Hallo zusammen,
ich habe bitte eine Frage, die grundlegend Ihr Profis bestimmt auch klären könnt, wenngleich es nicht die Mod "Stargate" betrifft.
Ich möchte bitte wissen, was die Engine "Star Wars - Empire at War" ausbremst, z.B. immer ab bestimmter Stelle der Fraktion "Rebellen" ab Ereignis "Kashyyk" (Wookyys helfen) schlimmer werdend bis Infiltration mit Han Solo/ Chewy zwecks stehlen der Pläne zum Todesstern (die Karte, wo u.a. AT-AT´s rum stehen zum klauen).
Problematik ist: das Spiel fängt immer stärker an zu "hakeln", selbst in der Galaxiskarte, wo es ja eigentlich nichts sonderbar zu rechnen gibt. Ich vermute, die Engine berechnet bereits Einheiten der Gegenfraktion (in diesem Fall "Imperium") von Planeten, die noch gar nicht erreichbar sind. Zu Beginn läuft das Spiel flüssig und ab Kashyyk "hakelt" es immer mehr. Ebenfalls im Zusammenhang: je öfter man speichert um so schlimmer wird es, die saves können auch kaputt gehen ab da, speichert man zu oft, stürzt das ganze Spiel ab und diese Saves lassen sich nicht mehr laden.
Ich vermute, die Saves haben zu viel an Einheiten zu berechnen, sind überfrachtet. Welche Spieleinstellung mildert das ab, das sich die Spielengine nicht daran erhängt (zu viel zu berechnen hat)? Oder gibt es (neben den offiziellen) einen Patch, der die maximale Einheitenkapazität für Spieler wie auch KI limitiert? (es scheint ursächlich, dass die KI baut und baut und baut als gäbe es kein Morgen mehr auf den Planeten die der tatsächlichen Miossion noch gar nicht erreichbar sind (ich lasse mir gern Zeit und das nutzt natürlich die KI aber die hat eh keine Chance, weil ja stets nie alle ihre Planeten der gesamten Galaxis aufgedeckt werden und so überfrachten die Saves irgendwann und die ganze Spiel-Engine "verreckt" daran (ist sehr ärgerlich wenn man dann aufgeben muß, weil die Saves verbugt sind, das Spiel aber gewinnbar ist, egal, was das, in diesem Fall, Imperium auffährt, das soll ja mächtig sein aber das Spiel soll nicht "verrecken")
Ihr tüftelt so viel rum und seit Virtuosen in der Programmierung samt Modding, das Problem ist Euch doch bestimmt auch schon "über den Weg gelaufen". Habt Ihr eine Lösung oder was abmilderndes oder muß man einen bestimmten Abschnitt (wie eben "Kashyyk") in einer ganz bestimmten Echtspielzeit erreichen, wo es nicht "buggy" ist?
Da brauche ich mal bitte Rat, weil ich spiele sehr "schräg", ich lasse mir unendlich viel Zeit, da spiel ich im Schnitt für eine Partie bei 14 Stunden Spielzeit durchaus ne Woche dran, ich genieß das Spiel regelrecht, nicht um "scores" zu erreichen, sondern im Spiel zu "versumpfen".