Jobausschreibung: 2D Artist

  • Nonakesh
  • Nonakesh's Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Prior der Ori
More
07 Apr 2010 19:07 #22188 by Nonakesh
Replied by Nonakesh on topic Jobausschreibung: 2D Artist
Hi,

ich hoffe dass ich nicht schon etwas spät mit meiner bewerbung dran bin... ich hab erst vor ein paar tagen gesehen, dass ihr noch jemanden sucht, aber ich hab einfach mal hoffnung, dass ihr euch noch nicht entschieden habt... :)
es kommt vielleicht etwas komisch an, dass sich jemand mit so wenigen posts wie ich, hier bewerben möchte, aber ich denke, dass es nicht unbedingt darauf ankommt, wie lange ich schon hier bin, sondern eher wie gut ich mit photoshop umgehen kann.... außerdem kann ich die posts ja noch nachholen ;)

mein name ist simon stix. ich wohne in kirchschlag bei linz (linz ist die landeshauptstadt von oberösterrreich...) und bin (fast) 16 jahre alt. ich bin schon vor über einem jahr auf euren mod gestoßen. da ich seit längerer zeit nach einer modding-gruppe auf der suche bin (mich allerdings noch nirgends beworben habe) und seit einigen jahren ein stargate fan bin (ich habe fast alle sg1 , alle atlantis und alle englischen sgu folgen gesehen :D ), wollte ich mich bereits bei dem job als particle-effect-creator, anmelden, habe mir dann allerdings gedacht dass ich das doch lieber einem profi überlasse.... (meine ganze erfahrung bestand aus zwei, eher schlechten, eplosionen :ronon: )

als ich sah dass ihr einen 2d artist sucht, habe ich mir gedacht: "HEY jetzt könnte ich mich für etwas bewerben, bei dem ich mehr als nur wunschdenken vorweisen kann :P " und sofort angefangen ein wallpaper und ein paar icons zu machen...

mit photoshop habe ich ungefähr angefangen als ich 6 war (auch wenn ich damals nur ein bisschen mit dem "Strudel" effekt rumgespielt habe :) ), und verwende es seitdem regelmäßig. richtig angefangen habe ich vor ca einem jahr (bin mir nicht sicher... könnte auch mehr gewesen sein...), als ich auf ein ziemlich interessantes sci-fi tutorial gestoßen bin(dass wenn ich mir eure wallpaper, banner usw. ansehe, auch sylar einmal angesehen hat :P ). in der zwischenzeit habe ich durch übung und weitere(eher schwächere) tutorials mein können ziemlich stark verbessert.

neben photoshop habe ich ziemlich viel mit flash und viel mit after effects gearbeitet und könnte damit z.B. trailer und animierte banner machen. außerdem kann ich sehr gut java und c# (welche ja ziemlich ähnlich sind) programmieren (bei java habe ich auch eine uni-vorlesung, durch ein spezielles förderprogramm, abgeschlossen).
mit xml hatte ich noch nichts zu tun, was ich allerdings, wenn nötig, mithilfe eines buches nachholen :D
ein paar stunden erfahrung habe ich auch mit 3ds max, cinema 4d und blender, deshalb könnte ich zur not auch ein einfaches 3d modell erstellen (oder zumindest die arbeit eines anderen rendern...)

bevor ichs vergesse: ich verwende sowohl icq, als auch msn, xfire, skype und natürlich facebook :D

in meiner arbeitsprobe sind ein stargate-wallpaper, einige icons, und ein paar meiner älteren wallpapers(haupsächlich kleinere Tests.... ;) )

ich habe sie an euch(merlin und klon) geschickt.


Ich hoffe auf eine positive antwort von euch, doch falls ihr jemanden besseren gefunden haben solltet, wäre es mir eine freude wenn ihr das wallpaper oder die icons, verwenden würdet und ihr könnt mir, sollte einer eurer leute z.B. wegen krankheit ausfallen, jederzeit eine mail/pm schicken.



mit freundlichen grüßen
simon stix (nonakesh)



ps: wundert euch nicht über die file-namen... ich schreib da meistens einfach das erstbeste hin, was mir dazu einfällt :D

Fürchtet euch nicht vor den Ori, fürchtet die Schwärzung,
die das Wissen des Universums verbergen würde, wenn die "Anderen" an der Ori statt wären.
File Attachment:

Please Log in to join the conversation.

  • MerlinGalgotta
  • MerlinGalgotta's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • [SGMG] Lead 3D Artist / Project Lead a.D.
More
09 Apr 2010 20:59 #22311 by MerlinGalgotta
Replied by MerlinGalgotta on topic Jobausschreibung: 2D Artist
Das nenn ich mal ne ausführliche Bewerbung! :)

Bekommst am Wochenende von uns Bescheid.

Please Log in to join the conversation.

  • Nonakesh
  • Nonakesh's Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Prior der Ori
More
10 Apr 2010 09:45 #22338 by Nonakesh
Replied by Nonakesh on topic Jobausschreibung: 2D Artist
naja... ich hab mir gedacht, wenn ich mich schon hier bewerbe, dann richtig :D

Fürchtet euch nicht vor den Ori, fürchtet die Schwärzung,
die das Wissen des Universums verbergen würde, wenn die "Anderen" an der Ori statt wären.
File Attachment:

Please Log in to join the conversation.

Time to create page: 0.127 seconds