatsächlich zu einer Schlacht im Orbit der Erde käme. (Aber da sollten diesmal ganz klar die Menschen gewinnen, ich meine die 3-4 Schiffe die mal da anwesend sind und mit ihren Strahlenwaffen feuern und dazu zur Todesgleiterabwehr die Drohnen von Antartika oder Atlantis ;) )

Naja wie dem auch sei, mein Fazit: Universe ist für mich ein klarer Bestandteil des Stargate Franchise, obwohl der Fokus und das Prinzip auf andere Bereiche verlagert wurden sind. Es gibt in SG-U viele "Sabbel-Folgen", widerum aber andere actiongeladene Episoden!

Mfg
Lantianer

Please Log in to join the conversation.

  • cratch
  • cratch's Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • [SGMG] 3D Artist
More
26 Mar 2011 13:27 #37866 by cratch
Replied by cratch on topic Keine 3. Staffel Universe
Die "Sabbelfolgen", wie du sie nennst, sind auch einfach mit zu viel unwichtigen Informationen gefüttert und beeinträchtigen die Atmosphäre grade zu drastisch.

Ein Kampf über der Erde ist glaube ich mal ausgeschlossen. Wie sollten die da auch so schnell hin kommen. Die Destiny war ja bereits Tausende von Jahren von der Michstraße bis zu ihrem jetzigen Ort gebraucht. Es sei denn, sie switchen mit dem Kom Steinen immer zudem Schlacht und zurück. Aber wäre nicht ganz SGU gerecht.

Allerdings wärs ne gute Idee für einen Film. "Stargate Falling of Luzian" oder so. Kp.
Schreib doch mal an MGM^^

Please Log in to join the conversation.

  • Jack Hunter
  • Jack Hunter's Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • [SGMG] Texter, Coder, Scripter
More
26 Mar 2011 13:55 #37868 by Jack Hunter
Replied by Jack Hunter on topic Keine 3. Staffel Universe
Ja diesen Angriff der Luzianer auf die Erde würde ich auch gerne sehen und hoffe, dass der eventuell gegen Ende der Staffel kommen wird (würde ja passen). Das die die Luzianer-Allianz in SGU mit eingebaut haben finde ich richtig gut, da man so wenigstens noch etwas sieht wie es von der Story her in der Milchstrasse nach Ende von SG-1 und SGA weiter geht. Schade fand ich nur, dass die Luzianer jetzt immer diese Mäntel und Lederklamotten tragen statt der Uniformen wie noch in SG-1. Auch der Sinn, warum sie unbedingt die Destiny einnehmen wollen, ist mir noch nicht ganz klar, doch so gibt es zumindest vom Cast her wieder Verstärkung^^

Nur warum sollten sie den Angriff auf die Erde nicht zeigen sollen? Gegen Ende der 1.Staffel sah man doch auch wie Rush in Telford von den Luzianern auf der Erde entführt wurde und wie die General Hammond dann den Luzianer-Planeten angriff. Von daher könnte das schon möglich sein. Hoffe ich doch sehr, sonst verpasst man wieder ein wichtiges Ereignis in der Milchstrasse^^

Warning: Spoiler! [ Click to expand ]

Texter und Planet Coder (GE) der SGMG
Berater und Co-Autor von Stargate Dark Jump
Korrekturleser für Fan Fictions

Please Log in to join the conversation.

  • cratch
  • cratch's Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • [SGMG] 3D Artist
More
26 Mar 2011 15:55 #37873 by cratch
Replied by cratch on topic Keine 3. Staffel Universe
Ich fand das auch Unlogisch. Selbst die Leute Auf der Ikarus Basis wussten nicht wohin die Adresse mit den 9 Symbolen Führt. Und die Luzianer wussten es durch Tellford. Aber die Härte war echt, dass sie von Anfang an nen Schlüssel für alle Türen hatten. Und was auch komisch war, dass die Odyssey Am Ende von SG-1 die Orischiffe vernichtet hat wie ne Katze ein Nest mit blinden Mäusebabys und die Hammond am Anfang von SGU von 2 Hataks voll zur Schnecke gemacht wurde.

