Verstärkung für Space Addon 4

  • SmallPox
  • Topic Author
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
More
13 Jan 2010 22:33 #17262 by SmallPox
Verstärkung für Space Addon 4 was created by SmallPox
Moin moin allerseits,

wir haben bei Space Addon mal wieder ein kleines Mitarbeiterproblem.
So wie ich das sehe, werden Locutus und ich wohl demnächst voll im Abistress hängen und da wäre es nicht schlecht, wenn wir jemanden hätten, der sich in unserer Abwesenheit ein wenig um das Projekt kümmert.

Wir suchen also einen Coder, je erfahrener, desto besser.

Was unser zukünftiger Mitarbeiter mindestens mitbringen sollte:

- Gutes Basiswissen der XML Struktur von EaW und FoC im Allgemeinen
- Das Wissen Einheiten, Planeten, GCs, Gebäude etc zu coden, das Standardprogramm also
- Skype(!!)

Unser Traummitarbeiter hätte außerdem schon ein wenig Vorbildung auf dem Gebiet des Event Codings und LUA Scriptings, aber wie schon gesagt, das sind nur die Voraussetzungen für den Titel "Traummitarbeiter" ;)

Wenn ihr von uns akzeptiert werdet, müsst ihr erst mal eine Probezeit von unbestimmter Dauer durchmachen(hängt davon ab, wie gut ihr euch macht) und danach werdet ihr dann als vollwertiges Team Mitglied akzeptiert.

Wem diese Position gar nicht zusagt, dem gefällt unser zweiter offener Posten vielleicht eher.
Wir hätten nämlich gerne eine Art "Quest Writer". Es soll ja in der GC nicht allzu langweilig werden, daher würden wir gerne kleine Nebenmissionen einbauen, die nicht unbedingt komplett gescriptete taktische Missionen erfordern, kurz gesagt, solche Nebenmissionen wie ihr sie beispielsweise in AotR findet.

Yup, that's it...
The topic has been locked.
More
13 Jan 2010 22:44 #17263 by Eragon0705
Replied by Eragon0705 on topic Verstärkung für Space Addon 4
wie genau ist jetz "Quest Writer" gemeint einfach die texte der aufgaben an sich?
oder das coden der aufgaben?
nur die texte schreiben würd ich machen aber weder habe ich momentan die zeit irgentwas mit xmls etc zu machen noch es zu lernen ;-) stehen ja bald die ZAPS an^^ und das halb jahr ist fast rum da muss ich noch was tun^^
The topic has been locked.
  • MerlinGalgotta
  • MerlinGalgotta's Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • [SGMG] Lead 3D Artist / Project Lead a.D.
More
14 Jan 2010 09:18 #17269 by MerlinGalgotta
Replied by MerlinGalgotta on topic Verstärkung für Space Addon 4
Ich würde sagen er meint damit, dass du dir die Missionen selbst ausdenkst, also quasi Konzepte dazu schreibst, wann wo wie was passiert, was der Spieler machen kann und dann die entsprechenden Texte dazu schreibst. So verstehe ich das zumindest.

Wünsche euch auf jeden Fall viel Glück!
The topic has been locked.
  • SmallPox
  • Topic Author
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
More
14 Jan 2010 14:53 #17278 by SmallPox
Replied by SmallPox on topic Verstärkung für Space Addon 4
Genau so wie Merlin sagt. Missionen, Ziele, Ereignisse etc. ausdenken, welche Belohnungen es geben könnte usw.
The topic has been locked.
More
14 Jan 2010 18:04 #17293 by Akiraburn
Replied by Akiraburn on topic Verstärkung für Space Addon 4
Als Quest Writer biete ich mich an. da ich leider erst am lernen bin wie man coded ist das dass einzige was ich anbieten kann.
Ich habe das Wochenende jetzt frei und bin auch kinderlos. Das heisst ich hätte jede menge Zeit. In der Woche meistens erst ab 20 Uhr.
The topic has been locked.
  • SmallPox
  • Topic Author
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
More
14 Jan 2010 20:21 #17301 by SmallPox
Replied by SmallPox on topic Verstärkung für Space Addon 4
Na das hört sich doch schon mal ganz gut an :). Schickt vielleicht einfach mal eure Kontaktdaten(ICQ, MSN oder was auch immer ihr benutzt) per PM an mich, dann besprechen wir mal die Details.
The topic has been locked.
More
15 Jan 2010 20:11 #17376 by Akiraburn
Replied by Akiraburn on topic Verstärkung für Space Addon 4
PM ist raus
The topic has been locked.
  • Locutus
  • Locutus's Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • [SGMG] Project Co-Lead, Lead Coder, 3D-Artist
More
15 Jan 2010 20:34 #17377 by Locutus
Replied by Locutus on topic Verstärkung für Space Addon 4
Bevor ich's vergesse; für alle die das Space Addon nicht kennen mein kleiner Trailer: [youtube]sAGP3yOIWmI[/youtube]
The topic has been locked.
  • SmallPox
  • Topic Author
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
More
23 Jan 2011 20:14 #36274 by SmallPox
Replied by SmallPox on topic Verstärkung für Space Addon 4
Moin moin!

Wieder mal macht sich der Personalmangel bei uns bemerkbar.
Nachdem Akira sich einfach so in Rauch aufgelöst hat, ist die Stelle des Coders bei uns mal wieder offen.


Die Anforderungen sind die gleichen geblieben:

- Gutes Basiswissen der XML Struktur von EaW und FoC im Allgemeinen
- Das Wissen Einheiten, Planeten, GCs, Gebäude etc zu coden, das Standardprogramm also
- Skype(!!)



Euer Aufgabenbereich wird sich vorerst auf das Einbauen von Einheiten, Stationen etc beschränken. Da Frankie und ich in unseren Aufgabengebieten praktisch voll ausgelastet sind, würden wir euch nach und nach gerne die Verantwortung für den Bodenbereich anvertrauen, den ihr dann größtenteils selbstständig verwaltet.


Gern gesehen ist natürlich auch eine gewisse Lernbereitschaft, damit ihr uns gegebenenfalls auch in anderen Gebieten unter die Arme greifen könnt.
The topic has been locked.
Time to create page: 0.157 seconds