Mit dem Angriff auf die Erde Fände ich, dass das nicht so wirklich zu SGU passt. Weil da geht's mehr so um die Destiny und den Planeten hat die Hammond auch nur abgegriffen, weil die Luzianer auf die Destiny wollten. Wenn sie die bei der Schlacht weg lassen, passt es nicht ins SGU Schema.

Aber Vllt entwickeln sie ja sone ähnliche Technik, mit der Atlantis zur Erde gekommen ist, also auf Wurmlochebene. Und dann geht's ab zur Erde. Wer weiß.

Please Log in to join the conversation.

  • Lantianer
  • Lantianer's Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Mitglied:Hoher Rat der Antiker
More
26 Mar 2011 18:20 #37875 by Lantianer
Replied by Lantianer on topic Keine 3. Staffel Universe
cratch ich meinte nicht die Destiny, sondern eine Flotte von luzianischen Goauldschiffen im Orbit der Erde ;)

ZU den Strahlenwaffen: Die Dinger machen die Hataks mit zwei bis drei Schüssen platt sicherlich, nur das Problem was das bisher immer verhindert hat war, das angeblich jedes Mal immer gleich diese ausgefallen sind durch gute Treffer.
( Wollen vielleicht nur Geld sparen wegen den Effekten usw.)

Mfg
Lantianer

Please Log in to join the conversation.

  • Todesgleiter
  • Todesgleiter's Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Kurzstrecken Jäger
More
26 Mar 2011 18:28 #37876 by Todesgleiter
Replied by Todesgleiter on topic Keine 3. Staffel Universe

Lantianer wrote: ( Wollen vielleicht nur Geld sparen wegen den Effekten usw.)

Nein das weniger^^ Das Problem ist nur das selbst die Autoren mittlerweile gemerkt haben das sie die Tau'ri einfach derbst overpowered haben, als sie ihnen diese be********** Strahlöenwaffen gegeben haben, so das sich eig. keine Anständige Raumschlacht mehr aufbauen lässt da: Ein Tau'ri Schiff mit Strahlenkanonen+Egal wie viel Feinde= Alle Feinde tot^^
Deshalb müssens ie die Strahlenwaffen immer ausfallen lassen, sonst gibt's keine Spannung mehr und die Raumschlachten werden ziehmlich schnell recht langweillig.

Autor diverser Fanfictions im hießigen FF bereich.

Please Log in to join the conversation.

  • cratch
  • cratch's Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • [SGMG] 3D Artist
More
26 Mar 2011 18:39 #37877 by cratch
Replied by cratch on topic Keine 3. Staffel Universe
Ja aber mal abgesehen von den Strahlenwaffen waren die BC-304 Schiffe immer stärk genug um mit Son lächerlichen Hataks mit zu halten. Sie hättens ja wenigstens so machen können dass es 12 Hataks sind. Damit die kräfteverteilung wie in den anderen Serien ist. Und die Hammond nicht von 2 Hataks fertig gemacht wird. Am Ende von SG1 hieß es ja dass die Tauri nun stark genug sind sich selbst zu verteidigen. Und dann hält das Absolute Flagschiff der Tauri welches ihre Existenz sichert und die Macht von Jahre langer Forschung enthält nichtmal 2 Hataks stand.

@Lantianer: och weiß dass du nicht die Destiny meintest. Ich meinte es auch so, dass die Achlacht nur ins SGU Achema passt, wenn die Destiny da mitmischt. Also Destiny und Tauri und Jaffa Schiffe gegen Luzianer.

Please Log in to join the conversation.

  • Lil Jo
  • Lil Jo's Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Ronon The Dex
More
26 Mar 2011 22:14 #37879 by Lil Jo
Replied by Lil Jo on topic Keine 3. Staffel Universe
Ich fand SGU boch nie gut! Es gab keine wiedererkennbaren Charaktäre, der Witz hat gefehlt und die spezifischen Personen waren meiner Meinung nach sh**! Sie hätten lieber SGA mit 10 Staffeln zuende drehen sollen, anstatt so'n Mist zu fabrizieren, wovon es nur 2 Staffeln gibt!

Fazit: SGU= :thumbsdown:
SGA= :O Best 4 Ever

"R2 schalte endlich diesen Autopilot ab!"
"Operation"Das wird wohl in die Hose gehen" wird gestartet!"

Please Log in to join the conversation.

Time to create page: 0.145 seconds